Beiträge von Chuck Noland

    Ich habe das so verstanden:

    Ben spricht von der Situation, wenn mein Kind selber pisitiv getestet wurde


    EZS spricht von der Situation, in der mein Kind von der Schule in Quarantäne geschickt wird, weil ein Mitschüler positiv getestet wurde.


    Bei uns (CH, Solothurn) kommt die Anweisung zur Quarantäne vom Kantonsarzt. Die Schule informiert lediglich die Eltern über dessen Entscheidung.

    Ist auch logisch so, da wir alle Kontaktdaten zu den Eltern haben und so das Contacttracing etwas entlasten.


    Aber wie gesagt, wir selbst entscheiden nichts selbst.

    Das ist die selbe Situation, wie wenn der Postbote eine gerichtliche Abweisung überbringt.

    Dort sagt ja auch niemand "das ist ungültig weil es nicht vom Richter selbst überbracht wurde."

    Unsere Schule musste bisher noch keine ganzen Klassen in Quarantäne schicken. Lediglich einzelne Schüler.

    In der Schweiz wird das 1. wohl nicht so wie in DE gehandhabt und 2. je nach Kanton nochmal anders.


    Sämtliche Quarantäneanordnungen wurden zwar vom Schulleiter ausgesprochen. Jedoch stützen die sich auf eine Verordnung vom Kantonsarzt und die wurde den Eltern immer beigelegt.

    Genau. Wie zOSh erwähnt hat geht es mir nicht um Aufbau der Muskelmasse. Auch wenn ich zur Diät einige Kraftübungen mache.


    Mir ging es darum, bei verringerter Kalorienzufuhr dennoch ein Sättigungsgefühl für die Nacht zu erreichen.

    Wenn bei uns solche Reste anfallen, sammeln wir die und meine Frau zaubert dann daraus ihren "Wochenrückblick".

    So überisst sich niemand und es wird nichts weggeworfen.


    Ich bin mir also echt nicht zu schade, ein Gemisch aus diversen kleineren Resten vorsetzen zu lassen.

    Natürlich vorausgesetzt, dass es geschmacklich passt. :winking_face:

    Bei einem akut eintretenden Szenario wie Reaktorunfall gib es nur ein "zu spät" und kein "verspätet".

    Da musst du vor der Masse los oder du hast kaum noch eine Chance.


    Bei sich schleichend anbahnenden Szenarien wie ein anschwellender Konflikt fliehen nicht alle gleichzeitig. Da sehe ich auch keine Gefahr, dass ein allfälliges Chaos die Strassen derart verstopfen würde, dass man kaum noch durchkommt.

    Und wenn der Einmarsch beginnt, ist das m.M.n. wieder ein akutes Szenario geworden.


    Bei extrem grossflächigen oder globalen Szenarien wie totaler Wirtschaftszusammenbruch ist in meiner Situation eine Flucht fragwürdig.

    Erstens lebe ich bereits auf dem Land und muss nicht mehr mit meiner Familie aus der Stadt weg.

    Zweitens ist, egal wo ich hingehe, das selbe Problem vorhanden. Da bleibe ich lieber an meinem angestammten Ort mit meinen Beziehungen und versuche so die Krise zu überstehen.

    Danke für eure Antworten.

    Ich kenne mich mit diesen Shakes ja wirklich nicht aus.

    Aber so, wie ich das nun einschätze, ist das in meinem Fall kein Ersatz des Abendessens für mich.

    Ich möchte hier mal einige Fragen stellen, für die aus meiner Sich kein eigener Threat notwendig ist.


    • Kann man diese Proteinshakes, die derzeit so in Mode sind, als Unterstützung zum Intervallfasten hinzuziehen?
      Gedacht ist, dass ich das Abendessen zeitweise durch solch einen Shake ersetze.
    • Wie sättigend sind diese Shakes?
      Meine Idee ist, dass ich bei verringerter Kalorienzufuhr dennoch ein sättigendes Gefühl erreiche, damit ich nicht in der Nacht mit knurrendem Magen aufwache.
    • Hat wer Erfahrungen mit diesen Shakes und kann eine Empfehlung abgeben?
      Diese Fertigproteinshakes in den Lebensmittelläden scheinen mir eher ein gehyptes Trendprodukt zu sein, als etwas seriöses.

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass bei einem Fernsehformat schon von der Regie für die nötige Spannung gesorgt wird.

    Was sämtliche Selbstexperimente in dieser Richtung betrifft:

    Spielt es für das Durchhaltevermögen nicht eine Rolle, ob ich von Anfang an weiss, wie lange das Ganze geht oder ob das Ende offen ist?

    Wir waren bereits im Winter eine Woche im Skiurlaub. Ja ja, ich bin ein phöser Pandemieförderer.

    Im Sommer fahren wir wieder eine Woche in in den selben Ort in den Berge. Dort ist es ausserhalb der Wintersaison sehr ruhig und vermutlich werde ich dort nicht mehr Menschen antreffen, als wenn ich zuhause bleiben würde.


    Ach übrigens... Unsere Ferien werden im Inland stattfinden.

    Frage: Ist die Haupteingangstüre von aussen mit einem Drücker einfach so zu öffnen oder hat sie einen Türknauf und ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen?


    In ersterem Fall würde ich den Besitzer mal fragen, ob er das Schloss auswechseln lassen kann.


    Dass die Haupttüre aber auch nachts im Brandfall von innen ohne Schlüssel geöffnet werden kann, ist vorgeschrieben.

    Fluchttüren in Warenhäusern dürfen ja auch nicht "zur Sicherheit" abgeschlossen sein.

    Wir machen die jeweils selber. Fleisch dünn schneiden, marinieren, in den Lufttrockner (Dörrex) - fertig. :) Vakuumieren für längere Haltbarkeit.

    Machen wir auch. Doch bislang konnte noch kein Test über die Haltbarkeit gemacht werden.

    Das Zeugs geht bei uns ratzfatz weg.

    Sogar das kleine Testglas mit ein wenig Jerky für die Langzeitlagerung hat meine Frau gefunden und geplündert.

    Wir hatten früher einen Brotkasten aus Metall. Doch dort schimmelte uns das Brot sehr schnell.

    Damals habe ich mir sagen lassen, dass ein Brotkasten aus Holz angeblich sein sollte.


    Heute wickeln wir das Brot einfach wieder in das Papier ein, in dem es uns verkauft wurde.

    Damit fahren wir gut.

    Werde ich beim nächsten Anlauf auch berücksichtigen.

    Dass der Abstand so kurz ist liegt daran, dass ich die Drähte unbedingt so gestalten wollte, dass sie noch ins Rechaud passen.

    Mache ich die "Füsse" länger, so geht das nicht mehr.

    Muss mir da was einfallen lassen.