Beiträge von Wildclaw

    Das kann mannigfaltige Gründe haben z.B. die Schlafgewohnheiten einzelner weil sie halt nicht wollen das ihnen jemand auf die Pelle rückt oder schnarcht.
    Weiterhin ist jeder meistens vom Schlafsetup so Ausgerüstet das er ein Autarkes Lager hat. Dies wäre zB wenn Pärchen rausgehen nicht der Fall weil man höchstwahrscheinlich zusammen schläft.
    Auch unter dem Punkt Tarnung sind 2 kleine getrennte Lager schlauer als ein großes.
    Der einzigste Grund der mich draußen bewegen würde mit jemand anders mein Lager zusammenzulegen wäre bei richtigem Schietwetter.

    Zitat von ID 2;224526

    Du bist weg und ich bin im Ruhrpott!
    [...]
    bin auf dem Campingplatz Heidewald in Sassenberg.


    Ernst bei allem Respekt, aber Sassenberg ist sowas von Westfalen und hat mit dem Ruhrpott rein garnichts zutun :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das ist eher meine alte Heimat "da oben" :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Daniel;224447


    Führst Du immer deine Ausrüstung mit ?


    Ja.
    Der Rucksack ist immer im Auto. Und im Auto sind auch noch andere hilfreiche Gegenstände(Licht, Werkzeug, Schlafsack, Nahrung usw.).
    Und wer mich kennt weiß das ich ungerne ohne mein Auto irgendwo bin. Sprich ich fahre meistens selbst.


    Gut Auto schrott und kein Empfang. Rucksack ausm Auto und in die nächste Ortschaft laufen um nach Kommunikation zu fragen.
    Dort dann ADAC bzw. Kumpel anrufen(je nach Entfernung).

    Zitat von Daniel;224434


    Jetzt nehmen wir mal folgendes an :
    [...]
    Der BOB liegt zuhause im Lager.


    Alles andere dazwischen sind sehr sehr viele wenns, abers und könnte... und Prepper zu sein(to be prepared) heisst doch vorbereitet sein. Das man einen großteil der von dir beschriebenen Probleme erst garnicht bekommt oder eben vor Ort löst.


    Sprit leer? Schlecht geplant. Ich habe immer soviel Sprit im Tank das ich nach Hause komme bzw. noch einen Reservekanister an Bord.
    Im Radio rauschen? Ich hör eh meist CD :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dann bräuchte ich das Handy auch nicht(was ich auch im Auto laden kann).

    Aber ist es nicht genau das?
    Es kommt aus dem Militärischen und bedeutet genau das was du sagst: Überleben, Ausweichen, Widerstand und Flucht.


    Warum verusuchst du nun SERE zu SERE´chen zu machen und in Rosa Plüsch zu verpacken? Es ist die Natur der Sache und sollte doch bei Übersetzungen auch so weitergegeben werden.

    Ich meine das ja auch nicht Böse :)
    Klar beißt man sich in den Arsch wenn man Stechkartuschen zum Schraubkocher einpackt.
    Aber zum einen zeugt es von größe so einen Kardinalsfehler hier zu posten und zum anderen(was viel viel wichtiger ist!) kommt er auch ohne das klar bzw. hat Ersatz dabei.
    Eben das man könnte wenn man müsste ist gelebtes S&P. Finde ich gut. :Gut:

    Zitat von outdoorman;219292

    Ich würde mir ins Auto einen von den Kartuschen Gas Kocher legen.


    Nette Idee aber:

    Zitat von eraperp;219109

    Also Kocher raus - was ist das? Stechkartusche und Schraubkocher? Mist.


    hilft nicht gegen Vergessen(Nett ausgedrückt :face_with_rolling_eyes::kichern:)

    Als Langzeit Bushbox Besitzer gebe ich meinen Senf mal dazu.


    Ich habe leider nur den Jutebeutel als Unterbringung für meine,die schöne Corduratasche kam leider, zum gleichen Preis, erst später...
    Bin aber immer noch Feuer & Flamme wie am ersten Tag.


    Hier mal ein Bild von meiner:
    [ATTACH=CONFIG]24934[/ATTACH]
    (die rechte ist übrigens die vom Lord bevor er sie bekam, dachte mir ein Vergleichsfoto muss sein wenn ich schon 2 Boxen hier rumliegen hab:Zunge raus::kichern:)


    Ja sie sieht schon echt abgeranzt aus, es sind aber auch einige Kilogramm an Holz durchgegangen. Und sie glühte schon mehrfach :unschuldig:
    Leichte Korrosionserscheinungen(trotz Edelstahl) hat sie aber nichts was die Substanz angreift, nur optischer Natur.
    Die ersten paar male hat sie sehr "gearbeitet" und sich verzogen. Aber mit etwas hinbiegen geht das auch wieder. Mittlerweile hat sie ihre "Endform" erreicht und verzieht sich eigentlich nicht mehr so, trotz manchmal Vollgas.

    Ich schleppe selbst schon eine ganze Weile die Bushbox XL mit mir herum. Auch wenn sie sehr schwer ist finde ich lohnt es sich wegen ihrer Multifunktionalität.
    Zum einen hat man ein Riesen Hobo der wirklich ein richtiges(!) Feuer mit sich machen lässt. Klar mehr Brennstoffverbrauch aber man muss sich nicht immer nur Zahnstocher suchen/machen um sie zu füttern, da passen auch richtige Klopper rein.
    Weiterhin habe ich lange auch ein Trangia Spirituskocher mitgeführt um 2 verschiedene Kochmöglichkeiten zu haben. Das geniale dabei, die Bushbox XL ist so designt das der Trangia genau hineinpasst wenn man die Topfaulagen/Zwischenblech einsetzt. Bushcraft Essentials hat sich schon richtig Gedanken beim design gemacht.
    Mittlerweile bin ich auf Gaskocher umgestiegen. Da lag der Trangia Gaskocher nah den auch er passt in die Bushbox gesteckten Topfauflagen genau hinein.
    Steckt man das Zwischenblech ein fisst sie ebenfalls Holzpellets und Esbitwürfel.


    Also neben dem eigentlichen Hobo bekommt man mit etwas Zusatzgear die Möglichkeit zum "Mehrstoffkocher".
    Das macht, in meinen Augen, das mehr Gewicht mehr als wet.

    TID lies alle Beiträge, dann würdest du merken das ich in #14 eine Quelle zum Nachschauen gepostet habe :face_with_rolling_eyes:
    Ja das mit den 45kg halte ich auch für "grenzwertig"... ehrlich ich bin auch(im Winter) zu oft mit viel zu viel Unterwegs(jenseits der 30kg) aber 45(Fünfundvierzig!)kg halte ich für viel zu viel...
    Nun könnte man sich fragen "Was hat der Mann alles dabei bitte?!" aber war da nicht was mit einer Packliste für 80€? Also werden wir es wohl nie erfahren.
    Ich Spekuliere auf Backsteine um einen Unterstand zu bauen... :kichern:

    Klar Nett das sie es in den "Normalzustand" zurückversetzen bzw. ihre Pflicht als Händler.
    Aber werter Lord denke daran was der "Normalzustand" war... eine Runde kräftigere Arbeiten und der Griff ist locker :traurig:
    Flute das Ding mit ordentlich Loctite und hoffe das beste...(falls wir uns Zeitnah sehen bringe ich dir die Industrie Version von Loctite mit, das können "normalsterbliche" nichtmals kaufen :face_with_rolling_eyes:)

    Der Beste Service bringt nix weil er im Krisenfall wahrscheinlich nicht mehr angeboten wird.
    Also sich selbst helfen oder anderes Messer.
    Als der Lord mir das erste mal das GBK in die Hand gab dachte ich mir auch "Whoa musst du haben, geil" aber nach ein paar arbeiten fiel uns dann die Lockerung des Griffes auf. Seit dem bin ich absolut davon ab.

    Ich schau das gerade online... irgendwie ist das komisch. Ja klar eigenes Gelände, Tiere und Co sind ja in Ordnung.
    Aber nen Prepaid-Handy, Strom, Wasseranschluss und 5 Mille Euro?! Also ist die Geschichte nicht ganz Autark sondern soll eher sowas wie "Selbstversorger Big Brother" werden.
    Mal sehen vielleicht zieh ich mir noch ein paar Folgen rein. Aber nur bis mir die Kotze hochkommt :kichern:

    Ja das habe ich. Und das erfolgreich. 70m sind garnix...
    Meine persönliche Bestleistung sind etwa 20m. Aber ich wollte dem Tier ja auch nix, ich denke die spüren das.


    Mir ist sogar mal, unerfahren wie er ist, ein Spießer genau ins Lager gelaufen(ich war gerade etwas ab am Holzsammeln) er hätte doch zum Essen gleich bleiben können :kichern:
    Nun genau wissen tue ich es nicht aber Bolzen+Jagdspitze auf 10x10cm halte ich für ausreichend tödlich(mal fernab von Jadggesetz/Wilderei/Waidgerechtigkeit).


    Nachtrag:

    Zitat von Grübler;214318

    Und wenn es dann wochenlang kein Wild mehr zu erlegen gibt, dann entscheidet sich eventuell ein Gewehrträger auf ein Rindvieh mit Armbrust zu schießen.


    Nun sind wir wieder genau da wo ich nicht hinwollte.
    Dann sag du mir mal, hat der Jäger wochenlang nix anderes zutun als in WC weiterhin sein Revier zu bewachen?
    Das sind auch Menschen mit Sorgen, Nöten und sogar Familie.
    Klar kann das vereinzelt vorkommen, ich will es ja nicht ausschließen. Ich möchte nur nicht das behauptet wird das der Wald in einem WCS zur Schießbude wird.
    Weiterhin könnte ja auch ein Armbrustträger sich dazu entscheiden Waffenträger zu werden, wenn du verstehst.