Beiträge von Apo

    Ich sehe nur den Vorteil der Unscheinbarkeit. Das Traumaverletzungen wie Rippenbrüche und beschädigte Organe eintreffen können, davon muß man leider ausgehen. Nur wäre dort ein ständiges tragen möglich.


    Aber danke für Eure Anregungen

    @Waturu


    Jip du hast es erfasst. Genau so ist es gedacht. Wenn man nicht viel mitnehmen kann, sollte eine Multifunktionsdecke mit dabei sein. Wenn ein Schlafsack nass wird hast du tagelang Probleme. Ne Wolldecke wärmt auch noch etwas im nassen Zustand. Kann zum transportieren benutzt werden. etc


    Die Whitney Decke ist ja heftig teuer. Was macht den Unterschied zu ner Hudson Bay 5?

    Ich will sie als Backup in meiner Weste. Und da dünn und warm, sollte sie perfekt sein.
    Für normal werde ich mir noch das TermoSwed-MerinoSet von raeer holen. Wenn es dann sehr kalt wird kann ich ja immer noch beides anziehn

    Hallo Papa Bär


    hast du die selber? Der Preis wäre ja super, nur einige Testberichte gehen da in der Meinung ziemlich auseinander.
    Ich dachte bisher, die mit Merinowolle wären das NONPLUSULTRA

    Messer



    das Tool schlechthin
    Schnitzen
    Schneiden
    Stechen
    Werfen
    Als Speer benutzen


    Ich weiß das das nicht mit allen geht, aber wenn man die Zeit hat, anzusparen, kann man sich ein tolles Messer holen was ein Leben lang hält.
    Kein eigener Kommentar da nur eine Funktion aber dafür eine der wichtigsten der Menschheit


    Feuerstahl

    zum Feuer machen

    Zitat von hinterwäldler;91213

    Von den homöopathischen Mitteln reicht zur Erzielung des Placeboeffektes EINS - denn es ist in allen das Gleiche drin, nämlich NICHTS...das Buch braucht man auch nicht mitzuschleppen, denn man kann bei der Anwendung nichts falsch machen...außer dem Unterlassen von weiteren Maßnahmen, die nachweislich ursächlich helfen...


    www.gwup.org


    Sorry, aber wehr sich etwas damit befasst, stellt fest das es funktioniert. Ob und wie die Microdosis des Wirkstoffs (denn bei Homeopathie ist weniger mehr) funktioniert, oder ob mein Körper sich selbst durch dessen Anstoß heilt ist mir schnuppe. Massenweise wie in dem Selbstversuch bringt NICHTS da es bei H. wie gesagt um weniger ist mehr geht.
    Das man bei schweren Erkrankungen den Arzt aufsuchen sollte, steh ausser Frage. Aber nur weil wir etwas nicht sehen können, ist es trotzdem da. Und die Pharma gibt viel Geld dafür aus, das die Menschen die H. verkennen. Würde man wieder beginnen, sich beginnen mit alten Heilpflanzen und Kräutern die man in Wald und Wiesen findet zu heilen, würden Ihr Milliarden entgehen. Im Endeffekt muß man sich mehrere Meinungen einholen. Und auch die Schulmedizin ist zum Teil gefährlich wenn überlastetes oder unqualifiziertes Personal dich behandelt. Durch falsch eingestellte Medikamente ist meine Oma fast gestorben. Bei H. passiert im schlimmsten Fall NICHTs.

    Wer hat gesagt das das ein Larpbogen ist? :lachen:
    Und ja, damit kannst du Hasen jagen. Mit 3D Tieren klappt das recht gut.


    Zusätzlich hab ich auch etwas schwereres Gerät... ne 150 Pfund Armbrust

    Habe einen Langbogen mit knapp 60 Pfund. Damit kann man auf 10m nen Hasen, wenn es sein müßte treffen. Schiesse aber auch über Fenster und Handrücken.
    Mittelalterfan halt...