Beiträge von Unabhäniger

    Hallo Cephalotus



    Als die AKWs in der Schweiz gebaut wurden, waren alle Parteien dafür. Auch die, die Heute dagegen sind!!


    Natürlich gab es auch damals kritische Stimmen.


    Es kann aber nicht sein: Zuerst für etwas Einstehen und Später sagen, nein wir wollen kein Atomstrom mehr.:verärgert:


    Aber wer A sagt muss auch B sagen. Auch bei einem Endlager. Dass wusste man damals schon.


    Also muss mann weg von der Verhinderungspolitik.


    Nur ist es einfacher zu sagen:


    -AKWs nicht bei mir
    -Endlager doch nicht bei uns,es gibt geeignetere Standorte
    -Windräder machen Lärm und verschandeln die Landschaften
    -Hochspannungsleitung, aber nicht neben meinem Haus
    -Photovoltavik passen nicht ins Ortsbild
    usw.......................


    solange jeder, nur seine Eigenen Interessen verfolgt, gibts keine vernünftige Lösung.


    gruss unabhäniger

    Hallo zusammen


    Der Abfall ist nun mal da, ob man will oder nicht, er muss entsorgt werden.


    Uebrigens nicht nur aus Kern-Kraftwerken sondern auch aus Medizin, Forschung und Industrie.


    Es ist einfach zu sagen : wir wollen keinen Atommüll. Wen das alle sagen, werden wir nie ein Endlager haben.


    Ist in meinen Augen verantwortungslos und ein ewiges Schwarz Peter Spiel.


    Es sollte Sachlich und auf Fakten basierend ein Endlager geplant und gebaut werden.
    Funktioniert natürlich nur unter einbezug der Bevölkerung.


    Schaut doch mal unter http://www.nagra.ch


    gruss unabhäniger

    Hallo photography321


    Zitat

    Was bei meiner Ausrüstung fehlt ist der Verteidigungsaspekt – genauer gesagt Schusswaffen. Dafür fehlt mir aber zurzeit das Geld (ein teures Hobby…), wobei ich mit Schusswaffen umgehen kann. Pfefferspray und andere Dinge erachte ich als nicht sehr wirkungsvoll. Vorschläge sind aber willkommen.


    Bei Pfeffersprays gibt's verschiedene Sorten und Grössen, richtig eingesetzt haben die schon eine Wirkung .
    Als Alternative zu Schusswaffen sehe ich eine Armbrust oder einen Bogen. Den Bogen kann mann auch selber bauen, erfordert aber gewisse Fertigkeiten . Auch eine Simple Steinschleuder kann ziemlich fies sein.


    gruss unabhäniger

    Hallo Zusammen


    Zitat

    [INDENT] Zum Thema Löschdecken gibt es interessante Videos... Der Brand schlägt durch. Wenn die Loschdecke nicht vollständig über den Brandherd gelegt werden kann brennt es an der Seite raus und welcher Küchenherd steht nicht an einer Wand...
    Bei uns in der Küche (auf der Arbeit) sind keine Loschdecken mehr vorhanden. [/INDENT]




    Wens geht, die Löschdecke doppelt nehmen und richtig gut abschliessen, so dass das Feuer Erstickt.


    Zitat

    [QUOTEIch habe allerdings heute bei einem Tag der offenen Tür der örtlichen Feuerwehr (mit richtig schönen Vorführungen und praktischen Übungen zum Mitmachen ) gelernt, dass ich besser auf Schaumlöscher umstellen sollte]


    [/QUOTE]
    Die Löschwirkung ist mit Pulver am besten.
    Aber auch eine Schmutzige.
    Ich empfehle im Innenbereich Schaumlöscher und eine Löschdecke und nur im Aussenbereich Pulverlöscher. Uebrigens es gibt heute auch Frostbeständige Schaumlöscher bis -30°


    Gruss unabhäniger

    Hallo Gandroiid


    Wichtig ist auch die Interpretation der Messwerte.



    Toleranzwert FIV: Höchstkonzentration, bei dessen Überschreitung das Lebensmittel als verunreinigt oder sonst im Wert vermindert gilt.
    Grenzwert FIV: Höchstkonzentration, bei dessen Überschreitung das Lebensmittel für die menschliche Ernährung als ungeeignet gilt.


    Was nicht immer Einfach ist.


    Hier einen Link für Trinkwasser:


    Anforderungen an Trinkwasser gemäss Fremd- und Inhaltsstoffverordnung (FIV) vom 26. Juni 1995 (Stand 1. Juni 2011)
    Physikalische und chemische Erfahrungswerte gemäss Schweizerischem Lebensmittelbuch (SLMB), Kapitel 27A, Stand 2005


    http://www.gef.be.ch/gef/de/in…orderungen_tw_fiv_1_d.pdf


    Bei Fragen nur zu...


    Gruss unabhäniger

    Hallo zusammen



    Zitat

    Vollkommen egal ob ein Schlüssel steckt oder der Fahrersitz belegt ist, bei besoffenen Gruppen siehts sicher nicht anders aus


    Kann euch nur sagen, dass das eine sehr grosse Rolle spielt in der Schweiz.


    Wer Betrunken auf dem Fahrersitz pennt, den Schlüssel im Zündschloss lässt, gibt den Schein ab, je nach Promile halt.


    Weitere Infos :
    Alkohol im Strassenverkehr und in der Schifffahrt


    Wer in der Schweiz mit einem Blutalkoholwert von über 0,5 Promille ein Motorfahrzeug fährt oder ein Sport- oder Freizeitschiff (wie Ruderboot, Pedalo, etc.) lenkt, muss mit rechtlichen Folgen rechnen.
    Socialmedia Links


    Wer gegen die Strassenverkehrs- oder Schifffahrtsgesetzgebung verstösst, muss mit folgenden Verfahren rechnen. Prinzipiell sind sie unabhängig von einander:

    • Strafverfahren (Sanktionen: Busse, Geld- / Freiheitsstrafe)
    • Administrativmassnahmeverfahren (Massnahmen: Verwarnung, Ausweisentzug etc.)


    Ab 1. Januar 2014 dürfen Berufschauffeure, Neulenkende, Fahrschüler und –schülerinnen, Fahrlehrer und –lehrerinnen sowie Begleitpersonen von Lernfahrten nicht unter Alkoholeinfluss (>0.10 Promille) stehen.


    Strafen und Ausweisentzug


    Das Gesetz kennt drei Schweregrade bei Fahren in angetrunkenem Zustand:

    • 0,5 bis 0,79 Promille: Wer mit 0,5 bis 0,79 Promille ein Motorfahrzeug oder ein Sport- oder Freizeitschiff lenkt, erhält eine Verwarnung und eine Busse.



    • 0,5 bis 0,79 Promille und Verstoss gegen die Strassenverkehrsvorschriften: Wer mit 0,5 bis 0,79 Promille fährt und gleichzeitig gegen das Strassenverkehrsgesetz verstösst, wird der Fahrausweis für mindestens einem Monat entzogen. Zusätzlich wird eine Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren ausgesprochen. Die Höhe der Busse / Geldstrafe richtet sich nach den finanziellen Verhältnissen der verurteilten Person.



    • 0,8 Promille: Wer in angetrunkenem Zustand mit 0,8 Promille und mehr ein Motorfahrzeug oder ein Sport- oder Freizeitschiff lenkt, wird der Führerausweis für mindestens drei Monaten entzogen. Zusätzlich wird eine Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren ausgesprochen. Die Höhe der Busse / Geldstrafe richtet sich nach den finanziellen Verhältnissen der verurteilten Person. Des weiteren wird der Verstoss im Strafregister eingetragen und ist im Strafregisterauszug für eine gewisse Zeitspanne ersichtlich.



    • Widerhandlungen mit dem Führerausweis auf Probe: Die Probezeit wird beim erstmaligen Führerausweisentzug um ein Jahr verlängert. Bei einer zweiten Widerhandlung verfällt der Führerausweis auf Probe. Ein neuer kann frühestens ein Jahr später mit einem verkehrspsychologischen Gutachten beantragt werden.


    Zusätzlich sind die Untersuchungs- und Verfahrenskosten zu übernehmen.


    Quelle: www.ch.ch


    Wer übrigens einen Eintrag im Strafregister erhält, sollte auf keinen Fall einen Waffenerwerbsschein beantragen. Vor allem , wen mann schon welche besitzt.



    gruss unabhäniger

    Hallo zusammen In der Schweiz einfach aufpassen wen Ihr Alkohol getrunken habt. Zündschlüssel darf nicht im Zündschloss stecken und am besten Hinten auf dem Rückbank Schlafen. Sonst kann mann auch sagen : Ihr seit Betrunken Autogefahren und als es nicht mehr ging, Rechtsran und Schlafen. Kann bei uns sehr Teuer werden. gruss unabhäniger

    hallo Waldschrat


    Zitat


    Vorräte, Wasser, Diesel sowieso. Wobei ich Treibstoffvorräte ohnehin nur in bescheidenen Mengen vorhalten muss, da mein Auto die unverschämte Eigenschaft hat, mit einer Tankfüllung je nach Fahrstil 900- 1.000 km zu laufen.


    Was für ein Auto hast du den??


    gruss unabhäniger


    - - - AKTUALISIERT - - -

    hallo zusammen



    Gewisse Gifte sind Erbgutschädigend und es ist noch längst nicht alles erforscht.


    Gegenfrage: Du Hast Krebs, bist du bereit, auf die Nuklearmedicin zu verzichten?? Auch das kommt aus einem Reaktor.


    Alles hat zwei Seiten, je nach betrachtungsseite .


    gruss unabhäniger

    Hallo zusammen


    Jede Strahlenquelle ist irgendwann ungefährlich,


    ja ich Weiss ,dauert halt ein paar hundert Jahre oder länger.


    Aber er was ist mit den ganzen Giften in unserer Welt??
    Dioxine
    Benzole
    Schlacke
    halogenisierte Kohlenwasserstoffe
    Hormone
    Medikamente
    uvm......... Gewisse Gifte bleiben für immer giftig, nur so als Denkanstoss.


    gruss unabhäniger

    Hallo zusammen


    Lese hier schon eine weile mit. Kann viele Argumente dafür oder dagen verstehen, solange es sachlich und vernünftig diskutiert wird.


    Fakt ist: der Ernergieverbrauch wird nicht sinken. Der Mensch wird nicht auf bequemlichkeiten verzichten. Zu toll sind die elektronischen Helferlein geworden und es werden immer mehr.


    Wie lange wird schon am Wasserstoff-Auto getüfftelt??


    Könnte doch sein dass die Oel-Produzenten sämtliche Patente aufkauften. Nach dem Oel haben die sicher schon eine Alternative.


    Nur so ein Gedanke:staun:


    gruss unabhäniger

    Hallo uniuk



    Wir haben seinerzeit mehrere kilos an Schweizer Schoggi mitgenohmen. War jedes mal toll die Gesichter zu sehen.:lachen: Kam auf jedenfall gut an.


    Oder ein paar einfache Schweizer Sackmesser mitnehmen, als Geschenk. Kugelschreiber wäre auch noch was.


    Auch mit Kleinigkeiten kann mann den Leuten eine Freude bereiten.


    gruss unabhäniger

    Hallo zusammen


    Das grösste Problem ist das Rechtzeitig..

    Zitat

    Möglichkeit möchte ich den Schwierigkeiten aus dem Weg gehen (durch einen rechtzeitigen bug out) und low profile unterwegs sein (so gut es eben geht mit so vielen Frauen).


    Es rummpelt mitten in der nacht, ein Erdbeben. In deiner Gegend.


    Das Grosse Erdbeben ist überfällig. Was nun??:confused: Siehe Kalifornien in den USA.


    gruss unabhäniger

    Hallo Zusammen


    Das mit den Dosimetern ist so eine Sache....


    Was wollt Ihr den genau Messen?


    Nur wer was davon Versteht kann einen Messwert auch beurteilen. Die Genauigkeit kann bis zu 50% abweichen .


    Nicht zu vergessen die alltägliche Strahlung die immer um uns ist.


    Schaut doch mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t
    Schwieriges Thema, welches noch schwieriger mit einfachen Worten zu erklären ist.


    gruss unabhäniger

    Hallo zusammen


    Zitat


    Was tun, wenn man selbst wirklich fertig ist,
    verletzt, mit den Nerven am Ende,
    der Puls hoch ist, man selbst schwebt in Gefahr,
    ausgehungert, und man muß trotzdem weiter?


    .
    Bei uns In der Feuerwehr gibts diesen Spruch: Stehe still und sammle dich.


    Das heisst nicht anders als : anhalten, tief Luft holen, sich beruhigen, Denken und dann weiter Handeln.


    gruss unabhäniger