Beiträge von Duck_Weg

    Servus,


    Ich finde technisch ist beim Individualverkehr, bezogen auf Autos und Öffis, in unseren Breitengraden gar nicht viel schiefgelaufen.
    Autos wiegen heute soviel weil sie einfach vollgepackt sind mit Sicherheits- und Komfortfeatures.
    Der Kunde will das, für die Verkehrsopferstatistiken ist's auch positiv.
    Die Öffis funktionieren, zumindest in meinem Umfeld (Stadt, ca. 270k) auch gut (abgesehen davon dass ich öffentlich nicht ins Büro komme...aber das ist in meinem Fall wurst).


    Um jetzt für mich den S&P Bezug herzustellen: Wenns knallt verlass ich mich weder auf das eine noch das andere....
    Daher bin ich wann immer es geht mit dem Rad unterwegs, hab mir das die letzten 3 Jahre angewöhnt. Fahre die tägliche Strecke (10km) ins Büro,
    erledige alle (Lebensmittel-, Artikel des täglichen Gebrauchs-)Einkäufe und mach zusätzlich schöne MTB-Touren. Das alles bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit.


    Hab zwar auch ein schönes Allrad-SUV in der Tiefgarage, das ist aber wirklich nur "nice to have".
    Erledige damit größere Einkäufe und nutze es für Freizeitausfahrten. Wenns drauf ankommt brauch ich's nicht.


    Ich finde das ist die ultimative (Individualverkehrs-)Lösung für jeden der zwei gesunde Beine hat und im urbanen Bereich wohnt. (derer gibt es sicher viele...)


    Gruß,
    g

    Servus,


    Schönes review, Danke!


    Da ich als Rucksackverrückter auch ein Essential Pack im Sortiment habe möchte ich eines ergänzen:


    Leider fehlt ein Hüftgurt, dadurch lässt sich der Rucksack nicht optimal am Körper fixieren.
    Das empfinde ich beim Laufen oder Biken (als Trinkrucksack mit ca. 2l Flüssigkeit) als groben Nachteil weil das
    Ding doch ziemlich rumbaumelt.


    Ansonsten wie beschrieben ein sehr schöner, wertiger Rucksack, ideal für kurze Hikes oder als Daypack.


    Gruß
    g

    Servus,


    Hab mir jetzt auch als Weihnachtsgeschenk eine Fenix2 von Garmin bestellt...war auch lange auf der Suche nach etwas
    preiswerterem, da scheints aber echt nix vernünftiges zu geben...
    Kann bei Interesse berichten wie die so tut.


    Gruß

    Das hängt doch immer davon ab wozu das Auto gebraucht wird.
    In meinem Fall benutz ich das Ding um in die Arbeit zu kommen (8km Stadtgebiet), und auch nur wenns regnet.
    Von dem her hab ich die besagten Müsliriegel und 0,5l Mineralwasser im Auto.
    Das reicht und rotiert sich auch automatisch...
    Wenn jetzt die Reise eine längere ist kommt sowieso situationsabhängig mehr Futter mit.
    Wenn ich jedoch jeden Tag 50km + abspulen müsste würde ich mir auch einen 6er Träger Mineral und 2-3 so fixfertige Rationen mit Kocher in
    den Kofferraum legen.

    Hallo Hamster,


    Nur kurzes feedback zum TT Trooper (da ich den selbst für mein BOB auserkoren habe)


    1) War ich echt überrascht wie riesig das Teil ist :staun:
    2) Die Bauchgurte sind echt sperrig und steif (Als Hinweis weil du ihn ja im Auto lagern möchtest)
    3) Steht das Ding durch die unten liegende Regenhülle nicht von alleine wenn voll bepackt.


    Ansonsten ist das Ding echt super und ich denke der macht echt viel mit.


    Werde mein BOB eh vorstellen wenns fertig ist, dann gibt's auch Bilder, falls du vorher schone welche möchtest einfach PN.


    Gruß gerhard

    Hi benijay,


    Finde dein Edc vom Konzept her meinem ganz ähnlich...klar ist deine Tasche alltagsverträglicher und stylischer
    Ich wollte aber eins mit Molle ums eben außen am (flucht)Rucksack zu befestigen wo's schnell zur Hand is und drinnen keinen Platz wegnimmt. (außerdem sieht's ja eh keiner da es ja tagsüber in der laptoptasche steckt)
    Fotos von der gefüllten Tasche wären noch schön....und vlt Größe und Gewicht.
    Danke schon mal.



    Gruß g

    Hi wolverine,
    wie gesagt hab ich mit dem Pfefferspray ohnehin ein Problem. Braucht mans,braucht Mans nicht....
    wasserfilter ( katadyn hiker pro) hab ich schon scheint mir aber fūrs Edc ūbertrieben.
    Taschenlampe is ne Fenix LD10 Premium R5, sowas geiles hab ich noch nie besessen...
    klappsäge is son Ding, platzmässig....da muss es das Wave tun.
    Danke aber fürs Feedback!
    Gruss, g.

    Danke schonmal fürs Feedback,


    Klappmesser deshalb weils nicht ganz so fummelig ist wie das Wave...
    hab das Fragezeichen drann gemacht weil ich eigentlich keinen Platz mehr dafür hab.
    vlt tu ich den pfefferspray weg? ( bei dem war ich mir auch nicht ganz sicher)
    Das mit den schmerztabletten ist ein guter Hinweis, danke.
    bargeld is drinn, hab's nur nicht angeführt. Danke trotzdem.


    Gruss, g

    Hallo Zusammen,


    Nachdem ichs in meinem Vorstellungspost schon angekündigt habe möchte ich euch hier den Fortschritt
    meiner Prepping-Aktivitäten vorstellen.


    Mein erstes Projekt ist ein EDC welches später im evtl. Fluchtfall auf den BoB gepappt wird.
    Inhaltlich spiegelt das EDC wieder was ich hier und sonstwo im iNet aufgeschnappt und als sinnvoll erachtet habe.
    Das Taschenformat habe ich so gewählt dass es in meine Notebooktasche passt ohne diese übermäßig aufzublähen.


    Ich kanns aufgrund des Formats nicht permanent am Mann haben, jedoch finde ich den Ansatz dass ichs in meiner
    Notebooktasche habe als guten Kompromiss da ich diese eigentlich die meiste Zeit bei mir habe.
    (Zuhause, am Weg zur Arbeit, in der Arbeit....also an den Orten wo ich mich als Normalo eben die meiste Zeit aufhalte:peinlich:)


    Was noch fehlt:


    -USB Stick mit Notfallkarte,Dokumenten,Bildern (schon in Mache...)
    - Evtl noch ein Klappmesser?


    So genug gelabert, hier die Bilder dazu, bitte um eure Meinung dazu was gut, schlecht, ausbaufähig ist.


    Besten Dank im voraus,


    Gruß,Gerhard


    [ATTACH=CONFIG]9217[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]9218[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]9220[/ATTACH]