Beiträge von C71

    Zitat

    Was anderes:
    Hat jemand hier valide Informationen was die teilweise enormen Preisunterschiede angeht? Eigentlich müsste ja das gleiche enthalten sein... oder etwa doch nicht?


    Ganz weit gefehlt. Sicher kann man zwar nicht sagen das teurer demzufolge auch besser ist aber es lohnt sich mit Sicherheit sich hier mal schlau zu machen welche Produkte was taugen und welche nicht. Früher als ich in meiner Freizeit noch ein wenig Sport getrieben habe, da hab ich das komplette Programm von A bis Z geschluckt. Ein Sportskamerad klärte mich auf das es auf das viele dieser Vitamine aus Erdöl hergestellt werden. Die Moleküle in Erdöl lassen sich in jedes erdenkliche andere Mölekül umbauen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Nun ist es aber so das man das nicht perfekt hinhinbekommt. Heraus komt dann wohl nur etwas was in seiner Struktur "so ähnlich" ist wie bespielsweise Vitamin B oder A. Und der Körper erkennt es dann nicht und scheidet das meiste davon wieder aus. Der Endefekt ist dann also nur das man in allen Regenbogenfarben pinkeln kann.


    Ich hatte beispielsweise hochdosierte Vitamin B Komplex Tabletten. Wenn ich mich recht erinnere waren das bei den meisten B-Vitaminen so ca. 100mg. Bei einem Arztbeuch hatte die Ärtzin eine ganze Tüte voller Werbegeschenke aus der Pharmaindustrie und gab mir eine Packung mit. Da stand sowas wie "Neurotrope Vitamine" drauf. Ich lachte über die Dosierung war sie doch ca.20 mal geringer als die Tabletten die ich hatte. Als Schwabe kann man halt nichts wegwerfen - Also rein mit. Ich kann nur sagen die haben wirklich gewirkt. Während ich bei meinen hochdosierten Placebos nichts gespürt habe, habe ich bei denen geschlafen wie ein Bär (was aber nicht heissen soll das ich jemals Schlafprobleme gehabt hätte).


    Damit will ich sagen: Viel wichtiger als eine Diskussion Vitamintabeletten Ja/Nein ist die Frage welche Produkte überhaupt was taugen und welche nur wertloser Müll sind. Es gibt ja die unterschiedlichsten Produkte und die unterschiedlichsten Techniken zur Herstellung. Bestimmt sind da auch ein par gute Produkte dabei.


    Denn wenn wir uns in der Kriese nur noch von Baumrinde und gekochten Schuhsohlen ernähren sind Vitamin-Ergänzungs-Präperate bestimmt nicht ganz verkehrt.

    Schwer beeindruckt war ich als ich vor ich als ich vor über 20 Jahren die Bärenhöhle besichtigt habe. Dort herrscht Sommer wie Winter eine konstante Temperatur von 17 Grad.


    Sie bietet auf jeden Fall Schutz vor Kälte und Nässe. Aber ich denke verstecken kann man sich im dicht besiedeltem Deutschland beinahe nirgendwo - vermutlich auch nicht in einer Höhle.

    Das Zitat von Werner Heisenberg ist gut. Muss ich mir merken.


    Zitat

    Deshalb haben wir ja immer noch die AMI´s im Land, obwohl wir sie längst hätten rauswerfen müssen.


    Gesterm bei einem Kunden in Düsseldorf gesehen wie die Polizei 24Stunden, jeden Tag die Amerikanische Botschaft bewacht aus Angst vor Anschlägen:grosses Lachen:. Meine Fresse, was das an Geld kostet. Als gäbe es nichts Wichtigeres zu tun.

    Zitat

    Also wenn nur die Hälfte von dem was man über das Fürstentum Germania hört stimmt (keine Ahnung ob es stimmt) sollen das ja Rechtsextreme-Anarchistische-Antisemitische-Satanistische-Christlich Fundamentale-Heidnische-Esoterische-Kommunistische Hippies gewesen sein


    Ja, ich frag mich nun wirklich was sie eigentlich bezwecken wollten. Das sie keine Chance haben hätte ihnen gleich klar sein müssen schon alleine weil rechts immer weniger Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Was sollte das also? Und die Sache mit dem Jessie Marsson Fake das ist ja gerade so als ob man einen Herrn Guttenberg zum Bundespräsidenten macht...

    Eine Andere Gruppe war das Fürstentum Germania:


    http://www.youtube.com/watch?v=NqsLD573HnI


    http://"http://www.youtube.com/watch?v=NqsLD573HnI"http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=fHqdKFKVJSg


    http://www.youtube.com/watch?v=zd34RntSp0Q


    (meines Wissens nach nur wenig erfolgreich. Ich glaub die gibts schon gar nicht mehr. Musste gerade lachen als ich sah das Jessie Marsson, die Witzfigur die mir noch von einem anderen Thema bekannt ist und dem schon lange nachgesagt wird ein Fake zu sein bei denen mitmacht)

    Hallo,
    vielleicht ein wenig off Topic aber sehr fasziniert bin ich immer wieder von Gruppen die sich mitten in einem Staatsgebilde von selbigem verabschieden, keine Steuern mehr zahlen erklären das hiesige Gesetzte für sie nicht gelten, ihre eigene Polizei, eigene Krankenversicherung und eigene Währung gründen usw..


    Das interessante ist für mich das einige davon (nicht alle) auch noch recht erfolgreich damit durchkommen. Es gab ja schon einige dieser Gruppen in der Geschichte. Jüngstes Beispiel dürfte der Staat "Neudeutschland" sein. Gegründet vom ehemaligen Kampfsportler Peter Fitzek:

    Doku über Neudeutschland:

    http://www.youtube.com/watch?v=S1Xu_DLIW4o


    Der Freistaat Christiania in Dänemark besteht schon seit nunmehr 40 Jahren:
    Doku über den Freisataat Christiania Teil 1bis 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=c9snqyUioNg
    http://www.youtube.com/watch?v=8NR4OtS6GOY&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=Nce4FUPIfYU&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=mX-2YdpL7xs&feature=relmfu


    http://"http://www.youtube.com/watch?v=mX-2YdpL7xs&feature=relmfu"


    Sehr interessant und Hut ab vor dem was sie bis jetzt erreicht haben - aber ich denke man sollte immer skeptisch sein was diese Leute nun wirklich im Schilde führen. Es ist durchaus denkbar das sie den Profiteuren unseres jetzigen Systems lediglich in die Hände spielen und ihnen helfen das Volk zu kontrollieren. Ich sag nicht das es so ist aber man sollte skeptisch sein.

    Zitat

    tomduly schrieb: Erst noch was zum Thema Unimog. Wir haben seit 10 Jahren einen (Ex-BW 1300L Baumuster 435.115) und sowohl die Sonnen- und Schattenseiten eines solchen Trumms kennengelernt. Wir standen schon mit Motorschaden in der Sahara, waren aber auch schon happy, dank seiner Klettereigenschaften (80cm senkrechte Stufe ist durchaus machbar) auf engstem Raum rangieren und z.B. mal auf einer tunesischen Autobahn wenden zu können - über das relativ hohe Betonhindernis in der Mitte zwischen den Fahrtrichtungen


    Auweia, wie ging das mit dem Motorschaden dann weiter? Erstzteile besorgt? Abgeschleppt? oder wie? Ich geh davon aus das Du im Konvoi gefahren bist.


    Das mit der Geländegängigkeit würde mich schon reizen - wobei es natürlich sicherlich nicht ausreicht sich nur auf das Fahrzeug zu verlassen. Denn das nutzt bestimmt nicht viel wenn das fahrerische Können im Gelände fehlt.Ich denke man kommt damit auch an Orte wo nur wenige Andere hin kommen. Ein sicheres Platzchen fernab von den Plünderern und den Staatsorganen. Aber ich gebe zu das das im dicht besiedelten Deutschland eher unerheblich ist. Aber zumindest könntest Du im "Drecksau-Gang" auch eine verstopfte Autobahn verlassen, oder aber über ein Fahrzeug welches Dir den Weg verperren will einfach drüber wegrollen.


    An einen Geländewagen könnte man auch jede Menge Rammschutz dranbauen. Ich denke mal das könnte in so einem Mad-Max-Szenario vorteilhaft sein. Ich dachte die Dinger wurden verboten nun sehe ich aber überall auf den Bildern einen massiven Rammschutz.


    Zitat

    Es gibt eine amerikanische Seite, die sich mit Leuten beschäftigt, die ganzjährig in ihren Fahrzeugen leben (was in den USA eine besondere Herausforderungen ist, da dort schlafen im Auto oft verboten ist) inklusive vieler Tipps für Umbauten, etc... Besonderes Augenmerk gilt dabei auch auf dem Preis, da für viele dieses Leben im Auto auch aus finanzieller Not heraus erfolgt. Als die Krise schon heute.


    Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf da ist man dann wenigstens das Leben in der neuen Hütte schon bestens gewöhnt und spart nebenbei eine nicht unerhebliche menge Geld. Wenn auch eher erstamal auf dem Campingplatz und nicht in der Prärie. Wir haben ja schliesslich noch keine Anarchie und wollen uns vermeidbare Probleme ersparen. Wenns finanziell nicht anders geht so hätte Ich aber auch kein schlechtes Gewissen wild zu Campen. Ich meine: ist immer noch besser als obdachlos zu sein. Ein Bekannter hat mir neulich einen Campingplatz in seiner Nachbarschaft gezeigt wo angeblich sehr viele Leute dauerhaft wohnen. In Schweden ist wild Campen übrigens ganz legal, fällt mir gerade so ein.


    Zitat

    Cephalotus schrieb:
    Das Szenario verstehe ich noch nicht ganz.

    Wen ein Goldverbot oder eine Verschärfung des Waffenrechts kommen, dann brichst Du alle Zelte hinter Dir ab und fährst mit Deinem Fahrzeug in den Wald, um Dich dort bis ans Ende Deiner Tage zu verstecken?

    Ist das realistisch?


    Manche sagen das solche Szenarien in der Geschichte immer nur die Vorboten gewesen sind für ganz andere Dinge die nicht gerade zum Vorteil der Menschen gewesen sind.





    OFF TOPIC:

    Zitat

    DarkKnight schrieb:
    Den Celica t18 gäbe es übrigens als Allradler.
    Fahre selber einen T18 in dem man auch schlafen kann. Hatte mir für diesen Zweck ein Gestell gebastelt und eine Matratze zurechtgeschnitten :)


    Ja ich weiss. Ist schon eine Schande wenn eines der erfolgreichsten Autos im Rally-Sport plötzlich nur noch mit Frontantrieb gebaut wird. Zuverlässig ist sie, das muss ich sagen - Naja, bis auf das Problem mit den schrottigen Kolbenringen welche Toyota damals eingekauft hat. Das macht sich mit einem erhöhten Ölverbrauch bemerkbar. Manche brauchen sogar 2 Liter / 1.000 km. Bei mir ist bis jetzt halb so wild - Ich schätze so 0,3 bis 0,5 Liter.


    Ende des Jahres kommt ja nach mehrjähriger Pause wieder eine Neue Celica auf den Markt. Diesmal in Zusammenarbeit mit Subaru und einem Subaru-Boxer Motore. Ich denke mal da wird es bestimmt auch wieder so mamches Allrad-Modell geben. Aber da ich noch nie einen Neuwagen gekauft hab muss es diesmal auch nicht sein - Egal wie gut / oder schlecht das Modell sein wird.

    Besten Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten und Denksanstösse. Ein wenig Zeit um sich zu entscheiden wird ja zum Glück noch bleiben.


    Schwierig, schwierig wenn man so ganz am Anfang steht.


    Zitat


    Mach Dir aber bitte nichts vor, in einem nicht gedämmten Kastenwagen ist das "Hausen bei Kälte" absolut kein Spaß...


    Komisch, neulich beim Zappen habe ich einen kurzen TV-Bericht gesehen über einen Passat der einen Kachelofen verbaut hatte. Der Besitzer meinte wenn er heizt muss er sogar die Scheiben herunterkurbeln damit es nicht zu heiss wird....:peinlich:

    Zitat


    Wie willst du die Kiste ggf. reparieren - in der Krise, wenn du niemand findest, der das macht ? Oder rechnest du ein, jemanden zu finden ?


    Zumindest an Arbeitslosen besteht dann kein Mangel. Ich denke mal ja. Aber lieber wärs mir natürlich wenn das Fahrzeug zumindest in solch einem Zustand ist das es keine ewige Baustelle ist.


    Zitat

    Bis zum Krisenfall fährst du mit Wohnmobil/Transporter/Unimog zu deutlich höheren Betriebskosten als mit einem stinknormalen PKW.


    Nein, habe momentan eine Toyota Celica T23 die hat im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin nicht mal mehr Allrad. Ist also weder geländetauglich noch kann man drin wohnen. Mit einem geländetauglichen Fahrzeug kann man sich am ehesten (so denke ich) der Willkür des Staates entziehen. Falls ein Goldverbot, eine Verschärfung des Waffenrechts oder sonstwas kommt. Der Unimog würde erstmal die meiste Zeit im Jahr rumstehen. Wenn man schonmal so ein Fahrzeug hat und die Kriese auf sich warten lässt kann man natürlich damit zum Camping fahren, man kann sich Clubs anschliessen, das Fahren im Gelände erlenen und, und, und..... Bisher hat mich das nicht gross interessiert - Inzwischen hat der Gedanke durchaus seinen Reiz. Beruflich brauch ich halt momentan noch ein "normales" Fahrzeug. Anonsten wohn ich im Umkreis einer Grosstadt und bin schonmal 7 oder 8 Jahre ganz ohne Auto ausgekommen.


    O.K. ein Unimog ist halt schon noch ein oder zwei Preisklassen höher als der ursprünglich geplante VW-Bus. Werde versuchen noch einen Batzen im Laufe des Jahrer zu mobilisieren denn ich will was halbwegs Vernüftiges und keine Bastelbude. An Einrichtung brauch ich keinen grossen Luxus. Momentan wohne ich ja auch recht spartanisch. Einen weiteren Abstieg iin Punkto Lebenstandard, zumal ohne eigenes Verschulden möchte ich jedoch vermeiden. Ich möchte ein Dach uberm Kopf und ich möchte heizen können.

    Danke für den Tipp. Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. So ein Unimog Wohnmobil ist ja ein ordentliches Schlachtschiff. Eine Nummer kleiner würde mir eigentlich reichen. Aber: Wenn es in Punto Zuverlässigkeit ein Fortschritt ist, so ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Hallo,
    Ich selbst denke das ein Wohnmobil für eine evtl. kommende Kriese ein idealer Unterschlupf ist. Versuche deshalb gerade zu recherchieren was dafür geeignet ist.


    Oberste Priorität sollte die Zuverlässigkeit sein. Ich brauche eigentlich kein konventionelles Wohmobil mit dem man mit einer fünf Köpfigen Familie und dem Hund in Camping-Urlaub fahren kann. Ich denke an einen Kleintransporter der für mich alleine dicke reichen sollte, z.b einen T3 oder T4 Synchro aus Bundeswehrbeständen welcher mit dem Nötigsten ausgestattet wird. Wie Schlafplatz, eine Heizung die falls möglich auch mit Holz befeuert werden kann, reichlich Staufächer für Proviant und einer Kochgelegenheit.


    Kosten darf er nackt möglichst weit unter 10.000 Eur. Die Inneneinrichtung würd ich dann nach und nach machen lassen.


    Auf einer Internetseite wurde ich zum Thema T3 gleich ernüchtert. Sinngemäss stand da das ein T3 nur für Leute geeignet ist die entweder Schrauber sind oder eine Prall gefüllte Brieftasche besitzen. Also definitiv nichts für die Kriese? Ein Arbeitskollege (ehemals KFZ Meister) riet mir ebenfalls vom T3 ab, er riet mir eher zum T4. Er meinte ich solle gleich zum dicken Benziner mit 200PS oder mehr greifen denn einen TDI wollen alle haben und die hohe Nachfrage würde den Preis in die Höhe treiben. Auch die Kosten für Ersatzteile seien beim Diesel weitaus höher.


    Was meint Ihr? Welcher Kleintransporter wäre als Basis gut geeignet? Wie gesagt am wichtigsten ist mir die Zuverlässigkeit. Denn Schrauber bin ich keiner und Handwerklich gelingt mir immer weniger und eine prall gefüllte Brieftasche hab ich auch nicht.