Beiträge von BrainBuck71

    Hi CyberMc,


    das ist super simpel und sieht übersichtlich aus. ich verstehe zwar den danzen PHP,my SQL Javaskript. kram nicht wirklich, aber als Betatester bin ich sicher gut geeignet.


    Da fällt mir direkt noch eine Funktion ein, und zwar eine Druckfunktion. Denn wenn der Strom weg ist funktioniert der Laptop auch nicht mehr lange. Zudem sollten wir wenn wir schon Computer nutzen ein unabhängiges System haben, also auch zeigen wie man einen stabilen Server auf dem PC etabliert.


    Das Projekt finde ich super, besonders weil ich gerade anfange einen Vorrat anzulegen. EAN Codes sind das die Barcodes???


    Mach weiter, ich verfolge das Projekt und habe auch noch einen alten Laptop den ich nur für dieses Projekt nutzen kann, also quasi mit ins Regal stelle


    LG


    BrainBuck71

    Das sehe ich anders,


    Wir an der Uni machen im Bereich Lasercut viele verschiedene Sachen, zwei Buchstaben einzufühgen kostet vieleicht drei Minuten Zeit.
    Durchglühen bei der Materialstärke und richtig dimensionierten Stegen ist eher unwahrscheinlich.



    Und wenn es nur noch das eine Model gibt muss sich auch keiner entscheiden.



    Ist das Logo im unteren Bereich angebracht bringt das eher Vorteile weil mehr Lut zugeführt wird.



    Fazit: Es war ein Vorschlag, den Du als Initiator nicht übernehmen mußt, ich fand die Idee nur gut.



    LG



    BrainBuck71

    Zitat von Papa Bär;115349


    Die schlechte Nachricht:
    Ein Logo auf dem Hobo wird es nicht geben. Ein materialabtragendes Verfahren würde auf dem blanken Stahl nicht wirklich sichtbar sein, und für das farbige Auslegen der Gravur gilt das gleiche wie für die anderen Methoden - nicht ausreichend hitzebeständig!
    Bringt ja nun auch wirklich nichts, wenn nach dem ersten richtigen Anheizen das Logo ganz oder teilweise nicht mehr vorhanden ist.


    LG
    Papa Bär


    Hey Papa Bär,


    wenn es nochmal eine Charge geben sollte, man kann die Buchstaben auch beim Zuschneiden per Laser aus einem Seitenblech mit ausschneiden lassen, dass sieht im dunklen bei brennendem Hobo echt cool aus und dürfte am Preis nicht viel ändern.


    Hier mal ein Beispielfoto :


    An der Luftzirkulation dürfte das auch kein großer Nachteil sein.


    LG


    BrainBuck71

    Verdammt, das hab ich nicht mitbekommen, hab den Thread nicht von Anfang an gelesen sondern bin erst bei der zweitenBestellung eingestiegen.


    Werde ich mir dann wohl selber nähen.


    LG


    BrainBuck71




    Zitat von Legend;119081

    Eine Hobo Tasche konnte doch mitbestellt werden über Transporter. Verschickt wird/wurde dann beides von PapaBär.

    Zitat von Peacefool;119070

    Ich hab da ne Idee für sinnvolles Zubehör.


    Die Idee für ne Weste find ich quatsch, es gibt genug gut Westen. Aber eine Hobo Hülle/Tasche fänd ich echt cool und die Teile würden nicht mehr im Rucksack einzen rumfliegen.


    LG


    BrainBucl71

    Hi Henning,


    stimmt zwar, aber meine Tante hat das Rezept aus einem alten Kochbuch.


    Übrigens haben wir das Sauerkraut dann auch probegegessen und es schmekt super lecker auch aus dem Glas mit Wasser aufgefüllt.


    Also kein Geschmacksverlust im Glas.


    LG


    BrainBuck71

    Hey das hört sich ja gut an,


    wenn jeder der den Hobo in Händen hält den Hobo in Funktion fotografiert und einen kleinen Testbericht schreibt wird das vieleicht ein absoluter Renner.


    Bin schon gespannt und warte sehensüchtig.


    LG


    BrainBuck71

    Zitat von hspler;117381

    Dann basteln wir uns Öllampen.


    Die Idee ist gar nicht so blöd,


    Besorgt euch ein paar Liter Olivenöl ( das Billigste reicht ) und ein paar Meter Baumwolldocht( keine Glasfaser ) und mit einer feuerfesten Schale z.B. Eine Getränkedose habt Ihr eine super Lampe, nur oben neben der Trinköffnung ein passgenaues Loch für den Docht machen und den Docht bis gut zum Boden reinstecken. Fertig.


    Kein Öl mehr da ? tierisches ausgelassenes Fett hat ähnliche Eigenschaften, ist aber bei kaltem Wetter nicht ganz so gut. Für die ersten Tage und Wochen sollten ein paar Liter Olivenöl reichen.


    LG


    BrainBuck71

    Hallo Karpatenwolf,


    ich habe einen ähnlichen Fall bei Kim Chi ( Koreanischer scharf eingelegter Chinakohl ), so gibt es Regionen da wird der Kohl ( Chinakohl ) zerkleinert in Anderen wird er ganz eingelegt.


    Jede Region sagt ihr Rezept ist das Beste :grosses Lachen:.


    Wie überall auf der Welt gibt es regionale Unterschiede. Und der Geschmack entscheidet was gefällt.


    Wäre toll, wenn Du ein Rezept bekommst und hier Posten kannst, damit man evtl. Eine Vergleichsreihe starten kann.



    LG


    BrainBuck71

    Hi Galahat,


    Du hast die Lektion noch nicht verstanden, also aufgepasst :face_with_rolling_eyes::


    Ein Prepper sucht erst nach einer Lösung bevor er aufgibt ( Aufgeben=neues Radio kaufen )


    Zum Theme was ich mache wenn Amazon nicht liefert :grosses Lachen:: Ich benutze meinen Dremel Versatip:


    http://www.dremeleurope.com/de/de/ocs/product/6145/471/dremel®-versatip™/dremel®-versatip™/



    LG


    BrainBuck71


    PS: Wollte hier übrigens keine " Weisheiten " raushauen, sondern aufzeigen, dass es viel günstiger ist, ein noch funktionierendes Radio zu reparieren. Wir sollten von der heutigen Wegwerfgesellschaft weg zu nachhaltigem Wirtschaften kommen, dass trainiert für den Ernstfall das Wirtschaften mit knappen Ressourcen. :face_with_rolling_eyes:

    Wenn du nur die Antenne abgebrochen hast, such einen Elektronikfachhandel, die kleinen für Bastler, kauf dir ne neue Antenne und löte sie wieder an :face_with_rolling_eyes: Kostenfaktor ca. 2,5 €.


    Prepper reparieren, erlernen neue Skills um zu überleben. Frage Dich, was Du bei einem Scenario machen würdest, wenn Du nicht einkaufen gehen kannst und auch Amazon nicht liefert.


    LG


    BrainBuck71


    PS: Wenn Du das Eaton nicht mehr brauchst kannst Du es mir schicken, ich zahle die Versandkosten

    Hi Forum,


    zur Zeit habe ich folgende Bescheinigungen, Ausweise, Lizenzen und "Scheine"



    Führerscheine: PKW mit Anhänger, Motorad, Segelboot ( SBF See u. SBF Binnen )


    Jagdschein


    Intensivmedizinische Ausbildung


    Rettungssanitäter


    Kfz Mechaniker Ausbildung


    ISAF Approved - Offshore Personal Survival Course


    Feuerwehrausbildung ( Freiwillige Feuerwehr ) incl. Gefahrgut- und Strahlenschutz



    alles mit bestandener Prüfung und genug Erfahrung um das Wissen im Notfall abzurufen.


    Was mir fehlt ist eine Amateurfunk Lizenz, an der arbeite ich aber gerade.


    Zur Zeit überlege ich noch einen Flugschein zu machen, was aber zur Zeit am Finanziellen scheitert.



    Wenn ich noch was machen kann, für Anregungen bin ich immer offen.


    LG


    BrainBuck71

    Hallo Zusammen,


    nach einem alten Rezept meiner Tante ( heute erfahren ) wird das Sauerkraut im Einmachglas einfach mit abgekochtem Wasser aufgefüllt. Der Sud im Topf kann extra als natürliches "Arzneimittel" verwendet werden, die enthaltenen Bakterien sind ideal um die Darmflora wieder flott zu bekommen. anwendbar z.B. Nach Antibiotikatherapie. Leider kann man es nicht einkochen weil die Bakterien beim Einkochen absterben.


    LG


    Alex

    Hi Prepper,


    also wem es schmeckt soll es ruhig trinken, ich wollte nur aufzeigen das es nicht ideal ist und es bessere Alternativen gibt.
    Eines aber noch, Fresubin original ohne Verdünnung ist auf keinen Fall ein Trinkersatz und macht schrecklich durstig, also noch ein Grund es nicht zu nehmen.


    Im Tinkbag ( Camel Bag ) hat so was nichts zu suchen, es verunreinigt den Wasserbeutel incl. Schlauchsystem und ist schlecht wieder raus zu bekommen ( Brutplatz für Keime da sehr Proteinhaltig ). da nur Wasser rein, man kann ja nach dem Genuß :face_with_rolling_eyes: von Fresubin einfach was Wasser nachtrinken.


    Zu den MREs, es gibt sie mit 1250 kkalorien was die hälfte des Bedarfs eines Erwachsenen ausmacht. Im Ernstfall sollte man mit einer Packung am Tag noch Einsatzfähig sein. Natürlich nicht wenn man einen 30 km Gewaltmarsch macht.


    LG


    BrainBuck71

    Fresubin ist echt ekelig,


    meine Patienten trinken das nur noch wenn es aus dem Kühlschrank kommt.


    Hab es probiert und man fühlt sich wie aufgeblasen nach so einem Drink. Der hohe Kaloriengehalt führt zu latenter Übelkeit wenn man ihn zu schnell trinkt. Bei Daueranwendung ( wir haben auf der Intensivstation auch 500ml Flaschen) führt es in vielen Fällen zu Durchfall wegen der relativ hohen Ballaststoffanteile (ist auf der Intensiv gewollt).


    Fakt ist diese Nahrung ist gut zu bilanzieren, und auch das Packmaß wäre ideal für den Rucksack. Aber davon 3 Tage zu leben ist echt ekelig, da kann man auch die BW Kekse und die Pulvermilch in den Rucksack packen, ist leichter und schmeckt mindestens genauso gut.


    MREs ( Meals Ready to Eat ) von der US Army ist da schon etwas besser und vom Packmaß ähnlich groß. mein Kumpel hat jetzt wieder ne Kiste bestellt, da werd ich mir was leckeres raussuchen ( es gibt zwei Chargen von 1-12 und 13-24 ) mit verschiedenen Menüs. Kosten im Internet etwa 6-8€ pro MRE, ich hab Glück und kenne ein paar Jungs auf einer Natoairbase in der Nähe.


    LG


    BrainBuck71