Beiträge von dosado

    30% RABATT AUF SCHUHE UND RUCKSÄCKE! bis 05.03.2017 bei http://www.sportbuck.com


    30% RABATT* AUF SCHUHE UND RUCKSÄCKE! bis 05.03.2017 / 23.59 Uhr
    *ausgenommen Deuter


    Auch auf bereits reduzierte Ware!

    Im Onlineshop und auch vor Ort!

    Einfach den Gutschein-Code*: SPORTBUCKSR30 eingeben.

    So geht´s:
    1. Online gehen: www.sportbuck.com
    2. Produkte in den Warenkorb legen
    3. Gutschein-Code im Warenkorb eingeben
    4. Bestellung absenden

    * Der Gutschein kann nur bis 05.03.2017 23.59 Uhr bei www.sportbuck.com verwendet und nur von volljährigen Personen eingelöst werden. Nur solange Vorrat reicht.

    Hinweis auf eine AKTION HEUTE:


    24 Stunden | 24 % Rabatt | auf alles bei www.sportbuck.com | GUTSCHEINCODE: SPORTBUCK24
    Im Onlineshop und auch vor Ort!



    Dein Gutschein-Code*:SPORTBUCK24


    Gutschein gültig bis 27.10.2016 / 23.59 Uhr.



    So geht´s:
    1. Online gehen: www.sportbuck.com
    2. Produkte in den Warenkorb legen
    3. Gutschein-Code im Warenkorb eingeben
    4. Bestellung absenden



    * Der Gutschein kann nur bis 27.10.2016 23.59 Uhr bei www.sportbuck.com verwendet und nur von volljährigen Personen eingelöst werden. Nur solange Vorrat reicht.

    Hinweis auf eine AKTION HEUTE:


    21% Sonnenwende-Rabatt auf alles bei sportbuck.com! +++Sonnenwende+++
    Die Sommersonnenwende findet wie jedes Jahr am 21. Juni statt. Die Sonne erreicht auf der Nordhalbkugel der Erde die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Stand über dem Horizont. Dann herrscht der längste Tag und die kürzeste Nacht, weil der größere Teil der täglichen Sonnenbahn oberhalb des Horizonts liegt. Bei uns ist der Rabatt in dieser Zeit am höchsten! Deshalb gibt es:
    21% Rabatt auf alles im Onlineshop und auch vor Ort!
    Dein Gutschein-Code*: sonnenwende16
    Gutschein gültig bis 23.06.2016 / 23.59 Uhr.
    So geht´s:
    1. Online gehen: www.sportbuck.com
    2. Produkte in den Warenkorb legen
    3. Gutschein-Code im Warenkorb eingeben
    4. Bestellung absenden

    * Der Gutschein kann nur bis 23.06.2016 23.59 Uhr bei www.sportbuck.com verwendet und nur von volljährigen Personen eingelöst werden. Nur solange Vorrat reicht.


    Vor einigen Wochen entdeckten wir beim Umräumen im Keller eine fest verschlossene Dose mit diversen Tüten Trockenbackhefe MHD 03 - 06/2010. :staunen:


    Weil meine Frau beim Backen kein Risiko eingehen wollte, hat sie jeweils eine Tüte der verschiedenen Hersteller (Puda, Dr. Oetker, Windhager gut&gerne) mit etwas Zucker und lauwarmem Wasser angerührt und warm gestellt.


    Deses Foto zeigt das Ergebnis nach ca. einer halben Stunde


    [ATTACH=CONFIG]34181[/ATTACH]


    Alle Trockenhefen zeigten eine Reaktion, wobei die (teurere) Windhager ohne Emulgator am besten abschnitt, die von Dr. Oetker reagierte am wenigsten.
    (Anmerkung: die Hefe von Windhager scheint es jetzt nicht mehr im Handel zu geben)


    Am nächsten Morgen noch ein Test mit einer weiteren "Billig-Trockenhefe" von Ruf, von deren Sorte auch noch jede Menge Tüten aufgetaucht waren, ebenfalls MHD 03/2010


    [ATTACH=CONFIG]34182[/ATTACH]


    Auch hier war das Ergebnis sehr zufriedenstellend.


    Alle bisher damit gebackenen Brote und Kuchen sind gelungen.


    Unsere Erfahrung ist also auch, dass bei optimaler Lagerung (trocken und kühl) Trockenbackhefen anscheinend sehr viel länger verwendbar sind als das MHD angibt, auch die billigen Sorten aus dem Discounter.


    Gruß
    dosado

    Hallo zusammen!


    Eine Begebenheit, miterlebt im engsten Freundeskreis, ist der Auslöser für dieses Thema und meine Überlegungen dazu.


    Vor ca. 1 Jahr zeigte sich bei unserem Freund zunächst sporadisch, dann aber immer häufiger und sich verstärkend eine ED (erektile Dysfunktion).


    Die Folge war eine persönliche Krise - starker Verlust des Selbstwertgefühls und eine Ehekrise.


    Diverse Untersuchungen beim Facharzt ergaben, dass keine besondere Erkrankung vorlag, welche Ursache und Auslöser hätte sein können.

    Diagnose: "Altersbedingte ED".


    Das verschriebene Medikament, ein gängiger PDE-5-Hemmer, brachte sehr schnell den gewünschten Effekt, gab dem Paar sehr viel Lebensqualität wieder zurück und beendete somit die persönliche Krise.


    Da unser Freund nur wenige Jahre älter ist als ich, kam mir natürlich der Gedanke, dass sich eine ähnliche Entwicklung auch bei mir irgendwann zeigen könnte ...


    Deshalb habe ich nun überlegt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, einige dieser PDE-5-Hemmer (es gibt da ja verschiedene Wirkstoffe – z. B. Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil) zu bevorraten, denn in einer echten großen allgemeinen Krise bekommt man solche „Lifestyle-Medikamente“ doch höchstwahrscheinlich überhaupt nicht mehr.


    Ein gewisser Vorrat könnte also nicht schaden, denn auch wenn ich diese Pillen hoffentlich nie selber benötigen werde, so wären sie in einer Krise doch sicher ein attraktives Tauschobjekt.


    Ich will hier absolut keine Diskussion über ED im Allgemeinen, ihre Auslöser und Behandlung mit Medikamenten, deren Beschaffung, usw., lostreten.


    Dafür gibt es genügend andere, spezielle Foren mit umfangreichen Informationen, z. B. Menshelp.cc. wo man (Mann) sich bei Interesse informieren kann, sondern ich möchte diesen Beitrag nur als eine Anregung verstanden wissen.


    Entscheiden muss, wie bei so vielen (Ausrüstungs-)Artikeln für die Krisenvorsorge, sowieso jeder selbst, ob er eine Bevorratung für sinnvoll und notwendig, oder nur als ein „nice to have“, oder aber für absolut unnötig hält.



    Übrigens gelten auch Mittel zur Raucherentwöhnung als Lifestyle-Medikamente (in der Krise sicher auch ein begehrtes Tauschmittel).


    Gruß dosado

    Hallo Asdrubal,


    danke für den Link zu dem Artikel!!


    Das sind wichtige Informationen und passen ganz gut zu dem kleinen Bericht, den ich schon fürs Forum vorbereitet hatte.



    Wir essen gerne Schmorgurken und kaufen diese gelegentlich auf dem Wochenmarkt.


    Im letzten Jahr habe ich von so einer Gurke einige Kerne aufgehoben und in diesem Frühjahr in kleine Töpfe ausgesät. 2 Pflanzen sind dann so gut gewachsen, dass ich sie später ins Freiland setzen konnte.


    Dort haben wir sie gehegt und gepflegt - bei der langen Trockenheit und Hitze sogar 2x täglich intensiv gegossen, regelmäßig mit Naturdünger (Veggie-Dünger von Neudorff) gedüngt und konnten mehrere angesetzte Gurken und ein gutes Wachstum beobachten.


    In der letzten Woche war es dann soweit - wir haben zunächst mal 2 von den Gurken geerntet (zusammen ca. 1200 g) und freuten uns auf eine leckere Mahlzeit mit unseren ersten selbstgezogenen Schmor-Gurken und Kartoffeln aus dem eigenen Garten.


    Gegen Ende der Garzeit, kurz bevor meine Frau die kleingeschnittenen Tomaten hinzufügen wollte, hat sie die Gurken probiert und entsetzt wieder ausgespuckt - sie waren total bitter und einfach ungenießbar :brech:


    Wir waren natürlich enttäuscht, aber konnten uns dann wenigstens noch von den Tomaten, die zum Glück noch nicht zu den Gurken hinzugefügt worden waren, einen Salat machen.



    Vorgestern haben wir dann nochmal 2 ähnlich große Gurken geerntet und den nächsten Versuch gestartet.


    Dieses Mal hat meine Frau jedoch die Gurken gleich nach dem Schälen probiert, was sie leider vorige Woche versäumt hatte.


    Angefangen am Stielansatz, weil dort Gurken am ehesten mal bitter sein können, stückchenweise immer weiter abgeschnitten und probiert.


    Es wurde zwar zur Mitte hin besser, aber wir fanden beide, dass immer noch ein leicht bitterer Geschmack bei den rohen Gurken vorhanden war und da wir nicht einschätzen konnten, wie es sich beim Garen verhält, ob dabei der bittere Geschmack womöglich noch stärker wird, haben wir die Gurken gleich auf dem Kompost entsorgt.


    Und die Pflanze werden wir nun ausreißen.


    Doch wir haben ja noch unsere Mini-Salatgurke im Blumenkasten auf der Terrasse, die laufend reichlich Früchte (immer zwischen 250 u. 400 g schwer) liefert.


    Nach dem Spiegelbericht habe ich nun schon Befürchtungen, dass möglicherweise auch unsere Hokaido-Kürbisse, die ich auch aus Samen von letzten Jahr gezogen habe, bitter (und giftig !!) sein könnten.:anxious_face_with_sweat:


    Ich werde berichten, wenn wir den ersten geerntet und probiert haben.


    Vielleicht war es doch keine so gute Idee, Samen für Gemüse selber zu ziehen ??


    Gruß
    dosado

    Hier mal einige Bilder von unserer Terrassengärtnerei
    (Verschiedene Tomatensorten, Gurken, Salat, Kohl) in Blumenkästen (mit Bewässerung) und - töpfen


    Anfang Juni


    [ATTACH=CONFIG]28401[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28402[/ATTACH]



    3 Wochen später (Ende Juni)


    [ATTACH=CONFIG]28406[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28405[/ATTACH]



    Weitere 3 Wochen später (18. Juli)


    [ATTACH=CONFIG]28403[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28408[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28409[/ATTACH]


    Inzwischen ist eine weitere Woche vergangen und die Tomatenpflanzen sind noch weitere ca. 30 cm gewachsen.


    Bilder konnte ich heute leider nicht machen, weil wir die Pflanzen wegen des Sturms an einer geschützten Stelle eng zusammen stellen mussten.

    Hallo zusammen,


    hab vorhin eine Werbe-Mail mit folgendem Aktionsangebot bekommen:


    [HR][/HR]
    Aktion


    24 STUNDEN 24% RABATT AUF ALLES | GUTSCHEINCODE: 24STUNDEN|

    GÜLTIG BIS 30.04.2015 - 23:59 UHR


    GUTSCHEINCODE: 24STUNDEN
    Nur Online gültig.


    So geht´s:
    1. Online gehen: www.sportbuck.com
    2. Produkte in den Warenkorb legen
    3. Gutschein-Code im Warenkorb eingeben
    4. Bestellung absenden
    * Der Gutschein kann nur bis 30.04.2015 23.59 Uhr bei www.sportbuck.com verwendet und nur von volljährigen Personen eingelöst werden. Nur solange Vorrat reicht. Alle Angaben ohne Gewähr und unverbindlich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    [HR][/HR]
    Vielleicht kann jemand von Euch ein Schnäppchen machen bei einem Ausrüstungsgegenstand, den er / sie sowieso anschaffen wollte.


    Gruß
    dosado

    Meine Frau hat auch von diesen Beuteln ein Set mit unterschiedlichen Größen bei ebay gekauft. Für Kleidung, Decken, nicht genutzte Bettwäsche, Handtücher, usw.


    Die Platzersparnis ist schon enorm, wenn die Luft heraus gesogen wurde und die Pakete, deren Inhalt ursprünglich weich und biegsam war, sind so hart, dass man sie aufrecht hinstellen kann.


    Allerdings stand auf der Beschreibung, dass die Beutel nicht für Lebensmittel geeignet sind.


    Ich vermute aber, dass sich das auf das direkte Einfüllen bezieht, denn wenn man z. B. Nudeln in ihrer Originalverpackung lässt und dann in so einem Beutel steckt und luftdicht verschließen würde, dürfte das doch wohl nicht schädlich sein.



    Unterschiedliche Sets und Einzelbeutel bei ebay


    Gruß


    dosado

    Eben erhielt ich folgende Werbemail:

    Stöber jetzt in unserem großen Angebot unter www.sportbuck.com und freue dich über einen 24% Rabatt Gutschein-Code. Gültig auf alle Produkte!
    Achtung: Nur 24 Stunden gültig.
    Vor Ort ist der Rabatt natürlich auch gültig.
    Dein Gutschein-Code*: 24


    Gutschein gültig bis 21.05.2014 / 23.59 Uhr.


    So geht´s:
    1. Online gehen: www.sportbuck.com
    2. Produkte in den Warenkorb legen
    3. Gutschein-Code im Warenkorb eingeben
    4. Bestellung absenden


    Wer gerade sowieso den Kauf eines bestimmten Ausrüstungsgegenstands oder Bekleidung plant, kann da eventuell ein Schnäppchen machen.


    Gruß
    dosado