Beiträge von Chuck Noland

Das sehe ich anders.

Da kann die KI sogar besser sein, als der bisherige Lehrer.

Inwiefern? Die KI kann gut vereinfacht erklären oder Texte korrigieren. Letzteres macht ja eigentlich bereits Word. Nur will kein Schüler die roten und blauen Linien beachten.

Aber auf Schüler individuell mit Empathie eingehen?

Spontan auf neue, noch nie dagewesene Situationen reagieren?

Elterngespräche klar aber diplomatisch führen?

Nee... Da mache ich mir keine Sorgen, dass ich demnächst im Schulzimmer ersetzt werde.

Für uns ist die grösste "Herausforderung" die, dass wir unsere Methoden dementsprechend anpassen müssen.

Aber alle die meinen, das geschiehe innerhalb weniger Wochen, täuschen sich.

Ich hatte schon einige Ideen, die entweder nicht umsetzbar sind oder eine komplette Änderung unseres Schulsystems voraussetzen. Aber da habe ich leider keinen wirklichen Einfluss.

Er hatte nach dem Schießen immer noch den Pfeil in der Hand, während der Bogen weg geflogen ist.

Was ähnliches ist mir mal an einem Golf Schnupperkurs passiert.

Der Ball lag noch da aber der Schläger ist etwa 25 m weiter vorne im Gras gelegen.

...

Bogenschießen ist etwas was man nur durch viel, viel Übung erreicht. Und das über Wochen, Monate und Jahre.

...

Deshalb lautet der kürzeste Bogenwitz auch: "Jetzt kann ich es."

Bogenschiessen ist einfach zu lernen, aber extrem schwierig es zu beherrschen.

Bei mir sind es jede Woche zwei bis drei Mails von DHL, DPD und co.

Ich habe auch schon einen Anruf erhalten, bei dem eine CH-Handynummer angezeigt wurde.

Es war eine Computerstimme der "Swiss Federal Police" (oder so ähnlich), die mir mitgeteilt hat, gegen mich sei ein Haftbefehl ausgesprochen. Aber wenn ich die Busse jetzt sofort bezahle...

Was wichtig ist, auch wenn da sicherlich viele ein Kopfproblem mit haben: Fensterscheiben runter machen so lange das Auto noch schwimmt. ...

Viele Scheiben lassen sich heute nur noch elektrisch öffnen. Weiss jemand verlässlich, ob die dann noch funktionieren oder nicht? ...wenn man in einen See stürzt.

Oder sollte (kann?) man nicht besser die Türen öffnen, solange der Gegendruck des Wassers noch nicht zu gross ist?

Ich nehme gerne meinen kleinen Esbitkocher auf Tageswanderungen mit.

Eine 27g Tablette reicht mehr als genug, um die Tasse der CH-Feldflasche mit Wasser für einen Kaffee oder eine Suppe zu erwärmen. Bei idealen Bedingungen hat es auch schon mit einer halben funktioniert.

Hier überwiegen für mich die Vorteile (kompakt, kein Auslaufen) den Nachteilen (Gestank, geringere Brennleistung) gegenüber.

Besteht wohl die Gefahr sich die Nadel in den Daumen zu hauen.

Ja. Kann ich bestätigen.

An meinem letzten Nothilfekurs hätte ich genau das gemacht, wenn es keine Attrappe gewesen wäre.

Die Samariterin meinte dann ganz trocken "Wäre es ein echter EpiPen, hätten wir jetzt zwei Notfälle".

Das Ende, wo man das Gefühl hat, mit dem Daumen drauf drücken zu müssen, das gehört auf den Oberschenkel.

Aber wenn ihr irgendwelche Probeschüsse abgebt, schießt ihr doch in die Luft, oder?

Ich bin zwar kein Jäger, aber wozu Probeschüsse?

Und wenn, dann sicher nicht in die Luft. Denn was raufgeht, kommt auch wieder irgendwo runter.

Im Militär mussten wir bei der Entladekontrolle den "Sicherheitsschuss" mit dem Lauf gegen weichen Boden gerichtet abgeben.

(Weiss nicht mehr, wie wir das genau genannt haben, wenn wir sicherheitshalber beim leeren Gewehr den Abzug betätigt haben.)

Es gibt keinen sinnvolle friedlichen Grund für Irans Urananreicherungsprogramm.

Sagt wer? Israel? Du?

Aber unterm Strich bleibt, dass Israel in seinem Land leben möchte, der Iran hingegen Israel und seine Bewohner auslöschen möchte.

Aus diesem Grund darf das iranische Regime keine Massenvernichtungswaffen bekommen.

100% agree. Gilt im Prinip für alle Regierungen dieses Planeten.

Aber dabei selbst das Völkerrecht verletzen, auf welches man sich selbst beruft, ist auch keine Lösung.

Den Angriff Israels kann man ja nicht mal als Präventivschlag bezeichnen.

Es ist, wie es ist. Israel gibt dem Iran wieder mal einen auf den Deckel, die schlagen mit Raketen zurück, alle haben Angst vor der Eskalation und bald ist wieder alles wie gewohnt.

Ich wette, in den nächsten drei Tagen werden alle Israelkritiker von deren Regierung als Antisemiten beschimpft.

Mir drängt sich grad der Gedanke auf das der Konflikt Iran / Israel evtl einen kleinen Vorteil für die Ukraine im Krieg mit Russland bedeuten könnte....

Ich befürchte eher das Gegenteil.

Die Welt schaut auf den aktuellsten Konflikt, die USA konzentrieren ihre Unterstützung voll und ganz auf Israel und die Ukraine gerät in den Hintergrund.

Normalerweise rotiere ich meine drei Kanister regelmässig alle 6 Monate.
    Nun ging das dummerweise vergessen und der älteste ist beinahe 2 Jahre alt.
    Es handelt sich um gewöhnliches Bleifrei95 ohne irgendwelche Zusätze.

Kann ich diese 10 L bedenkenlos in einen Tank füllen, der noch zu 1/3 voll ist (würde extra später als gewohnt tanken) und den Rest an der Tankstelle auffüllen?