Beiträge von lord_helmchen

    Ich persönlich halte es ganz einfach. Hört sich ein wenig OT an, passt aber auf eigentlich jede Lebenslage. Damit wohl auch hierher... :face_with_rolling_eyes:


    Wer sich mal, wenn auch nur oberflächlich, mit der Funktionsweise des menschlichen Gehirns befasst hat sollte eigentlich zu dem Schluss kommen, dass man nicht nur den Medien nicht sondern auch seinem eigenen Denken nicht trauen darf da es zu einem großen Teil fremdgesteuert ist.


    Was da weiterhilft, ist die Logik.


    Hört sich lustig an. Ist es auch. Und es ist mein voller Ernst.


    Wer sich damit mal befasst hat, kann über welche "Manipulation" auch immer nur noch müde lächeln. Und über viele andere Dinge auch. :lachen:


    Ich weiß. Das hört sich ein wenig bekloppt an. Ich poste es trotzdem.

    Meine neue EDC Säge Bahco Laplander


    [ATTACH=CONFIG]12604[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12605[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12606[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12607[/ATTACH]


    Ich habe sie zwar noch nicht getestet, sieht aber extrem bissig aus. :face_with_rolling_eyes: Der Griff ist gummiert, das Blatt aus "High quality steel"... :kichern: Das Sägeblatt ist eingeklappt wie auch ausgeklappt arretiert.


    Länge geschlossen: 230 mm
    Länge geöffnet: 405 mm
    Länge Sägeblatt: 190 mm
    Gewicht: 200 gr


    Ich selbst habe keine Ahnung von Sägen und habe nach einiger Recherche im Internet diese Klappsäge als meinen Favoriten auserkoren. Egal wo man nachliest ist man der Meinung, dass das ein gutes Tool ist.

    Ich denke, dass man so ganz allgemein Medien mit Bedacht "konsumieren" sollte.


    Also eher nicht konsumieren sondern kritisch hinterfragen. Und sich eine eigene Meinung bilden. Man kann das hier am Forum ja ganz gut sehen. Es gibt ein paar Benutzer, die "meinungsbildend" sind. Was keine böse Absicht ist, sondern mit dem Hintergrund der Erfahrung statt findet. Dazu ist ein Forum ja auch irgendwie da. :winking_face: Trotzdem lohnt es sich zu hinterfragen, ob der dargestellte Sachverhalt für einen selbst überhaupt so korrekt ist. Siehe z.B. kontroverse Diskussion "Der ultimative Feuerstarter".


    Verlässt man mal den etwas elitären Kreis z.B. dieses Forums und blickt mal auf die großen Leitmedien, sieht das ganze komplett anders aus. Hier wird Meinung im wahrsten Sinne des Wortes konsumiert.


    Wie es werden kann, ist an den USA ersichtlich. Dort werden die Massen durch die Medien geleitet, was in jeder Präsidentschaftswahl auch durch uns zu beobachten ist.


    Ob ich jetzt so weit gehen würde zu behaupten, dass Medienkonsum so etwas wie einen Krieg heraufbeschwören kann: Ich weiß es nicht. Schaut man mal ein wenig zurück auf Nazideutschland könnte man behaupten: Ja, das ist durchaus möglich. Nur leben wir heute doch in etwas aufgeklärteren Zeiten und ich denke zumindest für Europa nicht, dass dies so möglich ist. Zumindest hoffe ich das. Ich finde Frieden ganz gut.

    Zitat von WAY TO GO;137079

    Quasi vom Munde abgespart, besitze ich seit kurzem ein Paar Meindl-Perfect-Bergschuhe.
    Über das verlängerte Wochenende konnte ich schon mal einige Stunden Trag-und Marschzeit verbuchen.
    Fazit: Ein Schuh der definitiv gut eingelaufen werden will, bestes Schuhmacherhandwerk, sitzt perfekt, guter Halt, angenehmes Fussklima; und last but not least, keine Blasen an den Füssen.
    [ATTACH=CONFIG]12592[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12593[/ATTACH]


    Ein Spitzenschuh. Vielleicht etwas schwer...:face_with_rolling_eyes: Nach einer etwas schmerzhaften Einlaufphase saß er dann auch bei mir perfekt. Allerdings habe ich seitdem auch Schnürsenkel in meinem EDC. Denn sollte der bei diesem Schuh mal reißen, hat man auf Grund des hohen Gewichts ein echtes Problem.

    Guten Morgen linthler,


    ich war mit meinen Jungs die letzte Nacht auch draußen. Und es hat ebenfalls geregnet und dazu gestürmt. Davon haben wir aber nichts gemerkt, weil wir geschlafen haben wie die Babys.


    Bei der Gelegenheit habe ich dann mal meinen neuen Gasbrenner ausprobiert. Bisher hatte ich immer nur das Trangia-Set dabei. Gas ist schon was anderes als Spiritus. :face_with_rolling_eyes: Die Heizleistung ist doch um einiges höher. Die Bratkartoffeln sind angebrannt. Die Wurst wurde nur an einem schmalen Streifen sehr sehr schnell braun.


    Gegen Morgen war dem "Kleinen" dann leider kalt. Er braucht auf jeden Fall einen anderen Schlafsack, der auch unter 10°C noch warm hält. Und Mützen hatten wir auch vergessen. Das hilft ja auch ganz gut, wenn man friert.


    Kälte und Regen ist wirklich nicht angenehm. Ich musste aber feststellen, dass man sich schnell daran gewöhnt. Oder besser: Der Körper gewöhnt sich daran. Die Akklimatisierung dauert ein bis zwei Tage. Zumindest habe ich das bei mir festgestellt.


    Na ja. Schön war's und: Übung macht den Meister.

    Zitat von role74;136955

    Im Klettererbereich gibts sehr gute und auch preiswerte bekleidung, die nicht grellbunt sind!
    Knie und Gesässbereich zum Teil mit Cordura-Kevlar verstärkt.......
    Leider kann ich dazu keine Webaddis bringen, weil ich diese sachen entweder in unserem örtlichen Laden bestelle, oder aber über meinen Chef, da Industriekletterer, bzw. Höhenarbeiter, gibt auch noch Prozente!!


    Hm. Könntest Du ein paar Hersteller nennen? Ansonsten macht Dein Beitrag ja so gar keinen Sinn... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Chupacabras;136775

    ...Die ZdV die sich mit dem Leben im Felde beschäftigt...


    Google ZDV:


    Zentrale Datenverarbeitung Mainz
    Zentral Dombau Verein
    Zentrale Dienstvorschrift (BW, z.B. Toilettengang, Umgang mit Sexualität, etc)
    Zyprischer Deutschlehrerverband
    Zivildienstverordnung
    Flughafen Davos


    Ich glaube ich komm nicht drauf. Was bedeutet ZDV?

    Hallo,


    ich habe den MK II bereits (ebenso wie Kupfersalz) Beta getestet: Bilder habe ich jetzt keine gemacht. Gibt ja schon inflationär viele davon. :lachen:



    • Die Verarbeitung ist sehr ordentlich
    • Die Materialstärke ist wie beim alten Modell
    • Lediglich ließ sich der Test-MK II nach dem Abkühlen etwas widerwillig auseinander bauen. Das Problem ist aber im Serienmodell behoben. :Gut:
    • Er zieht ganz hervorragend. Selbst etwas feuchtes Holz ist restlos verbrannt. :Gut:
    • Entsprechend ist der Brennstoffverbrauch natürlich höher, aber Holz liegt im Wald ja meistens genug. Dafür ist das Wasser schneller warm. Gemessen habe ich leider nicht, werde ich aber noch nachholen. Am besten im direkten Vergleich


    Soviel in aller Eile......