Beiträge von tanzi

    Rabatt bei Dosenbrot der Bäckerei Deiser:

    Aus dem Mail der Firma:

    Falls Sie schon längere Zeit nicht auf unserer Homepage vorbeigeschaut haben, freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile 5 Brotsorten im Sortiment haben, sowie einen Schokokuchen.


    Auch sind wir seit kurzem über Facebook, sowie Instagram vertreten und würden uns freuen, Sie als Follower begrüßen zu dürfen. Die Links dazu befinden sich auf unserer Homepage:


    http://www.bäckerei-deiser.at




    Des Weiteren freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir im JÄNNER bis ENDE FEBRUAR 2024, unseren Kunden, einen speziellen Rabatt geben möchten.


    Dazu einfach bei der Anfrage über unsere Homepage, im Kontaktformular, unter Nachricht das Wort „Winteraktion“ anführen.




    Weiters haben wir derzeit auch die Möglichkeit, innerhalb Österreichs pro Bestellung nur 1x Versandkosten zu verrechnen und nicht wie üblich pro Karton.

    Leider ist dies nur innerhalb Österreichs möglich.






    WINTERAKTIONPREISE (inkl. 10% USt für Österreich) Jänner & Februar 2024


    MHD von 10 Jahren ab Produktionsdatum (außer dem Hanfbrot, dieses hat eine 5-jährige Haltbarkeit)


    ROGGENVOLLKORNBROT à 350g - ungeschnitten


    ROGGENMISCHBROT à 350g - ungeschnitten


    Einzeldose EUR 3,32 Karton à 12 Dosen EUR 39,86




    VOLLKORNMISCHBROT MIT SONNENBLUMENKERNEN à 400g - ungeschnitten


    EIWEIßBROT à 450g - ungeschnitten


    HANFBROT à 350g - ungeschnitten


    Einzeldose EUR 3,97 Karton à 12 Dosen EUR 47,65




    SCHOKOKUCHEN MIT SCHOKOSTÜCKCHEN à 300g


    Einzeldose EUR 4,30 Karton à 12 Dosen EUR 51,61




    GEMISCHT 1 (pro Brotsorte 3 Dosen (OHNE Hanfbrot)

    Karton à 12 Dosen EUR 43,76


    GEMISCHT 2 (pro Brotsorte 2 Dosen (OHNE Hanfbrot) und vom Schokokuchen 4 Dosen)

    Karton à 12 Dosen EUR 46,38


    GEMSICHT 3 (pro Brotsorte 2 Dosen und vom Schokokuchen auch 2 Dosen)

    Karton à 12 Dosen EUR 45,72

    Werde heuer mal versuchen die Kartoffel jetzt noch zu legen (so nach der schottischen Methode), da ich immer Probleme mit der Lagerung der Saatkartoffel habe.
    Beet ist vorbereitet und heute geht es ans legen und Abdecken / Mulschen.

    Arwed51 danke für die Info. Tolles Produkt. Das Einzige, was offen ist, wäre die Frage: wenn in der Dichtung keine Weichmacher (Phtalate ?) verarbeitet sind, warum ist sie dann nicht hellblau, wie das offenbar eine Norm ist.

    Das "Blau" dürfte eine geschütztes Markenzeichen von "Blue-Seal" sein

    Ja, die Biester schaffen den Übergang (zumindest die fitteren)!
    Der Ring ist aber auch ein gewisses Hindernis im übertragen einer "Duftspur".
    Unsere Anti-Schnecken-Mission ist mehrteilig:
    1- absammeln, absammeln, absammeln (und das schon seit Jahren - wird jedes Jahr weniger)

    2- "Trockenstreifen" (bei uns Kabelsand) rund um das Beet.

    3- die Schneckenringe

    4- freilaufende Hühner und Enten außen rund um die Beete


    Und dennoch gibt es Verluste bei den Pflanzen!!!

    Wir verwenden die Schneckenkragen / Ringe schon seit Jahren.
    Für uns aus zwei Gründen:
    1- im Fruhjahr mit den dazugehörigen Deckeln vor allem über Nacht als Mini-Gewächshaus (Frostschutz)

    2- als Schnecken - Abwehr, die zwar nicht 100% funktioniert, jedoch ein zusätzliches Hindernis für die Schleimer ist.

    Scheckenkragen.png

    Wir hatten die sonnigen Tage vor einiger Zeit schon genutzt um die ersten Blüten zu sammeln (Lungenkraut, Veilchen, Gänseblümchen, Primel, ..)
    Jetzt warten wir auf ein paar weitere sonnige Tage

    JA ich bin mit beiden Modellen zufrieden.
    Das Billige (20,-€) vom Hofer tut auch seinen Dienst, hat aber weniger PLatz uns durch das Durchströmen von unten sind schon mal Umsetztungen der Ebeenen nötig. Wie lange er halten wird ist noch offen - wir haben ihn jetzt zwei Jahr ein Verwendung und er ist in der Apfelzeit pausenlos gelaufen.
    Der andere ist dafür besser für keikle Sachen und Fruchtleder geeignet. Ich Trockne dort auch das Getreide und den Reis nach, heh ich in die Lagerdosen gebe.
    lg

    Hallo
    Wir verwenden zwei Modelle:
    - einen einfachen von Hofer / Aldi (ist ähnlich dem Stöckli) mit Temperaturauswahl bis 70 C
    - ein Modell in Holzbauweise, dass die Technik und die Einlageböden vom Biosec (http://www.biosec.it/de/modelle.htm) verwendet
    Da kommt der Luftstrom von der Seit und hat maximal 40 C


    Ersteres für alle "robusten" Dörrgüter (z.B. Äpfel)
    Zweiters für spezielles Dörrgut (z.B. Erdbeeren) und für Fruchtleder
    lg

    Hi
    Hatte mich in der Vergangenheit rein aus sprtlichen Gründen mit derartigen Geräten beschäftigt und habe mir selber dann Skikkes (geländetaugliche Rollerblades mit Bremse) zugelegt.
    Mein Fazit: zu kompliziert, zu hohe Verletzungsgefahrt, zu störanfällig, - sind gute Sportgeräte, aber mehr nicht.


    Zitat "Naja mein Gedanke war, wenn ich sagen wir mal 100km laufen müssten zu einem sicheren Ort brauche ich zu Fuss ca 4Tage. " ---
    --- dann solltes Du mehr in Deine Kondition investieren, denn Tagesleistungen von 50 km sind durchaus machbar
    (hatte ich schon mehrmals - mit Gepäck- leisten müssen).


    lg