Beiträge von Koebi

    Hallo Nachtwolf.
    Ich habe einen TIBA Herd mit integriertem Wärmetauscher der mit einem Boiler (240l) verbunden ist. Ich habe letzten Winter den Versuch gemacht und den Boiler abgestellt und mit eiskaltem Quellwasser gefüllt, anschliessend begann Ich mit heizen. Ergebniss nach 4,5 Std. 90grad.
    Ein Bekannter von mir hat das System sogar an die Zentralheizung sprich Bodenheizung angehängt.


    Gruss Koebi

    Hallo zusammen zur Einleitung. Ich bin ein Verächter Chemischer Medikamente wenn Immer möglich versuche Ich darauf zu verzichten. Mein Fazit letze Impfung 2008 letztes Chemisches Medikament 2010. Ich war in den letzten 5 Jahren 2 Tage Krank wegen einer Grippe. Meiner Meinung nach greifen die Menschen viel zu schnell wegen jeder Kleinigkeiten zu Medikamenten/Salben oder betreiben nur Symptom Behandlung.
    Nun wollte Ich einen Fred aufmachen mit Hausmittelchen welche Ihr verwendet und bei welchen Symptomen bitte wirklich nur Selbstgetestete und Funktionierende.


    Ich fange mal an:


    Magenbrennen/Sodbrennen = Ein Glas Milch (wenn möglich nicht fettarm) oder Schüsslersalz Nr.9 hilft bei mir Super
    Fusspilz= Teebaumöl
    Aphte im Mund= 2-3 tropfen Teebaumöl in einem Glas Wasser
    Erkältung= Ingwer/Zitronen Tee mit Honig


    Gruss Köbi

    Weshalb kaufst du dir solche Tüten nicht im Supermarkt zu einem günstigeren Preis bei zum Teil besseren geschmack? Ich finde solche überteuerte Notnahrungssets bringen nur den Verkäufern wirklich was. Überleg mal was die einzelprodukte gekostet hätten in der gleichen Menge. Z.b 500g Teigwaren+ 1 Büchse Tomatensauce+ 1 Büchse Thunfisch, Salz+ Pfeffer dran fertig. Geschmacklich sicher um Meilen besser und wie du ja selbst schon festgestellt hast, hast du auch mehr davon.


    Gruss Koebi

    Zur Hochzeit habe Ich von meinem Schatz ein Geschenk erhalten welches wiedereinmal Beweist, dass Ich definitiv den richtigen Schritt gemacht habe und nun auch eine BEVA habe :face_with_rolling_eyes:.


    Es ist ein FOX KNIVES MILITARY DIVISON kurz FKMD Predator 1 Desert Tanto


    [ATTACH=CONFIG]18606[/ATTACH]


    Es hat eine N690Co Cobalt Vanadium Klinge mit einer Härte von58-60 HRC und liegt gut in der Hand. Es macht einen massiven Eindruck alleine schon durch die Klingenbreite von 6mm!! und 16.5 Cm Länge


    Es gibt mehrere Laschen um das Messer in jeglichen Positionen irgendwo zu befestigen. Hier ein Beispiel.
    [ATTACH=CONFIG]18607[/ATTACH]


    ausserdem hat es noch eine kleine Tasche die man abnehmen kann.


    [ATTACH=CONFIG]18608[/ATTACH]


    Das ganze sieht dann noch so aus im unbefestigtem Zustand.


    [ATTACH=CONFIG]18609[/ATTACH]


    Einfach ein tolles Geschenk.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Etwas habe Ich mir auch noch selber gekauft. Nach dem Ich den Peltor SportTac Hunting schon ca. 2 Jahre getragen habe und nicht immer zufrieden gewesen bin, insbesondere beim liegenden Gewehr schiessen da der Peltor doch recht Dick ist und von der Wangenauflage nach oben gedrückt wird und so das Gehör nicht optimal schützt.


    Deshalb nun mein neuer Gehörschutz. Der MSA Supreme Pro X mit Nackenband natürlich in OD Grün Der Gehörschutz hat wasserdichte Mikrofone und eine 3.5mm AUX Anschluss für ein Funkgerät.
    [ATTACH=CONFIG]18610[/ATTACH]


    Nun noch zur Frage weshalb Nackenband ganz einfach wenn Ich einen Hut oder Helm Trage gibt es nichts besseres.


    [ATTACH=CONFIG]18611[/ATTACH]



    Gruss Koebi


    Nein funktioniert ohne Strom habe das Originalteil gefunden hier der link.


    http://www.karcher-futuretech.…ersalbrenner/19080350.htm


    echt ein geiles Teil.

    Zitat von SAP;175917

    Hallo zusammen.
    Koebi Schau noch mal genau die Grünen Boxen kennst du doch auch?(Wahrscheinlich vom Laster gefallen?)


    Besitze ein Altes grobmaschiges Tarnnetz aus Hanf seilen und Verschiedenfarbigen Sachtuch Streifen das zu einer Flap Kan gehört hat die nicht rechteckige Form zum Konturen aufheben finde ich gut.Aus einem kleinen Stück habe ich mir ein Tarn Überwurf gemacht mit der jeweiligen Vegetation bestückt gute Tarn Wirkung und nicht so schwer wie die aus Kunststoff.


    Gruss SAP


    Ja kennen tue ich die deshalb frage ich ja. Wahrscheinlich :face_with_rolling_eyes: .

    Im Armyliqshop in Thun http://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/thun/
    gibt oder gab es am Freitag noch 5 neue Multifuelkocher von Kärcher aber riesengross für Armeekochtöpfe also nicht Portable. Der Tankinhalt für Benzin oder Diesel war ca. 25lt Gas könnte man auch anschliessen der Mann vom Verkauf meinte neu koste der sonst um die 4500.- sah wirklich professionell aus. Wer Interesse hat soll doch einmal anrufen.


    Gruss Koebi



    Woher hast du die grossen grünen Kisten auf dem Bild oben Rechts?


    Gruss Koebi

    11:45 Ich bin gerade beim Arbeiten dann Stromausfall. Kann ja sein, dass im nahe gelegenen Umspannwerk wieder mal ein Trafo kaputt ging oder ein Baggerfahrer einen schlechten Tag hatte denk Ich mir. Nach 30min. immer noch kein Strom und niemand zu erreichen hoffe meine BEVA ist zu Hause und weiss was zu Tun ist. Nach 1H kommt der Chef und schickt alle nach Hause da man durch das batteriebetriebene Radio erfuhr das der Stromausfall Europaweit ist. Also umziehen EDC Rucksack mitnehmen und gehen. Ich Arbeite 30Km von zu Hause Weg also laufe Ich zum Parkplatz und sehe schon von weitem, dass alle Autos auf der Strasse im Stau stehen da alle Ampeln ausgefallen sind gab es dutzende Unfälle ein - nach Hause fahren mit dem Auto - kann Ich also für mehrere Stunden vergessen. Also zurück aufs Firmengelände und ein Betriebsfahrrad vorübergehend ausgeliehen :psst: und ab nach Hause und ein gutes Stück Fleisch auftauen da der Gefrierschrank evtl. nicht mehr voll umfänglich betrieben werden kann und dann Tee trinken und abwarten wer sonst noch kommt. :face_with_rolling_eyes:

    Bei uns ebenfalls Hagel. Alles was nicht gedeckt war hat ziemlichen Totalschaden erlitten. Ich werde morgen einmal alles begutachten wenn es wieder trocken ist.
    Gruss Koebi



    Ok das mit der Post und der U-Bahn wusste Ich nicht. Ebenfalls musste Ich noch feststellen, dass in keinem Artikel die Auftrags dauer beschreibt auf 10 Jahre gerechnet ist das nicht viel wenn Ich bedenke wie viel alleine ich schon im Jahr brauche...

    Hallo Occam hast du in diesem Falle den ganzen Artikel der NY-T gelesen? Ich finde er ist ziemlich aufschlussreich und es wird auch ganz klar von Sturmgewehren und Maschinengewehren gesprochen. Und was ein 25000 Seelen Städtchen mit einem Minengepanzerten Fahrzeug will in der vor 5 Jahren der letzte Mord geschah? Klar alles was Kopp schreibt ist nicht wahr :face_with_rolling_eyes: aber das habe Ich anfangs ja schon erwähnt. Und hast du schon einmal darüber nachgedacht weshalb z.B das Landwirtschaftsministerium,die Post ect. Waffen und unmengen Munition benötigt?


    Gruss Koebi

    Da es schon einen Fred gibt für Outdoorhosen mache Ich mein Review gleich hier.
    Ich habe ausführlich und nun schon über 1 Jahr die 5.11 T.D.U Hosen in Ripstop getestet. Ich hatte Sie jeden Tag an an der Ich zur Arbeit ging (habe aber bei der Arbeit andere Hosen) und am Abend für die Arbeit zu Hause sprich Gartenarbeit, Auto reparieren, Holzhacken etc. die Hosen sind Super verarbeitet und Ich kann Sie nur Weiterempfehlen insbesondere da man auch noch Neoprene Knieschoner in die Knietaschen einfügen kann. Was ebenfalls genial ist die Hosen sind Teflonbeschichtet und die Erde oder der Dreck lässt sich sobald er Trocken ist leicht abbürsten und es blieb bis jetzt auch nur Bauschaum haften was aber verständlich ist. Man schwitzt nicht sonderlich darin und sie sind angenehm zu tragen. Die Taschen sind gross und haben innen zusätzliche Fächer eigentlich für Magazine Ich benutze Sie für mein Wenger Messer. Die Hosen sind bis jetzt ganz wenig an den Knienen aufgeraut das ist alles. Der einzige Negative Punkt ist das die Grösse Medium (-35) eher zu klein ist und die nächste Grösse Large (ab 36) zu Gross. Es liegt daran, dass der Hosenbund ein elastisches Band hat wodurch mehrere Grössen abgedeckt werden jedoch ist das Band so angenäht, dass es nur ca. bis 32 geht und nicht wie angegeben in Medium von 31.5- 35. Ich habe meine Hosen in Medium genommen und das elastische Band durchgeschnitten und Sie passen. Ich habe die Hosen anschliessend in Blau,OD,Multicam und in Schwarz gekauft. Der Preis ist mit 63.- Sfr. absolut fair.
    Hoffe Ich konnte hilfreich sein.
    Gruss Koebi

    Ich habe heute meine Messer mit Schleifsteinen geschliffen (zum ersten mal) und jedes hat den "Tomaten-test" bestanden. Danach habe Ich ebenfalls zum ersten mal mit einem Feuerstahl ohne Hilfszunder wie Watte Feuer gemacht. Feuerbohren habe Ich ebenfalls probiert jedoch mit wenig Erfolg. Mehr als Rauch habe Ich nicht geschafft.
    Gruss Koebi

    Ich muss Wirklich sagen mittlerweile glaube Ich mehr den je dass uns ein 3. Weltkrieg bevorsteht (Nicht wie beim WW2 sondern eher auf der ganzen Welt Bürgerkriege gegen Regierungen ausgenommen die Hauptkriege 1.+2.). 1. Russland-EU-USA 2. China-Japan-Vietnam 3. Getreidepreise für Weizen seit letzem Jahr über 70% gestiegen (Übrigens Ukraine ist einer der Weltweit grössten Weizenlieferanten komisch oder?) . 4. Süd-Nord Korea 5. Laufend wird das Volk verarscht und dein Geld ist bald nichts mehr Wert ( EZB droht mit Negativzinsen.)
    Zu den Begründungen 1. USA ist Pleite und wiedereinmal mehr können sie durch einen Krieg die Wirtschaft ankurbeln und von den Problemen des Landes ablenken. 2. Chinas Hunger nach Rohstoffen wird Sie -wenn Sie weiter so machen- direkt in einen Krieg mit Japan (und USA da Allianz) und Vietnam bringen. 3. Die Weltbevölkerung steigt so massiv dass es unmöglich ist alle zu Versorgen (es ist möglich nur wird es aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht). 4.Nordkorea wird sobald die USA zu beschäftigt ist die Hemmungen verlieren und Südkorea angreifen. 5. Was in aller Welt glauben unsere "Eliten " wie Sie mit uns (dem normalen Fussvolk) umgehen können unsere Regierungen machen was Sie wollen und nicht was "WIR" wollen es wird nur auf die Wirtschaft geschaut und das es den Bossen irgendwelcher Unternehmen blendend geht damit diejenigen sich die zehnte Urlaubswohnung und den 20 Luxussportwagen leisten können.
    So ein kleiner Einblick in meine Gedanken. Was denkt Ihr darüber?