Beiträge von gina

    Meine Älteste hatte auch einen positiven PCR Test, als Einzige in unserer Familie, und wir hängen immer eng zusammen. Etwas Schnupfen, ein Tag Gliederschmerzen, mehrere Tage eingeschränkter Geruchs- und Geschmackssinn. Sie freut sich über ihren Genesenennachweis.

    Ein toller Herd da oben, meiner ist ein ganz normaler von Miele und ich möchte die Pyrolyse Funktion nicht mehr missen. Außerdem nutze ich gern die 250 Grad zum Brot backen. Die beiden Möglichkeiten waren mir wichtig

    Hallo zusammen,

    ich bin stille Mitleserin, aber die Gedanken von Messma beschäftigen mich auch, mein Mann ist ebenfalls selbständig und auch hier, ohne Arbeit kein nennenswertes Einkommen. Ich habe heute von unserem Verband erfahren, dass nach dem Infektionsschutzgesetz auch für Selbständige und Freiberufler Verdienstausfall erstattet wird. Ich kann nicht verlinken und weiß nicht ob das auch für dich in Frage kommt, aber auf http://www.bmwi.de kann man nachlesen. Vielleicht hilft das weiter...

    Hallo zusammen,


    Wir essen um zu leben- diesen Blog habe ich im Netz gefunden.
    https://grundnahrungsmittelpaket.wordpress.com/


    Für mich eine gute Möglichkeit der Bevorratung, denn es fällt mir schwer einen gesunden rotierenden Vorrat aufzubauen und daraus was Leckeres zu zaubern.


    Ich koche lieber frisch und habe außer Tomaten oder Mais eigentlich keine Dosen zuhause.
    Obwohl, das stimmt nicht mehr ganz, ich habe mit dem einwecken begonnen.


    Vieleicht hilft es dem einen oder anderen auch weiter, ich hoffe das mit dem Link klappt, das habe ich noch nie gemacht.


    Lieben Gruß, Gina

    Danke für eure Antworten, so hab ich es gemacht.
    Das Vakuum war da, ich hab es nochmal gute 10 Minuten gekocht und dann probiert. Geschmacklich hätte man es bestimmt mit frischen Kräutern aufpeppen können, aber ehrlich gesagt hatte ich eine innere Abneigung das ganze zu essen und hab es entsorgt. Ist mir ohne Not einfach zu alt.
    LG Gina

    Hallo,


    beim Aufräumen im Keller habe ich mehrer Gläser Bolognese-Sauce gefunden, die ich vor ungefähr zwei Jahren eingeweckt habe. Das Vakuum ist dicht und sie sieht von außen gut aus. Kann man das noch unbesorgt essen (ich würde es 10 Min. kochen lassen wg. Botulismus-Bakterien), oder vergifte ich damit meine Familie? So ganz sympatisch ist es mir nach der langen Zeit nämlich nicht.


    Danke, Gina

    Hallo Leser,


    das ist richtig, aus Hybrid Pflanzen kann man keinen eigenen Samen mehr gewinnen.
    So muss man jedes Jahr neu kaufen und ist abhängig vom Verkäufer.
    Ich kenne den Dreschflegel-Versand, dort bekommst du gutes Saatgut welches auch vermehrungsfähig ist.


    Lg Gina

    Guten Abend,


    vor zwei Tagen hat sich mein kleiner Sohn in einem unbeobachteten Augenblick WD40, (Nutzen ähnlich wie Balistol) in die Augen gesprüht.
    Beim Arzt wurden die Augen gespült, alles ist in Ordnung, aber mir wurde klar wie dringend uns so eine Spüllösung fehlt!


    Beim googeln bin ich auf die Fa.Plum gestoßen, kennt jemand deren Produkte oder kann mir eine andere Empfehlung geben?


    Vielen Dank!

    Hallo Fleck75,


    vor einiger Zeit besuchte ich mit meiner Mutter eine Info-Veranstaltung zum Thema Patientenverfügung.


    Der Redner war der Verfasser der "Umfassende Vorsorgemappe" der Internationalen Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand IGSL .
    Diese ausführlichen Informationen kann ich jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinander setzten will.


    Die ISBN lautet: 978-3-934336-29-2. (kann leider nicht verlinken)


    Auf unserer Veranstaltung waren ca. 40 Leute, ich war mit Jahrgang 70 mit Abstand die Jüngste, aber bei den Erfahrungen an denen uns der Redner teilnehmen ließ kann man nur sagen, es ist nie zu früh sich darüber Gedanken zu machen.


    Liebe Grüße, Gina

    Hallo in die Runde,
    vielen Dank für eure Antworten, Papa Bär, bei der Sammelbestellung wäre ich gerne noch dabei!
    Ich hoffe ich bin heute Abend noch nicht zu spät?
    Wo muss ich mich mit der Anzahl melden? Ich habe noch nie eine Sammelbestellung mitgemacht.
    Liebe Grüße, Gina


    Habe, glaub ich, verstanden wie es geht und bin hoffentlich noch nicht zu spät!

    Hallo,
    ich würde gerne für meine Familie (6 Personen) ffp3- Atemschutzmasken vorrätig halten, aber ich fühle mich überfordert, die richtigen auszuwählen, preislich finde ich welche ab 1,30 Euro bis über 5 Euro.
    Gibt es da große Unterschiede, kann mir bitte jemand eine Kaufempfehlung geben?
    Danke, Gina