Beiträge von Koebi

    Hallo Eule also ich als gelernter Automechaniker würde dir so etwas nicht empfehlen. Meine Gegenargumente: 1. nur 2KG 2.Was machst du im Sommer im Stau wenn der Asphalt "glüht" und so mal locker Temperaturen von um oder über 100 Grad im Motorraum entstehen? Das schafft man aber auch locker mal wenn man mit 200 über die Autobahn fährt da glüht der Abgaskrümmer. 3. Er muss im Motorraum Montiert werden oder ist der Temperatur-Gaskolben extern verbaut? (Im Innenraum würde Ich dir Pulver nicht empfehlen da wirst du ersticken) 4. Pulver viel Spass beim reinigen. 5. Schau mal hier so Etwas ist sinnvoll. http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/15760


    Gruss Koebi


    Gerne mich würde aber allenfalls nur Interessieren weshalb er einen CME nicht "abwehrt". Vielen Dank im Voraus


    Gruss

    Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Thema Luftschutzkeller (CH Baunorm). Ist ein Luftschutzkeller gegen einen oder besser gesagt einen CME geschützt?
    Meine Überlegung daher, weil Ich ja schliesslich auch kein W-Lan oder Handyempfang darin habe, selbst wenn der Router vom W-Lan direkt neben dem Keller ist.


    Gruss Koebi

    Was du auch vergessen hast ist die Flaschenmiete von ca. 100.- pro Jahr je nach Flaschengrösse.

    Es empfiehlt sich für Elektrobrände den Co2 Löscher zu verwenden oder die Löschdecke jedoch sollte man IMMER zuerst den Strom abstellen da durch das unterbrechen des Stromkreises keine weitere Hitze produziert wird und die Gefahr eines Stromschlages unterbunden wird und man muss immer erst schauen was in der Nähe des zu löschenden Gegenstandes ist (Steckdose etc.) dann allenfalls erst Schuhe (am besten Gummistiefel) anzuziehen BEVOR man löscht. Es bringt nichts wenn das Feuer gelöscht ist und du danach am Stromschlag stirbst dann lässt du lieber das Haus niederbrennen. Es gibt drei dinge welches ein Feuer braucht zum brennen das währen eine Zündquelle (Strom, Gas, Holz) Hitze und Sauerstoff wenn man eines dieser drei Dinge wegnimmt ist das Feuer aus. Übrigens Gasbrände niemals löschen da durch das austretende Gas welches nicht mehr brennt Explosionsgefahr entsteht falls eine Gasflasche brennt geht hin und schliesst das Ventil falls möglich ansonsten schnell Weg :face_with_rolling_eyes:. Gruss Koebi

    Hallo Zusammen
    Ich bin bei der Feuerwehr und kann euch einen Light Water (AFFF) Löscher nur empfehlen Ich habe früher einmal ein Auto mit Pulver gelöscht und kann euch sagen Ihr nehmt danach den ganzen Motor oder Wagen (je nachdem wo es gebrannt hat) auseinander um alles zu reinigen also absolut nicht empfehlenswert um etwas danach wieder zu gebrauchen. Ich gebe euch noch einen kleinen Tip lest euch da mal durch http://www.gloria-feuerschutz.de/html/empfehlung.html
    Es muss nicht ein produkt dieser Firma sein aber es zeigt alle Aspekte welche man beachten sollte vorallem auch die "betriebskosten"
    Gruss Koebi

    Angefangen habe Ich schon länger und einen gewissen Ausschlag gab es eigentlich nicht es ist eher das "Gesamtpaket" ein Artikel jedoch habe ich immer Aufgehängt. Zahl des Tages: 7000000000 Menschen werden in wenigen Tagen die Welt bevölkern- eine Milliarde mehr noch als im Jahre 2000! Zu Zeiten Christi Geburt waren es noch 300 Millionen, erst kurz nach 1800 war die erste Milliarde erreicht. Laut WWF bräuchte es bis 2050 drei Planeten, und in den nächsten 40Jahren müsste soviel Nahrung produziert werden wie in den letzten 8000. Was das bedeutet weiss wohl jeder selbst. Gruss Koebi

    Ich lese gerade ein Gartenbuch und da wird auch normales Motorenöl empfohlen Ich Persönlich werde es aber aus umwelttechnischen Gründen nicht verwenden. Ich werde Ballistol oder Leinöl verwenden da es unbedenklich ist.

    Du kannst ein Schal/Shemag nehemen und dir um den Kopf wikeln sieht komisch aus aber durch das Tuch kann man wunderbar durchsehen. Hilft übrigens auch bei einem Schneesturm oder wenn es extrem windet.
    Gruss Koebi

    So Ich habe mir im November neue oder bessergesagt meine ersten richtigen Wanderschuhe gekauft abgesehen von meinen Kampfstiefeln der Armee. Meine Kriterien waren folgende: Sie müssen grün sein, der Schaft muss hoch sein und das Innenfutter muss aus Leder bestehen. Somit ist die Auswahl auf ein paar gesunken also bin Ich von Laden zu Laden gefahren und habe alle getestet und nun habe Ich einen für meinen Geschmack absolut spitzenmässigen Schuh gekauft. Es ist ein Lowa Baffin Pro. Ich konnte Ihn schon ausgiebig testen und muss sagen dieser Schuh ist jeden Franken wert. Bei -10Grad haben wir eine 4 Stündige Schneewanderung gemacht und es gab keine Probleme Ich habe nicht Einmal kalte Füsse bekommen meine Freundin die diesen Schuh übrigens auch hat und die oft Probleme mit kalten Füssen hat hatte auch keine. Ich kann diesen Schuh absolut weiterempfehlen.
    Gruss Koebi



    [ATTACH=CONFIG]11408[/ATTACH]

    Ok. Ich staunte schon das man bei einer solchen Temperatur noch so Fit ist. Wahrscheinlich wirds daran gelegen sein, dass Ich die Temperatur nicht "im" sondern am Köper gemessen habe. Werde den Versuch bei gelegenheit und gleichen umständen einmal wiederholen und dann richtig messen um so eine Aussage zu machen.

    Also die Temperatur habe Ich unter der Achsel gemessen und als ich die Wohnung wider betrat habe Ich nicht geschwitzt aber Ich hatte Hühnerhaut. Ich dachte da durch das schnelle Atmen und durch die Kälte und den Wind recht schnell die Wärme verlohren geht.

    Hallo zusammen. Da Ich ja wann immer Ich Zeit habe dreimal in der Woche Joggen gehe und das bei jedem Wetter (Auch letztes Jahr bei -22 Grad) war es heute Morgen bei -3Grad mal wieder soweit und Ich lief los. Nach einigen 100Meter fiel mir auf, dass Ich nur ein kurzes T-Shirt und die Joggingjacke angezogen habe und das Langarmshirt, das Ich normalerweise noch anziehe wenn es unter null ist vergessen habe naja was Solls dauert ja nicht lange dachte Ich und lief weiter. Etwa in der Hälfte meiner Strecke (ca.4km) wurde Ich wegen der Kälte langsamer als sonst und nach 55 Minuten war Ich dann wieder zuhause. Ich habe mir gedacht jetzt messe ich einmal meine Körpertemperatur und staunte nicht schlecht die betrug noch 33.9Grad. Ich konnte nicht glauben, dass man bei einer solchen Temperatur noch nichts spürt Ich fror nicht und es Brannte nichts wie man dies vom zu langen draussen stehen kennt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch Extremere? Übrigens Mütze und Handschuhe hatte Ich an.


    Gruss Koebi

    Danke für eure Glückwünsche. Eine Fotoserie wird es bestimmt mal geben jedoch nur vom Innern des Hauses.
    Peacefool da habe Ich keine bedenken da der Eigentümer selber ein Haus hat und keine Kinder.
    @Loge leider gibt es solch schöne abgelegene Eigenheime in der Schweiz nicht so häufig wie in DE und schon gar nicht zu solchen Traumpreisen sonst hätte Ich schon lange eins ;-).

    Da ein Prepper ja immer ein wenig Ausschau nach einem „Haus auf dem Land“ hält bin Ich auf eine interessante Anzeige gestossen und habe gleich angerufen um eine Besichtigung zu vereinbaren was auch gleich geklappt hat. Also als nächstes die Adresse bei Google Earth eingegeben und gesehen !WOW! nicht direkt im Dorf (700 Einwohner) sondern etwa 5min. mit dem Auto ausserhalb, die nähere Umgebung besteht aus zwei Bauernhöfen und den dazugehörigen Häusern viel Wald und Wiese. Mein Herz schlug schon höher und Ich war umso mehr gespannt auf die Besichtigung und so war der Tag endlich da und als Wir angekommen sind verstanden wir uns auf Anhieb mit den neuen Vermietern die den Hof nebenan führen. Also dann mal das hoffentlich neue Heim besichtigen als wir reingekommen sind konnte ich wohl mein Grinsen nicht mehr verstecken. Das Haus hat 11 Zimmer 3 Garagen zwei grosse Keller einen Luftschutzkeller eine eigene Wasserquelle eine Elektro- sowie Holzheizung, inklusive altem Holzkochherd einen grossen Kachelofen und der Boiler wird sowohl über die Holz- sowie die Elektroheizung erwärmt. Dann noch grosszügigen Umschwung und Ruhe Pur. Als das Ganze noch auf mich wirkte wusste Ich, Ich habe das was ich gesucht habe gefunden und nun auch die Zusage erhalten und den Vertrag unter Dach und Fach gebracht und nun kann Ich es kaum erwarten Ende Mai endlich umzuziehen meinen eigenen Garten zu haben mit frischem Gemüse und allem was dazu gehört.


    Ich hoffe Ich habe damit ein wenig den Leuten Mut gemacht die schon länger so etwas suchen.


    Grüsse Koebi