Beiträge von Hm75

    Ich bin auch beim THW, aus gesundheitlichen Gründen komm ich über die Theorie leider nicht hinaus, aber mit dem Wissen kann man auch schon einiges anfangen.

    Zitat von 200680G60510;140442

    Also bis dato hab ich absolut nichts gefunden. Unter dem Suchbegriff "Vorbereiter" find ich weder bei natgeotv noch bei Youtube oder sonst wo was. Warscheinlich bin ich für den Moment einfach zu dämlich:schmeichel:


    Hat jemand einen "direkten" Link zu den Videos??


    MfG
    :help:



    Mit dem Suchbegriff **Vorbereiter** hätte ich auch nichts gefunden :face_with_rolling_eyes:


    Bereit für die Katastrophe wärs gewesen


    http://natgeotv.com/de/bereit-fuer-die-katastrophe/mehr

    Der einzige für den ich mich nicht fremdgeschämt habe war der Survivaltrainer, aber der war auch schon grenzwertig, aber das schieb ich jetzt mal auf die Produktionsgesellschaft.


    Der Österreicher hat sich also einen 12 qm Bunker gebaut , mit einem ABC Anzug? Mit dem er ab und zu mal rasugehen will um die Strahlung zu messen, wenns geknallt hat natürlich nur. Dann geht er also jedes mal mit seinem Kontaminierten Anzug in seinen Bunker zurück ohne dekontaminationsschleuse?
    Wer findet den Fehler?
    und 40 l Wasser ist ja eher ne Pfütze aber genug Wein hat er ja.
    Aber meiner Meinung nach schafft er es eh nicht im Ernstfall in seinen Bunker weil er sich garantiert auf der kellertreppe den Kopf anhaut.


    Den Tischler hab ich schonmal bei Youtube gesehen und schon damals hab ich nur den Kopf geschüttelt.
    Noch mehr auf dem Präsentierteller kann man wohl nicht sitzen? 1 Regal eingemachtes für 1 Jahr? Witzig war auch sein Schneebedeckter Gemüsegarten und die Apfel und Kirschbäume, sein Lager für sein Selbstversorgungsgeschäft war ja auch überschaubar 2 Große Schränke??


    Der Survivaltrainer und sein Kollege waren da schon ein wenig realitätsnaher, obwohl das Verkleben der Scheibe war schon lächerlich und ne Dose auf den Boden werfen um zu zeigen das sie bei einem Erdbeben nicht kaputtgeht, naja..........Meck Pomm scheint ja sehr Erdbebengefärdet zu sein?


    Ich hätte gern mal den kompletten Rucksackinhalt gesehen, vor allem die kleine Tasche mit dem Schnickschnack hat es mir angetan. Bezugsquelle???


    Aber gut das ich nicht sofort danach umgeschaltet habe, da kam doch noch was feines........und zwar Prepper in England


    Genial , mehr auf Selbstversorgung gehalten, mehr bzw Realistischere Vorräte, Jagdwaffen, ob nun effektiv oder nicht sei dahingestellt.
    Fluchtanhänger , vergrabene Vorräte, SO außerhalb, einfach ziemlich authentisch fand ich.
    Am Interessantesten fand ich den Engländer der in die Slowakei ausgewandert ist. Ein ganz entspannter halt total Back to Basics mäßig.


    ich denke ich behalte den national Geographic Channel mal im Auge, da scheinen teilweise interessante sachen zu kommen

    Schuster bleib bei deinen Leisten !


    Sicherlich ist so eine voll ausgestattete Werkstatt schön, aber da speziell in meinem Fall die Mittel und auch der Platz begrenzt sind ,sehe ich das etwas anders.


    Ich schaffe mir nur das Werkzeug an mit dem ich auch umgehen kann, bevor ich meinen Platz mit einer Schmiede oder Glasbläserei verschwenden würde, dann doch lieber mehr Ersatzteile für Vorhandene und Nützliche Gerätschaften oder Vorräte einlagern.
    Ich bin z. b gerade dabei mir eine kleine Fahrradecke einzurichten, denn ein gut gewartetes und Funktionstüchtiges Fahrrad kann mir im Ernstfall mehr nutzen als man sich vielleicht vorstellen kann.


    Wer natürlich genug Platz und Mittel zur Verfügung hat kann sich seine werkstatt so Ausrüsten wie er mag,ich versuche das eben im Moment so effizient wie möglich zu tun.


    ich glaube das war wohl damals der Grund des Kaufes, zum Glück wird man irgendwann erwachsen.


    Ja beim googeln hab ich auch gemerkt das es kein Schrott ist, gebrauchen kann ich es trotzdem nicht.Also es ist zu haben:lachen:


    Wofür die stifte sind weiß ich auch nicht.
    Kann mir denn jemand sagen womit ich das Messer behandeln kann damit die etwas unschönen Flecken verschwinden?

    Zwar keine direkte Neuanschaffung , aber zumindest nach gut 15 Jahren wiederentdeckt.
    Soweit ich mich erinnern kann Ende der 90er für ein paar hundert Mark gekauft.
    Wofür? Wenn ich das mal wüsste??


    Kann mir denn einer der Messerspezialisten sagen ob das Teil überhaupt was gescheites ist.
    Ich finde es mittlerweile zu groß zu schwer, unhandlich etc. also was positives kann ich dem Teil nicht abgewinnen


    [ATTACH=CONFIG]12192[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12193[/ATTACH]

    Was ist denn mit dem 5 % Branntweinessig aus dem Discounter, reicht der schon um Sachen haltbar zu machen? Bei dem Preis pro Flasche von z.b 0,42 € hätte ich überhaupt keine Schmerzen ein paar Kisten mitzunehmen.


    ich hatte bisher mit Essig wenig am hut deshalb Frage ich