Beiträge von Caveman67

    Hallo,


    Meine Kanister sind gelagert im Heizölkellerraum hinter einer Brandschutztür. Da sind auch 2 stück 1500L Heizöltanks. Benzin und Diesel lagere ich in 20L Metallkanister. Mein Petroleum ist in den originalen 20L Plastikkanister gelagert, 3 Stück davon, also 60L. Eine 15kg Butanflasche für den Grill ist auch dort gelagert. Alle andere brennbare Produkte sowie Brennspiritus, Filterreiniger, Benzin für den Kocher, Gaskartuschen lagere ich im selben Raum in einem Metallschrank. Der Raum ist das ganze Jahr über gut belüftet. Mit Auslaufen hatte ich noch nie ein Problem. Die Tür ist immer geschlossen und meine Kinder kommen nicht in diesem Kellerraum.
    Rauchmelder habe ich 4 Stück im Haus angebracht.


    Grüsse,


    Cave

    Hallo,


    Ich bin 2 Jahre lang den Polaris 850XP gefahren, zugelassen für 2 Personen. Im Gelände kommt man (fast) überall damit hin, ich bin auch in 50cm Tiefschnee damit gefahren.
    Der Verbrauch lag im Schnitt bei 16L/100km in mittelschwerem Gelände (Vogesen). Ich hatte einen flachen Kolpin Zusatztank von 15L auf dem Gepäckträger hinten montiert, somit hatte ich insgesamt 34 Liter.


    Man muss sich bewusst sein dass ein Quad ein Spassfahrzeug ist und kein typisches Reise oder Fluchtfahrzeug. Bei uns iim Dorf hier in Frankreich werden Quads auch von Landwirte (Weinbau) und von Holzarbeiter eingesetzt als Nutzfahrzeug.


    Zitat von hamster;97512

    Ich empfehle mal ein Schnupper-Wochenende mit einem Quad im Gelände. Da ist nicht mit "brausen". Das schnelle Fahren geht nur auf befestigten Wegen solange sie gerade sind. Jede scharfe Kurve wird schnell zum Problem.


    Das kann ich nicht bestätigen. Das schnelle Fahren im Gelände geht sogar sehr gut und auch wenn es Kurven gibt. Ein Quad driftet gerne in den Kurven, das geht gerade besser im Gelände wie auf der Strasse. Schrafe Kurven sollte man allerdings langsamer angehen da immerhin die Gefahr besteht um zu kippen. Auf Feldwege 80 bis 100kmh schnell zu fahren ist aber kein Problem, ein Quad meistert sich genau so gut wie eine Gelände-Enduro.


    Bilder im Schnee vom letzten Winter, meine Tochter von 12 fuhr auch mit:


    [ATTACH=CONFIG]7991[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7992[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7993[/ATTACH]

    Hallo Michel und alle,


    Um auf Deine Frage zu antworten wie ich es mit der Süsse halte folgendes: es ist bei mir ein klares Hass-Liebes Verhältnis. Da ich festgestellt habe dass ich nicht ohne Zucker auskomme (ausser ein paar Tage lang) aber mich schon realisiere dass der Zucker wie eine Droge im Körper wirkt und ich dadurch genervt bin. Zucker ist bei mir vor allem ein Stress-regulator. Ich rauche nicht, trinke fast nie Alkohol, brauche kein Kaffee aber esse dagegen gerne Süssigkeiten, vor allem Schokolade. Je mehr Stress im Alltag, je mehr ich davon "brauche". Im Winter halt mehr wie im Sommer. Und Stress habe ich jede Menge beruflich. Das Problem ist dass wenn der Heisshunger mal zuschlägt ich meistens die ganze Tafel Schokolade esse. Und ich es nachher bereue.


    Mit Süssmittel habe ich nichts am Hut, die schmecken mir einfach nicht. Von Süssmittel wie Aspartam meine ich dass diese mehr Schaden im Körper wie Zucker ausrichten können.
    Denn Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus. Mehr dazu hier: http://www.zentrum-der-gesundh…-aspartam-suessstoff.html


    Ich versuche also meinen Zucker-Konsum zu verringern, manche Tage gelingt mir das echt gut, an andere Tage halt nicht. Denn meine Kinder essen ja auch Schololade, Marmelade, Nutella, Gummibärchen usw und wenn die Sachen mal im Haus rumliegen braucht man täglich starke Nerven um die Finger entgültig davon zu lassen.
    Gibt es hier Leute die komplett umgestellt haben und ohne Zucker auskommen? Was war Eure Motivation und wie hält Ihr durch? Mit Honig? Nach wieviel Zeit ist die Nahrungsumstellung definitiv und ist man endgültig von dieser "Droge" weg? Ich habe es auch nach 1 Monat ohne Zucker nicht geschafft und bin wieder auf Zuckerkonsum zurückgefallen. Meine Mutter was Diabetikerin, hat jahrzehnte lang Insulin gespritzt und ich will unbedingt vermeiden dass mir dies eines Tages auch zufällt.



    Grüsse von Cave

    Jede Woche versuche ich etwas Kleines anzuschaffen um meine Ausrüstung zu ergänzen.
    Diese Woche: ein Erste Hilfe Kit von Care Plus in wasserdichtem Beutel. Das First Aid Kit treibt auf der Oberfläche sollte es ins Wasser fallen.


    Preis: 22€ inkl Tasche. Gewicht: 217g. Abmessungen: 10 x 6 x 17cm.


    Inhalt:

    • 4 Wasserdichte Pflaster 5x7 cm
    • 1 Hydrofyl Wickel 300x5 cm
    • 4 Sterile Mullkompressen
    • 4 Alkoholtücher
    • 1 Heftpflaster, non-woven
    • 2 Handschuhe
    • 1 Wundschnellverband
    • 2 Sicherheitsnadeln
    • 1 Pinzette
    • 2 Wundpflaster Textil 6x10 cm
    • 5 Wundpflaster PE 19x72 mm
    • 1 Verbandschere
    • 1 Rettungsdecke
    • 2 Haftstrips
    • 3 Einmalhandschuhe


    [ATTACH=CONFIG]7903[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7904[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7905[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7906[/ATTACH]

    Hallo,


    Kim Schmitz (von Mega Upload) hatte sich am 20en Januar in seiner 30-Mio Villa in Neuseeland in seinem Panic-Room versteckt.
    Die Polizei hat ihm da trotzdem geortet, rausgeschnitten und inhaftiert.


    Quelle: golem.de (http://www.golem.de/1201/89226.html)



    Die Festnahme von Kim Schmitz in seinem Anwesen in Neuseeland gestaltete sich nicht ganz einfach. Letztendlich musste die Polizei ihn aus einem Panikraum schneiden, in den sich der Megaupload-Gründer zurückgezogen hatte.


    76 Polizisten haben am 20. Januar 2012 ab 7 Uhr Ortszeit das Anwesen von Kim Schmitz in Coatesville in Neuseeland durchsucht. Sie beschlagnahmten dabei 18 Luxusautos im Wert von rund 6 Millionen Dollar, Konten und Staatsanleihen im Wert von insgesamt rund 11 Millionen Dollar sowie Gemälde und elektronische Geräte.


    Insgesamt 15 Personen, darunter Kinder, sollen sich zu dem Zeitpunkt in dem Anwesen aufgehalten haben. Der Zutritt war für die Polizei nicht ganz einfach, wie Polizeiinspektor Grant Wormald laut TV New Zealand erläuterte: Obwohl sich die unter anderem mit zwei Hubschraubern gelandeten Polizisten deutlich zu erkennen gegeben hätten, habe sich Kim Schmitz ins Haus zurückgezogen und diverse elektronische Schlösser aktiviert.


    Nachdem die Polizei diese Zugangsbarrieren überwunden hatte, zog sich Schmitz laut Wormald in einen sogenannten Panikraum (Safe Room) zurück, den die Polizisten aufschneiden mussten. Dort fanden sie Schmitz mit einer abgesägten Schrotflinte vor.


    Im Februar 2010 war berichtet worden, dass Schmitz eine mit 30 Millionen US-Dollar bewertete Villa in Neuseeland gekauft habe.


    Cave

    Hallo Überlebenskeks,


    Für 12.500$ hat ein Amerikaner einen 20ft Container eingegraben und dann als Bunker umgebaut. Nicht schlecht für das Budget.
    Die komplette Bilderserie vom Bunkerbau ist hier zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cave

    Keine Kohle aber Vollgas fahren:


    Das Geschacher um die Art und Weise der griechischen Staatspleite überlagert das grundsätzliche Problem des europäischen Finanzsektors. Der Kontinent hat zu große Banken mit zu wenig Eigenkapital. Geradezu erschreckend ist der hohe echte Hebel im Vergleich zu den Werten der US-Banken. Die europäischen Institute haben samt und sonders beide Füße auf dem Gaspedal, aber die Krone des europäischen Hebelkönigs geht nach Deutschland.


    Besonders bitter ist diese Erkenntnis, wenn man sich die Kapitalausstattung von Banken diesseits und jenseits des Atlantiks anschaut. Während die Europäer gerne mit ihren wundervollen “Kernkapitalquoten” hausieren gehen, zeigt der Blick auf das echte Eigenkapital, wie dünn die Eigenmittel der Banken in Europa sind. Die unselige Risikogewichtung lässt grüßen. Betrachtet man das Verhältnis von Eigenkapital zu den gesamten Assets, so sind die Amerikaner mit einer Quote von 11,3% deutlich besser aufgestellt als ihre europäischen Konkurrenten. Diese arbeiten mit einer Eigenkapitalausstattung von lediglich 6,1%.


    Drückt man das Ganze als Leverage aus, so operieren US-Institute im Mittel mit einem Hebel von 8,8 während die Europäer einen Wert von 16 ausweisen. Ganz vorne dabei – die belgische Dexia ist mittlerweile zusammengebrochen – ist die Deutsche Bank mit einem Hebel von rund 40. Keine einzige größere Bank in Europa kommt auf eine zweistellige Eigenkapitalquote.
    ...


    Quelle: http://www.rottmeyer.de/keine-kohle-aber-vollgas-fahren/

    Neben meine LED LENSER habe ich letztes Wochenende eine Energizer LED Kopflampe gekauft.


    Preis: 14 Euro inkl. 3 AAA Batterien. IPX4. 3 LEDS.
    Die Lampe geht über 30 Stunden mit den Batterien. 20 Lumens. Zum Radfahren nachts auf Feldwegen und im Wald hat's mir gereicht!


    [ATTACH=CONFIG]7880[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7881[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7882[/ATTACH]

    Hallo,


    Hier mein Survival Messer, ich benutzte es aber heute recht selten wegen der Klingenlänge von 20cm.
    Der Griff ist hohl und wasserdicht und enthält ein kleines survival Kit wie Streichhölzer, Draht und Angel usw.
    Normalerweise habe ich auf Touren immer ein Leathermantool dabei und evt ein legales Jagdmesser.


    Es ist ein Stapel Knife, handgefertigt von Chuck Stapel in Los Angeles, ich habe es dort mal vor 25 Jahre gekauft:


    [ATTACH=CONFIG]7851[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7852[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7853[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7854[/ATTACH]

    Hallo Nyka,


    In der Hinsicht muss ich zugeben dass ich ein wenig Paranoide bin. Deshalb habe ich zu Hause etwas Bargeld gut versteckt - ausreichend um davon einen Monat mit der Familie zu leben oder um gegebenfalls weiter weg zu flüchten.
    Einige Goldmünzen habe ich auch angelegt - versteckt an einem sicheren Ort in einem Safehouse - also nicht zu Hause. Vertrauen in den Banken habe ich halt nur ganz wenig. Delhalb würde ich nichts im Bankschliessfach aufbewahren. Ich verfolge täglich die Börse und Währungskurse um ins Auge zu behalten dass da nix am abstürzen ist. Falls der Euro im Crashfall schnell an Wert verliert würde ich in Gold, Silber, US$ oder CHF wechseln, was je nach der Situation am besten aussieht.
    Nach meiner Ansicht ist es am besten das Risiko zu spreizen; also dafür zu sorgen das man von allem etwas hat: Vorräte, Bargeld in verschiedene Währungen, Gold, Silber, Tauschware und dies alles an verschiedene Orte aufbewahren.


    Grüsse,
    Cave

    Zitat von Nikwalla;95642

    Von Frankreich ist dies seit 1,5Jahren bekannt - Rückführung hauptsächlich von Roma. Wer freiwillig geht bekommt ein paar tausend Euro, wer nicht will wird abgeholt.
    Kann jemand diese Infos in seiner Landessprache auch mit Quellen (Zeitung, amtliche Meldungen) belegen?


    Hallo Nikwalla,


    Es gibt hier in Frankreich viele Zeitungsberichte dazu. Ich zitiere mal eines von France24 mit link.
    Der Artikel spricht von 10.000 Roms die jedes Jahr von Frankreich aus in Ihre Heimat expulsiert werden. Das sind 10.000 auf ca. 15.000 insgesamt.
    Die Roms bekommen Ihr Flugticket bezahlt sowie 300 Euro pro Person und 100 Euro pro Kind.
    Frankreich bezahlt - in manchen Fälle - sogar bis 3600 Euro die Firmengründung in Rumänien um zu stimulieren dass die Roms dort bleiben und nicht wieder nach Frankreich zurück kommen.
    http://www.france24.com/fr/201…atique-lellouche-roumanie


    Cave

    Da dies ein abgetrennter Post ist möchte ich zur Verdeutlichung mein Ausgangspost anführen auf dem 98Bravo reagiert hat betrifft das Primus Feuerstahl (Heisser Schwede):


    Zitat von Caveman67;95423

    Heute gekauft: Primus Light My Fire Steel, Feuerstahl, Preis 9,90€
    Muss allerdings noch üben weil es fällt mir schwer damit ordentliche Funken zu machen.
    Werde Morgen mal mit der Leatherman Säge versuchen.


    [ATTACH=CONFIG]7787[/ATTACH]


    Cave

    Hallo,


    Dieser Thread ruht jetzt seit 2 Jahre aber wollte trotzdem folgendes hier berichten:
    Bei meiner 8 Jahre alten Casio Protrek Triple Sensor Uhr (mit Kompass, Temp und Höhenanzeige) habe ich vor 2 Wochen die Batterie wechseln lassen. Dies zum 2en Mal, die 1e Batterie war nach 2 Jahre schon leer.
    Die Uhr lag über 2 Jahre lang in einer Schublade mit leerer Batterie ohne benutzt zu werden bevor ich sie in Februar abgab. Die Uhr sollte ebenfalls auf Wasserdichtheit geprüft werden.
    Da rief gestern das Geschäft an um mit zu teilen das meine Casio Protrek tot ist und nicht wiederbelebt werden kann. Ursache: die Batterie wäre zu lang leer gewesen und hätte die Hauptplatine beschädigt. :staunen:
    Ich habe mehrere Uhren aber trage täglich eine Tissot T-Touch seit 2006. Ich bin aber ziemlich empört über den Verlust der Casio Protrek, zumal ich diese Uhr insgesamt über 8 Jahre nur 1 Jahr getragen habe. Wenn überhaupt noch mal eine Casio ins Haus kommt dann eine mit Solar-Power und ohne Batterie!


    Fazit: lässt eure Uhren nicht mit leeren Batterien rumliegen sondern ersetzt diese schnellstens!


    Cave

    Hallo Michel,


    Die Jagd mit Bogen oder Armbrust ist nicht Legal in DACH, BeNeLux und Frankreich.
    Ich habe gehört in meinem Schiessverein dass es in manchen Osteuropäischen Länder legal sein soll.


    Grüsse


    Cave

    Hallo,


    Jetzt wo ich ein Petroleum Ofen gekauft habe frage ich mich wie lange sich Petroleum in Kanister lagern lässt?
    Ich habe wenig Erfahrung mit diesem Brennstoff. Ich denke mal 3 bis 4 Jahre sollten kein Problem sein?
    Ich habe vor 100L in einem sicheren Ort zu lagern - für den Notfall.


    Grüsse

    Zitat von Vengard;94740

    In den USA, Frankreich, Südamerika und auch Südafrika ist es noch wesentlich schlimmer.
    Dort existieren sogenannte "Geschlossene Städte". Das sind Bereiche....


    Hallo Vengard,


    Ich wohne seit viele Jahre in Frankreich und dies war mir nie aufgefallen. Hast du vielleicht Angaben über solche geschlossene Städte in Frankreich? Würde mich interessieren.


    Grüsse,


    Cave