Beiträge von AndreasH

    Zitat von Udo (DL 8 WP);213969

    Was meinet denn unser Buschmann zu dieser Insel ?


    Hat er sicher vor seiner Auswanderung auch besucht oder zumindest Informationen darüber eingeholt (?)


    Gruss, Udo (DL 8 WP)



    Udo,das ist eine sehr gute Frage,wenn Du das nicht so in den Raum gestellt hättest - wäre es jetzt meine gewesen :)))


    Also - lieber Herr Buschmann - ich schliesse mich der Frage von Udo an !

    @ kappa3 :


    wollte Dir eben folgende Nachricht zukommen lassen,aber leider ist dein Posteingang hier voll...
    na ja,dann musst Du es eben hier lesen,ist ja kein Staatsgeheimnis :grosses Lachen:


    Moin :))



    Das Leergewicht ist bei ca. 140 Kg,hast also locker 600 Kg die Du zuladen darfst !
    ( Die Angabe aus dem Fahrzeugschein lautet 120 bis 550 Kg -ja nach Rüstzustand,darum habe ich das Ding bei mir in der Firma auf der geeeichten Waage nachgewogen..die zeigt technisch bedingt in 20 Kg Schritten an..kann also +- ein bischen sein ! )


    Der Karren lässt sich - leer- in abgehängtem Zustand locker mit einer Hand ziehen/schieben,falls es mal mit dem Rangierwinkel nicht klappen sollte.


    Die Versicherung kostet mich 13,20 € pro Jahr,läuft über die Mecklenburgische,KFZ Steuern sind 29,00 p.A. :winking_face:


    Gruss Andreas


    P.S. Nicht zu lange Zögern,erfahrungsgemäss dauerts bei so was nicht lange :)))

    Stimmt,da habe ich beim anpreisen meiner Ware nicht dran gedacht,aber immerhin,Du hast es ja für mich getan :grosses Lachen:


    Wie gesagt,gutes Gerät,kein vergleich mit diesen Baumarkt-Dingern aus Polen oder
    Frankreich :winking_face:


    Ach soo : Warum ich den Verkaufe ? Es ist wenig Platz bei mir auf dem Hof,und es stehen einige Änderungen in der gesamten Planung an...

    Biete hier einen schönen Anhänger mit Plane...
    Innenmasse : 200 x 100 x 100 cm
    Der Anhänger ist aus 2006,Neupreis damals 1299,00
    Wenig benutzt,Reifenprofil gut, TÜV neu bis Ende 2016


    Die Plane hat - wie auf dem Foto erkennbar- einen Riss oben an der linken Seite,
    der Käufer erhält aber dazu eine fabrikneue Ersatzplane !!
    Das Zugmaul ist nicht ausgejackelt,alles "noch im grünen Bereich" ( siehe Foto)


    ZGG 750 Kg ( ungebremst)[ATTACH=CONFIG]24217[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24218[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24219[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24220[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24222[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24223[/ATTACH]


    Kein "Spielzeuganhänger" aus dem Baumarkt mit 10" Rädern,es sind richtige 155 R 13 drauf,
    die geben eine gute Traglast her und das Fahrverhalten stimmt.


    Leichte Gebrauchsspuren,sonst mängelfrei !


    490,00 € incl. der neuen Plane..die alleine hat mal 180,00 gekostet !

    Zitat von Itchy;213361

    so habe ich einen volljährigen Sohn samt mir liebgewordener Kumpel die ich nicht an irgend einer Front sehen möchte! Habe ich all die Erzählungen von Eltern und Grosseltern aus Kriegs- und Nachkriegszeit noch gut in Erinnerung...bitte nicht!


    Du hast da eine schreckliche Vorstellung angesprochen, junge Leute in einem Krieg verheizt sehen,welch Wahnsinn !


    Nimm die Jungs mit zu Oma und Opa,falls noch vorhanden zu den Urgrosseltern, dann lasse "die Alten" mal berichten.


    Die Zeit kommt das diese Jungs von denen Du sprichst mal in Positionen vorrücken wo Sie Entscheidungen treffen müssen,wenn sich niemand mehr an Kriegsberichte oder Kriegsopfer erinnern kann sieht es Zukunftsmässig noch schlechter aus. Hemmschwellen sind dann geringer.


    Ich habe leider keinen meiner Grossväter kennenlernen dürfen,die sind von Granaten zerfetzt an der Front verblutet.


    Dafür haben meine beiden Grossmütter schon im Alter von 12-13 bei mir die Erkenntnis ausgelöst das Kriegerische Handlungen sowie totalitäre Regierungen :shit::shit: sind !


    Meine Urgrosseltern "durften" an 2 Weltkriegen teilnehmen,beide Male hat sie das ihr Geschäft gekostet und die Lebensgrundlage ,also auch von hier mahnende Worte und Berichte .Ich möchte kein Brot essen das aus Mehl+Sägemehl zum strecken besteht,bzw. "Kaffee" aus Zichorien,oder den Beeren die nach der Spargelsaison vom " Kraut" gepflückt wurden.


    Da sei meinem Urgrossvater auch verziehen das er seine Kifferei dannach im Schrebergarten angebaut hat...Meiner Meinung nach für 2 mal ernsthaft " die Birne hinhalten" mehr als verdient !


    In Schulen und ähnlichen Instituten wird ja nur noch Kritikunfähigkkeit,unselbstständiges Handeln sowie die Vorbereitung auf`s sozialverträgliche Funktionieren rübergebracht .



    Auch auf die Gefahr hin das meine Worte mal wieder völlig OT sind,es gehört meiner Meinung nach auch zum Vorbereitet sein freundlich und erklärend/mahnend auf den Nachwuchs einzuwirken.
    Der Nachwuchs wird ja Zukünftig am Ruder sein,und völlig spielekonsolenverblödet wird das nix,so was geht in die Hose !


    Sollte man das nicht auch zum " Hochfahren" rechnen - mal mit den Kids zu sprechen ?

    Zitat von Puravida;213249

    Was mich aber beunruhigt sind folgende 2 Punkte.
    -Die Rohstoffe sind momentan super billig was man auch an der Tankstelle gut sieht. Warum ist es auf einmal so billig?
    -Kunststoffrohmaterialhersteller können nicht mehr liefern da sie zu wenig Material haben. Die verlieren dick Geld warum lassen die das zu???


    Die gleichen Beobachtungen habe ich ( Recyclingbranche / Abschleppdienst / Autoverwertung) auch gemacht, unsere Rohstoffpreise sind seit Mitte 2014 um ca. 50% gefallen,eine weitere Prognose sieht nicht gut aus....
    Beispiele : Schrott " Sorte 3" von ca. 240,00 / to auf noch 110,00 / to
    Bleiakku`s von ca. 580,00 / to auf 300,00 / to
    Schere schwer / Guss 230,00 to auf 130,00 / to
    Shreddervormaterial / Karossen von 125,00 / to auf 60,00 / to


    Wirds noch weniger - kneifts bei den Umschlagkosten,Bagger/LKW/Radlader laufen nicht mit Wasser...
    Anlieferer bewegen sich auch bei miesen Preisen nicht mehr,geschleppt,aufgeräumt und verkauft wird nur wenn es " sich lohnt"


    Lass uns mal hoffen das es sich nur um den alljährlichen " Winterknick" handelt und im April/Mai die Zahlen wieder deftig raufgehen :winking_face:


    OT aus *g*


    Zum " Hochfahren"


    Es ist nicht das ich den " grossen Knall" erwarte,nur es ist irgendedwas "schleichendes" im Gange --> "Ungut" .Fast Jeder mit dem man sich unterhält lässt mehr oder weniger "Zukunftsängste" durchblicken.Ist in Abwartehaltung.
    Alles in unterschiedlicher Form,bezogen auf soziales Umfeld/Lebenssituation...
    2 Freunde mit " Kohle bis zum Erbrechen" sagen ähnliches,die sind dabei das Zeug auszugeben.


    Mieses Bauchgefühl,kann ich näher nicht beschreiben.


    Ich glaube n i c h t das hier in den nächsten Wochen feindliche Truppen einmarschieren,genausoweing das irgendwelche Explosivgeräte per Luftpost geschickt werden.


    Nur der Verteilungskrieg um Resourcen,Land,Wirtschaftskraft,Märkte,Rohstoffe,Wasser ...Da brennt eher nur die Zündschnur einer dicken Ladung ! Aus dieser Richtung ist wohl noch einiges zu erwarten,da sollte man genau beobachten und seine Schlüsse draus ziehen !


    *Lach*


    Also der "BUKO" ist mir auch noch geläufig,für die die es nicht wissen ;


    "Beischlaf-Utensilien KOffer" :grosses Lachen: mit dem aber eher die Handtasche der Mädels gemeint war -mit Bezug auf kleine damals noch nicht bunte Lümmeltütchen gemeint war in denen man "seine Kinder" -schnalz- aus dem Schiebedach des Auto`s in die Botanik geschossen hat. Oder -bei der Luxusversion der Tat...vom Bett aus - hinter einen X-beliebigen Schrank :devil:


    @ Tazman : "Detlef-Täschchen" habe ich so noch nicht gehört,in unserem Norddeutschen Sprachgebrauch eher " Schietbüdel" genannt wurden diese Dinger doch eher mit "Osten" "Balkan" und "Polen/Baltikum" in Zusammanhang gebracht..


    Kann das denn Niemand bestätigen mit der Theorie das die Schietbüdel aus Osten eingewandert sind ?


    OT aus :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Thema " Handtasche für Männer" nochmal :



    Ich finde es immer noch etwas unsicher - obwohl hier gute Dinger vorgestellt wurden - das Mann(n) sich auf etwas verlässt wovon man im Ernstfall innerhalb eines Sekundenbruchteils getrennt werden kann / verlieren kann und ohne dasteht !


    Hatte mir da ja bei meinem erweiterten EDC auch so meine Gedanken gemacht : Ich zieh die Tasche einfach an,liegt immer im Auto bzw. hängt auf der Arbeit über`m Schreibtischstuhl...[ATTACH=CONFIG]24131[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24132[/ATTACH]


    Der ganze Krempel vom Foto ist in den Taschen verstaut :winking_face:

    Zitat von beprudent;212742

    @ AndreasH : wow, das alles hast du in deinen Cargos ? Wozu den Gürtel ?


    Das mit dem Gürtel ist ganz einfach : Je nach Befüllung kann eine Cargo-Hose dann recht schwer werden,wenn tagsüber dann noch diverse Fundstücke dazugehamstert werden...ziehts einem nicht die Hose runter :grosses Lachen:


    P.S. Von wegen seriös Aussehen :


    Teure Kleidung / Acessoires und so machen viele schon durch optische Vorauswahl zum Opfer,denn so etwas verrät der Rasierklingenfraktion das bei da vermutlich etwas zu holen ist :winking_face:

    Die Frage einer Tasche stellt sich für mich gar nicht,dazu gibts Cargo-Hosen mit mindestens 6 Taschen für alles was man so am Mann hat :


    Schweizer Messer,Feuerzeug,Schlüsselbund,13/17 Schlüssel / Schraubenzieher,Handy`s,Aspirin,Geldbeutel mit Karten / Ausweisen Führerschein,Zigaretten,Isolierband,Zollstock,Schreibzeugs,Taschenlampe,Ladekabel,USB Stick,Gehörschutz,Brille sowie sonstigen täglich wechselnden " Furz&Feuerstein"


    Eine Tasche kann man zu leicht verlieren bzw. einem diese wegzureissen und damit wegzurennen dauert nur Sekunden ! Wer mir die Hose ausziehen möchte muss den vorsichtig gesagt mal mit " Fragen " rechnen :devil:


    Hier tagesaktuell von eben : Das ultimative Andreas-Tascheninhalt-Foto des Tages :[ATTACH=CONFIG]24094[/ATTACH]


    Zum Thema Herrentasche hier noch was bedenkliches :


    Bei meinen ersten Besuch in den neuen Bundesländern passierte mir folgendes :


    Magdeburg,Tankstelle,vor mir ein Typ mit Wartburg am Tanken,geht mit Tasche rein,bezahlt,fummelt dann was am Motor rum...er legt dazu seine "Herrentasche" auf`s Autodach...fährt dann los,in der nächsten Kurve fliegt mir das Ding vor`s Auto.
    (Bin dann hinterhergefahren,hab sie ihm an der nächsten Ampel wiedergegeben,dann Einladung zum Abendessen ect..und gefühlt 1000 Danke zum mit nach Hause nehmen,es waren nämich sämtliche Ausweisdokumente drin sowie reichlich DDR - Mark in Scheinen )


    Ist das nur so ein Gefühl oder ist das einer der wenigen Deutsch-Deutschen Unterschiede ?
    Oder hatte einer von Euch aus den alten Ländern jemals so eine Tasche ?


    http://www.eurotops.de/out/pic…36924_herrentasche_p1.png


    Die "Känguruh Taschen" sind übrigens auch alles andere als sicher : Im Gedränge kurz mit einer Rasierklinge den Gurt durchgeschnitten,warten bis das Ding plumpst ,man weg ist und anschliessend "pflücken" sowie den Fund an einen im Gedränge wartenden Mitspieler abgeben ! Beliebtes Spielchen auf Veranstaltungen oder im Eingangsbereich von
    Kaufhäusern !


    Wer trotzdem nicht drauf verzichten möchte : Einfach in den Gurt einen dünnen stabilen Draht Einflechten,den schafft keine Rasierklinge :winking_face:

    Zitat von Avec;212572


    Diesmal einiges an Gartenwerkzeug, teils etwas rostig aber gutes Material


    Mach Dir wegen ein wenig Flugrost auf den Geräten keine Gedanken,die sehen aus wie Qualität aus deutscher Produktion,keine hochglanzpolierten China-Importe die nur unter Speziallicht im Baumarkt gut aussehen,aber beim ersten Einsatz zerbröseln !
    Für die Werkzeuge aus dem Karton kannst ruhig etwas teurere Eschenstiele kaufen,das lohnt sich noch !


    Und sowieso : nach dem ersten harten,schweisstreibenden Einsatz von Dir ist der Rost wie von Geisterhand verschwunden,und Du wahrscheinlich um 2-3 Blasen an den Fingern reicher:devil:


    P.S. Gönn dem 4 Takter mal einen Ölwechsel,diese Kleinstmotoren sind was innere Reibung durch verschmutztes Öl anbelangt sehr empfindlich...Den Ölwechsel dankt Dir das Ding dann mit etwas längerer Lebensdauer !



    Wow ! Das Ding ist ja cool ! Ein fliegendes Auge !
    So etwas stelle ich mir perfekt zur Umgebungsaufklärung vor !
    Fliegt das Gerät auch höher als " Schrotflintenreichweite bzw Gewehrerreichbarkeit" ?


    Mach damit aber nicht die ganzen Luftbildverkäufer arbeitslos:grosses Lachen:

    Zitat von Udo (DL 8 WP);212128

    Ich wollte immer eine einsame Hütte in Kanada am See, habe mich aber hier anders entschieden, immer über den großen Teich ist nicht so wiklich zielführend....


    Genau dieses Thema hatten wir heute vor...Es soll nicht Kanada sein,eher etwas wo man nie wieder Schnee sehen muss und alles unter 24° als "schweinekalt" gilt :devil:


    Wir stehen jetzt auch vor der Entscheidung : Entweder so richtig weit weg etwas kaufen oder ein Objekt das irgendwie noch mit einem Auto erreichbar ist...


    @ "Ansonsten gibts einfachste Technik mit viel Selbstbau und gebrauchte Sachen, "Semi-Antik". Petroleum Lampen, stromlose mechanische Werkzeuge, Holz Küchenherd...."


    Ich glaub wir sprechen da eine Sprache:grosses Lachen:

    Zitat von Udo (DL 8 WP);212091


    das ist das Örtchen..... :winking_face: Super de Luxe .....


    [ATTACH=CONFIG]24003[/ATTACH]


    *Lach* Von Dekadenz kann man da wirklich nicht reden,aber eine Generalreinigung und diverse Kosmetik mit einigen Eimern Farbe,etwas Putz ausbessern,eine nette Gardine am Fenster und ein neuer Toilettensitz drauf...


    Jaa,ich weiss,viele werden jetzt laut aufschreien und sagen " das muss doch komplett neu "


    Für mich als Originalitätsfanatiker (was alt-Mercedesse betrifft) würde aber auch hier gelten : Soviel original erhalten wie`s geht,ist ja schliesslich die französische Provinz und keine auf Kredit gebaute Architektenwunder-Schlafstadt in Hamburg Fuhlsbüttel ( wer`s nicht kennt setze hier bitte einen enstsprechenden Stadtteil in seiner Stadt ein ) !


    Was braucht der Mensch mehr ? Die Ganze Bude dient ja einem :shit: Geschäft....

    Zitat von ksbulli;212082

    "der Klempner von der Firma "Och reicht schon"


    Da gebe ich Christian völlig recht....
    Udo,Du wirst eine Konstruktion von oben erwähnter Firma irgendwo im Gebüsch vorfinden :winking_face:


    Mach die Suche aber mit Rauch,denn wenn Du da änfängst "den Laden" mit unmengen von Wasser zu fluten hast Du ein echtes Problem wenn da etwas dran kaputt sein sollte...


    Das "auslöffeln" der gefluteten Grube z.B ist dann nicht wirklich appetitfördernd,und die Kosten für ca. 3-4 Flaschen guten französichen Rotweines musst Du auch noch mit einrechnen,denn so viel wirst Du brauchen um Abends den Güllegeschmack im Hals runterzuspülen :devil:

    Zitat von Henning;212038

    solltest Du verdächte Stellen finden und dort nachgraben.


    Mit " verdächtige Stellen " hat Henning mich da auf eine weitere Idee gebracht :


    Such mal nach "komischer Vegetation" auf Deinem Gelände,evtl endet das Rohr auch in einer Pflanzenbeet-Kläranlage,so etwas wurde gerne auf Geländen ohne Anschluss an das öffentliche Kanalnetz verbaut,besonders wenn diese im Aussenbereich ohne Bebauungsplan liegen !


    http://www.kreis-tir.de/upload…523_pflanzenteich2_06.jpg

    Zitat von Udo (DL 8 WP);212019

    Dann werde ich eine Rauchpatrone besorgen, wo ?


    Udo,auch hier habe ich einen Link für dich : www.rescue-tec.de/UeBAX-Rauchpatronen.html



    http://"http://www.rescue-tec.de/UeBAX-Rauchpatronen.html"


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Udo (DL 8 WP);212019

    Da gibt es auch einen ehemaligen Weg, der irgendwann mal mit Kies aufgeschüttet wurde, wuchert schon das Unkraut raus....


    Das hört sich für mich fast nach einem sog. " Sickergraben" an...
    Früher wurden solche Rohre oft in einem mit groben Kies ausgelegten Graben reingelegt und dort über Versickerung/Verdunstung die Abwasserbeseitigung betrieben !
    Vielleicht hast Du ja auch Glück das es so eine Anlage ist,dann brauchst du nichts weiter machen falls die Rohrverbindung durchgängig ist ! Selbst den Pumpwagen brauchst Du dann nicht bezahlen,denn die beste Grube ist ja irgendwann auch mal voll^^

    Zitat von boppel;212013

    Wenn das Rohrende unter Wasser steht könnte ich mir die Verwendung von Druckluft vorstellen (z.B. von der Bremsanlage Deines LKW), das ein deutliches Blubbern am Rohrende erzeugen sollte (maximalen Druck beachten, nicht daß Euch die Sch... um die Ohren fliegt)


    Die Gefahr das einem Scheixxe um die Ohren fliegt ist bei allen Überraschungspaketen was antike Abwasserleitungen angeht immer da,glaub mir,ich spreche da aus Erfahrung :frowning_face:


    An die Druckluft dachte ich auch schon,aber die Bremsanlage an Udo`s LKW wird das Mengenvolumen nicht hergeben,da musst schon mit einem Baustellenkomprossor anrücken :winking_face:


    Mir geht auch grad die Idee durch den Kopf das man durch das einsetzen einer Kanalblase das Rohr " Lokusseitig" dicht macht und dann "abdrückt" ...nur...Druckluft lässt sich so schlecht einfärben !


    Ironiemodeus :


    Kannst dann anschliessend ein zündfähiges Gemisch einleiten,da wo`s rummst und der Deckel hochfliegt ist die Grube:devil:


    Ironiemodus aus.


    Aber ich denke mir das Udo eine etwas weniger drastische Methode vorzieht :)))


    Und...
    bei der Vergabe von Handwerkeraufträgen im Sanitärbereich drauf achten das man wirkliche Fachkräfte ins Haus kommen lässt : https://www.youtube.com/watch?v=JrKQRNdLNBY

    Du kannst Dir evtl auch eine Methode zu Nutze machen die manche Kommunen einsetzen um illegale Abwassereinleitung in das Kanalnetz zu überprüfen bzw. um "Altlasten" aufzuspüren wenn es um angeschlossene Rohrleitungen geht :


    Man benutzt Rauchpatronen die dann im Leitungsnetz versenkt werden,dort wo es dann "qualmt" - hast den Undichten.


    In Deinem Falle könnte ich mir gut vorstellen das es irgendwo aus dem Gebüsch qualmt und das Rohr einfach im "Nirvana" endet :winking_face:


    Auch ein Schachtdeckel auf alten Sickergruben ( falls vorhanden) ist nie sooo 100% dicht,auch da müsste man etwas sehen können !


    Eine gute Sammlung von "Kanalwissen" findest Du hier :


    http://www.unitracc.de/know-ho…wasserdichtheit/rauchtest

    Zitat von jp10686;210524

    schönes Teil ... genau so eine habe ich auch, ist mir aber zu laut.
    Du kannst den Klingeltrafo primärseitig über den Taster an der Haustür anschliessen, dann brummt er nur wenn geklingelt wird.


    Daran hatte ich auch gedacht,aber denn 220 V über den Klingeltaster zu führen war mir zu heftig,ich muss ja auch mit Besuch rechnen der mir symphatisch ist !


    Die ganze sache dann noch über ein Schütz mit Niederspannung ansteuern wäre möglich,aber dazu muss ja auch ständig
    " Saft anliegen" oder ich müsste mit einer Batterie arbeiten...Nee neee,die Glocke ist schon gut,wenn die Lautstärke mich auf dauer nervt kriegt sie halt ein wenig PU-Schaum gefüttert :devil: