Beiträge von basement

    Aktuell meiner Meinung nach moegliche Szenarien:


    - Regionaler oder grossflaechiger Stromausfall - bei der letzten Sonnenfinsternis die Stromversorger ja schon gezittert
    - Koordinierter, religioes inspirierter Terror an mehreren Stellen in verschiedenen Staedten gleichzeitig. Dass selbst Einzeltaeter alles durcheinander bringen koennen, haben die letzten Monate gezeigt
    - Linker/Rechter Terror, was man zuletzt in 2015 hier in Frankfurt (Blockupy) beobachten konnte, als die Polizei sich in der Wache verkrochen hat, und zusehen musste, wie deren Autos angezuendet wurden
    - Unwetter sind meisstens eher regional, aber nicht unmoeglich
    - Eine Epidemie mit einem resistenten Erreger. Das ist bei all den Antibiotika, die wir z.B. in der Milch mit aufnehmen garnicht mehr so unwarscheinlich
    - Krieg gegen z.B. Russland, den wir garnicht wollen, aber die USA schon
    - Ein Wirtschaftszusammenbruch, der immer warscheinlicher wird

    Ich hatte kuerzlich beim REWE an der Kasse eine sehr unangenehme Begegnung, auch wenn ich sonst mit anderen Menschen ziemlich gut kann. Da ich das ein- oder Andere aufgestockt habe, war da auch Thunfisch Mexicana in Mengen dabei. Ein Herr begann lautstark zu fragen, ob das Zeug so gut sei, dass man das ob des Preises in solchen Massen kaufen wuerde, ein freundliches "ja, das ist echt gut" liess ihn aber nicht ruhen, er wollte dann lautstark (er redete wohl normal so) darueber reden. Ich war froh, als ich endlich gezahlt hatte und mich davon machen konnte :lachen:


    Das naechste Mal kaufe ich solche Mengen wieder im Metro.

    Zitat von Bärti;281942

    Man sollte sich bei den ganzen Anschlägen auch noch mal den Artikel aus dem Spiegel von 2005!!! vor Augen führen wie in 7 Phasen der Weg zu einem Kalifat und darüber hinaus gesehen wurde. Erstaunliche Trefferquote wie ich finde, gerade wenn man mal Al Quaida und ISIS/Daesch als mehr oder weniger eine Sosse gleichsetzt.


    http://www.spiegel.de/politik/…agenda-2020-a-369328.html


    Beachtlich was davon bisher abgearbeitet wurde. Beachtlich im negativen Sinne.


    Der Artikel ist mir am Wochenende auch wieder ueber den Weg gelaufen, passt erstaunlich gut - kann aber auch Zufall sein.

    Zitat von Sam de Illian;278608


    Nur muss sich jeder bewusst sein, dass BTC immer nur aus elektronischen Bits und Bytes bestehen und von heute auf morgen wertlos sein können :winking_face:


    So long,
    Sam


    So wie Papiergeld *scnr*

    Hi DocAlmi


    Zitat von DocAlmi;268528

    Hi !
    ...
    Dass Opipramol keinen kurzfristigen Efekt hat kann man aber auf gar keinen Fall so stehen lassen.


    Dann lass es mich umformulieren: Den vom Threadersteller gewuenschten Effekt gibt es nicht sofort, das dauert einige Tage. Dass er im SHTF Fall muede werden moechte, denke ich mal nicht - da gibt es einfachere Methoden :winking_face:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Graurabe;268496


    Das es ein Universelles Antibiotikum nicht gibt weiß ich, aber gäbe es ein zumindest halbwegs Allgemein anwendbares? Und wenn sollte ich mehrere ins Auge fassen? Welche wären Empfehlenswert?


    - Cefurox
    - Amoxicillin
    - Doxycyclin


    Habe ich in der Reiseapotheke.

    Opipramol mal so einfach nehmen bringt keinen kurzfristigen Effekt. Und das universelle Antibiotikum gibt es auch nicht.


    Viel wichtiger sind Nahrung und Wasser, alles Andere solltest Du danach angehen.

    Sorry fuers OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen.


    Zitat von Varminter;266906

    *Seufz*... :peinlich:


    Du musst lernen, deine politischen Vorurteile gegen amerikanische Präsidenten zu überwinden.
    ...
    Ein amerikanischer Präsident ist kein Diktator, der einen Krieg ohne Zustimmung des Kongresses starten kann.


    Aber mit schueren von Angst und Falschaussagen, durch welche der Kongress und das Volk entsprechende Angriffe legetimiert sehen. Ich erinnere an 2003 und den Irak.


    Zurueck zum Thema, weiter gern per PN.

    Zitat von Varminter;266845

    Woher willst du das wissen? Glaubst du, ein mickriger Präsident der USA kann so nach Belieben Kriege anzetteln, wie ihm die Laune steht?


    Hat ein "mickriger Praesident" in den USA bisher nicht schon immer gereicht, um ganzen Laendern "Demokratie" zu bringen, d.h. einem großen Teil der Bevoelkerung zu Krieg und Elend zu verhelfen?