Beiträge von GrimmWolf

    Schliesse mich der Liste von Cephalotus an
    Dazu kann man Dörrfrüchte reinpacken, wenig Gewicht / Volumen
    und eine 0.3l *Comella* (Plastik)Flasche mit Schraubverschluss mit Erdnuss- / Olivenöl.
    Nussschokolade wäre billiger als Snickers... oder die Tourist... vom orangen M (CH)
    1 paar Pack Instant Noodle Soup, dazu ne Handvoll normale Teigwaren reinschmeissen (je nach Kochzeit schon 3-4 min vorher)
    Wenn an einem Burgerking vorbeikommst nimm Dir ein paar abgepackte Briefchen Salz / Pfeffer mit (nachdem Dein Tablett entsorgt hast)

    re


    Hallo


    viel Glück für Dein Vorhaben..


    aber da wir hier in einem prepper Forum sind, nur mal die Frage:
    warum bereitest Du Dich nicht auf Dein Ziel vor ?


    Punkt 1 Kauf Dir einen Feuerstahl und lerne damit umzugehen http://www.transa.ch/de/produk…c3%bcndstahl-gross_043194-
    Punkt 2 Ab dem 1.ten März steigst in den Bach / Fluss / See und zwar Täglich ! und bis dann Duschst Du zu
    Hause nur kalt !
    Punkt 3 Erweitere Dein EDC um sowas : http://cascadedesigns.com/packtowl


    ich trage auch keinen Tampon um den Hals.. aber zu meinem EDC gehört eine Zigarettendose
    (um normalerweise 1 Päckchen Zigi's darin bruchsicher aufzubewahren)
    darin sind in einem Zip-loc Beutel :
    1Pack wasserdichte Streichhölzer
    1Kondom (z.B. für Wassertransport)
    1Tampon (z.B. für Feuer )
    8 Gummibänder
    [ATTACH=CONFIG]10789[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]10790[/ATTACH]
    nächstes Jahr kannst Dich zu jedem Silvesterschwimmen anmelden...
    http://www.20min.ch/print/story/14221942
    http://www.snowstars.net/de/10…chensee-eisschwimmen.html



    danach ist Deine Rheinüberquerung nur noch ein gutes Aufwärmtraining
    Gruss

    urania


    "" Zitat
    Plastiktüten:
    Bei fast jedem Einkauf gibt es (meist umsonst) Plastiktüten für den Transport nach Hause. Immer wieder tauchen auf allen möglichen Bevorratungslisten Müllbeutel auf, kann man kaufen, oder man sammelt einfach die Plastiktüten die sonst in der “Grünen-Punkt-Tonne“ landen. ""


    Gestern wurde im Schweizer Parlament der Beschluss gefasst dass ab 2013 die Gratis abgabe dieser Tüten in Geschäften nicht mehr erlaubt wird.

    nur ein paar Grundsätzliche Anmerkungen


    - Wohnungen ab dem 2ten Stock sind nur zu 10% gefährdet


    - Wer sein Haus / Whg vor Eindringlingen schützen will ...
    soll darauf achten dass er in einem Notfall wie einem Brand trotzdem schnell rauskommt !
    Also nicht alle Fenster vergittern.


    - Eine hohe Mauer kann helfen,
    allerdings lockt das Einbrecher an, (der hat ne Mauer ,der will was Wertvolles schützen ! )
    ausserdem sehen dann auch die Nachbarn oder Passanten nicht wenn sich jemand Zugang verschaffen will


    - Einbrecher hassen 3 Dinge !
    - Lärm , Licht & wenn sie zuviel Zeit brauchen
    Wer keinen bellenden Hund im oder ( Gänse) ums Haus hat, kann immer noch Bewegungsmelder aussen
    anbringen und mit Zeitschaltuhren innerhalb Whg / Haus Licht regeln


    - Einbrecher stehen unter Zeitdruck, nach 3 min. noch nicht drin, verschwinden sie zu 90 %



    Einfache Massnahmen


    - Fenster / Balkontüren mit Folie beidseitig verkleben, ist auch noch Sichtschutz & Wärmedämmung
    - Keller- Parterrefenster / Balkontüren nie auf Kipp stehen lassen
    - Luftschachtgitter von innen an die Wand dübeln / gibt auch spezielle Riegel im Baumarkt zu kaufen
    - (Fake)Kamera aussen "getarnt" anbringen ( so dass man sie nicht schon von weitem sieht )


    - bevor man ins Kino / Restaurant / Oper fährt, die Nanny Cam ( mit Blickwinkel auf Balkontür ) aktiviern
    (passiv aber hilft evtl. für Identifizierung...)
    - für die 4h Fernseher und gedämpftes Licht anlassen (ja ist nicht öko...)
    - Roll-Fensterläden schliessen (nicht alle, so dass man das Licht / TV sieht )


    wenn man für ein paar Tage Abwesend ist


    - nicht vorher in FB & co posten
    - Nachbarn / Freunde bitten je 1 Abend Housesitting machen / gibt sogar Firmen die sowas machen wer keine
    Freunde in der Nähe hat und die Nachbarn zu Neugierig sind....


    ( nur wenn man im Haus / Whg ist )
    - statt teure Sicherheitsschlösser reicht auch ein einfacher Holzkeil unter die Türen
    - leere Aludose(n) auf den Tür-Fenstergriff stellen bevor man ins Bett geht ( bei Teppichboden nur bedingt )



    Paranoiavorbeugung


    - Pfefferspray & Handy auf dem Nachttisch
    - Baseballkeule / Golfschläger oder mit Gummischrot geladene Pumpgun unterm Bett....
    - Keine Horrorfilme schauen wenn Frau allein zu Hause ist....


    kein Allheilmittel, kein Anspruch auf Vollständigkeit, alle Angaben ohne Gewehr.... aber mit wenig Aufwand viel abgedeckt

    also, wer in Orientierung noch lücken hat :


    kauft Euch 2x KeltyZeltleine Dyneema reflektierend


    http://www.transa.ch/de/produk…eema-reflektierend_061150-


    1x um Euer Zelt / Tarp damit abzuspannen


    das 2te schneidet Ihr in 25cm lange Stücke und verschweisst die Enden mit dem Feuerzeug.
    So erhaltet Ihr 60 ! Stk, die Ihr alle 10m wie Hänsel & Gretel auf Kopfhöhe an Bäumen / Sträuchern anbringen könnt.
    das reicht also locker um sich bis zu 500 m vom Camp zu entfernen und die 30m zum *Stillen Gebüsch* zu markieren
    Ist fast Unsichtbar, bis Ihr es mit der Stirmnlampe anleuchtet ( darum auf Kopfhöhe anbringen)
    Hilreich wärs wenn Ihrs dann auch jeweils auf der vom Zelt abgewandten Seite anbringt.... :winking_face: ihr müsst's ja auf dem Rückweg anleuchten können....


    "das Thema des TO war ja :
    Ich war letztens in der Nacht im Wald um mich im Feuermachen zu üben. Habe bemerkt, dass es schwierig ist, sich bei Dunkelheit im Wald zu orientieren. Hatte meine Taschenlampe dabei (rot-Filter drauf) um besser zu sehen, aber das Camp zu finden war dann doch schwieriger, als gedacht"


    also dafür brauch ich keine Kreuzpeilung, kein GPS und auch kein Nebelhorn...
    und unterdessen nur noch 1 Dynema fürs abspannen :)

    Hallo Frequenzkatastrophe


    zum Inhalt kann ich als Laie nichts sagen, denke das ist von Euch beiden absolut professionell gelöst.
    Daher versteh ich nicht wie man das in eine PAX Tasche mit der Schweizer Fahne packen kann !!
    Das Symbol dafür heisst nicht umsonst RedCross oder I nternationales K ommitte R OTES K REUZ
    Ist schon traurig genug dass die Amerikaner das nicht hinbekommen.
    also, wem das mit den Fähnchen zu schwierig ist...
    http://www.transa.ch/de/produk…pflege/first-aid-s_010595-#


    Gruss