Beiträge von C71

    Ich möchte lieber nicht wissen wie oft das Gammelfleisch schon abgelaufen ist und einfach umetikettiert wurde (in Discountern, so kann man sagen ist das schon fast Gang und Gäbe. Hierzu gibt es Tonnenwese Dokumentationen. Und nebenbei enstand auch eine richtige Industrie, die Produkte liefert um das graue Fleisch wieder hübsch zu machen)


    Sollen sie sich doch halb totschlagen, ich will das nicht und traue den Herstellern nicht zu das sie.was zu verschenken haben.


    https://www.youtube.com/watch?v=YErliV7tHTE

    Ein interressantes Konzept. Der Preis würde mich abschrecken. Ist er das tatsächlich wert?


    Die geringe Endgeschwindigkeit resultiert vor allem aus den Rädern *vermut* Da würde auch ein dicker Lexus V8 o.Ä. nicht viel daran ändern. Das sind Terra Reifen.

    Zitat

    Zitat von The Brain: einfache leitende Verbindungen mit Draht etc. reichen nicht


    Interessant eben so hätte ich das als Unwissender gemacht. Eben wie bei einer Schaltschranktüre. Hochfrequenztechnik ist komisch....


    Ich frage mich nur wie ich durch den Türspalt eines Möbeltresors noch eine HF Dichtung oder Ähnliches bekommen soll. Die die ich gesehen habe haben doch eine recht ordentliche Dicke. Nacher bekommt man die Tür höchstens mit roher Gewalt zu oder auf.

    Danke für die Antwort. Das heisst wenn das Handy nicht klngelt hätte ich beachtliche 100dB :staun:, und wenn es klingelt braucht man das Behältnis nicht gleich in die Ecke wefen "funktioniert nicht, der Schrott!"


    Gibts dann überhaupt einfache Tests, ohne teure Messgeräte die letztendlich auch etwas aussagen?

    Der Beitrag zeigt das man auch mit einfachen Lösungen dem Ziel etwas näher kommen kann. Dankeschön. Ich habe leider nicht Dein Hintergrundwissen, und schon gar nicht die Messtechnik. Alles was ich machen kann ist Handy ins Behältnis legen und dann das Handy anrufen. Klingelt es schon gar nicht dann weiss ich das zumindest auch ein gewisser EMP Schutz vorhanden sein sollte:)


    Wie viel dB das dann sein mögen, keine Ahnung. Bin mal gespannt ob mein geplanter Mini Tresor von Burg Wächter den "Test" besteht. Evtl. mit Alu Klebeband am Türspalt.. Andernfalls wird es eben "nur" ein Behältnis für Wertgegenstände.

    Ja stimmt und obendrauf ist auch noch ein Windrad (z.b. Black300) drin. Ich meine, zu dem Preis. So bist du nicht davon abhängig was Dein Stromanbieter macht. Windrad deshalb weil, ich finde man sollte nicht alles auf eine Karte setzen.


    Z.b. ein grösserer Vulkanausbruch verdunkelt die Erde erst mal (ich glaub für Jahre. Und das fast weltweit. Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe). Ebenso ein atomarer Winter (also nach einem atomaren Schlagabtausch) Da ist auch erst mal alles dunkel. Schätzungen gehen davon aus das die Durchschnittstemperatur gar um 7Grad fallen würde. Zum Vergleich: bei der letzten Eiszeit hatten wir 5 Grad weniger. Was machst du dann mit den tollen Solarzellen?


    Für den Preis gibt es zig Alternativen. Gerade Erdkabel kannst Du nicht mal so eben im Baumarkt kaufen. Da musst Du schon Gewerbetreibender sein um das oder ähnliches im Grosshandel einkaufen zu können. Naja, ich habe noch zwei Grosshändler in meiner Nähe ausfindig gemacht die sich nicht zu schade sind um an Privatleute zu verkaufen. Das kann man nutzen ,solange es noch geht. Früher oder später wird auch dieser Hahn zugedreht.

    Zitat

    angeregt durch die kürzlich vorgestellte Konzeptstudie "Kwid" des Renault-Konzerns, einem Auto, das eine Drohne mitführt, mit der der Fahrer die Umgebung erkunden kann, habe ich mir überlegt, ob eine kompakte kleine Drohne sich nicht auch sinnvoll für den Prepper des 21. Jahrhunderts einsetzen liesse.


    Renault Kwid mit Quadrocopter


    Wie meinen? Ich bin schon überfordert wenn ich während der Fahrt das Navi bediene. Und dann auch noch einen Quadrocopter? Für den öffentlichen Strassenverkehr wird das so schnell nicht kommen. Die von Renault haben einfach zu viel .James Bond geschaut. Oder war es Knigt Rider? Wer hat Euch ins Hirn gesch.....? Werdet erwachsen und baut lieber ernstzunehmende Autos.


    Zitat

    "1,2 Liter Benziner mit Frontantrieb aber riesige Walzen drauf"


    Nun ist aber gut.


    Zitat

    - Möglichkeit, eine Lage besser zu überblicken, wenn man eine Live-Videokamera abheben lässt.
    - Ferngesteuerte Erkundung einer Gefahrenzone
    - Messen von Umweltparametern (Windrichtung, rad. Strahlung)
    - Holen bzw. bringen von kleinen Ausrüstungsteilen aus bzw. in Gefahrenzonen
    - Nutzung als kurzzeitige "Relaisstation" um aus einem Funkloch heraus eine Funkverbindung herzustellen


    Selbst ein Oktocopter kann gerade mal gute 2kg extra tragen. Und da verringert sich die Laufzeit der Akkus drastisch. Sicher, mit einer "Atombatterie" ist das alles möglich und vielleicht noch mehr, nur habe ich gerade keine zur Hand :).


    Der hier kann, mit seinen 16 Motoren, 5kg Nutzlast tragen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Drohnenbesitzer sind meist Stammgäste im Bastelshop, permanent damit beschäftigt zu verhindern, was eine Drohne am besten kann, nämlich abstürzen.
    Da wird permanent rumgeschraubt, es werden Verschleissteile getauscht, frickelige Dinge neu justiert etc. In Krisenzeiten wird wohl der ganze notwendige Support rund um so eine Drohne schwierig machbar sein


    Sehr gut, so seh ich das auch. Ein Quadrocopter ist ein richtiges Hobby das viel Zeit und Geld verschlingt, und nicht einfach ein praktischer Ausrüstungsgegenstand. Wie kommst Du in einer Krise an Ersatzteile? Sagen wir Du brauchst einen neuen Propeller, das ganze Gestell, oder einen TAROT 4114 Motor? Tut es nicht auch ein alter Nähmaschinenmotor? Gehst du dann zu Conrad?


    Natürlich, man kann die ganzen Ersatzteile auf der Flucht mitnehmen. Und Spezialwerkzeug, einen Schraubstock Bücher, Zubehör, und in dieser Spezialausgabe von "Mein Copter und ich" vom März 2011 war ein guter Beitrag, wie man seine Propeller anschleifen muss um sie zu tunen. Das geht am besten auf einem kleinen Schleifbock. Und wenn ein EMP schätzungsweise 80% aller Elektronik zerstört hat wird es heftig.


    Und das alles um zu sehen ob der Kamin vom Nachbarn raucht?


    Mir ist wichtiger einen vollen Bauch zu haben und nicht frieren zu müssen.

    Ich war gerade volltanken (war sowieso nötig) und hab mich über den grossen Andrang gewundert. Und das an einem Sontagabend. Diesel 1, 001 pro Liter(!) Meine Fresse, ist das schon die Ruhe vor dem Sturm? :peinlich:

    Ich nutze seit mehreren Jahren einen Corsair Survivor in 16Gb, USB 3.0 (gibt auch grössere). Der ist wasserdicht, ich denke den könnte ich in der Hosentasche vergessen und die Hose in die Waschmaschine stecken (probiert hab ich es noch nicht). ist gross genug sodas man ihn nicht einfach so verliert, ausserdem hat er eine Öse an die man diese Schlüsselbänder o.Ä. befestigen kann. Neuerdings kommen die Sticks aber mit einer komischen Formatierung. Ein Messgerät von mir, braucht fast eine halbe Stunde um auf die neuen Sticks zu schreiben. Aber funktioniert trotzdem. Bei Windows gehts allerdings ganz normal. Naja die Formatierung zu ändern sollte kein Hexenwerk sein. Faulheit siegt, ich benutze den alten für die Arbeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Wenn ich C71 oben richtig vestanden habe , waren seinen Eltern
    anscheinend möglichst bissige Schäferhunde wohl "deutsche ganz wichtig.


    Nicht falsch verstehen. Vorrangig ging es darum ein Firmengelände (in das ab und an schon mal eingebrochen wurde) zu bewachen. Jeden Abend Patrouille laufen und beinahe jedes Wochenende auf den Trainingsplatz wo er sich dann im Michelin Männchen festbeissen konnte.


    Der gefährlichste davon, Alex (das war der der zuvor im dunklen Keller eingesperrt war) fletschte nicht selten mit den Zähnen, knurrte und legte schon mal die Ohren nach hinten und stellte die Nackenhaare auf. Kein Wunder das er auch schon mal sein Herrchen verletzt hat. Keine Frage, jeder zweite Besucher hatte grosse Angst vor ihm.


    Mir hat er nie was getan. Für mich wars eben nur ein Hund. Nach einiger Zeit bekamen aber alle Probleme mit der Hüfte. Welch ein Elend das zu sehen. Das soll daher kommen weil Schäferhunde (wie viele andere Rassen ja auch) vollkommen überzüchtet sind. Heute gibt es aber immer mehr Züchter die hier einen Gegentrend setzen.

    Ich staune wenn ich einige Beiträge lese, wie man selbst als erfahrener Hundebesitzer danebengreifen kann, und sich eine tickende Zeitbombe mit ins Boot holen kann. Wie soll ich das als Neuling das dann besser machen? Ich schieb das mal lieber auf die lange Bank. Mein Ziel wäre irgendwann mal ein guter Schutzhund gewesen. Ein Schäferhund oder Rottweiler. Hundeführer-Staffeln haben auch nichts Anderes. Ein passendes Traingsgelände wäre nur 2 Minuten entfernt gewesen.


    Als Kind hatten wir Schäferhunde. Je bissiger desto besser. "Wie, der war einen Monat lang im dunklen Keller eingesperrt? Den nehmen wir!" Wie gesagt, ich war noch Kind und konnte ja nicht wissen wie gefährlich das ist.

    Es zeigt sich immer wieder: Selbst wenn man nichts mehr hat, kann man immer noch "aus alten Konservendosen ein Maschinengewehr bauen" Dazu braucht es keine CNC Bearbeitungszentren und auch keinen Schraubstock, die Knie sind der Schraubstock. Und ganz ähnlich könnte auch ein Fälscher improvisiert weiter arbeiten. Wie gesagt gerade dann wenn man nichts mehr hat kann man sehen wie Menschen über sich hinauswachsen und nur noch staunen.


    Was aber, wenn noch jemand ein par von diesen Fake Goldbarren seit einigen Jahren auf Lager hat, und nur auf ein par Idioten wartet die ihm welche davon abkaufen?


    Wo kann man eigentlich diese Fake Goldbarren kaufen?:kichern: Ich biete 1,- Euro pro Kilo.


    Hier noch ein interessanter Link (Die machen also auch schon vor Kleinstbarren mit 1 oder 2 Gramm nicht halt.) https://www.scheideanstalt.de/gefaelschte-edelmetallbarren/



    http://"https://www.scheideanstalt.de/gefaelschte-edelmetallbarren/"


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Nun gut, es handelt sich bei diesem sogenanntem "Autobahngold" meist nur um Messing. Also sehr schlecht gemacht.

    Da müsstest Du aber genau messen um beispielswese einen falschen Goldbarren / eine falsche Goldmünze zu erkennen. Es gibt schon falsche Goldbarren, die sind innen aus Wolfram. Wolfram und Gold haben (nahezu) das selbe Gewicht. Da macht man dann eben die Münze einen halben Millimeter dicker, dann fällt es nicht sofort auf. Denn das Gewicht ist gleich bzw. innerhalb der Toleranzen.
    Auch bei den Abmessungen gibt es Toleranzen.


    Möglich ist es schon aber eine 1,5%ige Messungenauigkeit reicht da möglicherweise kaum noch aus. Wie misst du das Volumen einer Münze, einer Goldkette? Im Wasserbad, wie Archimedes? Mit dem 3D-Scanner?


    Was glaubst Du erst wie Fälscher zu ihrer Höchstform auflaufen, wenn ihnen erst mal der Magen knurrt? Deshalb laufe auch Du zur Höchstform auf um zu erkennen wenn man Dich über den Tisch ziehen möchte.


    http://www.sueddeutsche.de/gel…elschten-barren-1.1319076


    http://www.multiprofit.net/gol…ilber-echtheit-bestimmen/

    Heute morgen beim Surfen auf der Frankfurter Rundschau auf eine Werbung geklickt. Es wurde dort die Goldmark verkauft. Zum Preis von 15,- Euro je Stück (Nachprägung 2015) "Echtes Gold 99,999 Reinheit...wegen der grossen Nachfrage können wir je Haushalt nur 3stk herausgeben."

    Gewicht wurde keines genannt. Ich grübelte Hmm so eine Markt wiegt doch mehr als ein Gramm. Ich googelte: Die Goldmark wog seinerzeit sogar 12 Gramm (!) Wobei selbst 1 Gramm ein Schnäppchen gewesen wär. Ich grübelte weiter "wie geht das?" und wollte sogar schon euphorisch zum Telefon greifen. Es muss wohl ein riesen Schwindel gewesen sein.
    siehe: http://www.gold.de/artikel,215…-Verwechslungsgefahr.html

    Sauerei! zum Glück hab ich nichts gekauft.:)

    Es gibt Leute die haben immer was egal ob vor, oder in einer Krise. Erst recht wenn sie Vitamin B haben.Ob es für das ganze Dorf reicht sei mal dahingestellt. Warum sollt ein Schnapsmann plötzlich keinen Schnaps mehr brennen können? Oder ein Bauer plötzlich nichts mehr ernten können, nicht mal für seine Familie, und vielleicht noch etwas mehr?