Beiträge von Chuck Noland

    Ich habe nie von gleichgeschalteten Medien oder ähnlichem geschrieben. Und unsere Gesellschaft zu spalten ist wohl das letzte, was ich mit meiner Einstellung erzielen will.


    Ich stelle für mich einfach das schwarz-weiss-Denken von "Putin ist böse (ja, ist er) und alle anderen sind soo brav" in Frage.

    Beweisen kann ich nichts. Aber ich will auch nicht immer alles sofort zu 100% glauben, was ich irgendwo höre oder lese. Das war schon vor dem Ukrainekrieg der Fall.


    Wie Mueller treffend geschrieben hat: Später werden wir vielleicht die ganze Wahrheit kennen. Jetzt aber nicht.

    Ich "schiebe" es auf eine Umerziehung der Gesellschaft.

    Wenn in einem Schulbuch die Unwahrheit steht, dann hat wer es zu verantworten?

    Na sicherlich nicht wir Lehrer in globo. Diejenigen, die das Buch geschrieben haben.


    Ich spreche auch mit meinen Kindern und vergattere sie aber, den Mund zu halten, um ihre Zensur nicht zu gefährden.


    Dies läuft heute so wie bei mir in der Schule. Ich habe auch den Inhalt des Unterrichts angezweifelt und meine Eltern durften in der Schule antanzen. Blöd, dass die Zeitzeugen waren...

    Schade, dass du das so erleben musstest. Aber persönlich finde ich es die falsche Reaktion deinen Kindern deswegen einen Maulkorb zu verpassen.

    Es gibt über dem Lehrer*in (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) noch einige höhere Instanzen, sollte die Promotion/Zensur wegen einer eigenen Meinung gefährdet sein.
    Und falls die alle gleich antworten würden, tut es mir echt Leid um euer Bildungswesen. Das würde aber auch das Sendeprogramm von TV-Perlen wie RTL2 erklären.


    Das ist Umerziehung und wo findet sie statt? Natürlich in der Ausbildung, da es hier darauf ankommt, gute Noten zu erreichen. Also machst Du mit.

    Was nimmst du dir hier heraus, mir eine "Umerziehung von Schülern" vorzuwerfen? Warst du je eine Stunde in meinem Unterricht? Kennst du eine einzige Person, die bei mir in den Unterricht ging persönlich? Ich glaube fast, bei dir schwingt ein persönlicher Lehrerhass in den Kommentaren mit.
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Du kannst nicht von deinen Erfahrungen auf die gesamte Lehrerschaft in Europa Rückschlüsse ziehen.

    Sind für dich auch gleich alle Handwerker nur noch Abzocker, wenn du mal mit einem schlechte Erfahrungen gemacht hast?

    Ich habe meinen Lehrauftrag zurück gegeben, da meine Studenten in den Hausarbeiten gendern mussten. "Die Anspruchsteller*Innen " - vorgegeben von der Uni und mit Punktabzug bestraft, wer es nicht macht.

    Dann bist du in meinen Augen der schlimmere "Sünder", wenn wegen sowas das Handtuch wirfst und nicht versuchst etwas am System zu ändern.

    Gestern noch "Schweigefuchs" in der Grundschule, heute ist der "rassistisch". Und ich glaube in A sogar verboten? Gut dass wir nicht den Staat gewechselt haben. Da zeige ich lieber das Schweigeeinhorn.

    Den "Schweigefuchs" musste ich erst googeln.

    Hier bin ich absolut deiner Meinung. Man übertreibt es total mit der political correctness, wenn man alte Kinderbücher umschreiben muss, alte Kinderspiele (Völkerball) oder solche Zeichen nicht mehr dulden will.

    Bei uns gab es ja die unsägliche Diskussion um die Süssspeise namens "Mohrenkopf".

    Zu deinem Schweigeeinhorn äussere ich mich nicht.


    Und um den Dreh wieder zum Thema zu bekommen: Ich glaube erst einmal gar keine Propaganda und warte ab, was in 20 Jahren aus den Informationen geworden ist.


    Jegliche Info aus dem derzeitigen Krieg ist von mir in Frage gestellt, Infos von beiden Seiten, da nehme ich keine aus.

    Auch hier bin absolut einer Meinung mit dir. Egal ob Putin, Selenski oder Biden.
    Sie alle betreiben Propaganda und drehen die Infos zu ihren Gunsten um. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fäden da global bereits wieder im Versteckten gezogen werden.


    Ich glaube ja fast, den Europäern kann man am meisten vertrauen. Denn die sind zu blöde dafür.

    Das war in der BRD fester Bestandteil der Erziehung. Ohne Zugang zu Zeitzeugen glaubst du, was Lehrer sagen.


    Und die machen gerade heute viel kaputt, was wir dringend brauchen. 68 hat eben gewonnen.


    Aber lassen wir das.

    Warum wird immer alles auf uns Lehrer geschoben?
    Oder sind die Lehrer bei euch in DE derart manipuliert und gleichgeschaltet?

    (Oh... Sie kennen jemanden, dessen Bruder für die AFD gestimmt hat? Dann können wir Sie leider nicht an unserer Schule anstellen...?)


    Wenn ICH finde, die Lehrer erzählen meinen Kindern nicht alles, dann spreche ich mit ihnen über das Thema. Auch wenn die Jungs keinen grossen Bock darauf haben.
    Wenn ICH finde, die Lehrer erzählen meinen Kindern absoluten Unsinn oder versuchen sie bewusst zu indoktrinieren, dann spreche ich mit den Lehrern.

    Zweiteres musste ich glücklicherweise erst einmal machen. War aber nicht lustig, da es eine Arbeitskollegin von mir war.

    Wein, Gin und Rum (und anderes)

    Süssigkeiten (sofern die nicht geplündert werden)

    Tee und Kaffee in allen Variationen

    verschiedenste Gewürze

    Honig und Konfitüre

    Genügend Hygieneartikel für mind. ein Jahr. v.a. viele Rasierklingen

    ...

    boh ey, ich habe mir gerade die Verrücktheiten im ebay angesehen.
    Dort kannst du für 10 Euro ne Flasche Rapsöl plus 5,99 Euro versand bekommen.

    ...

    Das schlimmste ist, die Leute kaufen das wie blöde.
    Sind den alle verrückt geworden ??

    Ich zitiere gerne meinen Kumpel:
    Jeden Tag steht ein Depp auf, der sich über den Tisch ziehen lassen will.


    Nicht, dass mein Kumpel ein Abzocker wäre...

    ...

    Stell dir doch malfolgendes Szenario vor: Die Ukraine erlaubt Russland den Einmarsch. Kein Schuss wird abgegeben. Das Land wird besetzt. Die Bevölkerung behält ihre Jobs, ihre Häuser, die Kinder gehen normal zur Schuie. Im Hintergrund wird politisch ausverhandelt, was denn Russland eigentlich von der Ukraine wollte.

    ...

    Gemäss deiner Logik dürfte ich mit meinem Partikelbeschleuniger ins Haus meines Nachbarn marschieren, mich mit meiner Familie dort einnisten und ihn vertreiben. Während seine Kinder weiterhin zur Schule gehen (von wo aus das auch immer sein mag) kann ich ihm dann in aller Ruhe erklären, was ich von ihm will und was meine Bedingungen sind?

    Russland zerstört jetzt gerade die Ukraine und besetzt sie dann. Im anderen Szenario wäre das gleiche ohne Zerstörung und Tod rausgekommen.

    ...

    Ehrlich? Hast du wirklich so ein verklärtes Bild vom "edlen Besetzer" vor Augen?
    Du glaubst ernsthaft, dass die Bevölkerung früher oder später nicht drangsaliert oder enteignet wird?
    Ja, vielleicht nicht unmittelbar wie in einem Kriegsszenario. Aber früher oder später würde Putin die besetzte Ukraine "russifizieren", mit allen Konsequenzen. (Ähnlich wie China mit den Uiguren umgeht.)


    Ich kann dir bloss in einem Punkt Recht geben:
    Jedes Kriegsopfer ist eines zu viel und ich würde schauen, dass ich mit meiner Familie so weit weg wie möglich von den Gefechten wäre.

    EDIT: Mir ist nicht aufgefallen, dass ich meine Frage an einen gesperrten User gestellt habe. Jedoch wurde ich mittlerweile freundlichst darauf hingewiesen.

    Eventuell wäre das Sil Hexpeak eine Option?

    Man kann auch nur das Aussenzelt kaufen und hätte damit so eine Art Hybrid zwischen Tarp und Zelt.

    Mit Heringen und Packsack käme das Aussenzelt auf ein Gewicht von rund 890 g.


    Ich bin lange um dieses Modell herumgeschlichen, habe mich damals aber trotzdem für ein klassisches Zelt entschieden.
    Daher kann ich leider keinen Erfahrungsbericht dazu abgeben.

    Also bei der Armee haben wir den Chilli Johny auch immer in der Büchse auf dem Notkocher warm gemacht.

    ...

    Den Johny (Chili und Curry) haben wir auch über dem Notkocher erwärmt. Aber mit voller Absicht in geschlossenen Büchsen. Manchmal haben wir noch Wetten abgeschlossen, wie lange es bis zum "Bums" dauert.

    Währenddessen ging der Detachementskoch mit dem gesammelten Geld was vernünftiges zum Essen kaufen.

    Klar, aber als interessierter Laie konnte man die Informationen trotzdem entsprechend richtig einordnen.

    ...

    Wo bleibt hier die oft verlangte Eigenverantwortung und das kritische Denken? Wenn die Evidenz zeigt, dass Masken schützen, ist es doch unerheblich, wenn Politiker X sagt, dass man lieber etwas anderes machen soll, oder?

    Ben, du musst auch mal ausserhalb des Forums denken.

    Hier drin gab es sehr früh genügend wichtige Infos und eigenverantwortliche Leute.


    Aber ausserhalb des Forums gibt es sehr viele Menschen, welche sich die nltigen Infos nicht rausfiltern können oder, noch schlimmer, nicht wollen.


    Oder habe ich was missverstanden und die Diskussion bezieht sich nur auf die Forumsmitglieder?

    Was meint ihr? Habt ihr jemals Panik verspürt, während der Pandemie?

    Panik? Nein. Das zu keiner Zeit.


    Aber eine gewisse Unsicherheit, da man zu Spitzenzeiten an zwei Tagen total entgegengesetzte Berichte in den Medien lesen kann.

    Professor A: sagt, dass Omikron ansteckender aber harmloser sei und somit einen Weg aus der Pandemie in eine Endemie darstelle.

    Professorin B wird Tags darauf im selben Medium zitiert, dass Omikron eine Gefahr darstelle und man es ja nicht unterschätzen dürfe.


    In der Schweiz bringen sie es sogar fertig, dass Bundesrat UND seine Taskforce (welche ihn ja nur im Hintergrund beraten sollte) unabhängig eine Pressekonferenz herausgeben und sich in einigen Punkten sogar widersprechen.


    In der ersten Welle wollte man uns Schweizer angeben, dass Masken keinen Schutz bieten würden. (Weil unsere Verantwortlichen es versäumt hatten, rechtzeitig Masken zu bestellen).

    Kaum waren genügend Masken da, gab es plötzlich ein Obligatorium zu den angeblich nutzlosen Masken.


    Da kann ich schon verstehen, dass einige Leute nun Zweifel an den aktuellen Aussagen hegen.

    Ob die Impfung plus Abstand plus Masken wirklich ausreicht, das kann ich dir dann sagen, wenn ich die neue Version der Geschichtsbücher bestelle.

    Besonders bemerkenswert ist, dass überhaupt nichts in der Hinsicht vorbereitet wurde, obwohl schon seit 20 Jahren klar ist, dass diese Raketen irgendwann entsorgt werden müssen.

    ...

    Klassischer Denkfehler:

    "Das ist nicht dringend. Können wir aufschieben."

    Und schwups... Geht es vergessen.


    Oder alternativ: "Nicht unser Problem. Sollen sich die nach uns darum kümmern."

    Witziger Thread mit wahrem Kern. All die Pläne in den Schubladen erweisen sich nun als nutzlos, weil sie keiner umsetzen will.

    Denk daran Ben, dass in der Schweiz noch viele Pläne und Anlagen aus Zeiten des kalten Krieges stammen.

    Wäre Corona in einem Panzer gekommen, hätte es keine Chance gehabt.