Beiträge von Wildclaw

    Zitat von Maresi;109375

    (aktuell: mit Feuerstein und Schlageisen Feuer machen - mir fehlt aber noch der geeignete Zunder :traurig:).


    Hab auch so ein "Mittelalterliches Feuerzeug" hier. Und hab nach alternativen für den Zunder gesucht(wenn der dabei gelieferte leer gehen sollte) und da kann ich dir verkohlte Baumwolle empfehlen. Fängt bei dem gescheiten Funken sofort Glut.
    Und ist sehr einfach in großen Mengen herstellbar :Gut:

    Zitat von einzelgänger;108509


    Solange werden die Teile im Erdreich auf ihre Verwendung warten.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das speziell Rasengittersteine die in der Erde lagen, je nachdem auch wie lange, sehr brüchig werden können oder beim rausholen zerbrechen.

    Also ich kenne da auch ein Browserspiel. Nur Text mit Bildern, nix bewegtes.
    Es heisst "das Endzeitspiel". Man startet in der Welt nach der Apokalypse. Alles ist kaputt.
    Man kann wählen zwischen Menschen und Mutanten. Dies hat aber nur auf ein paar Skills und Eigenschaften Auswirkungen sonst können Menschen und Mutanten zusammenspielen.


    Das spiel läuft schon viele Jahre und wurde nie resetet dementsprechend sitzen manche Spieler auf riesigen Ressourcen-Haufen. Es kamen auch viele neue Ressourcenarten über die Jahre dazu. Angefangen über die Grundressourcen: Stein, Holz, Plastik und Metall über zu Uran, Diamanten und Erz kann fast alles abgebaut werden mit dem Richtigen Beruf(den man auch immer wechseln kann) mit dem Richtigen Werkzeug(das man sich erst bauen/bauen lassen muss). Man kann auch erkunden gehen und allerhand Schrott finden(Draht, Kabel, ach es gibt fast schon zuviel zu finden ^^).
    Man kann viele Dinge weiterverarbeiten und und und, wenn man die Rezepte kennt. Wasser und Nahrung kann man auch suchen oder kaufen(auch mit anderen Spielern handeln), muss man auch weil der Charakter es wirklich verbraucht.
    Man kann in diesem Spiel endgültig Sterben durch verdursten und verhungern(häufigste Todesart innerhalb der ersten 2 Wochen Spielzeit ^^).
    Auch können Spieler sich zu Stämmen zusammenschließen und dort gemeinsam an Sachen arbeiten und spezielle Gebäude errichten.
    Ein wirklich sehr Komplexes Browserspiel. Macht auch Spaß nur was mich halt daran ärgert bzw. ein Grund ist warum ich nach Jahren aufgehört habe das es halt sehr festgefahren ist weil es schon so lange läuft. Sachen die vor Jahren noch rar waren und wertvoll kriegt man Heute nachgeworfen(Stichwort Ressourcenberge).


    Für die die es Ausprobieren wollen: http://www.Endzeitspiel.de

    Guten Tag alle beisammen!
    Wusste nicht genau wo ich es posten soll, wenn es stört bitte verschieben.


    Ich habe mich mal daran gemacht meine Version von dem im Netz viel verbreiteten "IKEA" nachzubauen.
    Es gibt vielerlei Versionen doch ich habe "meine eigene" Entwickelt.


    Also was habe ich verbaut:
    - Besteckständer vom Schweden namens "Ordning"
    - 4x verzinkte Eisenwinkel 40mm
    - 8x Unterlegscheibe 5.3x20mm
    - 4x M5x20 Schrauben
    - 4x M5 Flügelmutter
    - ca. 25cm M7 Gewindestange aus Edelstahl
    - 4x Hutmutter M7


    Gekostet hat alles zusammen etwa 10€.


    Was brauchte ich sonst noch:
    - Flex mit Metall Trennscheibe
    - etwas Schleifpapier
    - 20 Minuten



    Leicht bebildert hier nun mal der Ausgangszustand:
    [ATTACH=CONFIG]9045[/ATTACH]


    Zuerst habe ich mit einer Flex ein etwa 9x6,5cm großes Fenster hineingeschnitten. Weil die Flex gerad an war auch gleich die Gewindestange zurecht geschnitten. Danach schön mit dem Schleifpapier(hatte gerad nix anderes) entgratet damit man sich beim Holz nachlegen nicht die Finger in Stücke schneidet.
    Dann jeweils Schraube-Unterlegscheibe-Loch-Unterlegscheibe-Winkel-Flügelmutter durch die am Boden bereits vorhandenen Löcher gesteckt und verschraubt. Fertig sind die Standbeine. Durch die Flügelmuttern kann man zum Transport die Beinchen "Einklappen" oder auch lösen und "nach innen bauen". Der Kocher hat etwa 4cm "Bodenfreiheit" somit.
    Danach die Gewindestangen durch die ebenfalls vorhandenen Löcher gefuckelt und am Ende jeweils eine Hutmutter draufgedreht. Schon haben wir sowas wie ein Rost.


    Und fertig is die Laube, ähm der Kocher :grinning_face_with_smiling_eyes:
    [ATTACH=CONFIG]9046[/ATTACH]


    Bin dann gleich mal raus und habe ihn auch angefeuert. Wenn es erstmal brennt zieht der gut was weg und macht kräftig Hitze.
    [ATTACH=CONFIG]9047[/ATTACH]


    Viel spass beim Nachbau! :Gut:

    Zitat von Grainne;103711

    Was ist denn CME?


    Ein CME ist "Coronal Mass Ejection", zu deutsch auch "Koronaler Masse Auswurf".
    Das ist etwas völlig normales bei einem Stern wie unserer Sonne. Da schleudert die Sonne Teilchen heraus. Und manchmal auch in unsere Richtung.
    Wir sind aber durch unser Magnetfeld davor geschützt. Es kann aber sein, ganz selten, das sie so heftig sind oder unser Magnetfeld gerade so schwach das es auf der Erde Auswirkungen hat. Also mehr Auswirkungen als Aurora borealis, zu deutsch, Nordlicht auch weiter Südlich zu sehen.


    Hier der Wikipediabeitrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Koronaler_Massenauswurf
    [h=3][/h]

    Also ich hab auch eine MagLite und kann die eigentlich nur empfehlen. Robust und Zuverlässig.
    Sogar so Robust das du damit einem eine Überziehen kannst ohne das es, zumindest die Lampe, juckt. :grosses Lachen:
    Viele andere Taschenlampen halten das nicht aus.


    Soweit ich das erkennen kann habe ich den gleichen Kompass und bin damit auch sehr zufrieden. Und für Lau kann man sowieso nix sagen.

    Als ich den 1. Link geöffnet habe ist mir direkt ein Satz ins Auge gestochen:

    Zitat

    Mario Monti: Ich glaube: nein.


    Tja der Vatikan ist ja direkt nebenan, da kann er glauben gehen...
    Also weiss er es kaum besser als wir bzw. weiss es aber dementiert fleißig.


    Ich würd fast schon darauf wetten das innerhalb der nächsten 4 Wochen Italien zur "Schirm-Party" dazustößt.
    Klar die Kommentare sind oft interessant nur frage ich mich über wie viele Leute wir hier reden die "sehen". Ich denke das auch oft die selben überall registriert sind und ihrem Zorn ausdruck geben. Die Mehrheit kann es nicht sein, sonst würd sich ja was tun...


    Abwarten und weiter vorbereiten denke ich ist das Beste. :)

    Ich versuche täglich mich über das geschehen in Europa rund um den Euro zu informieren.
    Und was liest man? Experte A sagt "Raus aus dem Euro", Experte B sagt "Mehr Europa" usw. usw. jeder sagte etwas anderes und denkt das sein Weg der "Beste" wäre...
    Irgendwo kann ich schon verstehen das die Masse sich nicht so eingehend Informiert wie so mancher hier und lieber den Kopf in den Sand steckt.
    Da kann einem aber auch schwindelig werden :brech:


    Und was bleibt dazu zu sagen? Niemand von den ganzen "Experten" weiss es, sondern vermutet nur das sein Weg der beste wäre. Weiter noch ist das wirklich mittlerweile ein Selbstläufer geworden.


    Wie als wenn man mit 200 auf der Autobahn die Hände vom Lenkrad nimmt und die Augen schließt...
    Bleibt abzuwarten für welchen Weg sich die Entscheiden die das Steuer in der Hand haben (welch treffender Satz :kichern:).
    Zum gemeinsamen Konsenz wird man nicht kommen weil eben soviele Unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Es wird sich zeigen ob die Entscheidungen die in der nahen Zukunft getroffen werden zum Crash führen oder der Kahn noch irgendwie rumgerissen wird. Wobei ich persönlich glaube das an diesem System soviel "herumgedoktort" wurde das es schwer ist da noch etwas gangbares draus zu machen.


    Festzuhalten bleibt noch, um dem ganzen noch etwas positives abzugewinnen, -seht es doch so- wir leben in einer sehr Interessanten Zeit mit großen Umbrüchen und Neustrukurierungen. Wer weiß ob wir sowas nochmal haben werden... und wo es uns hinführt. :)

    Das ist Zerstreuungstaktik. Es soll die einzelnen Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufwiegeln.
    So bildet sich wesentlich schlechter eine große Masse.
    Und durch die großen Medien werden diese Stereotypen Bilder in die Köpfe der Menschen gebrannt.

    Zitat von Ulfhednar;103343

    Sind nur leider oft illegale Bücher, z.b. "Der totale Widerstand" [...]


    Bitte nicht Fehlinformation verbreiten. Das Buch ist weder illegal noch verboten.
    Nur der Verkauf und die Verbreitung des selben ist strafbar. Besitzen darfst du es und das ist völlig konform.
    Nur man sollte es nicht jedem auf die Nase binden, da gucken die Leute immer so komisch :face_with_rolling_eyes:

    Ich denke ne Pauschallösung gibt es da nicht. Genauso wie bei allen C-Fällen kommt es auf den Auslöser und Verlauf an.
    Weiter noch kommt es auf die Art des Betriebes an.
    Wachsam sein und den Betrieb sichern(gibt ja auch Betriebe die Plünderer in einer Krise anziehen).


    Aber löblich das manche hier sagen das sie ihre Angestellten nach Hause schicken würden/beraten :Gut:
    (das könnt ich von meinem drakonischem Chef nicht behaupten)