Beiträge von borath

    Kappa, man könnte eine Passthrough-Powerbank durchaus als USV für USB verwenden, aber das empfiehlt sich nicht, da man dadurch die Lebensdauer drastisch verkürzt. Je nach Anwendungsfall könnte das aber in Kauf genommen werden.


    Was das Parallelladen angeht, so werden beim Laden auch die Datenleitungen verwendet. Nicht zum Laden sondern zur Kommunikation mit dem Netzteil. Da wird irgendwie ermittelt wie stark und wie schnell geladen werden kann, kenne mich da aber nicht im Detail aus. Jedenfalls ohne Datenleitung wird im Uraltstandard geladen.


    Bei einem von dir beschriebenen parallelem Laden, könnte also nur ein Gerät schnelladen, da nur ein Gerät mit dem Netzteil kommunizieren könnte. Etwaig andere parallel an die Stromleitung angeschlossenen Geräte würden dann wohl lahm mitladen.


    Wenn jemand genauer bescheidweiß immer gerne heraus damit. :)


    LG

    B

    Angst ist eine natürliche Reaktion auf Stress.


    In Addendum zu @Fabrices Ausführungen hier noch ein theoretischer Erklärungsansatz:

    Der Stressreiz wird zuerst unbewusst in den höheren Ebenen des Bewusstseins analysiert und dann folgt eine entsprechende körperliche Reaktion.

    Da die Höheren Ebenen zur Fantasie und Vorstellung fähig sind, muss der Stressreiz nicht einmal real sein, es reicht wenn er subjektiv vorhanden ist. Beispiel wäre da eine Prüfung wo der Prüfling sich ausmalt was bei einem Durchfallen passieren würde, oder aber der Anblick einer kleinen Spinne, oder ein Knallgeräusch, wenn man gerade aus einem Kriegseinsatz zurückgekommen ist.


    Je nach Stressauslöser wird dann durch das Unterbewusstsein in den höheren Bewusstseinsschichten entschieden wie damit umzugehen ist. Hier sind noch kreative Lösungen für das Problem möglich.