Beiträge von JonnyB

    Den Corsair Survivor habe ich seit ein paar Jahren. Ist halt ein wenig unhandlich, im Verhältnis zu einem "normalen" USB-Stick und zumindest meiner ist nicht wirklich schnell. An Robustheit ist er aber schwer zu toppen, die Schutzröhre wirkt recht stabil. Extremtest habe ich noch keinen durchgeführt, auf Youtube gibt's dazu aber einiges zu sehen (Wasser, Überfahren durch Auto, Hochspannung, etc.). Meiner hat übrigens 16 GB und hat vor ein paar Jahren (erinnere mich leider nichtmehr so genau wann) rund € 40,- gekostet.

    Hab grad heute mal meine relativ neue Machete von Puma Tec eingeweiht (siehe http://www.kettner.com/puma-tec-machete.html). Das Entasten eines Christbaumes (= Knabberzeug für die Pferde auf der Koppel) hat sehr gut funktioniert. OK, es war ein sehr kleiner Christbaum mit nur etwa einem guten Meter, aber mit jedem Hieb war ein Ast weniger dran und man sieht keinerlei Gebrauchsspuren an der Machete. Für 35 € voll in Ordnung, bleibt weiterhin beim Bordwerkzeug im Auto.