Beiträge von AndreasH

    Zitat von noxis;215753

    Auf diese Kennzeichnungen würde ich mich nicht zu sehr verlassen. Die können durchaus auch gefälscht sein. Gerade das CE könnte auch für "China Export" stehen. :winking_face:


    Hab mir das eben mal mit einer Lupe angesehen,eine Lesebrille mit + 3,5 Diopt. hat nicht gereicht...
    Es ist ein "nummeriertes" CE Kennzeichen drauf, ( CE1203G020288)
    Google Negativ...
    Kan man irgendwo in Erfahrung bringen ob die Nummer echt ist ?
    [ATTACH=CONFIG]24433[/ATTACH]

    Na jaaa,dieses " nichts passiert" würde ich mit Vorsicht geniessen...


    Man denke mal ca. 30 min weiter,ob dann nicht doch so etwas wie eine Flamme aus dem geschmolzenen Kunststoff geworden wäre...


    Und aus normativer Sicht ist eine Verletzung des Nutzers ja sicherlich auch nicht wünschenswert,auch wenn es nur eine Brandblase ist...die mir persönlich nichts ausmacht..bin ja im Besitz mehrerer Stecknadeln..


    Leute mit weniger Humor (z.B. in den USA) hätten den Importeur verklagt bis der Arxxx auf Grundeis sitzt !

    Vielen Dank für die guten Tip`s !



    Matthias,wir haben die gleiche Idee gehabt,genau das mit der Steckdosenleiste zum trennen habe ich vorhin umgesetzt,da ist nix mehr mit " Standby-Verbrauch" oder unbeaufsichtigt vor sich hinladenden Akku`s mit Netzteilen aus fragwürdiger Herkunft !
    Das Ding anzuschrauben und mit Strom zu versorgen hat 15 min gedauert,im Shit-ist-passiert-Falle bau ich mir in 15 min kein neues Haus auf !


    Mich wundert nur w i e dieses Steckernetzteil die CE Zertifizierung geschafft hat,auch in z.B. Litauen oder Bulgarien kann man doch bei den Zulassungsbehörden nicht sooo blind sein !


    So sieht das jetzt aus :
    [ATTACH=CONFIG]24432[/ATTACH]


    P.S.


    Fernseher / Sat Receiver und Co stecke ich nur dann rein wenn ich es brauche,eine Kühltruhe habe ich nicht :winking_face:

    [ATTACH=CONFIG]24414[/ATTACH]


    Dieses Steckernetzteil auf dem Bild hätte mir gestern wohl fast den Schreibtisch abgefackelt !


    Auf dem Bild gut zu sehen ist das Ding beim Betrieb so heiss geworden das der Kunststoff des Gehäuses schmilzt bzw. Blasen wirft !


    Zur zukünftigen Prepairdness gehört bei mir :


    Nie mehr irgendwelche Elektronik "alleine zu Hause lassen" ,ich war zum Glück in der Nähe als es stark nach überhitztem Kunststoff zu riechen begann !


    Die Brandblase am Finger ( war bestimmt so um die 150°/180° heiss das Ding !!) verbuche ich unter "Lehrgeld"


    Zukünftig ist beim verlassen des Hauses alles stromlos bzw. die Hauptsicherung auf " Aus" !

    Hallo Mike !


    Auch wenn die "Vielweiberei" von Heisenberg nich in dem Sinne gemeint war...Wenn Jemand in dieser Richtung glücklich wird,man sollte Ihn lassen,Schaden wird dadurch ja nicht angerichtet...Eher Bevölkerungszuwachs :devil:


    Die Nachdenklichen Worte von Dir weden sicherlich kein "Dislike" einbringen,ganz bestimmt nicht von mir !
    Nachdenkliches und Kritik habe ich ja beim anschieben diser etwas "spinnerten" Diskussion ausdrücklich erwünscht !


    Zu dem "Media-Markt" würde ich mal sagen : Es wird etwas in dieser Art nötig sein,und wenn sich damit jemand auskennt,daran Spass hat und sein Hobby damit zum Beruf macht..könnte man diese Person gebrauchen,ganz sicher viel viel eher als geldgeile anonyme Grosskonzerne.


    Was meine Person betrifft würde ich mich ja auch nicht auf die faule Haut legen wollen und "andere einfach machen lassen"


    Sei ich 13 bin handele ich mit "Furz und Feuerstein" kurzum mit allem was sich kaufen und verkaufen lässt. Den Posten des Beschaffungsministers würde ich sicher machen können,und das betreiben der Werkstatt mit Krimskramsladen sowieso !Für`s reparieren von allem Technisch-Mechanischen habe ich auch das Händchen,mache das z.Zt auch beruflich.


    Warum ich ? Weil mir das liegt,ich hätte Spass dran und würde es deshalb wohl auch gut machen.


    Es ist im Prinzip egal welche Personen sich an so einer Aktion beteiligen,wichtig dabei ist nur das keine "Posten" fehlbesetzt sind,und alle die etwas beitragen zufrieden sind.


    Eine solche Gratwanderung zwischen Zufriedenheit,Nutzen,Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit ist das schwierige.
    Eine Balance hinzukriegen ist nicht einfach,wenn das langfristig scheitert fliegt einem die ganze Nummer um die Ohren,und unerwünschte äussere Kräfte haben dann mehr als leichtes Spiel !


    Es ist halt extrem wichtig das man beteiligte Personen "gewähren" lässt :


    Einen Kaufmann zum Bauern machen ,einem Technisch begabten in die Küche stecken,den Alpinisten zum Deckschrubben...nicht gut !


    Auch wenn mir jetzt hier die Fäuste um die Ohren fliegen :


    Das Thema Puff
    Alles was damit zu tun hat ist eines der ältesten Gewerbe der Welt,Angebot und Nachfrage eben :winking_face:
    Wenn so etwas nicht misbraucht wird ( prügelnde Luden,Zwangsarbeit,Druck)
    Es gibt in einem -vernünftigen- Puff Mitarbeiterinnen mit Spass am Beruf die ihr verdientes Geld behalten !
    Es gibt auch in diesem Gewerbe Angebot und Nachfrage,das kann kein Gesetz dieser Welt schönreden.
    Warum sollte man - wenn die Nachfrage da ist- sich über ein Verbot oder eine Regelung Gedanken machen ?


    So wie es hier und in vielen anderen Ländern gehandhabt wird - Wasser predigen und Sekt saufen - kanns ja auch nicht sein. Die "oberen 10.000 " werfen mit Reglementierungen um sich,und werden aber selber - lest die Presseberichte- gelegentlich mal dabei erwischt wie sie auf einem "Arbeitstreffen" mit tropischer Kulisse dann die Sau rauslassen und genau das exzessiv abfeiern was zu Hause "pöööhhhse" ist ! ( incl. Koks bis zum Nasenbluten und mehreren perversen Extra`s)


    Das einzige was mit dieser Praxis erreicht wird ist eine Art Verdrängung in den Untergrund und somit eine Jobbeschaffung für kriminelle Elemente jeder Sorte.



    @ heisenberg :


    Ich glaube genau zu verstehen was Du mit " Wissenden" meinst,aber die Sache verbal so zu formulieren das es nicht zu Misverständnissen führt ist nicht einfach^^


    Versuchen wir es mal mit " Leuten die man überzeugen sollte"


    Es sind genau diese Dinge die man im Vorfeld überwinden muss.
    Du beschreibst sehr richtig die Probleme die von Aussen kommen werden,Neider und Geldgeier aller Schattierungen werden versuchen sich Ihre Scheibe von einem ( eventuellen) Erfolg abzuschneiden.


    Spekulationsgeschäfte und ähnliches liessen sich per Gesetz vermeiden...


    Faule Säcke in der Sozialhängematte würden mir wenig Sorgen machen,die würden schnell zu der Erkenntnis kommen das sich Leistung auch lohnt :winking_face:


    Wenn sich dann das gesamte Folketing von aussen her so schmieren lässt das irgendwas ausgehebelt wird...Erkläre ich mich auch dazu bereit zu unterschreiben das die Menschheit völlig hoffnungslos ist und werde Eremit am Fusse irgendeines Himalaya-6000ers.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Endzeitstimmung;215104

    Wahrscheinlich haben die 50+ Leute auf Pitcairn das gar nicht so schlecht gemacht - sonst hätte das nie so lange Jahre gehalten...


    Du hast Recht,wenn man sich die Einwanderungspolitik und die Vergabepraxis der grundstücke anguckt..Es wird nicht ohne Grund so geregelt sein.


    Ich sehe dort den Knackpunkt in der Religion / Kirchenaffinität diese Dinge werden langfristig auch dafür Sorgen das denen die Nummer um die Ohren fliegt :winking_face:

    Zitat von Heisenberg;215042

    UND JA - DAS IST SEHR DÜNNES EIS


    Für so dünnes Eis halte ich das gar nicht,alles bisher genannte (unpolitisch,weltanschauungsneutral,sozial,mehrschichtig,frei usw. usw. sind Dinge die man einfach erreichen kann,grösstenteils durch " weglassen" !


    Das einzige was mir ein Wenig Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache das - von dem skurillen Gedanken ausgegangen wir verpieseln und "gesamtforenmässig" - ja schon eine Art Selektion stattfindet,Selektion hat für mich einen sehr ernsten und bitteren Nachgeschmack !


    Diese Kleingesellschaft von einigen Hundert/ Tausend Menschen würde aber m.E. besser funktionieren als viele andere Modelle weil der Grundkonsenz über Leben,Machen,Denken sehr ähnlich ist !


    Egoismus z.B. würde keine Grosse Rolle spielen,durch die breite Streuung von Kenntnissen und Fähigkeiten kann man erwarten das Gegebenes in einer anderen Form ( die man selbst nicht drauf hat) wieder zurückkommt...Für mich persönlich wäre es dann auch leichter zu geben :winking_face:


    .......Fanatismus - egal welcher politischen (Kommunismus, Faschismus,...), welcher sexuellen Orintierung (schwul , lesbisch, transgender,...), oder religösen Einstellung (Islamismus, Hexenverbrennung,...)................


    Fanatismus -egal in welcher Form- würde so ein Projekt sehr stark gefährden,wäre übrigens auch ein Punkt der in das GG mit verarbeitet werden sollte ! Da besteht dann die Gefahr das es so endet wie z.B. Peoples-Temple (Jones Sekte) in Guyana oder die berüchtigte Sociedad Benefactora y Educacional Dignidad in Chile ( Colonia dignidad) !
    "Wehret den Anfängen" kann man da nur sagen !


    Solche tragischen Ereignisse sagen mir das ein " 1 Chef Modell " nicht in Frage kommt !


    Also : Der Thingplatz mit Feuerstelle in der Mitte und Bänken drumrum ist schonmal notwendig :face_with_rolling_eyes:


    Hmmm,bleibt ja noch das nächste grosse Problem - wie würde man mit " Handel,Geld,Aussenhandel ect. umgehen ?

    Zitat von Miesegrau;214996

    An den Puff hatte ich auch gedacht


    Du hast mit Deinen hochprozentigen Ideen und dem Puff gar nicht so unrecht,aber das gibt es in ähnlicher Form schon !" in besser erreichbar"


    Man müsste da an etwas Einmaligem basteln,anderswo pööhhse illegal,aber moralisch grad noch tragbar...


    Irgendwie internationales Recht etwas "biegen" wenn es um Zulassungsdinge geht,dem umgehen von Auflagen jeglicher Art,dem Ausflaggen von Firmen,Schiffen,AG LTD und GmbH Sitzen...
    Aber günstiger und zuverlässiger als das was bisher auf dem Markt ist :winking_face:


    Was weiss ich,eine (Kron) Kolonie bürgerlichen Rechts mit deutscher Amtssprache ausserhalb der Jurisdikation von der guten BRD :devil:

    Lieber Heisenberg,Du sprichst mir aus der Seele !


    Schon die ollen Wikinger und Germanen haben mit dem Folketinget das sich auf sog. Thingplätzen getroffen hat gute Ergebnisse erzielt wenn es um " Sinnvolles,Gesetzmässiges oder Juristisches" ging...


    Der Weg in dieses frühzeitliche Parlament führte nur über Alter,Erfahrung,Anerkennung - so wurde vermieden das Geldgesteuerte,Machtgeile,Napoleonsyndromisten oder Unfähige für Entscheidungen sorgen können die die Allgemeinheit betreffen !


    In Streitfällen werden - in Skandinavien heute noch - sog. Ombudsmannen ( N,S,DK) oder auf finnisch Sovittelija zu Rate gezogen bevor es "offiziell" wird . Wenn sich beide Streithähne dem - meist Kompromiss- des Schlichters fügen ist das rechtsverbindlich und die Sache erledigt !


    Spart viel Bürkokratie,Staat und Gesetze :winking_face:


    Bei einer - von uns erstmal daher gesponnenen- "Kolonie" sollte eigentlich ein Grundgesetz mit Elementardingen : Nicht töten,keine Gewalt,nicht stehlen,keine Bambule,jeder so leben das er keinen anderen vermeidbar belästigt oder stört - ausreichen.


    Mit den Bankern stimme ich Dir auch vollkommen zu,die kann man weglassen. Und genauso gefährlich ist die Religion - die hat sich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen selbst vollkommen ad Absurdum geführt .
    Wer spirituell oder gläubig sein möchte,der kann dieses ja tun,aber dazu braucht es keine straff organisierten Organisationen mit fragwürdigen Zielen die selbst im Jahre 2015 noch ihr Unwesen treiben dürfen ! Superstition isn`t cool,man !


    Nachdem die Elementardinge wie Essen schlafen Wohnen geklärt sind bräuchte man eigentlich gar keinen Chef. " Grosse Dinge sollte man per Gremium entscheiden,den Kleinkram einfach unbürokratisiert lassen
    ( Hausbau,Baugenehmigungen,Wirtschaft...so lange das GG nicht entgegensteht )

    Mir lässt die problematik mit der Infrastruktur irgendwie keine Ruhe,hab beim rumgoogeln aber einen interessanten link gefunden :
    http://www.submarinecablemap.com/


    Dort kann man sehr schön sehen wie Weltweit die Struktur des Internet`s aufgebaut ist !


    *Bullshitmodus an *


    Auf jeden Fall müsste beim kollektiven Verpieseln des ganzen Forum`s Udo und seine Afu Gang mit dabei sein,geballtes Funk/Elektronik und Amateurfunkwissen ! Die können uns dann einen gekaperten Kommunikationssatelliten online bringen ;)))


    *Bullshit aus*


    Für die Zukunft sollte man aber beobachten was Google mit dem " Loon Project" für Fortschritte macht,die haben ja das nötige Kleingeld um dafür zu sorgen das (bezahlte) Werbung auch bis in die letzte Buschhütte hin sichtbar ist !


    http://www.google.com/loon/

    Es kommen hier doch schon einige sehr bemerkenswerte Denkanstösse und Fakten zusammen !
    Wäre es nicht sinnvoll das mal als " Planspiel" durchzuziehen und zu rechnen ob z.B. mit " sounssoviel" Teilnehmern nicht etwas tragfähiges aufbauen könnte !


    So in der Art :


    Anschaffung eigenes Versorgungsschiff
    regelmässige Versorgungsfahrten z.B. auf den nächst erreichbaren Kontinent
    Schaffung eines eigenen "Grundgesetzes" nötig ?
    Schaffung einer Infrastruktur


    Es muss ja nicht diese ( ex ??) Pirateninsel sein,gibt ja noch genug entlegene Gegenden/Inseln die man billig
    abstauben kann :winking_face:

    Zitat von Heisenberg;214474

    Bliebe also für unsere Homebase - unser Wonderland - unseren Rückzugsort - die Frage: Wer darf uns ausplündern ? oder besser: wie bekommen wir das hin ? Wie verteidigen wir "unsere" 200 SM ?


    Leider bekommt man das mit "einer Handvoll Leute" nicht geregelt ,nichtmal die 3 oder 12 Meilen um die Insel,man hat besser nichts wo sich das Ausplündern lohnt !


    Alle Länder die sich zur Verteidigung in Bündnissen zusammengeschlossen haben mussten ja feststellen das sie dabei Ihre "Seele an den Teufel verkauft" haben,da ist ja keiner mehr Chef im eigenen Land.
    In diesem Fall wäre das Opfern der Fische an die Japaner das kleinere Übel.


    Hab selbst immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Seefisch aus der Aldi-Tiefkühltruhe esse,echt ! Deine Behauptung was die Fischtrawler angeht unterschreibe ich sofort !


    @ christopher : Wie bekommt man Baumaterial, Arbeiter und ähnliches dort hin?


    Ist schon da,Arbeiter wirst Du selber,so wie jeder andere der mitkommt auch..Baumaterial ? Ganz einfach ,man macht einen Steinbruch auf :winking_face:


    Der Gedanke mit dem Serverstandort kam mir auch schon,gleichzeitig könnte man da jenes Wissen der Menschheit bunkern von dem etablierte Regierungen lieber nicht wollen das es Publik ist ,Wikileaks und Whistleblower vor ! :devil:

    Zitat von Heisenberg;214444

    Gibraltar sehe ich da eher als "einen gewollten Stachel im Arsch der Spanier" denn als Kassenmagnet


    Ein Spanier hätte das sicher nicht so lieb wie Du formuliert,habe da schon andere Bezeichnungen gehört die ich hier nicht wiedergeben möchte :winking_face:


    Gibraltar ist aber wie eine Lizenz zum Geld drucken für die Krone.
    Man sehe sich mal den Hafen an ( Britisches Hoheitsgebiet mit Steuererleichterungsstatus) dort steht die grösste schwimmende Schiffstankstelle im Mittelmeer...[ATTACH=CONFIG]24288[/ATTACH]


    Beim Affenfoto gut im Hintergrund zu sehen,dort liegen immer 8-10 volle Tanker auf Reede !


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Heisenberg;214456

    Stellt sich aber die Frage , wie Du (der Inselstaat) Ihre 200 Seemeilen-Sicherheits-Hohheitszone verteidigen wollen / willst ?


    Diese Verteidigung kannst Du an die Japaner " Outsourcen" ,wenn man denen die Fischereirechte verkauft..Man wird "Fremdfischer" sehr schnell vertreiben / versenken,Japaner sind da nicht zimperlich !

    Das ganze Forum sollte sich geschlossen zur Einbürgerung bewerben,so einen "Feldversuch" hat es wohl noch nie in der Geschichte des Preppens gegeben !


    "Prepper Island,we don`t care if you care,we are living in a better World" oder so ähnlich:devil:


    Und Käpt'n Blaubär`s Nachfahren können zugucken wie wir die Regierung stürzen :grosses Lachen:

    Joggel,ich muss mich wundern..
    Was die SBB angeht kann ich mich der Meinung von Waldschrat anschliessen,jedesmal wenn ich in CH mit der Bahn fahre klappt das wie versprochen. Nicht nur die Hauptstrecken,sondern auch der Nahverkehr im Anschluss hat immer gut funktioniert..


    OT aus.


    Zu den Vörhängeschlössern an Schranken usw :


    Man muss nicht immer das ganze Schloss mit Stumpf und Stiel aus der Verankerung reissen,ein kurzer Kräftiger Hammerschlag in Richtung " nach unten" auf den Schlosskörper reicht um den Schliessbügel über die Schlossfalle schnappen zu lassen.
    In 90 % der Fälle ist das Schloss hinterher sogar noch brauchbar !


    Für moderne ( Sicherheits :Rol:) Schlösser mit Messing-Korpus kann ich diese Arbeitsanweisung empfehlen,bei älteren Modellen mit Drehschliessung eher nicht !


    Eigener Erfahrungswert,ich hatte mein Schlüsselbund im Schuppen auf der Werkbank liegen lassen und das Schloss zugedrückt :verärgert:

    Moin Udo !


    Verteidigen iss gut^^


    Hier in der Briten-Kaserne um die Ecke wurden immer die Jungs von den Falklands auf Erholung geschickt,3 Wochen lang Geld ausgeben,2 zertrümmerte Puffs und ein leeres Konto später gings dann wieder auf Einsatz :))


    Ich glaub mal deren " Super Gau" in der britischen Geschichte war das "expiration Date" 1997 von Hongkong,das tut Denen noch heute weh ! Da gibts jetzt nichts mehr zu verteidigen...

    Das ganze erinnert mich ausserdem mächtig an Gibraltar,habe dort bei ca. 12 Besuchen feststellen müssen das die Worte
    "seriöses Geschäft" in sehr fliessenden Grenzen ausgelegt werden !


    (Man überlege nur mal warum 100% der Schnellboote mit "GBZ" Zulassung dort in Matt-schwarz lackiert sind und Aussenborder mit 400 PS hinten dran haben...Die Tagestemperaturen im Sommer erreichen problemlos über 30° C:devil:



    Meine von der VeBeG ersteigerten Land-Rover der Royal Air Force GBZ waren denn auch nicht ganz einfach auf dem Landweg nach Spanien zu bringen,die Nummer hat mich eine Woche gekostet und die ersten grauen Haare meines Lebens !


    Aber eins muss man den Briten lassen : Die haben in der Vergangenheit ein gutes Händchen gehabt wenn es um das Basteln von Kronkolonien an exotischen Plätzen mit strategischem Wert geht ! Ein Paradies für Briten mit nicht gaaanz sooo lupenreinem Hintergrund :grosses Lachen:

    Udo,ich habe eben 2 std. lang rumgesucht im Netz...Die Idee mit einem Grundstück für lau finde ich nett !


    Werde den Eindruck nicht los das in den Leuten dort immer noch ein wenig Piratenblut fliesst.
    Zum Plündern wird nur nicht mehr zur See gefahren,das erledigt man dort ganz elegant von zu Hause aus :)))


    Man sehe sich die "Honoratioren der Stadt" an,der Typ in der Mitte ist Regierung,Postbeamter und Inselchef sowie Immigrationsbeauftragter in Person...


    http://voices.nationalgeograph…awlinlongboat-594x446.jpg
    http://johnackermanonline.com/…2014/01/pitcairner-11.jpg


    Plötzlich komme ich mir sooo überseriös vor :grosses Lachen:


    Bevor man dort etwas anfangen will..man sollte sich mit dem Chef öfter mal zu einem Smalltalk mit diversen Flaschen Hochprozentigem treffen,ausloten,eroieren,Gemeinsamkeiten in der Denke suchen...


    Wenn man dort etwas anleiern will das nicht in das " Inselkonzept" passt...Sehe Ich dunkelschwarz :winking_face: