Beiträge von Segler

    Könnten wir uns auf unsere Eliten verlassen wäre das deren Aufgabe die Probleme zu beseitigen. Wir wissen ja alle wie das in der Politik hin und her gewälzt wird.
    Mich stört daran das jeder Depp an alle Systemrelevanten Daten ran kommt und entsprechendes Potential vorausgesetzt damit maximalen Schaden anrichten kann.
    Sicher ist es besser die Probleme öffentlich zu mache um entsprechenden Druck zu generieren aber es kann auch reiche die Probleme beim Namen zu nennen aber auf technische Details in der Öffentlichkeit zu verzichten.


    Beispiel: Es könnte reichen zu erwähnen das man in AKW problemlos eindringen könnte. Damit ist das Problem beschrieben und kann angegangen werden. Zu erwähnen das es im AKZ XY einen Schacht gibt der aus der Kanalisation in der Betastraße 54 erreichbar aus erreichbar ist das ist in meinen Augen vollkommen überflüssig und regt eventuell den einen oder anderen bösen Geist zum nachdenken an.


    Da fällt mir ein das genau der Fall vor einiger Zeit im Deutschlandfunk kam (vielleicht erinnert sich noch jemand). Da wurde in einer Sendung erwähnt welche Rakete Panzerfaust oder ähnliche Waffewie zu benutze sei um das Reaktorgebäude wirkungsvoll zu sprengen. Als ich das hörte dachte ich nur geht's noch? Wenn das keine Einladung ist. Die Anleitung wie man gröstmöglichen Schaden anrichtet detailliert in der Öffentlichkeit zu präsentieren muß ja nun wirklich nicht sein!

    Mir ist immer wieder unverständlich warum solche Daten frei zugänglich abrufbar sind! Mann kann ja förmlich darauf warten bis jemand in RAF manier ein paar Masten sprengt die zentrale Bedeutung haben. Manchmal glaube ich nach all dem angstmachenden Berichten der Vergangenheit das unser Netz wegen grüner Energie oder Solarsturm oder was auch immer gefährdet ist man nur darauf watet das es "endlich" auch mal passiert.
    Aber gut für uns denn wir wissen wo die Schwachstellen sind und man kann sich darauf vorbereiten.

    Shampoo kommt bei mir garnicht mit. Abgesehen davon das ich meine Haare seit nunmehr 2 Jahren nur mit Wasser wasche brauche ich die Seife nur für die Körperpflege. Haare könnte man zwar auch mit Seife waschen aber ganz ehrlich - wieso soll ich gegen die Natur den natürlichen Schutz der Haare rauswaschen um ihn dann wieder mit Chemie und Wässerchen rein zu bringen? Das hab ich mir schon länger abgewöhnt. Dauert etwa 2-3 Wochen bis sich die Haare umgestellt haben und dann sieht alles ganz normal aus nach einer Wäsche mit nur klarem Wasser. War früher auch nicht anders....

    Heute gelernt wie man einen gebrochenen Zeh taped. Ab heute kommt auch das richtige Material dazu in den Rucksack. Ein gutes Klebeband ist nämlich nicht so einfach zu finden. Gestern gebrochen und heute mit getaptem Zeh im Wanderschuh geguckt was geht. Leider geht da erstmal nicht viel denn Ruhe ist da wohl dochmin. die ersten 2 Tage angebracht...
    Das Klebeband sollte zwar leicht wieder abgehen aber auch den Fußschweiß überstehen und trotzdem halten. Ich hatte dazu eine alte Rolle verwurschtelt die eh nicht mehr so gut war. Ging ganz gut soweit.

    Warum tun sich einige hier nur so schwer?


    Es gibt zu diesem Thema keine Fakten die WIR belegen könnten! Alles was es gibt sind Meldungen die uns z.T. Fakten vorgaukeln. Woher sollen wir wissen ob es stimmt was irgendeine Zeitung oder Site publiziert?


    Auch halte ich es für äußerst schwierig hier für uns nicht belegbare "Fakten" zu diskutieren wenn schon mal die Nachrichten der anderen Seite gerne komplett ausgeblendet werden in diesem Forum. Das ist Meinungsmache - sonst nichts.


    Ansonsten bin ich immer dafür (wie schon öfter hier von mir eingestellt) ALLE Informationen von ALLEN Seiten auf den Tisch zu legen und EMOTIONSLOS zu bewerten. Das kommt meiner Meinung nach den Tatsachen am nähsten - auch auf die Gefahr hin damit hier wieder anzuecken....

    Hmm - die großen Parteien gehen doch alle in die selbe Richtung oder habe ich da was verpasst? Die kleinen Parteien mit Ansätzen mal einen anderen Weg zu gehen haben kein umfängliches Programm oder werden klein gehalten. Kann mich noch gut dran erinnern welche "Probleme" die Grünen hatten bevor sie in Land- und Bundestag einzogen. Das waren ja die reinsten "Verbrecher" in den Augen der Großen :kichern:


    Kurz vor der aktuellen Wahl kommt auch für so manche Partei nochmal ein an den Haaren herbeigezogener Skandal...für mich ist das alles nur noch ein Affentheater aber hat nichts mehr mit Problemlösung im Sinne des Volkes zu tun. Ich weiß - nicht wählen ist auch nicht gut...aber wenn soll man nur wählen? :staun:
    Haben wir wirklich eine Alternative? Aber das gehört wohl nicht hierher....

    Kommt drauf an wo es sein soll - drinnen oder draußen. Am besten natürlich irgendwo in der Pampas und dann mit Rindenmulch und klassischer Donnerbalken. Das finde ich immernoch am besten - kein nennenswerter Geruch und absolut Bio! Braucht aber etwas Platz und etwas Pflege. In Finnland habe ich die ausprobieren dürfen. War begeistert!
    Wenn es drin sein soll wird es schon schwieriger. Chemietoilette ist immer so ein Ding weil wenn es mal länger brenzlig wird mußt du die Chemikalien vorrätig haben und entsorgen musst du den "Mist" ja auch irgendwo. Ich habe auch lange überlegt was ich mache und habe derzeit noch die "Tütenmethode". Also nix Klo. In der Not sollte das für ein paar Tage ausreichend sein.

    Der ADAC bietet Offroadkurse an obwohl ich glaube das es eher die sanfte Variante ist (war selber noch nicht da aber hatte es mal ins Auge gefasst. Etwa 150Euronen). Ich hatte mir mal einen SChnellkurs beim Autohersteller gegönnt. Halbe Stunde oder so für nen Zwanziger.
    War echt überrascht was mit meinem Straßen 4x4 so alles möglich ist! Treppen oder SChienen sind kein Problem und beim Seitenneigungstest flatterten mir auch die Knie etwas :winking_face:


    Einen echten Offroadkurs kann das aber wohl nicht ersetzen. Wer etwas Kohle übrig hat kann z.B. Offroadferien in Rumänien machen. Ich schiele immer etwas neidisch auf andere Länder - da mag das wohl alles kein Problem sein. Bei uns wäre bestimmt schnell die Polente da wenn man sich mal im Wald "verfahren" hat.

    Ein Worst Case Szenario welches ich mir vorstellen könnte ist


    1.: das die Amis sich um eine Flugverbotszone kümmern und mit Cruise Missiles und Kampfbombern von außen eingreifen.
    2.: Von Norden aus wird sich sicher ein Grund finden lassen das die Türkei Bodentruppen entsendet.
    3.: Den Süden übernimmt Israel. Klassische Zange!
    4.: Wenn der Iran dann unterstützend helfen wird dann kann ich mir vorstellen das Israel seine Raketen auf den Iran schickt und die massig im Golf geparkten Zerstörer und Flugzeugträger für entprechende Sicherheit sorgen. 5.: Spätestens dann wird sich Russland und China massiv zu Wort melden.
    6.: Ausgang ungewiss aber mindestens in der ganzen Region Feuer gemacht wenn nicht sogar noch weiter auf der Welt.

    Mir sind auch Unregelmäßigkeiten in Sachen Nasa aufgefallen. Ich möchte damit keine Vermutungen aussprechen sondern nur was mir aufgefallen ist. Jeder muß sich dazu SELBER ein Bild machen. Links dazu zu veröffentlichen hat wie oben zu sehen wenig Sinn da auch viel Spekulation dabei ist. Wir im deutschsprachigen Raum wollen ja immer "Beweise". Ich denke als Prepper immer "ist das grundsätzlich möglich?" Wenn ja forsche ich weiter egal ob ich offizielle Beweise habe. Die kommen irgendwann wenn man forscht oder die Hinweise verdichten sich so sehr das man nicht unbedingt auf Beweise angewiesen ist.
    Ich will hier nicht die Kassandra machen aber ich denke das da etwas im Busch ist - gucke jeden Tag min.1 Stunde Nachrichten rund um die Welt und was mich sonst noch so interessiert.


    Wegen der Forumsregeln möchte ich das hier nicht weiter ausbreiten - kann jeder für sich selber gucken.
    Sonst werde ich noch Verschwöri "verbannt" :winking_face:

    Ich habe für mich beschlossen, das ich in allererster Linie erstmal für meine kleine Familie verantwortlich bin und da zu der Familie Kinder gehören, denen ich das übelste ersparen möchte, sucht man(n) nach einem Rückzug der das ermöglicht. Das bedeutet nicht, das man sich von anderen Mitmenschen abschottet - dann wären die Chancen durchzzukommen ja extrem gering.
    Für mich bedeutet das erstmal die Familie sichern und wenn die in Sicherheit ist kann man sich um sonstwas kümmern. Als Vater hat man halt auch Verantwortung und kann nicht gleich das Räuber und Gendarm Spiel mitmachen was sich ein paar böse Buben ausgedacht haben ohne unsere Meinung zu fragen.
    Das hat für mich nichts mit vernachlässigtem Patriotismus oder Feigheit oder was auch immer zu tun sondern einzig mit Prioritäten und der Liebe zu meiner Familie! Unsere Kinder sind die (unsere) Zukunft!
    Als ich jünger war sah das auch anders aus aber da wäre ich auch der unwissenden und nicht fragenden Herde gefolgt....

    Nicht umsonst zermartern sich viele schlaue Leute den Kopf über das was in der Zukunft passiert. Es gibt genügend Think Tanks die sich über Bürgerkriege oder sonstwas auch auf deutschem Gebiet auslassen. Wir selbst sind mit unserer kleinen Bundeswehr wieder überall in der Welt dabei und wer weiß wo wir in Zukunft noch alles mitmischen werden. Ich glaube also schon das es für den einen oder anderen Weltbürger einen Grund geben wird sich auch in für uns negativem Sinne mit uns zu befassen.


    Deswegen war mein Gedanke mich so uninteressant als möglich für so viele Gruppierungen wie möglich zu machen. Ist mein Rückzugsort für meine Familie irgendwo in einem strategisch unbedeutenden Gebiet und noch dazu in einer Region ohne Bodenschätze oder sonstige Anreize dürfte es relativ ruhig für uns sein. Je weniger Angriffsfläche ich von vornherein einplane desto besser! Zudem noch weitab der nächsten Großstadt usw.


    Das ist in D wegen der Bevölkerungsdichte nicht ganz einfach weswegen ich "jede Kleinigkeit" versuche in Betracht zu ziehen um den maximalen Wirkungsgrad zu erzielen der wie gesagt bei der Bevölkerungsdichte eh schon schwierig ist. Ausland kommt für uns nicht in Frage.