Beiträge von Nudnik

    Zitat von einzelgänger;108640

    ...dazwischen etwas Waschpulver oder Dünger gebe, würde das nicht vor Schädlingsbefall schützen?


    Müsste doch auch mit Salz funktionieren? Streusalz ausm Baumarkt kostet nicht so arg viel.


    LG. Nudnik

    Zitat von Blackout;108140

    der jetzt nicht mehr alleine mit Kurzwaffe im Revier ist :face_with_rolling_eyes:

    Tja so schnell kehrt Einsicht ein. Si vis pacem.....


    Aber das mit den Lochabmessungen passt ja wirklich nicht zu nem Cache.


    LG. Nudnik

    Ich finde in der Kategorie AA-Batterie ist die Fenix LD10 unschlagbar. Ich hab die seit ca. 3 Jahren und die hat mich nie im Stich gelassen. Ausserdem kann man das gute Stück zum AA-Batterien leersaugen verwenden. Ich verarbeite in der LD10 alle AA Batterien die in den diversen Radios nicht mehr funktionieren. In der LD10 laufen die noch ein paar Stunden. Als Backup habe ich immer eine Lithium mit.


    Kann ich wirklich wärmstens empfehlen


    LG. Holger

    Zitat von tomrc46;106923

    Weil meine Knöchel Volleyball-geschädigt sind ... ok, ich hatte eine Zeitlang auch 2-3g zuviel drauf ...
    habe ich das Trampolin für mich entdeckt: ist schonender zu den Gelenken


    Hm, Trampolin ist doch schlecht für Bandscheiben und Gelenke?



    @Topic
    Ich gehe Bergwandern. Da stehen genug herum hier. Im Winter dann Schifahren.


    LG. Nudnik

    Zitat von M_KA;106602

    a ist es mir schon wichtig zu wissen warum ich nun 50 (?) Euro mehr für das gleiche Produkt ausgeben soll. Das waren immerhin früher mal 100 Deutsche Mark...


    Man könnte es auch andersrum betrachten. Ich frage mich warum das Ding plötzlich 50 Euro billiger ist als anderswo? Conrad der Menschenfreund?


    Oder um es mit John Ruskin zu sagen:


    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“



    Meine laienhafte Vermutung dazu lautet, Conrad hatte das Ding nicht erfolgreich im Programm und hatte zu hohe Kosten mit Rückläufern, deshalb verkauft er sie ab.


    Lg. Nudnik

    Zitat von M_KA;106593

    ...Wenn so eine Lampe so dermaßen kompliziert ist einzustellen, kauf ich sie mir schon gar nicht.....Mutet mir schon seltsam an etwas derart komplexes als Quasi Survival-Ausrüstung zu verkaufen. Oder ist das Zeitvertreib wenn man Mittags im Wald nichts zu tun hat?


    Hi,


    Das Problem ist weniger, dass die Lampe an sich kompliziert und zickig ist sondern, dass die Fertigungsqualität mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt und die Dinger einfach schleißig zusammengebaut werden.


    Nichts was man nicht beheben kann, wenn man versteht wie diese Lampe funktioniert und ja, sie ist jetwas komplizierter als ein moderner Benzinkocher, wenngleich natürlich nicht so kompliziert, dass sie ein technik Interessierter nicht verstehen würde.


    Meine PXen laufen einwandfrei und auch zuverlässig. Ich habe bisher auch noch jede PX die mir gebracht wurde zum Funktionieren gebracht aber


    Man muss sich klar sein, dass das Gerät schon auch gewartet werden will. In der heutigen Zeit sind wir diesbezüglich etwas verwöhnt. Gewöhnlich erwartet der Konsument, dass seine Pflichten mit der Herausgabe der Kaufsumme getan sind.


    Wie gesagt, wenn sie läuft und gewartet wird, dann läuft sie sehr zuverlässig und wenn sie mal nicht läuft, kann sie mit einfachen mitteln repariert wreden.


    Wenn bei einer Fenix LDhastdunichtgesehen die Elektronik defekt ist, dann kannst du die nicht mal eben in der Werkstatt zusammenlöten. Darum gehts eigentlich.


    LG. Nudnik

    Cool, EDC Thread.... Like :)


    Brieftasche mit
    - Geld
    - Kreditkarten
    - Versicherungsinfos
    - Ausweise
    - Beatmungsmaske (Manikin Face Shield, Gott sei Dank noch nie gebraucht)
    - Schmerztabletten
    - Alkopreps (Super bei Wespen/Bienestichen etc.)


    Gerber Einhand Messer mit Lock (Es Vergeht fast kein Tag wo ich nicht ein Messer brauch)
    Smartphone
    Kulgelschreiber
    Zippo
    Fenix LD10 Taschenlampe (Wird auch fast jeden Tag gebraucht)


    LG Nudnik

    Zitat von Cephalotus;106565

    Ich glaube eher nicht, dass so ein Projekt Sinn machen kann, dazu sind die Anforderungen ja zu unterschiedlich


    Ich gebe dir recht. Ein Mega-"Kann alles"-Multilader der alle Wünsche berücksichtigt wirds nicht werden. Deshalb muss man aber nicht gleich die weisse Flagge hissen.
    Am Projektstart steht immer ein Brainstorming. Ziele definieren aber auch "Nicht"-Ziele gehören ausgesprochen, sowie Rahmenbedingungen die eingehalte werden müssen. Einen Preisrahmen abzustecken würde schon mal helfen und genau wie du es sagtest, das Einsatzszenario. Soll er mobil sein oder stationär. Ich meine er sollte mobil sein.


    Man kann ja mal drüber reden bevor man sowas von vornherein abwürgt. Meinungsaustausch, Ideen sammeln....


    @gelbes Dreieck: ??? Ohm, macht doch Watt ihr Volt oder wie? Wechselstrom zum Laden?


    LG. Nudnik

    Ein Formus-Multiladegerät finde ich keine schlechte Idee. Sollte dann nicht nur mit Solar funktionieren sondern vielleicht auch mti anderen Quellen, Kurbelgenerator etc.


    Vielleich machen wir mal ein eine Liste, was das Ding können soll?


    1. So wenig parasitäre Elemente im Ladekreis wie technisch möglich/sinnvoll.
    2. Integrierter Akku. (Lademöglichkeit auch für ext. Akkus)
    3. Ladespannung(en) 5V/12V/24V?
    4. Einfacher PB-Lader oder Ladeintelligenz für NiMh/LiIon/LiPo?
    5. .....????


    LG. Nudnik

    Zoe, ich vermute mal, du hast dich mit PXen noch nicht ernsthaft beschäftigt oder?
    Sonst würdest du sowas nicht schreiben!
    Was Ernst schreibt, trifft auf dieses Produkt 100% zu. Alle gekauften PXen in meinem Bekanntenkreis landeten nämlich nachdem ihre Besitzer lang genug Frust hatten bei mir. Das ist sicher nicht vergleichbar mit Ernsts Erfahrungsschatz aber reicht um den Sachverhalt zu bestätigen.


    LG Nudnik

    Hi


    Falls du mit Wetzstahl einen dieser runden Stahlstäbe meinst die oft bei Messersets dabei sind, das ist dann ein Abziehstahl und der hat die Funktion, den Grat auf der Klinge wieder aufzurichten. Ein stumpfes Messer kann man damit nicht schleifen.


    LG NUDNIK

    Das CO entsteht im Pelletslager durch biologische Abbauprozesse. Daher vor betreten gut lüften!


    Infos hier: [URL=http://www.tga-fachplaner.de/TGA-Newsletter-2010-2/Warnung-vor-Kohlenmonoxid-im-Pelletlager,QUlEPTI3MjgxOCZNSUQ9MzAwMDI.html]Klick mich[/URL]


    LG. Nudnik