Beiträge von danielk1981

    Heute mal eine Negativ-Erfahrung:


    wollte eigentlich zur Brotzeit eine Dose Thunfisch in Tomatensauce essen, doch schon beim Anblick der Dose:


    Deckel und Boden nach außen gewölbt, das werde ich wohl nichtmehr essen!
    Haltbarkeitsdatum: bis Ende 2012 ; Ein Markenprodukt, Sa**iq**t .


    Also Kollegen, immer die Dosen anschauen vorm Verzehr.

    Heute bei uns in der Stadt passiert:


    [h=1]"WÜRZBURG
    Stromausfall: Real evakuiert Kühltruhen[/h] Zwei Störungen legten Würzburger Osten lahm Ohne Strom waren in der Nacht zum Mittwoch weite Teile des Würzburger Ostens. Wie die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH am Mittwoch in einer Pressemitteilung erklärte, ereigneten sich unabhängig voneinander zwei Störungen, eine um 23.37 Uhr, die andere um 23.43 Uhr. Betroffen waren Trafostationen entlang der Gattingerstraße, Nürnberger Straße, Schweinfurter Straße und Grombühlstraße.
    Die erste Störung lag in einer Trafostation in der Gattingerstraße. Ausgelöst durch einen Kurzschluss wurde die Schaltanlage der Station zerstört. Eine zweite Störung trat im Bereich der Josef-Schneider-Straße an der Frauenklinik auf. Grund hierfür war ein Kabeldefekt. Dadurch waren anfangs 22 Trafostationen ausgefallen. Nach kurzer Zeit konnten fünf der Stationen wieder ans Netz gehen. Um die restlichen Trafostationen wieder zu versorgen, wurde noch in der Nacht ein Notkabel eingesetzt. Damit seien auch die übrigen Trafostationen gegen 3.45 Uhr wieder versorgt gewesen, erläutert die WVV.
    Am Mittwoch seien alle verfügbaren Kräfte im Einsatz gewesen, um die Störungen zu beheben, heißt es weiter. Neben dem Austausch der Schaltanlage und der beschädigten Kabel in der Gattingerstraße musste in der Josef-Schneider-Straße das defekte Kabel freigelegt und repariert werden. Für die Dauer der Reparaturarbeiten war die Gattingerstraße gesperrt, da hier das Notkabel im Fahrbahnbereich verlegt werden musste und nicht überfahren werden darf. Die Arbeiten sollten am Mittwochabend beendet sein.
    Betroffen vom Stromausfall waren auch die Diskothek Labyrinth in der Beethovenstraße und der Real-Markt in der Nürnberger Straße. Wie ein Labyrinth-Discjockey, der am Dienstagabend auflegte, mitteilte, sei kurz vor Mitternacht der Strom ausgefallen. Da auch die Straßenbeleuchtung in der Umgebung dunkel war, konnte man einen internen Defekt ausschließen. Ohne Musik sank auch der Stimmungspegel, so dass die Diskothek früher als geplant Schluss machen musste.
    Auch bei Real gab es ab Mitternacht keinen Strom mehr. Dort ist jedoch ein Alarmsystem installiert, das bei Temperaturschwankungen Mitarbeiter in Alarmbereitschaft versetzt. Während das Kühlhaus über ein Notstromaggregat abgesichert ist, musste unverzüglich eine „Nachtschicht“ anrücken, um Lebensmittel aus den Kühltheken zu „evakuieren“. Wie die zweite stellvertretende Geschäftsleiterin Cleopatra Delotto auf Anfrage erklärte, habe dies reibungslos funktioniert, ohne dass die Kühlkette unterbrochen worden sei. Alle Waren konnten schnellstens in die Kühlräume gebracht werden. Als gegen vier Uhr der Strom wieder da war, sei längst alles weggeräumt gewesen. "






    Alles in allem nur Kleinigkeiten, es ist nichts schlimmes passiert!
    Jedoch zeig es auch dass nicht nur im Winter Strom wichtig ist, auch im Sommer zum kühlen ..



    Gruß


    Daniel

    ich meine gelesen zu haben dass die USA Anfang Okotber (mal wieder) auf ihrer Schuldengrenze zusteueren (fiscal cliff). Mal schauen wie sie sich dieses mal versuchen rauszuwinden (im letzten Moment lenken beide große Parteien meist doch ein oder man zettelt doch etwas Krieg mit Syrien an?)


    Nunja wir in DE bzw EU brauchen ja garnicht zu lästern, Probleme mit unserem Geld haben wir selbst mehr als genug!


    Daniel

    Hallo,


    hmm, ich bin jetzt nicht der Alufolien- oder Gefrierbeuteljunkie, auch bei uns wird viel mit Gläsern und Tupperdosen gearbeitet. Manchmal sind Alufolie oder Gefrierbeutel echt nützlich.


    Meinen Verbrauch an Alufolie würde ich auch so auf eine Rolle in ein paar Jahren schätzen, das ist genau der Ansatz an den ich dachte!


    wenn ich weis ich verbrauche X-Packungen Alufolie in Y-Jahren
    könnte ich mir XmalY Packungen ins Lager legen, für die nächsten 40 Jahre; vorrausgesetzt die Dinger gehen nicht kaputt

    Hallo @all,


    ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag im richtigen Unterforum.


    Ich habe mir bezüglich Vorratshaltung Gedanken gemacht und mir gedacht dass ein gewisser Vorrat an Gefrierbeuteln, Alufolie sowie Frischhaltefolie nützlich sein könnte.


    Aber wielange lassen sich diese Dinger lagern? Alles natürlich orginalverpackt.


    - Gefrierbeutel sind aus Kunststoff, wird der irgendwann mal brüchig oder untauglich?
    - Frischhaltefolie, ebenfalls aus Kunststoff; noch dünner deshalb vielleicht noch empfindlicher? aber gerade etwas Frischhaltefolie könnte nützlich sein um Lebensmittel frisch zu halten
    - Alufolie ist natürlich aus Aluminium, müsste also etwas länger halten. Aber korrodiert das nicht irgendwann auch?


    Alle drei Produkte brauchen zur Herstellung reichlich Energie/Rohstoff besonders Alufolie. Wenn es mit Energiekrise mal los geht dürfte das Zeug rar werden.



    Gruß,


    Daniel

    - im Jahr 2011 selbst eingeochtest Gulasch: mit frischer Zwiebel und Paprika aufgehübscht, schmeckte gestern ganz gut, keine Nebenwirkungen, wir leben noch!
    - heute Dosenpfirsich abgelaufen im Dez 2011, bestens kein Unterschied zu frischeren Konserven feststellbar

    Heute zeigt sich wieder mal der ganz normale Wahnsinn ... Würzburg, ein ortsansässiges Möbelgeschäft preist Schnitzel mit Pommes für 1,50 Euro an ... der Verkehr im dortigen Stadtteil WAHNSINN, Sprit ist noch viel zu billig ... die P+R Busse und Straßenbahnen werden kaum genutzt ... ohne Worte!

    Hallo!


    heute thüringer Klöße gegessen, aus Trockenpulver das 3 Jahre über´s Datum war; absolut keine Auffälligkeiten, abgesehen davon dass die Trockenklöße so oder so nur mittelmäßig sind.
    Die Packung war nichtmal besonders gut gelagert, hat einen Umzug mitgemacht, lagerte dann fast ein Jahr im nur mäßig gedämmten Dachboden bevor wir sie letzte Woche wiederentdeckt haben.


    alles halb so wild


    Gruß,


    Daniel