Beiträge von gerdd1

    Die Originale sind wirklich wasserdicht und schwimmfähig - die Nachbauten nicht. Wir haben von den Nachbauten 6 Stück in einem Pool versenkt - 5 haben dies nicht überlebt. Von den Originalen haben alle 6 dieses überflüssige Experiment überstanden. Regen oder feuchte Umgebungen halten die Nachbauten auch aus.


    Ansonsten wie gesagt: für die Anwendung von einem Normalbürger reichen die Nachbauten völlig aus. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, besser oder gleichwertig wie Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ausgerüstet zu sein. Im Falle der Powerflares-Nachbauten reichen diese völlig aus, um z. B eine Unfallstelle abzusichern. Wer diese mitführt, ist in der Lage eine Unfallstelle besser abzusichern, als dies 99% der anderen Verkehrsteilnehmer können.


    PS: die Flares bei Enforcer sind Nachbauten (gebogene Stege).

    Bei den Produkten die hier angeboten werden, handelt es sich in der Regel um "Nachbauten" der Powerflares. Die Original-Powerflares kosten ca. 68.- - 80.- das Stück und sind in Deutschland nur über einen lizenzierten Händler zu erhalten.


    Für die Situationen, in denen wir sie gebrauchen können, reichen jedoch auch die deutlich günstigeren Nachbauten.

    Alle Beiträge zum Thema Holster wurden in das Waffenforum verschoben, welches für Mitglieder ab Memberstatus erreichbar ist.


    Mitglieder, die keinen Memberstatus haben (blau), können den Waffenbereich des Forums nicht einsehen und werden auch gebeten, in den anderen Forenbereichen NICHT über Waffen zu posten.

    Annidivini
    Nimm bitte den Rat von flywheel an und lese dich in das Forum ein. Da das Forum schon einige Tage auf dem Buckel hat, ist da eine Vielzahl von guten und sehr guten Beiträgen zusammengekommen. Dein Post mag ja eine gewisse Botschaft beinhalten, für die Forenteilnehmer ist er jedoch weniger neu und bedeutsam.


    Daher nochmals die Bitte: lese dich in Ruhe ein, dann kannst auch du sinnvolles beitragen.

    Immer mehr Hersteller und auch Betreiber von diversen Shops bewerben ihre GearAusrüstung mit dem Begriff "Taktisch". Da wird aus einer Cargo-Hose eine Taktische Cargo-Hose, aus einer LED-Taschenlampe eine Taktische LED-Taschenlampe und aus einem Kugelschreiber - ja, man ahnt es schon, ein Taktischer Kugelschreiber.


    Hier kommt die Gretchenfrage: Warum ist dies so?
    Was macht den Begriff "Taktisch" so verkaufsfördernd? Ist es der Nimbus des Geheimnisvollen, des Elitären, des Besonderen? Will sich der zivile Abenteurer auch ein wenig wie das Mitglied einer Super-geheimen-spzial-elite-Einheit fühlen? Ein Hauch von Iran-Afga-Weit-Weg-Land?


    Wahrscheinlich ist dies der tiefere Sinn des inflationären Gebrauchs dieses Begriffs. Doch was macht einen Gegenstand zu einem taktischen Gegenstand?


    Meist ist es der nach verschieden Gesichtspunkten definierte optimale Einsatznutzen, der je nach Einsatz/Auftrag variiert. Eine von einem Scharfschützen benutzte Windel wird demnach zu einer Taktischen-Windel, ein Urinbeutel zu einem ..... ihr wisst schon was.


    Also ist jeder Gegenstand, der aus der Sicht des Anwenders eine Aufgabe besonders gut erfüllt - und wenn er einfach gerade dann, wenn er benötigt wird, zur Hand ist - ein taktischer Gegenstand.


    Was ich hier hervorheben möchte: lasst euch von dem Begriff "Taktisch" in Verbindung mit Ausrüstung nicht blenden. Taktik beginnt mit dem taktischen Aurüstungsgegenstand, den jeder Prepper sein eigen nennen sollte: dem Gehirn.


    Übrigens: In meiner aktiven Zeit war einer der taktisch wichtigsten Ausrüstungsgegenstände einige Blätter Toilettenpapier, welche sich unter dem Helm deponiert befanden. Dieses Papier war wesentlich angenehmer, als das Taktische Moos, welches sich zur Vollendung diverser Geschäfte im Wald findet. :)

    Diskutiert eure unterschiedlichen Meinungen bitter per PN aus. Euer Ergebnis könnt ihr dann gerne als GEMEINSAME Erklärung hier veröffentlichen.


    Bis dahin mache ich für einige Stunden hier dicht.




    UPDATE:
    Die Gemüter sollten sich inzwischen wieder beruhigt haben und damit die Basis für ein vernünftiges und argumentatives
    Miteinander gegeben sein. Das Thema ist wieder OFFEN.

    Es steht jedem frei, wo er sich welche Gegenstände seiner Wünsche beschafft. Nur sollten gut gemeinte Hinweise und Tipps, die hier im Forum von ausgewiesenen Fachleuten gegeben werden, nicht bewusst fehlinterpretiert werden. Auch ist der immer wiederkehrende Versuch Einzelner hier eine Plattform zu suchen, um ihren wie auch immer motivierten Unmut Luft zumachen, nicht zielführend.


    Zu diesem Thema ist im Kern alles gesagt und im Nebenschauplatz zuviele Buchstaben verbraucht - daher ist hier jetzt der Thread geschlossen.

    Mag ja alles sein - sie hat jedoch aus irgendwelchen Gründen die Staatsbürgerschaft abgelegt - einfach auswandern reichte ja nicht.... Egal -wie dem auch sei, Halbwissen hilft hier nicht weiter, sie muss sich von ihrem jetzigen Wohnort aus an die nächste Botschaft wenden und versuchen, von dort aus ihre Angelegenheiten zu klären.


    Welche Motivation die Dame seinerzeit hatte, welche Schicksale sich dahinter verbergen und dergleichen, lässt sich von diesem Forum aus sowie so nicht klären und ist auch nicht unsere Aufgabe.


    Daher wurden zu diesem Thema genügend Buchstaben verbraucht.

    Wie Maggie geschrieben hat, wurde die deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt.


    Meine persönliche Einstellung zu dem gesamten Vorgang: Wer sich im vollsten Bewusstsein seines Handels für etwas entscheidet, muss, so hart es auch sein mag, die Konsequenzen tragen. In diesem Fall mag zwar ein bedauernswertes Einzelschicksal damit verknüpft sein, aber dies sind nun mal die Konsequenzen. Und wenn man die Sache nüchtern betrachtet, geht es doch nur darum, dass jetzt die Annehmlichkeiten des deutschen Sozialsystems genutzt werden sollen.


    Mein Mitgefühl hält sich daher in überschaubaren Grenzen.

    Bitte beachten!


    Dieser Thread heißt: Bilder eurer letzten Anschaffung.


    Für Themen die sich aus diesem Thread ergeben, bitte einen eigenen Thread beginnen.



    Auch ist es hilfreich, Post zu lesen und zu verstehen.


    Hier war eindeutig der Hinweis, dass die Bestellung im deutlich im vierstelligen Bereich sein sollte. Dies wird sich hier im Forum NICHT realisieren lassen.


    Daher Back to Topic.

    Computerbenutzer

    Ich bitte dich zukünftig, die Sinnhaftigkeit deiner Posts zu überprüfen. Bezogen auf den Post "Maschienengewähr" will ich ihn zu deinen Gunsten unter der Rubrik: "Fun/Ironie" einordnen. Die von dir "professionell" eingearbeiteten Rechtschreibfehler interpretiere ich als verstärkendes Element der Ironie.


    Ich denke, wir verstehen uns und ich muss an dieser Stelle nicht deutlicher werden.

    buchemer
    Als ich mir vor 2 Jahren mein Fahrzeug zugelegt habe, konnte ich im Vorfeld auf einem kleinen Testparkour der MB-Niederlassung in München das Fahrzeug ein wenig im extremeren Bereich bewegen. Kernaussagen des Verkäufers waren:


    1. Das Fahrzeug kann im Gelände sicher mehr, als ich mit großer Wahrscheinlichkeit je fordern werde.
    2. Auch die SUVs von MB, BMW, Audi und anderen meistern diesen Parkour ohne Probleme - jedoch können diese den geforderten Belastungen aufgrund ihrer Technik (Steuergeräte, Luftfederungen, Getriebe usw.) immer nur eine gewisse Zeit erfüllen, danach brauchen sie eine Pause
    3. Die SUVs können im Gelände sehr viel, werden jedoch durch die Straßenreifen limitiert - sobald Geländereifen montiert sind, machen auch diese Fahrzeuge Spaß
    4. Im Gelände machen bei den SUVs auch einige Anbauteile Probleme - Unterbodenschutz - Unterfahrschutz, Trittbretter, Stoßstangenverkleidung .....


    Alles im allem hast du sicher einen guten Kompromiss gefunden, Geländefähigkeit und Alltag zu kombinieren.


    Viel Spaß mit dem Fahrzeug.