Beiträge von sirpanic

Hallo Udo,

ja das war ein alter A 710. Netterweise ein GKT (Großraumkrankentransporter für 6 liegend Verletzte) und deswegen mit dem weichen Parabelfederpaket.

Das vermeintliche Hubdach ist mein 200Wp Solarpanel (4X50 W damals noch von BP-Energy) :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Zellen habe ich Heute noch, allerdings teilweise im mobilen Ensatz für meine MISAS.

Vielen Dank für die "Tatzenabdrücke": eigentlich sollte das ein Giraffenmuster werden, mein Freunde sagten dann aber meist "Katoffeldesign..." :face_with_tongue:

Als ich meinen Hauber übernahm war er technisch einwandfrei, alt aber bezahlt. Dazu noch Einzelbereifung und Innenausbau.

Nach über 10 Jahren Nutzung im nähern europäischen Raum nagte dann der Zahn der Zeit an der Bremsanlage und der Hauptbremszylinder der dann Fällig war hat dann keine 370,- DM mehr gekostet wie zu Zeiten des Erwerbes sondern Dank Mercedes Classic 1200 € (es gab natürlich auch keinen Repsatz zum überholen mehr.........). dazu noch dies und das und für dieses "Hobby" war dann halt kein Geld mehr da.

Ich habe Das Fahwerk dann sehr vorteilhaft nach Nigeria verkauft und den Aufbau auf einen bäuerlichen Gummiwagen gesetzt. (Der steht bei mir noch auf dem Hof)

Mein Herz und Magen - Auto war und ist ein Mitsubishi L 300 4 WD mit langem Radstand, der mich vor 5 Jahren fast wegen Getriebeschaden verlassen hat. Ich habe ihn behalten und mittlererweile ein Ersatzgetriebe gefunden, so daß er dieses Jahr wieder einsatzfähig wird.

Ansonsten war ich die letzten Jahre mit einem weißen T4 unterwegs( u.a. Lütsche , Silbersee)

Gruß Boris

Hallo Udo,

nach meiner Erfahrung mit mehreren Rundhaubern such Dir gleich ein "Schweißfrickelkünstler". Es ist war alles machbar aber aufwändig.

Und wie gut das Du schon eine Ersatzscheibe und Gummi hast, ich habe nur eine von dreien Scheiben ohne Schaden herausbekommen.

Mein eigener MB damals, leider nicht mehr in meinem Besitz.......

pasted-from-clipboard.jpg

Grüße Boris

Von den Aldidingern habe ich auch ein halbes Dutzend und zwei davon seit 2 Jahren ständig im Gebrauch. Tun was sie müssen ohne Probleme.

Außerdem kann ich für eine hochpreisige Lampe mindestens 4- wenn nicht 6-fache Redundanz einkaufen, oder mehr.....

Boris

Hallo Miesegrau...

Ich geb Dir gleich einen Sirpanic.....:grosses Lachen:

Damals, beim erstellen des orange-blauen "Predator"- zeichen wollte ich nicht einfach nur das offizielle K-schutzzeichen kopieren, das meiner Meinung nach halt ein starkes Symbol für Kriesenbewältigung darstellt, außerdem fand ich die Farbkombination,die seinerzeit Kappa für eine Schleife vorgestellt hatte sehr passend.

Nichtsdestotroz finde ich die Dreiecksversion mit dem SP Logo am ansprechendsten (welches auch immer) da ja auch im Schwesterforum ähnliches umläuft.

Über die konkrete Farbgestaltung können wir ja noch später reden.

In diesem Sinne

Grüße Boris

nur zur Info:
    zu Zeit (bis Dienstag nächste Woche) stehen drei Batolas mit Schirm in rot, grün und gold in der Bucht zum verkauf..

Grüße
    boris

PS ich biete nichtmit......

Ich oute mich jetzt mal als professioneler Dilettant.

Da ich zwei gestandene Handwerksausbildungen hinter mich gebracht habe ( Kfz - Mechaniker und Zimmermann ) habe ich in einigen Bereichen durchaus einen Fachmannstatus.

Nichts destotrotz sammle ich seit ich mich Erinnen kann zusätzlich Fähigkeiten und Kenntnisse.

Die Prämisse für das Erlernen einer Fähigkeit liegt bei mir da, das ich soweit komme, dass ich diese weitervermitteln kann.
    Aus mir wird niemals ein Kunstschlosser oder Hergottsschnitzer, auch werde ich sicher nie eine 7+ Route klettern und meine SV - Künste werden mich auch nicht in einem Nahkampf vor satten Verletzungen bewahren;
    doch meine Erfahrung hat mir gezeigt, wenn ich etwas "gut" kann und es zeige, wird es immer welche geben die dieses Können zu einer Perfektion bringen, von der ich nur Täumen kann.

Deshalb sammle ich "Berufe",vor allem alte, und hoffe das es irgendwem mal nutzt.

Letztendlich, glaube ich, das ein Dilettent der einzige ist der wahre Meisterschaft wirklich Anerkennen kan, weil er weiß wie schwierig dessen Kunst ist.

In diesem Sinne,

einen dilattantischen Gruß

Boris