Beiträge von Koebi

    Also Ich mache mit dabei folgende überlegung. Wenn im SHTF fall 80% der Bevölkerung arbeitslos sind wird man bestimmt mit den Vermietern einig da die dann ja sowieso niemandem eine Wohnung vermieten können ausserdem kann man dienste anbieten z.B Plünderer abwehren, Nahrung anbauen, etc.man muss ja nicht gerade Preisgeben, dass man seine Wohnung voll hat mit Nahrung und anderen Dingen die man geben kann. Ich würde aber auch meinen, dass es in einer Stadt gefährlicher sein wird da weniger Nahrung vorhanden ist für die ganzen Leute. Ich habe vor kurzem ein Bericht gesehen, dass in Spanien gewisse kleine Gemeinden sich zu richtigen Gemeinschaften zusammengeschlossen haben Sie arbeiten zusammen erledigen strassenbau und andere anfallende arbeiten und essen gemeinsam viele Leute die in der Stadt gewohnt haben sind dann zurückgekehrt um sich da anzuschliessen. Ich denke das dies auch bei uns auf dem "Land" der fall sein könnte. Ich werde in Kürze auch aufs Land ziehen in ein richtiges "Prepperparadies" Haus( bericht folgt noch). Gruss

    Da gibt es aber einige z.B VW Sharan, VW T5, Chrysler Voyager, Mitsubishi Space Wagon, Toyota Previa ausserdem hast du dann noch Platz nach "oben" falls noch mehr nachwuchs dazu kommt und du kannst auch noch einkaufen mit Kinderwagen etc.
    Gruss Koebi p.s Als gelernter Automechaniker muss Ich dir vom Chrysler abraten :face_with_rolling_eyes:.

    Kann mich da nur anschliessen habe selber den G82 Rangepack von TT absoluter Traum auch wenn nicht ganz günstig :) und mit 120 Liter und zwei Daypacks die man jeweils aus den zwei Seitentaschen machen kann und die grosse Tasche in der mitte auch ziemlich praktisch.

    [QUOTE=hspler;121657]Das aktuelle Aldi-"Nachsichtgerät".
    Zu beachten ist hierbei, dass man es vorne und hinten scharfstellen kann/muss.


    Ist das Gerät wirklich zu gebrauchen? Ich habe einmal eins vom Lidl probiert und das Sichtfeld war etwa so gross wie ein Fünfliber.
    Gruss Koebi

    Also um Metalle zu Konservieren nehme Ich Motorenöl es ist dafür super geeignet. Beim brauchen einfach abwischen.
    Fürs Leder Lederwachs oder Lederfett übrigens sollte man dies nicht nur zum konservieren machen sondern auch um die Produkte zu Pflegen.
    Gummipflege mit Silikonhaltigem Spray.
    Der rest wurde schon erwähnt.
    Gruss Koebi

    Also die wichtigen "News" kommen per push benachrichtigung und dann teilt es dir mit das eine eruption erfolgt ist und wie stark sie ist. Es ist einfach zu verstehen da es auch mitteilt ob schäden auf der erde enstehen können. Im app selber kannst du die sunspots beobachten die sich evtl. Zu einer eruption entwickeln.
    Ganz einfach zu verstehen einiger -punkt es ist auf englisch.
    gruss koebi

    Zitat von tecneeq;119727

    Da P und B ziemlich weit auf der Tastatur auseinander liegen, handelt es sich vermutlich nicht um einen Rechtschreibfehler. Ein batch ist ein Stapel. Ein patch ist ein Flicken/Aufnäher. Nicht verwechseln.:winke:


    Habs verwechselt Sorry und Danke.

    Habe mit vor langer Zeit schon das 3D Sun App auf mein Smartphone geladen und seither bekomme Ich immer und überall warnungen sobald eine Sonneneruption stattgefunden hat. Es gibt an wie fest die Sonneneruption ist und wann Sie die Erde erreicht ob Auroras zu sehen Sind und welche Sunspots sich verändern. Mit eindrücklichen Bildern und Videos. Ein Sehr hilfreiches App wie Ich finde und eine bereicherung für jeden der sich mit dies Szenario befasst.


    Gruss Koebi

    So hier noch Bilder meiner letzten Anschaffungen. Alles zeige Ich euch aber auch nicht :face_with_rolling_eyes:.


    Carinthia Brenta Schlafsack Comfort bis -11 extreme Temp -30 natürlich ein rechter und ein Linker damit Ich und mein Schatz kuscheln können :smiling_face_with_hearts:. [ATTACH=CONFIG]10562[/ATTACH]


    Dann eine Schusssichere Weste mit Molle Tragesystem in Schutzklasse1 und 2 Platten für Schutzklasse4 (Ak47 etc.) [ATTACH=CONFIG]10563[/ATTACH]


    Und noch Den Rucksack von Tasmanian Tiger T82 Rangepack ein wahres Monster mit 120Liter fassungsvermögen. [ATTACH=CONFIG]10564[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10565[/ATTACH]


    So das währs erstmal falls Ihr fragen habt nur zu.
    Gruss Koebi

    Bin gelernter Automechaniker also in der Schweiz wird an den Tankstellen der Diesel automatisch "getausch" von Sommer auf Winterdiesel und im Frühling umgekehrt sollte in DE und Ö nicht anders laufen. Der Sommerdiesel würde bei starken Minusgraden "flocken" und den Dieselfilter verstopfen und somit eine Weiterfahrt unmöglich machen. Früher hat man auch kleine mengen Benzin in den Diesel gemischt wüsste aber das Mischverhältniss nicht oder man sah auch Leute die ein Feuer unter dem Dieseltank gemacht haben :grosses Lachen:


    Grüsse Koebi

    Hallo Peppi das sind Alte Taschen für die Gaskartuschen des Wärmebildgerätes (WBG) der Armee. So ein Zufall war eben letzten Freitag auch da und hab mir fast genau das Selbe gekauft das Holster ist echt Super meins hat aber noch ein Halter für das Reservemagazin. :face_with_rolling_eyes:

    Hallo Uwe 223 Ich habe mir letzte Woche den Tasmanian Tiger T82 Rangebag bestellt Ich denke das ist mit das beste was es auf dem Markt gibt. Ich habe mich ca. einen Monat mit diesen Arten von Rucksäcken befasst und bin zum entschluss gekommen das es nichts vergleichbares gibt. 120 liter fassungsvermögen super Polsterung am Rücken das Tragesystem ist genau auf deine grösse einstellbar und dein Gewehr "drückt" dir nicht auf den Rücken beim Marschieren. Ich denke, wenn du wirklich Qualität willst und nicht nach 10Km Marsch aufgeben musst weil du keinen vernünftigen Tragekomfort hast wirst du dir was vernünftiges Leisten wollen. Rucksäcke die Ich in betracht gezogen habe sind unter anderem noch Eberlestock aber die haben "nur" 80 liter dann gibt es glaube Ich noch was von 5:11 aber dieser 9:11 ist eine kopie aus China und du weisst wer billig kauft kauft doppelt (muss nicht immer sein es gibt auch seltene ausnahmen). @ Nikwalla für mich ein gutes mittel gegen Hunde ist Pfefferspray und wenn man in einer Situation ist in der man Bedroht werden kann würde Ich personlich das Gewehr sowiso schon vorne Tragen.