Beiträge von Nudnik

    Das lassen wir uns doch nicht entgehen oder?
    Folgendes Setting:


    10 Männer werden auf Vancouver Island ausgesetzt. Das ist hier: https://www.google.de/maps/@49.5927815,-125.8483527,8z?hl=de


    Die Insel ist die größte nordamerikanische Pazifikinsel und liegt im Südwesten der kanadischen Provinz British Columbia. Weite Teile werden von Regenwäldern eingenommen, in denen rund 200 Wölfe, 7.000 Schwarzbären und gut 1.000 Pumas jagen. Das Pazifikklima bedingt eine hohe Luftfeuchtigkeit und eine durchschnittliche Jahresniederschlagsmenge von bis zu 6.650 Millimetern pro Jahr


    Ihr dürft 10 Gegenstände mitnehmen. Welche würdet ihr wählen?


    Also, haut rein :)

    Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es tatsächlich so wild wird. Ich glaube nicht, dass wir zusehen dürfen, wie die Kandidaten einer nach dem anderen erfrieren, verhungern oder von Bären gefressen werden.
    Mag sein, dass es nicht der übliche 'Scripted Reality' Scheiss wird aber so ganz auf sich gestellt werden sie nicht sein. Die werden schon irgendwo ein 'Not-Aus' haben. Gerade vor dem Hintergrund des amerikanischen Rechtssystemes und der dort herrschenden Klagewut.



    LG. Nudnik

    Zitat von witchcraft;231535

    Die "Hysterie" kommt wegen der darauf stehenden Strafe..hier zum Beispiel Österreich:


    Wer unbefugt eine Feuerstelle errichtet....


    Zitat von Nudnik;231509

    Mit dem Unterschied, dass heute derartige Aktivitäten erstmal ne Menge Genehmigungen erfordern, die man leider selten bekommt. Rate mal, was Waldbesitzer und Forstamt zu feuer machen in der Wildnis sagen.



    Nichts anderes habe ich gesagt...

    Zitat von survival;231511

    Wir machen im Wald niemals Feuer!!!


    Kein Grund für die mit drei Rufzeichen angedeutete Hysterie. Das ist genau die Reaktion die ich in einem Prepper Forum überhaupt nicht verstehe. Gehst du grundsätzlich davon aus, dass du von Schwachköpfen umgeben bist? Auch in einem Wald kann man, wenn die Umstände passen, verantwortungsvoll Feuer machen.


    LG. Nudnik

    Zitat von survival;231506

    Holz selber sammeln ... Feuer anmachen bei Wind...


    Mit dem Unterschied, dass heute derartige Aktivitäten erstmal ne Menge Genehmigungen erfordern, die man leider selten bekommt.
    Rate mal, was Waldbesitzer und Forstamt zu feuer machen in der Wildnis sagen. Früher hat man das einfach gemacht und war umsichtig genug um nicht den Wald in Brand zu stecken.
    Selbst wenn ein Spaziergänger oder Wanderer das sah, konnte er nicht viel dagegen unternehmen.


    In unserer Vernaderer und Blockwartgesellschaft fühlt sich jeder sofort bemüßigt, das Handy zu zücken und die Polizei zu rufen, die dann notgedrungen anrückt oder die zuständige Behörde informiert die dann ebenfalls in ihren Geländewagen anreitet um die Übeltäter dingfest zu machen. Total klasse, wenn man dann den Kids erklären darf warum es statt gegrillten Würstchen ein Mords Tohuwabohu gab...


    LG. Nudnik

    Zitat von Waldschrat;231410

    Hallo Nudnik,


    es geht schlich und ergreifend um Robustheit.


    im Thread Titel stand irgendwas von Luminox Uhren, was mich zu der Annahme verleitet hat es ginge um Luminox Uhren.
    Natürlich kann man dann auch ausführlich über die Vorzüge anderer Uhren referieren aber es geht dann halt irgendwie ein bisschen am Thema vorbei. Ich wollte aber gar nicht so ein Fass aufmachen sondern nur dezent darauf hinweisen, dass das Thema abgleitet.
    Zumindest ging es aber immer noch um Uhren :)


    Ich finde die Luminox Uhren auch klasse aber als EDC Uhr ziehe ich auch eine mit Solarbarofunkhöhenmesser und Handgelenkstemperaturkompass vor.


    LG. Nudnik

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich bin ein 71er Baujahr. Wir wohnten in einem 12 Parteien Haus mitten in einem großen Wald. Ja, sowas gab es tatsächlich. Also verbrachten wir viel Zeit dort. Wir aßen jeden Frühling Bärlauch frisch vom Boden und niemand hatte Angst, wir könnten uns dabei vergiften. Wir bauten auch ein 3 stöckiges Baumhaus aus Schalungstafeln die wir von Baustellen in der Nähe klauten. Wir gruben "Bunker", rannten mit Glock Feldmessern am Gürtel rum, die wir von unseren Vätern geschenkt bekamen.
    Beim Schnitzen von Pfeilen schnitt ich mir mal den linken Zeigefinger bis zum Knochen durch. Das hat geblutet wie die Sau. Meine Eltern verbanden das recht gelassen, fuhren mit mir ins Unfallkrankenhaus und der Fall war erledigt. Die Messer behielten wir. Niemand kam wegen dieses Vorfalls auf die Idee sie uns wegzunehmen oder jemanden deswegen anzuzeigen, auch nicht die Ärzte. War halt so, bei den Lausbuben. Da passiert sowas halt mal.
    Wir gingen mit dem Luftdruckgewehr meines Vaters im Wald rum und fühlten uns wie John Wayne. Wir führten Krieg gegen die Bande aus der 2km entfernten Siedlung, mit Steinschleudern, Messern und Bögen. Niemand kam auf die Idee einen anderen wirklich damit zu verletzen. Jeder wusste wo die Grenze war. Wenn einer von den anderen erwischt wurde gabs ne tracht Prügel. Ein blaues Auge kam schon mal vor aber auch darauf haben unsere Eltern gelassen reagiert und wir hielten auch die Klappe. Ist halt irgendwie passiert.
    Wir kletterten auf 20 Meter hohe Bäume und wiegten uns in der Krone mit dem Wind. Wenn ich heute über all das nachdenke, mein Gott, was hätte alles passieren können aber verdammt, war das eine schöne Kindheit.



    Danke christopher, für die Erinnerung daran.


    LG. Nudnik

    Wenn ihr ein Logo gut findet, dann schickt es trainman per PN. Denn wenn das kein anderer tut, wirds nicht in der Abstimmung berücksichtigt.

    Zitat von Rager;230493

    ...er liest zwar meine Mails,
    aber reagiert nicht darauf!


    Falls du von Lesebestätigungen sprichst dann sagen wir mal so, irgend jemand liest die Mails. Das muss nicht zwingend Tom sein und wer immer es ist, hat vielleicht im Moment größere Sorgen als einen ausstehenden Filter.


    Ich bin natürlich absolut bei dir, du sollst nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Wir kriegen das hier schon geregelt, auch ohne Anwalt.
    Um wieviel gehts denn?

    Mal andersrum gefragt. Über welche Präparate würde sich denn ein Arzt freuen, wenn er sie in einer Kriese in ausreichenden Mengen zur Verfügung hätte?
    So und jetzt bitte mal nur Ärzte.


    LG. Nudnik