Habe hier mal zwei PDF mit den Daten zu Intensivbettenbelegung vom 14. und 15.04.2021 (Quelle: DIVI)
Beiträge von BVS-Sobi
-
-
Was ist für einen Prepper "nur das Nötigste"
-
Bei einem "es könnte sein" sind keine arbeitsrechtliche Schritte vor einem Arbeitsgericht haltbar.
-
@MarkusZ
Anonym kaufen bis 2000,.- €: Ja - Anonym verkaufen offiziell: Nein.
Kein Händler will in den Verdacht der Geldwäsche kommen.
-
Das "Gäste-WC"
von DrRalle (Bunker-WC)
ist eingetroffen und wird als Reserve eingemottet
.
-
Das Sirenensignal zur Entwarnung wurde als erstes benutzt, um es als Übung anzuzeigen.
Alles war bei uns in Ordnung.
Gruß Sobi
-
Moin,
da ich NRW'er bin war ich erfreut, dieses mal die Sirenen am Warntag gehört zu haben.
Bei uns im Ort wurde nachgerüstet, eine neue Sirene auf dem Gymnasium.
Bisher habe ich nur, bei guter Wetterlage, die Sirenen vom Nachbarort gehört.
Gruß Sobi
-
Und wer haftet bei den derzeitigen Impfungen? Die Pharmafirmen und der Staat haben eine Haftung ausgeschlossen.
Wie kann etwas erwiesenermaßen falsch sein, wenn die Tests noch nicht vollzogen wurden?
-
Leider wird oft die Differenzierung zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat nicht durchgeführt.
Von der Abwägung der Verhältnismäßigkeit will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.
-
Trotzdem sind die derzeitigen Impfprobanden in einer Testphase. Schwangere dürfen deshalb zum Beispiel nicht geimpft werden.
Ob nach der Impfung eine Schwangerschaft möglich ist, wird sich auch erst herausstellen (Spikes, die vom Körper abgewehrt werden).
Gruß Sobi
-
Die derzeitigen "Corona"-Impfstoffe haben in der EU auch nur eine "Bedingte Zulassung", da sie sich noch in einer Testphase befinden.
-
Bei uns (D / NRW / OWL Bereich Lippe) fing es heute, um ca. 14:00 Uhr an leicht zu regnen.
Außentemperatur: Ca. - 2° C.
Es entstand eine schöne Eisfläche.
Auf der Terrasse brauchte ich nicht laufen, das entlanghangeln am Geländer half beim rutschen.
Sonst aber alles bestens!
Gruß
Sobi
-
Zu den anderen im Haus verteilten Taschenlampen, sind bei uns in jedem Sicherungskasten Mini-LED-Lampen hinterlegt.
So ist es einfacher die Sicherungen in Augenschein zu nehmen.
Gruß
Sobi
-
So eine ALDI-Lampe hat mich vor ein paar Monaten zum Erstaunen gebracht.
Lampe in der Steckdose brannte, ohne das der Bewegungsmelder benutzt wurde.
Andere Beleuchtungen funktionierten.
Nur einige Stromkreise waren "tot".
Es war nur ein Leiter des Hausstroms spannungsfrei.
Bei unserer Nachbarschaft auch.
E-Werk wusste etwas von einem Stromausfall, konnte das mit dem einen Leiter (früher Phase) nicht erklären.
ALDI-Lampe hat alles richtig gemacht
.
Gruß
Sobi
-
Meine Kenntnisse (bis 2016 und im Bereich NRW):
Alle Schutzräume für die Bevölkerung wurden aus Kostengründen abgeschafft.
Das gleiche gilt für "Notkrankenhäuser" (oft in Tiefgaragen).
In Essen wurden auch alle "Notbrunnen" still gelegt (zu teuer).
Schutzräume werden nur noch für Aktenlagerung vorgehalten.
Gruß
Sobi
-
Mit dem jetzt nicht mehr erhältlich "Unkraut Ex" und feinem Zucker konnte man ja auch schöne "Knaller" machen.
Gut, dass so etwas heute zu gefährlich ist .
-
So im Nachhinein war es eine tolle Zeit!
In der Innenstadt von Essen (Ruhrgebiet) waren die Polizisten zu Fuß schneller am Ort, als mit den Streifenwagen (trotz Spikes).
Das man mit der bloßen Hand an Eisen festklebt, war eine kurze schmerzhafte Erfahrung. Also immer mit Handschuhen.
Alle Leute waren freundlich und froh, da ihnen geholfen wurde. Bei den meisten Verkehrsunfällen einigte man sich selbst.
Jeder hatte neue Erfahrungen und konnte daraus etwas lernen!
Gruß
Sobi
-
Was für ein Trennmittel nimmst du für die Alurohre und woher beziehst du dieses?
Danke im Voraus.
LG
Sobi
-
Aber nur für die Freiwilligen, die den Hintern hoch strecken
.
-
Bei den Helios Kliniken (großer Klinikverband in D-Land) kann man über die homepage für jede Klinik eine PDF finden,
wo die tagesaktuellen Fälle (Patienten) je nach Schwere aufgelistet sind. Da sieht es gar nicht sooo schlecht aus.