Beiträge von Nudnik

    Ob und in welchem Ausmaß ich hätte Hilfe leisten müssen, das können, nachdem sich die Lage wieder normalisiert hat, Juristen trefflich diskutieren. Bis dahin interessieren mich theoretisch vorhandene Rechte von Anderen nicht und ich halte es nach: Mein Haus, meine Regeln. Das bringt es auf den Punkt. Danke!


    LG Nudnik

    Ok, der verschlossene Brief ist also die Antwort auf die mangelnde Akzeptanz eurer Partner? Sie erfährt sozusagen erst das wahre Ausmaß eures 'Katastrophenwahns' wenn sie dazu bereit ist und erkennt dass es doch nicht so verrückt war. Triffts das in etwa?


    LG. Nudnik

    Zitat von Paddy;106298

    einen (verschlossenen) Brief für meine Frau hinterlegt, davon weiß Sie auch.


    Wieso verschlossen?


    Wäre es nicht besser sie hätte vor Eintreten eines solchen Ereignisses sich schon mal gedanklich mit den nötigen Schritten befasst und nicht erst wenn der Hut brennt?


    LG. Nudnik

    Zitat von tecneeq;106217

    Wenn es aber jetzt -20 Grad ist


    Das war nicht Teil meines Szenarios. Würde das Wetter dementsprechend umschlagen würde ich natürlich die Leute unterstützen. Vielleicht wäre eine Konsequenz daraus, dass sie in mein Haus dürfen. Das ist alles 'Was wäre wenn' Fakt ist, ich werde immer individuell entscheiden wem ich welche Hilfe zukommen lasse und ich werde mich bestimmt nicht aus meinem Haus 'voten' lassen.


    Ich denke aber wir sind uns einig, dass es gewisse Grundregeln gibt die jeder für sich festmachen muss und die abhängig von sich ändernden Umständen auch nicht in Stein gemeisselt sein werden.


    LG. Nudnik

    Zitat von tecneeq;106219

    http://www.google.de/search?q=kolloidales+silber&tbm=shop


    Leider ist es doch erlaubt. Man darf drauf schreiben das es Krebs heilt, solange man es nicht als Arznei verkauft muss man dafür auch keinen Nachweis erbringen. Das ist, wie ich finde, das Problem.


    Genau das meinte ich. Alle angebotetenen Präparate sind hochverdünnt. Guck dir mal die Angebote an. 25ppm, 100ppm etc.


    Und dann noch derartige Hinweise im kleingedruckten:
    Bitte beachten Sie, daß wir aus rechtlichen Gründen dieses Produkt nur für technische Zwecke anbieten. Wir übernehmen keine Verantwortung bei anderweitiger Verwendung. Tip: Kolloidales Silber als Zusatz für Wandfarben sollten Sie wenigstens mit 100 ppm verwenden.


    Und ich bezweifle ernsthaft, dass der Hersteller damit werben darf, es heile Krebs. hast du Belege dafür?


    Das was frei angeboten wird sind homöpatische Präparate.


    LG. Nudnik

    Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einem Landrover Discovery. Gibts da Erfahrungen?


    Ich denke das Ding ist ein robustes, geländegängigs Arbeitstier das sich im Zweifelsfall auch noch ohne Mithilfe der NASA reparieren lässt.


    LG. Nudnik

    Zitat von Holzweber;106210

    Ich präzisiere meine Meinung: Alternativmedizin, hier kolloidales Silber, ist Betrug!


    Kolloidales Silber darf eh nicht verkauft werden da es nicht als Arzneimittel zugelassen ist oder? Wo ist das Problem?


    Bezeichnend finde ich ja, die Umgehung dieses Problems durch Potenzieren des Wirkstoffes (Bis zur Wirkungslosigkeit verdünnen) und Verkauf als Homöopatisches Präparat.


    LG. Nudnik

    Zitat von Harmlos;106212

    Und wenn du die bei dir lebenden Menschen zu sehr unterdrückst. Was passiert dann? Du wachst auf und bist tot!


    Ich glaube wir brauchen nicht darüber diskutieren ob es gut ist, Regeln a la "Du wäscht meine Wäsche" oder "Du machst alles, ich nichts" aufzustellen. Da sind wir uns wohl alle einig.


    Aber wenn ich eine Regel aufstelle die da lautet, ich lasse euch auf meinem Grund campen und ihr dürft die Dusche und die Toilette verwenden aber ihr betretet nicht den Rest des Hauses, dann hat das für mich nichts mit Diktatur zu tun. wenn ich aufgrund einer solchen Regel befürchten muss, dass ich nächtens gemeuchelt werde, dann war schon die erste Entscheidung, diese Leute aufzunehmen falsch.


    LG. Nudnik

    Zitat von melusine;106192

    :confused::confused::confused:


    Hast du dich vielleicht vertan? Das Thema lautet: "Gute Feuerzeuge", nicht "Gute Fahrzeuge".


    verwirrte Grüße


    In der Tat, das sollte eigentlich in einen anderen Thread :-/

    Und wenn die Mehrheit entscheidet, dass du deinen Grund und dein Haus zu verlassen hast? gehst du dann und überlasst ihnen alles?


    Die Diskussion ist zwar interessant weil sie zeigt, wie schwierig es im Ernstfall wäre, Regeln aufzustellen mit denen alle einverstanden sind aber letztlich gelten in Jemandes Haus schlicht und einfach dessen Hausregeln und wenn ich damit, egal ob aus soziologischen, psychologischen oder sonstigen Gründen, nicht einverstanden bin, dann habe ich ein probates Mittel damit umzugehen. Ich betrete dieses Haus nicht.


    LG. Nudnik

    und hier der Rest:
    [ATTACH=CONFIG]9024[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9025[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9026[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9027[/ATTACH]


    Foto 1 zeigt ansatzweise die Vergütung.
    Foto 2 zeigt die Beschriftung.
    Foto 3 zeigt das Stativgewinde, das sich hinter einer schraubbaren Abdeckung befindet
    Foto 4 zeigt die Dioptrieneinstellung. Sie befindet sich am rechten Okular.


    Nebenbei ist das Glas noch Stickstoffgefüllt, was Beschlag im Inneren der optik verhindern soll.



    LG. Nudnik

    Fernglas


    Hi,


    lange Zeit dachte ich, es liege an mir, dass ich beim Blick durch ein Fernglas Kopfschmerzen bekomme. Bis ich mal in den Genuss kam durch ein altes Zeiss Jena Dekarem Ferglas zu blicken und feststellen musste, mir wird nicht übel, ich bekomme keine Kopfschmerzen und vor allem, das Bild war astrein.


    Somit habe ich meine Tasco, Bresser und wie sie alle heissen mögen entsorgt und mich auf die Suche nach einem neuen Glas gemacht.


    Meine Anforderungen waren:
    - Wasserfest (da mir schon mal ein Glas im Regen abgesoffen ist)
    - Kein billiges Plastikgehäuse (hatte ich schon, taugt nichts)
    - Großer Augenabstand (Ich mag es nicht wenn beim Gucken die Wimpern am Glas streifen)
    - Für Brillenträger geeignet (Die halbe Family trägt Brille)
    - Dämmerungstauglich (Selbsterklärend)
    - Stativgewinde (Sehr praktisch zum Sterne gucken)
    - Dioptrienkorrektur (Wieder die Brillenträger)
    - Geringe Bildfeldwölbung (Das hatten die Billigen zur Genüge)
    - Preis unter €200,--


    Nach Lektüre diverser Informationsquellen habe ich mich für ein Nikon Action EX 8x40 entschieden und was soll ich sagen? Ich bin hochzufrieden. 8x Vergrößerung deshalb, weil ich feststellen musste, dass ich mit meinem Zitterer ein 10x Glas nicht sinnvoll ruhig halten kann.



    Hier ein paar Fotos von dem guten Stück, der Tasche (mit Schlaufe), Linsen- und Okularschutz, ausdrehbare Okularstutzen mit 3 Rastpositionen.


    [ATTACH=CONFIG]9013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9015[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9016[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9017[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9018[/ATTACH]