Beiträge von Someone

    Zitat

    Jeder Privatmann darf bis zu 19 Hühnern genehmigungsfrei halten.Punkt.


    Und trotzdem müssen die Hühner beim zuständigen Veterinäramt angemeldet werden. Sie müssen auch regelmäßig geimpft werden und es muss sichergestellt sein, dass Sie bei Vogelgrippe-Alarm in einem überdachten Auslauf sind, wo Sie nicht mit Vögeln in Kontakt kommen können.


    EDIT:


    Ist ja schön, dass man schon negative Bewertungen bekommt, wenn man auf bestehende Gesetze und Vorschriften aufmerksam macht! Nur mal so am Rande, wir leben noch in "Friedenszeiten", wir leben noch in einer gewählten Demokratie mit Gesetzen und Vorschriften, die auch für Prepper noch gültig sind. Wer meint, dass manche Gesetzte und Vorschriften Nonsens sind, dem kann ich empfehlen aktiv in der Politik mitzumachen und zu versuchen etwas zu verändern. Oder auszuwandern.

    Zitat

    Ansonsten kann ich mit dem kalten LED Zeugs nichts anfangen ......


    Mhm, also mein LED Licht ist weder kalt noch bekomme ich Augenkrebs. Hab mal eben ein Bild gemacht, ich hoffe man kann das Lichtspektrum ein wenig darauf erkennen.


    [ATTACH=CONFIG]11448[/ATTACH]


    EDIT: Auch wenn es so aussieht, ich habe keinen Blitz verwendet. Die LEDs haben einen leichten Spot.

    Ich habe vor kurzem einen Großteil meiner Halogenbeleuchtung, Fassung GU10, auf LED umgestellt.


    Und zwar auf diese hier:


    Osram
    Warm White
    LED STAR PAR16 20 25°
    450 cd


    Eine Lampe benötigt 3 Watt und ist äquivaltent zu einer 20W Lampe.


    Ich bin sehr zufrieden, ich habe am Anfang exakt 2 Lampen getauscht, war dann aber von dem wirklich warmen Licht begeistert. Ich merke ganz ehrlich keinen Unterschied zu einer normalen Glühlampe.


    Gekauft habe ich Sie bei mir im REAL, Kostenpunkt pro Lampe 10,99 €.


    Noch kurz zu dem Einwand:


    Zitat

    also, wer EMP fürchtet, muss LED´s ablehnen.


    Wenn ein EMP so ziemlich alles platt macht, dann kommt von meinem Energieversorger auch kein Strom mehr bei mir an. Für sowas hätte ich dann ne Petromax, ne Gaslampe und Kerzen hier.

    Zitat

    hab´ auch eins im Notlager, kann´s aber nicht beurteilen, da nicht gelesen (und auch hier hoffe ich, dass ich´s nie lesen muss...).


    Denkfehler, wenn Du es erst lesen willst, wenn Du es brauchst, dann ist es zu spät. Pflanzenbestimmen lernt man nicht einfach mal kurz mit nem Buch in der Hand. Das muss vorher schon sitzen. Und wenn Du ein Buch einlagerst, dass Du gar nicht gelesen hast, dessen Nutzen Du somit nicht einordnen kannst. Dann kann es Dir im Notfall passieren, dass Du mit diesem Buch überhaupt nicht klar kommst und dann richtig dumm dastehst.


    Ich selber finde die Nehberg Bücher ganz gut. Dazu lese ich immer wieder gerne Bücher von Pfadfindern. Dort wird auch gut und anschaulich dargestellt, wie man zum Beispiel ein Lager baut, Brücken, eine Kochstelle, etc. das ganze meistens bebildert um es auch für jüngere Pfadfinder verständlich zu machen. Diese gibt es auch immer mal wieder als PDF zum runterladen im Netzt. Einfach mal auf diversen Pfadfinderseiten surfen.

    Hallo,


    so, ich bin durch Zufall gestern über einen Shop in Pfullingen gestolpert, leider war er schon zu. Leider ohne Homepage. Der Shop liegt in der Marktstr., das müsste so ungefähr um die Hausnummer 5 herum sein. Direkt daneben ist ein Totoo Studio.


    Ich versuche mal am Samstag hinzukommen, dann kann ich auch vielleich ein wenig mehr darüber schreiben.

    Hi Prius,


    ich würde Dir wirklich mal den Tip geben, gehe in ein gutes (!) Outdoor-Fachgeschäft. Probiere dort mehrere Rucksäcke aus. Normalerweise kannst Du sie mit unterschiedlichen Gewichten mal Probetragen.


    Ich war letzte Woche bei mir im Geschäft und habe dort ein paar Rucksäcke probiert. Teilweise waren es ziemliche Unterschiede im Tragekomfort und das, obwohl ich die Rucksäcke nicht sehr lange auf hatte. Außerdem kannst Du dir dann vor Ort die verschiedenen Modelle anschauen und vergleichen.


    Cephalotus hat es oben ja schon auf den Punkt gebracht, jeder Rücken ist individuell. Also, ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren. Und lieber ein paar Euro mehr ausgeben.


    Grüße
    Someone

    Wie wärs mit diesem Buch hier:


    Schöne Neue Welt von Aldous Huxley


    Kurz zum Inhalt :


    Aldous Huxleys ›Schöne neue Welt‹ ist einer der berühmtesten Zukunftsromane des 20. Jahrhunderts. Im Unterschied zu George Orwells ›1984‹ besteht das Totalitäre bei Huxley nicht in der brutalen Unterdrückung eines Überwachungsstaates, sondern im genormten Wohlfühlglück einer hoch entwickelten Gesellschaft, in der alle Menschen am Luxus teilhaben. Unruhe, Elend und Krankheit sind überwunden, aber individuelle Freiheit, Kunst und Solidarität bleiben auf der Strecke. »Damals«, schrieb Huxley selbst über seinen Roman, »verlegte ich diese Utopie sechshundert Jahre in die Zukunft. Heute scheint es durchaus möglich, daß uns dieser Schrecken binnen eines einzigen Jahrhunderts auf den Hals kommt.«


    Wäre doch irgendwie passend :grosses Lachen:

    Hallo GrimmWolf,


    Danke für den Tip. Eine Frage, kennst Du den Shop persönlich? Habe mir gerade mal die Homepage angeschaut, und es gibt in keiner Kategorie Produkte.
    Das finde ich ein wenig komisch. Böblingen ist jetzt bei mir auch nicht gerade ums Eck. Daher würde es mich schon interessieren, ob sich das hinfahren wirklich lohnt.


    Grüße
    Someone


    EDIT: ich meinte den Shop hinter diesem Link http://www.us-shop-boeblingen.de/index.php

    Mahlzeit,


    leider hat sich "mein" Shop heute endgültig bei mir disqualifiziert. Ich rede vom Army Shop in Ohmenhausen. Andere kenne ich leider nicht.


    Kann mir hier jemand noch einen Shop im oben genannten Raum empfehlen? Ich ziehe es vor direkt vor Ort zu kaufen, anstatt über das Netz zu bestellen. Da hab ich auch mal die Möglichkeit zu fachsimpeln und die Ware in der Hand zu haben.


    Danke und Grüße
    Someone

    Hallo,


    bin gerade über einen Youtube Channel gestoßen, der sich mit Thema Selbstversorgung beschäftigt.


    Folgende Themen werden unter anderem behandelt:


    - Tierhaltung für Selbstversorger
    - Bienenhaltung
    - Honiggewinnung
    - Impfen von Bienen
    - Gründüngung
    - Laufenten
    - Hühner
    - Krankheiten der Tiere


    - usw.


    Ich hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und aus dem Grund poste ich es auch hier.


    http://www.youtube.com/user/rrhase?feature=watch


    Grüße
    Someone

    Ich glaube auch nicht, dass er uns auf die Schippe nehmen will. Dafür sehen die beiden Bändchen an seinem rechten Arm zu Eindeutig aus :)


    Edit: Schaut Euch doch auch mal seine anderen Songs an.

    So, hab grad nochmal Tante Google gefragt und folgendes gefunden:


    Zitat

    Da das Baurecht in Deutschland Ländersache ist, sollte man sich unbedingt vor dem Bau des Stalls bei der örtlichen Baubehörde erkundigen, ob und ab welcher Größe eine Baugenehmigung erforderlich ist. Das Bauamt kann auch Auskunft darüber geben, ob die Liegenschaft in einem reinen Wohngebiet liegt und welche ortsüblichen Auflagen gelten. Auch in einem reinen Wohngebiet ist die Haltung von 20 Hühnern und einem Hahn als private Kleintierhaltung ermöglicht und wurde von mehreren Urteilen bestätigt. Um jedoch gar nicht erst mit dem Nachbarn in unerquickliche Streitereien zu verfallen, ist es ratsam, , sich vorher mit ihm in Verbindung zu setzen und sich ggf. über die nachbarrechtlichen Bestimmungen zu informieren. Eine frühe Einbindung in die eigenen Pläne wirkt vorbeugend und die Aussicht auf Eier aus artgerechter Haltung hat schon viele Nachbarn milde gestimmt.


    Der Link ist von dieser Seite hier: http://gartenhuehner.de/huehnerhaltung/huehnerstall/


    Es dürfte also wirklich das einfachste sein, wenn Du morgen mal beim Rathaus anrufst, Dich mit dem Bauamt verbinden lässt und dort nachfrägst. Dann bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.


    Grüße
    Someone

    @ Galahad


    Wichtiger ist eigentlich WO Du den Stall bauen willst. Wenn es ein reines Wohngebiet ist, könntest Du Probleme bekommen. Okay, streiche mal das könnte und ersetze es durch wirst!


    Tatsache ist, wenn es nur wenige Hühner sind, ich glaube unter 20 Stück, dann brauchst Du keine Genehmigung, dann sind diese nur gegenüber dem Veterinäramt Meldepflichtig.


    Schau mal hier in das Forum, da schau ich auch öfter mal rein und hab mir gerade am Anfang mit den Hühner sehr gute Tips holen können: http://www.landtreff.de/geflugelforum-f15.html


    Der Link geht zu einem Landwirtschaftsforum, wo sehr viele Landwirte vertreten sind, und sehr viele Spezialisten, die sich auch sehr gut mit Vorschriften aller Art auskennen.


    Grüße
    Someone

    Hi Papa Bär,


    wo hast Du den Preis jetzt her?
    Auf der Seite steht ja nur "its low cost makes it ideal for..."



    Für 200 $ ist das Teil wirklich überteuert und man bekommt für das Geld natürlich schon wesentlich mehr. Ich bin jetzt ehrlich von einem sehr viel günstigeren Preis ausgegangen.


    Grüße
    Someone


    EDIT: Hab jetzt noch 3x gesucht und einen Shop gefunden, wo die Maske für 195 $ angeboten wird. Für den Preis ist das wirklich indiskutabel.


    Mir persönlich hat das geringe Packmaß und die Einfachheit gefallen. Naja, schade drum.

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade in einer Zeitschrift über eine Anzeige auf diese neue Maske aufmerksam geworden.


    Ihr findet sie hier unter diesem Link: http://www.avon-protection.com/Law%20Enforcement/nh15.htm


    Die Seite führt direkt zum Hersteller Avon Protection


    Es gibt auch ein PDF Informationsblatt mich allen Infos darauf. Leider bin ich nicht tief genug in der Materie drin, aber ich denke der eine oder andere kann hier etwas mehr dazu sagen.


    Nach dem durchlesen des PDFs zweifle ich auch ein wenig an der ABC-Schutz Aussage, aber wie gesagt, gibt es hier im Forum zu dem Thema erheblich kompetentere Leute wie mich.


    Ihr findet das PDF unter dem Button: Download Data Sheet und dann unter German nach NH15 suchen.


    Interessant finde ich auch, dass es von der Maske auch noch eine Trainingsversion gibt.


    Grüße
    Someone

    Hallo Zusammen,


    da wir ja hier ein wenig weg gekommen sind vom eigentlichen Thema, vielleicht mal der Verweis auf diesen Thread:


    https://www.previval.org/forum…kankrieg-Sehr-interessant


    Wenn ich den Bericht noch richtig im Kopf habe, dann wird dort auch Bezug auf den Tausch von Waren genommen. Und ist natürlich eine realistische Wiedergabe von tatsächlichen Ereignissen und welche Waren und was besonders gefragt war.


    Grüße
    Someone


    PS an die Mods: Wenns zu OT ist, bitte löschen.