Beiträge von heiko23

    Zitat aus einem KFZ-Forum das mir schon oft geholfen hat:


    [INDENT]Nach dem aufladen, sollte die Batt. vor der Messung min. 2h "ruhen".
    mehr als 12,5 Volt normal geladen (85%) (ab ~ 12.65v voll geladen)
    12,3 Volt schwach geladen (od. halb "leer", 50% )
    11,9 Volt entladen (Batterie umgehend aufladen, tiefen Entladung droht)
    10,7 Volt tief entladen (Batterie ist defekt, kann nicht mehr geladen werden)


    Bei laufenden Motor, sowie Verbraucher an (Licht, Radio, etc.) sollte die Spannung nicht unter 13.8V sinken,
    Ideal sind min. 14.1V
    wenn unter oder um die 13.8V, dann
    - Batt. defekt oder "altersschwach" (sprich sie läßt sich nicht mehr richtig laden)
    -> Batt. tauschen
    - Lima od. Regler defekt bzw. kurz davor, doch dann müsste die "Batt.-Lampe" sich melden
    -> beim Bosch Dienst testen lassen und ggfls. tauschen
    [/INDENT]

    ..fasst eigentlich alle zusammen

    Zitat von DerGerald;267052


    Da stand Brotbackmischung in Heikos Beitrag, ob es Vollkornmehl war trau ich mich nicht zu sagen. Vor allem würde man das deutlich riechen, wenn das Mehl was hat. Treiben würde die Hefe aber trotzdem.


    ...es handelte sich um eine Vollkorn-Brotbackmischung...
    ...ich habe auf "Bewegung" und Geruch geachtet, bevor ich es in den Automaten gekippt hatte...
    ...allerdings habe ich dem Teig keine längere "Geh-Zeit" gegönnt...

    Habe heute eine Brotbackmischung mit MDH 08/2015 im Brotbackautomaten zubereitet.
    Am Anfang war ich noch recht zuversichtlich, aber das Ergebnis ließ zu Wünschen übrig.
    Der Teig ging überhaupt nicht auf und selbst nach 40 Minuten extra Backzeit, gab es nur einen schweren, feuchten, teigigen Klotz.
    Ich werde ihn jetzt kleinschneiden und an die Hühner verfüttern.


    Frage: Würde zusätzliche Hefe das Ergebnis verbessern??


    Gruß Heiko

    Der Film hat mir auch gut gefallen... bis ich in den Kommentaren den Hinweis auf die Hütte bei 22:06 min gelesen habe.
    Wenn man doch 300 Tage auf der Insel ausharren will, wäre es dann verwerflich auf vorhandene "Infrastruktur" zurückzugreifen??


    Selbst mit Hütte hätte ich es wohl kaum soooo lange ausgehalten ....!!!


    Gruß heiko23

    Zitat von ID 2;127620

    Hallo zusammen


    Tja da habe ich doch auch langsam Fragen?
    Bitte um Erklärung ..........., irgendwie geht mir da zu weit!


    Ernst


    Hallo Ernst
    In diesem Thread ging es um abgelaufenen Speisestärke die meine Frau nicht mehr verwenden wollte, weil sie sich nicht sicher war.
    Durch die Hinweise von "Prepper" habe ich gelernt, das sie auch überlagert verwendet werden kann.
    "Interessehalber" hatte die Idee mit dem selbst hergestellten Kleber. Da dachte ich an unseren Kindergarten, das sie sicher was damit anfangen können.
    Nach Rücksprache mit dem Kindergarten, hat es eine mittelschwere Katastrophe gegeben, weil alles überall geklebt hatte auch da wo es nicht sein sollte.
    Daher sind keine weiteren "Speisestärkenspenden" mehr erwünscht.


    Ich denke das Thema ist ausreichend bearbeitet worden und der Thread kann geschlossen werden.


    Gruß heiko23

    Zitat von Interessehalber;126472

    www.henkel-forscherwelt.de/kategorie/klebstoff-experimente/


    Aber ob das funktioniert? Habe ich über die SuFu des www gefunden. :face_with_rolling_eyes:


    Sonst fällt mir persönlich zu Stärke garnichts ein. Ich mag keine und kauf auch keine. Aber Klebstoff kam mir auch so als Gedanke bevor ich den Artikel vom Link entdeckte.


    Habe einen Teil der Speisestärke dem ortsansässigen Kindergarten vermacht.
    Auf die Nachfrage ob Sie nochmal was brauchen hieß es ".. NEIN Danke. So eine Sauerei hätten Sie noch nie gehabt.."
    Wenn das so ist, bekommen es halt doch die Schweine.:face_with_rolling_eyes:


    heiko23


    -

    Leser ... da sieht ja richtig Klasse aus...:)


    .. kleiner Tipp, ich habe bei mir die Reinigungsmittel und NICHT-Nahrungsmittel nach ganz unten ins Regal gestellt..
    .. nach dem schon mal was durch einen defekten Behälter ausgelaufen ist, war der entstandene Schaden bei den Lebensmitteln doch beträchtlich..
    Gruß heiko23