Beiträge von flywheel

Ich bin so zufrieden mit meinem 300er IBU und kann diesen nur empfehlen.

Die Abmessungen sind in etwa so wie bei einem Gefrierschrank.

Beladen mit je einem Abwasser und einem Zuleitungsschlauch für Frischwasser.

Das ganze mache ich mit Cetesil Haltbar für 6 Monate. 1 Löffel reicht für 100 Liter Wasser.

Mehrere Kanister der Wohnwagentank und Kistenweise Wasser ergeben in unserem 4 Personen Haushalt einen Vorrat von etwa 600 Litern.

600 Liter sind nicht viel wenn zwei Wochen gar nichts fließen würde.

IMG_20210729_221727.jpgIMG_20210729_221844.jpgIMG_20210729_221740.jpgIMG_20210729_221802.jpg

Ist die Frage ein Scherz?

Wenn Du Google anschmeisst wirst Du mit Tipps tot geschmissen.

Essig ist ein Allerheilmittel!

Konservieren, heilmedizinisch nutzbar zum reinigen was weiß ich....

Spottbillig und ewig Haltbar.

Hast Du keinen Essig eingelagert bist Du kein Prepper.

So ist das 👍💎😂

Wie alt ist das Kind? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen.

Sollte das Kind ein Handy haben, ist auf der Rückseite der Hülle ein 10er gut zu verstecken. Ein Pflaster und zwei Streifen ISO sind ebenfalls nützlich und tragen nicht auf.

Schlüsselbund, eine kleine Kapsel mit nützlichen Dingen.

In diesem Fall sind es 50 Euro, eine Nadel mit Zwirn, eine Sicherheitsnadel,

ein Angelharken mit 20 cm Schnur und 3 x Mikropur.

Nach dem Motto haben ist besser als brauchen ein vernünftiges und harmloses mini Messer und das Schlüsselbund wird rund.

Worauf ich hinaus will, ist das EDC so zu kreieren das es auch ständig dabei ist.

Ein Amulett ist nett aber liegt irgendwann in der Ecke.

Ich kaufe nach Angebot Bio und packe alles in meine Fitness Eiweiss Behälter.

Absorber rein und fertig. Mache das seit ein Paar Jahren und dadurch hat sich ganz schön was angesammelt. Kein einfrieren, kein einlaminieren.

Ich habe noch nie Probleme mit Schädlingen gehabt.

GilleD der Spielraum mit dem richtig soll jedem seinen Interpretationsspielraum ermöglichen.

Was meinst Du mit kaputten Münzen, kein reines Feinsilber und zB zerbrochen?

Ich sehe Feingold für mich persönlich als Währung. Bei mir hat sich das inzwischen

zu einer Leidenschaft entwickelt. Eine Unze in Münzenform ist einfach schön, finde ich.

Meine große Tochter wird in diesem Jahr 30 und mein mittlerer 18 beide

bekommen je eine ganze Unze. Im Moment kann ich das und sehe lieber zu meinen Lebzeiten wenn sie sich (hoffentlich) freuen.

Mit dem Hinweis das sie diese eintauschen können gegen bares. Zum gegenwärtigen Kurs und Abschlag der als Marge an einen Händler oder die Bank geht.

Im Moment tendiere ich dazu Ihnen beim Verkauf eine Scheideanstalt zu empfehlen .

Es kommt natürlich darauf an was geboten wird.

Oder eben liegen lassen in der Hoffnung das der Wert steigt oder das Gold Inflationsstabil bleibt.

Ich bin sehr gespannt was die damit machen.

Hat von Euch schon mal jemand Feingold oder Feinsilber veräußert?

Es gibt ja nun verschiedene Anbieter um sein Eigentum wieder zu verkaufen.

Wenn ich heute eine Münze bei Degussa z. b. 1oz Marple Leaf für 1562€ Kaufe, kann ich den derzeitigen Ankaufswer von 1441€ sehen.

https://www.gold24direct.de/rechner bietet z. B.

1462 €

Eine Bank wird vermutlich weniger geben andere Händler zehn oder 20€ mehr.

Gibt es versteckte Gebühren? Was ist mit Versand und Angebot?

In jeder Stadt gibt es die kleinen Goldankäufer mit den gelben Schildern.

Mich würden Eure eigenen Erfahrungen und auch Gedanken zum Thema interessieren.

Liebe Grüße

Sebastian

Wie sieht bei Euch mit GOLD und SILBER aus, habt Ihr auch was eingetauscht?

Klar muss man etwas übrig haben, ich habe letzte Woche zwei Unzen gekauft und hätte noch etwas warten sollen.

Mein Sohn wird 18 und meine Tochter 30. Beide bekommen eine als Notgroschen für die Rente oder um sich einen Traum zu erfüllen.

Ich verschenke lieber bei Lebzeiten etwas Erbe.

1513 für den Marple Leaf bei Degussa.

Ich weiß es gibt günstigere Händler aber denen vertraue ich.

Jeden morgen wird sich gedehnt seit ca 2 Monaten ziehe ich das täglich durch. Mein Programm dauert nicht einmal 10 Minuten.

Anschließend mache ich zwei Übungen für meine hintere Schulter um eine leichte Disbalance auszugleichen.

Im Moment bin ich bzw sind wir beim 4er Split. In der Regel sind es aber 5 Sporteinheiten in der Woche sehr intensiv und konzentriert.

Ein ganz klassicher Plan:

MontagBrust | Bizeps | Bauch
    DienstagBeine | Waden
    MittwochPause
    DonnerstagSchulter | Trizeps | Nacken
    FreitagRücken | hintere Schulter | Bauch
    SamstagPause
    SonntagPause

3 x Bauchtraining und 6 Mahlzeiten

Immer genau abgewogen.

Cardio fällt mir im moment schwer aber auch das ist im Homegym machbar.

Im Februar werde ich 50 und das mit Stolz.

Jeder kann einen mega Body haben,das größte Hindernis sind die Süchte die im Kopf blocken.

Danach kommt das Problem der Eigenmotivation.

Ich habe für MICH festgestellt, das finanzieller Erfolg und gute Fitness im Zusammenhang stehen.

Das Bild im Profil ist 2 Jahre alt, ich sehe aber immer noch so aus.

Das dehnen hat mein Mindset verbessert und auch mein Körpergefühl sowie die Körperhaltung.

Ich habe es auch gemerkt das es keinen Sinn macht andere zu überzeugen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Es braucht mir aber auch keiner zu jammern, wenn etwas weh tut oder wundern wenn auf einmal 5+kg mehr auf der Waage sind.

Der Punkt ist, es ist jeden Tag möglich etwas zu verändern oder zu verbessern.

Wir sind zu viert in einem Haus. Ständiger Vorrat sind 12 Kisten Wasser in Glas und Plastikflaschen.

1 X IBC 300 Liter mit Silberioden für 6 Monate Haltbar gemacht.

120 Liter in Kanistern mit Silber und Clohr für 6 Monate haltbar gemacht.

2 Fahrzeuge mit je 7 Litern

1 Bugout Anhänger mit 50 Liter Wasser geclohrt

So machen wir das.....

Vor 2 Wochen wurde für einen Tag das Wasser abgedreht zwecks Reinigung der Röhre seitens der Stadt.

20 Liter Kanister mit auslaufhahn neben die Spüle gebaut.

10 Liter auf die Toilette gewuchtet zum....

Ich hab das gefeiert, echt.

Der IBC beruhigt ungemein. Die Abmessungen sind wie von einer Waschmaschine.

NOX ganz wichtig, wenn Du ESBIT magst, dann nutze es auch und lass es Dir nicht ausreden bzw von anderen was aufdrängen.

Ich habe in meiner Arbeitstasche einen Microkocher aus Titan. Das ESBIT ist eingeschweißt und reicht für 2x benutzen. Unschlagbares und leichtes System.

1X Nalgene 1 Liter Flasche

1x 750ml Titan Becher mit Deckel China 22 Euro 6 Wochen Shipping Beispiel

1x Kocher 12 € Kocher Beispiel Bucht

1x Spork Titan Light my fireSpork ist hier

1 x Windschutz Titan Cina dauert 6 Wochen bis zur Ankunft

Etwas Alufolie erspart aufwändiges reinigen. Der Duft von ESBIT bedeutet für mich Freiheit und Abenteuer. In erster Linie nutze ich das System um für uns Wasser warm zu machen. Ist kein ESBIT mehr da nehme ich Holz und packe es unter den Microkocher.

Mach Dein Ding 💪💯

Mal schauen ob wir diesen Thread ein bisschen aktiviert bekommen.

Mein Setup passt jetzt wunderbar wieder in die Jacke.

Ich mag teure Dinge und gerade weil ich durchschnittlich verdiene, dauert so manche Anschaffung eine Ewigkeit.

Einfach nur weil es mir Spass macht. Ich weis das dieses Setup absolut drüber ist aber das bin 100% ICH.

In der Kapsel befindet sich:

- ein 50€ Schein

- ein Angelhaken mit 20 cm Schnur

- eine Abgebrochene Nadel mit etwas Zwirn

Wichtig sind mir auch Schere, Pinzette und Zahnstocher im Schweizer mini Messer

Im Hardcover meines Handys ist ein Pflaster und zwei Streifen Isoband.

IMG_0315.JPGIMG_0317.JPG

Ein Träumchen Real Steel Megalodon 2017

Titangriff 10 cm Klinge Flipper.

Meine Waage sagt 124 Gramm.

Ich habe mir einen Traum erfüllt. Klar ist der Tank klein aber ich habe immer davon geträumt meinen BOB auf so einem Bike ins Ziel zu bringen.

Heute wird das Baby angemeldet und morgen endlich nach Hause gebracht. Am Wochenende wird dann mein INCH Bag getestet. Irgendwie muss ich noch etwas Sprit unterbringen. Schätze ich komme auf maximal 120 Km bei dem Gewicht.

Zwei Lebensstile endlich vereint

Liebe Grüße

Basti

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich wollte eine Mobile Kiste haben um Strom zu produzieren und auch mal einen Wechselrichter anschließen zu können.

Das ist das Ergebnis. Ich bin technisch ein Noob wollte es aber unbedingt alleine schaffen. Mein Campingonkel wollte mir 600 Euro abknöpfen.

Meine Anforderung war legendlich die Pumpe und das LED Licht über eine Batterie laufen zu lassen 600 € Haaaaaaloooooo????

Die Kiste kommt in den Kofferraum und kann auch dort geladen werden.

Ansonsten wird sie über die Griffe mittels Fahrradschloss an dem Fahrradträger gesichert. Ich habe mir vor einiger Zeit ein 130Watt Panel mit Regler gekauft womit die Batterie geladen werden kann.

- Kiste Baumarkt 60 € (geht günstiger war eine will haben Sache)

- Batterie 100 Ah 119 Inc Porto

- Kabel 21 € mit Porto

- 13 Polige Dose angeklemmt 9 + 13 10€ incl Porto

- Batteriewächter ist bestellt aber noch nicht eingetroffen 20 € incl Porto

Ich habe noch einen 230 Volt Wechselrichter und ein Battieladegerät die dieses Paket abrunden.

Unten wird noch ein Rahmen gebaut um die Batterie zu schützen.

230 € sind auch viel Geld aber mir gefällt es.