Beiträge von basement

    Zitat von witchcraft;266026

    Wir lernen ja gerade von einigen Republikanern in den USA, dass Trump gefährlicher für den Weltfreiden ist als Kim Jong UN:kichern: Das ist doch mal ein Statement.


    Wuerde Trump Praesident der USA werden, dann gute Nacht. Was wir jetzt an Kriegen auf dem Planeten Erde haben waere meiner Meinung nach ein Witz dagegen.



    Welche Laterne war das genau?

    Zitat von witchcraft;263403

    Ich finde es OK, wenn jemand drauf hnweist , dass man mit der Wählerstimme durchaus "Unmut" ausdrücken kann.
    Die Nennung der jeweiligen Partei finde ich hier überflüssig und könnte polarisieren.


    Da gehe ich mit dir dacor, mich stoerte aber der Tenor des Postings etwas, zumal es dem Thema nicht sonderlich zutraeglich war.

    Ich sehe das bezueglich Bargeldabschaffung so (manches kam hier auch schon vor):


    - Sagt jetzt bei 5.000 EUR keiner was, dann auch nicht bei den naechsten Schritten 4.000, 2.000, 100, kein Bargeld mehr - sowas passiert immer schleichend.
    - Vor zukuenftigen Steuern und Abgaben kann sich dann keiner mehr druecken, die Bank kann es dann einfach z.B. dem Finanzamt ueberweisen. Gibts nicht ? Doch, siehe Kapitalertragssteuer :winking_face:
    - Der Buerger wird immer glaeserner, schon jetzt nehmen Aemter reglm. Kontenabfragen vieler Buerger vor.
    - Wenn man dem Staat nicht in den Kram passt, kann man mit einem Klick von der Wirtschaftswelt abgeschnitten werden. Kein Zugriff auf das Konto, also keine Zahlungsmoeglichkeit.
    - Guthaben koennen mit Negativzinsen belegt werden. Man wird also genoetigt, sein Guthaben auszugeben - sparen wird unmoeglich.
    - Man wird noch abhaengiger von Technik und IT. Faellt die Verbindung zum Zahlungsanbeiter im z.B. Supermarkt aus, dann entfaellt das Abendessen eben.Auch wenn es uns nicht betrifft, ich sehe im Suppermarkt jedes Mal genug Leute, die nur fuer den aktuellen Tag/Abend einkaufen.
    - Was macht die alleinerziehende Mutter, welcher wegen Schulden beim Mobilfunkanbieter das Konto gepfaendet wurde ?


    Terroristen und Kriminelle werden immer einen Weg finden, da drum herum zu kommen - dafuer sind es ja Kriminelle. Leiden wird darunter wieder nur der Normalbuerger.

    Das Optimum gibt es nicht, wie ich selbst kuerzlich schmerzlich merken musste. Ich schleppe seit Jahren immer ein First Aid Kit mit auf meine Asienreisen, hatte es bisher aber nie gebraucht - bisher. An alles hatte ich gedacht, ein paar Binden, Pflaster, ein paar Kompressen, Kohletabletten, selbst Micropur war drin.


    Was passierte ? Am zweiten Tag uebel den Unterschenkel am Motorrad verbrannt. Die Kompressen und Binden haben nichtmal zwei Tage gereicht, Brandwundsalbe war keine drin. Also alles nachgekauft, zum Glueck gab es eine Pharmacy. Nach einigen Tagen entzuendete sich das Ganze noch, also in der Pharmacy Antibiotika mit dem Verweis auf "Penecillinalergiker" geholt. Wie aufgesagt drei Tage genommen und richtig uebel gefuehlt - kaum aus dem Bett gekommen. Nachdem ich die Antibiotika zuende genommen hatte, ging es mir besser. Recherche im Netz, natuerlich wars Penecillin, das haette auch anders ausgehen koennen.


    Was habe ich draus gelernt ? Das naechste Medikit sieht anders aus, diesmal auch mit Antibiotika drin. Und beim naechsten mal gehe ich zum Arzt, nicht in die Apotheke :winking_face:

    Strategisch haben die Griechen ganz klar die Zuegel in der Hand. Haetten die Griechen mit "ja" gestimmt, waere Varoufakis zurueck getreten und die Regierung haette mit dem klaren "ja" des Volkes zum Nachteil Griechenlands verhandeln koennen. Durch das "nein" ist die Verhandlungsposition der GRiechen nun noch mehr gestaerkt, der Ruecktritt Varoufakis ebnet den Weg dahin...

    Vor kurzem gekauft: Trekmates flameless heating kit


    Erhaeltlich sowohl fuer Getraenke, als auch fuer normale Mahlzeiten, das Trekmates flameless heating Kit. Die dazugehoerigen Heatpacks gibt es in zwei Groessen, enthalten duerften Sie nichts anderes als Calciumoxid, was mit Wasser chemisch reagiert - dadurch wird Hitze erzeugt (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege). Fuer das Erhitzen einer vorgekochten Mahlzeit (zum richtigen Kochen reicht es leider nicht) oder fuer heisses Tee-/Kaffee-Wasser reicht es allemal aus, so kann man sich z.B. in der Mittagspause im Park relativ unauffaellig was zu Essen machen.


    [ATTACH=CONFIG]24120[/ATTACH]


    Nachteilig an diesem Teil: Die Aluschale laesst sich ziemlich schwierig aus der Wasserschuessel loesen, ohne Hilfsmittel wie z.B. einen Schluessel oder etwas anderes spitzes habe ich das noch nicht hinbekommen.


    [ATTACH=CONFIG]24121[/ATTACH]


    Beim Cooking Set fuer Getraenke geht das viel einfacher:
    [ATTACH=CONFIG]24122[/ATTACH]


    Im unbenutzten Zustand, bzw. wenn man sein aufzuwaermendes Essen nicht im Cooking set lagert, kann man die Kits mit Heizkissen vollpacken:
    [ATTACH=CONFIG]24123[/ATTACH]


    Es gibt zwei Arten von Kissen:
    [ATTACH=CONFIG]24124[/ATTACH]
    Das kleinere Kissen ist fuer Getraenke, das grosse Kissen fuer Mahlzeiten.


    Fazit: Ganz nett, wenn man unterwegs schnell was warmes zu Essen oder Trinken haben moechte ohne dafuer Feuer zu machen. Das geht auch relativ unauffaellig an z.B. einer SBahn Haltestelle, da wenn man schnell ist kein Dampf o.ae. zu sehen ist. Da die Kits aussen isoliert sind, kann man zumindest das Kit fuer die Getraenke unauffaellig unter der Jacke tragen.

    Ich schliesse mich dem an, wenn nur noch 1/10 der Menschheit uebrig sind, dann hast Du mehr als genug Resourcen, bei denen Du Dich bedienen kannst noch brach liegen. Wir haben schon jetzt alle mehr als wir eigentlich brauchen, wenn sich das um den Faktor X multipliziert hast Du, zumidnest was Kleidung, Stoffe und co. angeht relativ freie Auswahl. Inwieweit Du nach einem Jahr in einem Wald noch jagbares Getier findest, wenn sich vorher alle auf den Bestand gestuerzt haben, das kann Dir vermutlich keiner beantworten.

    Du schriebst Rammstein, ich habe darauf die Base erwaehnt und Du bist direkt drauf eingestiegen. Belassen wir es dabei, das ist wenig sinnhaft nun und versaut den Thread. Es waere uebrigens nett, wenn Du nicht all Deine Postings im Nachhinein immer und immer wieder editieren wuerdest, denn dann geht der Sinn verloren.

    Zitat von theAnti2007;212558

    OT:


    Es hat NIEMALS irgend jemand behaupted ,das die MREs von der Base kommen.Das entspringt deiner Phantasie .
    Behalte deine Vermutungen besser für dich. die auch hier im Forum NICHTS zu suchen haben .
    Gruss







    Doch, hast Du.

    Die auf Ebay behaupten nicht, dass jemand die MREs direkt von der Airforce Base getragen hat. Jemand der auf der Rammstein Airforce Base arbeitet ist ja vermutlich beim Militaer angestellt - und die MREs gehoeren seinem Arbeitgeber. Ergo schleppt er sie dort heraus - wegwerfen werden sie die MREs mit Mindesthaltbarkeit 2017 ja wohl kaum in Februar 2015 :winking_face: