Beiträge von heiko23

    Hallo Forum
    Nach einer kompletten Inventur unseres Vorratslagers haben wir 5 Packungen Speisestärke gefunden, die im Jan. 2012 abgelaufen ist.
    Nun tauchen mehrere Fragen auf.
    Wer hat damals soviel gekauft (wahrschinlich ich in meiner Prepper-Anfangseuphorie) und kann ich die Speisestärke auch für was anderes gebrauchen?
    Geruch und Konsistenz sind meiner Meinung nach noch in Ordnung.
    Danke für eure Antworten.


    Gruß Heiko

    Um den Umgang mit Getreide zu "Testen" nehmen wir zur Zeit Bio-Ware (ich versuche meine bessere Hälfte davon zu überzeugen das der Preis nicht das einzige Argument für Qualität ist, wie gesagt ich versuche...)
    In der Not würde ich auch den Weizen vom oben genannten Bauern verarbeiten. Was mich aber zur Zeit daran stört, das mir keiner sagen kann was er mit seinem Spritzwagen auf´s Feld gebracht hat.

    Hallo tecneeq
    Danke für die Tipps mit dem Weizen.


    @all ...kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich Weizen in der Region Hannover käuflich erwerben kann... Danke.
    Es gibt zwar einen Bauern in der Nähe der Weizen ab Hof verkauft, aber wenn mich daran zurück erinnere wie oft er dieses Jahr mit dem Spritzwagen übers Feld fuhr, tue ich mir schwer dort was zu kaufen.
    Heiko

    Zitat von ID 2;115818

    Hallo zusammen
    Ich finde es ein wenig suboptimal, dass von entsprechender Säge kein Bild gepostet wird. Dann könnten verschiedene Sachen schon von Anfang an geklärt werden.
    Denn eine hydraulische Montage könnte sich als Vernietung heraus stellen. Was erklären würde dass das Sägeblatt nicht zum wechseln vorgesehen ist.
    Aber auf Grund fehlender weiterführender Hinweise sind wir auf "Vermutungen" angewiesen.
    Viele Grüsse, Ernst



    Anbei ein Bild der Fiskars Säge. Die Verbindung zwischen Sägeblatt und Griff wurde meiner Meinung nach im Spritzgussverfahren hergestellt.
    Das Sägeblatt ließ sich in 5 Sekunden zerlegen.
    Für mich besteht weiterhin kein Grund dieses Sägeblatt nicht als Ersatzteil anzubieten.
    Ich will es ja nicht geschenkt haben.
    [ATTACH=CONFIG]10180[/ATTACH]

    Hier die Antwort von FISKARS:


    Ich weiss nur nicht wo das Sägeblatt HYDRAULISCH angebracht wird. :confused:
    Der Händler sagt nun, ich habe die Säge nicht ihrer Bestimmung nach eingesetzt.


    ..... mal sehen wie das weiter geht....

    Die Äxte von Fiskars kann ich auch nur empfehlen. Da ist für jede Anwendung das richtige dabei.
    Bei den Sägen sieht es da anders aus. Hab mir eine Fiskars Handsäge (Artikel Nr 123830) zugelegt, bei der ,nach Garten-Vorbereitungen für den Winter, das Blatt gebrochen ist.
    Nun hat sich aber herausgestellt das es für diese Säge keine Ersatzteile gibt. Sehr ärgerlich.:traurig:


    Heiko23

    Hallo Proxi
    Da beide Parteien (Eltern und Schwiegereltern) auf dem Land wohnen und beide auch was für die Bevorratung tun, mach ich mir nicht so viele Sorgen. Prio 1 ist bei beiden wie auch bei mir das „Haus halten“.


    Worüber ich mir aber bislang noch keine Gedanken gemacht ist die Pflegebedürftigkeit einer der Angehörigen in einer Krise.


    Das würde ja heißen das ich die Themen Fluchtweg und Fluchtfahrzeug (oder besser gesagt Rettungsweg und Rettungsfahrzeug) auf meiner Prio-Liste weiter oben ansiedeln muss (waren bislang nur auf der zweiten Seite).


    Danke noch mal für den Denkanstoß.


    heiko23