Beiträge von basement


    D.h. er klaut bei seinem Broetchengeber gegen persoenliche Gefallen ? Oh weh...

    Zitat von theAnti2007;212530

    Grade noch mit einem Fori am telefonieren , und da klingelt es an der Tür .. :winking_face:


    Freund aus Rammstein brachte mir mal wieder 4 MRE Kartons :winking_face:


    Deswegen geht's dem US Militaer vermutlich so schlecht, weil dort jeder kistenweise die MREs von der Base schleppt und verschenkt :)

    Manche haben es schon richtig interpretiert, die Frage zielte in die Richtung, dass Ihr nichts habt und noch schnell etwas besorgen koennt/muesst. Ich hatte das Szenario leider nicht detailiert genug beschrieben, Asche auf mein Haupt - uns sowas in diesem Forum, wo jeder den Keller voll hat :lachen:


    Die Frage mal anders gestellt: Ihr seid kein Prepper, habt haushaltsuebliche Mengen Gewuerze, Besteck, Geschirr und auch noch Strom zum Kochen. Der Puff hat heute zu, weil die auch alle noch einkaufen gehen wollen (:face_with_rolling_eyes:), was wuerdet Ihr fuer 100 EUR kaufen ? Den Puffbesuch bekommt man nach 1-2 Monaten wohl auch mit ner Flasche Korn bezahlt :)

    Zitat von hzs68;211036

    Woran erkennt man den Wohnsitz eines überambitionierten Notstrom-Preppers? Nach 30-minütigem, lokalem Stromausfall steht das Haus in Flammen und die ersten drei Nachbarn die darauf hinweisen wollten, liegen niedergeschossen vor der Haustür. :lachen:


    YMMD, ich bin vor Lachen gerade fast vom Stuhl gefallen :lachen:


    Vertragen es alle 12V Geraete, direkt an der Batterie gespeist zu werden ? Wenn da der Laderegler dran haengt, dann laedt der doch mit weiter ueber 12V ? Welche Tolleranz haben denn die Notebooknetzteile nach oben ? Funkgeraete (z.B. Yaesu) koennen ja zumindest bis 13.8V oder mehr ab.

    Ok, das in einer Preppercommunity so unguenstig zu fragen war bloed. :face_with_tongue: Die Frage sollte genauer heissen "Ihr habt nur die Basics zu hause, was wuerdet Ihr kaufen". Und die Basics sind "Da kommt Noch Strom aus der Steckdose, da kommt noch Wasser aus dem Wasserhahn und man hat haushaltsuebliche Gewuerze und Kochgeschirrr".

    ...fuer 100 EUR UND soviel wie Ihr tragen oder im Einkaufswagen davon schieben koennt einkaufen. Was kauft Ihr ? Danach gibt's erstmal auf unbestimmte Zeit nix mehr :winking_face:


    Ich fange mal an:


    - 30 Packungen Streichhoelzer (1 EUR)
    - 120 Teelichter (8 EUR)
    - 40 Packungen Reis a 500g (20 EUR)
    - 40 Packungen Spaghetti a 500g (20 EUR)
    - 1 Billigschnaps 0,7L zum Tausch (4 EUR)
    - 2 Packungen Toilettenpapier (4 EUR)
    - 1 Packung Batterien (4 EUR)
    - 10 Fischkonserven (8 EUR)
    - 5 Jodsalz a 500G (1 EUR)
    - 2 L Sonnenblumenoel (2 EUR)
    - 2 Ketchup a 500 ml (1,60)
    - 20 Brotbackmischung a 500g (12 EUR)
    - 2 Tafeln Schokolade (1 EUR)
    - 1 Kaffee 500g (4 EUR)
    - 1 Packung Vitamin-Brausetabletten (1,80)
    - 15 Obst/Gemuesekonserven (7,50)



    Davon ausgegangen, dass man Gewuerze und zumindest gewisse Basics wie Geschirr schon im Hause hat und man zumidnest die Moeglichkeit hat, sich noch Wasser aus dem Wasserhahn zu lassen :winking_face:

    Zitat von Pfadfinder;209421

    Auf Steam als free to play: The Hunter
    Ist jetzt weniger ein action game, denn 'eine Runde' kann schon mal ein paar 1-2 Stunden (echtzeit) gehen bis oder falls man ein Tier sieht.


    Ideal um trotz Beinbruch oder Sau-Wetter durch den Wald oder auf den Berg zu stiefeln :winking_face:


    Ich hatte direkt am Anfang Glueck auf ein Reh zu treffen, aber danach hat man gemerkt, dass das Game sehr stark auf Ingame-Kaeufe abzielt :frowning_face:

    Leider wird die Situation in Frankreich von der Politik nun schamlos ausgeschlachtet und missbraucht. Die nun wieder gepushte Vorratsdatenspeicherung z.B., welche ja als Allheilmittel gegen etwaigen Terrorismus verkauft wird, gibt es in Frankreich schon lange. Den groessten Terror macht man sich selbst aus Angst und Panik.

    Geniales Game, was meiner Meinung nach auch ziemlich nah an der Realitaet liegt. Bei z.B. Pluenderungen hat man mit dem Gewissen der Charaktaere zu kaempfen etc. Ich kann das Spiel auch nur empfehlen :)

    Zitat von itashadow;195774

    hab mir vor ein paar Tagen mal lets plays von This War of Mine angeguckt. Das spiel hat auf jedenfall Potential. Freu mich schon, wenn das Spiel am Freitag raus kommt. :)


    Und das Spiel ist genial :)

    Zitat von theAnti2007;189458


    Nochmals: Dir und deinen Kumpanen werde ich NICHTS beweisen müssen.


    Na, da greifst Du mich aber persoenlich an. Wer sind denn "meine Kumpanen"? Du meinst damit hoffentlich nicht die ganzen ehemaligen Mitglieder Deines Notfunknetzes ? Das haette hier im Thread naemlich nichts zu suchen.



    Zitat von theAnti2007;189458


    Die S+P User - , die es wissen ( worüber es in besagter Tagung ging ) , denken sich ihren Teil zu deinem Lock Geschwafel in deinen Beitrag..


    Also halten wir fest, ausser zwei Fotos nur heisse Luft.



    Zitat von theAnti2007;189458


    So. nun am besten wieder zum eigendlichen Thema.


    Genau, zurueck zum Thema.

    Du schreibst in einem oeffentlichen Forum, dass Du Details zu einer geheimen Nato Tagung kennst und wirfst mit wilden Sachen um Dich. Da dies hier ein oeffentliches Forum ist, darf ich dies auch sicherlich hinterfragen.


    Scheinbar moechtest Du aber nur, dass man schreibt "oh toll was du alles weisst", Hinterfragen ist nicht erwuenscht. Wenn ich mit Begriffen um mich werfe, dann sollte ich dies zumindest belegen koennen. Schliesslich ist das hier kein Forum fuer Verschwoerungstheorien, sondern es geht um S+P.


    Zitat von theAnti2007


    Es war KEINE beliebige Nato Tagung.. Und wo habe ich geschrieben das sie Geheim war ?


    Hier, zwei Postings weiter oben.:


    Zitat von theAnti2007


    Aber das Szenario haben die Nato Mitglieds Staaten schon im sehr ENGEN KREIS vor ein paar Tagen in einem Warschauer Hotel im geheimen Diskutiert und durchgespielt.. ( Autonomous Systems in a Military Enviroment - IS Ebola Terror - Police Guidence - Nato Tagung in Warschau/Poland 26.09.2014 )



    Zitat von theAnti2007;189458


    So nun endlich mal wieder zum eigendlichen Thema.


    Es geht hier um nichts anderes.

    Zitat von theAnti2007;189441


    Aber das Szenario haben die Nato Mitglieds Staaten schon im sehr ENGEN KREIS vor ein paar Tagen in einem Warschauer Hotel im geheimen Diskutiert und durchgespielt.. ( Autonomous Systems in a Military Enviroment - IS Ebola Terror - Police Guidence - Nato Tagung in Warschau/Poland 26.09.2014 )


    Und nur Du hast wieder exklusives Bild-/Videomaterial von einer Geheimkonferenz? :)


    Im UEbrigen steht auf der Folie dort Policy Guidance und nicht Police Guidance :winking_face: EIn Foto einer beliebigen Nato Tagung mit irgendwelchen Informationen anreichern kann jeder.




    Nachtrag: Toll, dass Du nun Deinen Beitrag nachtraeglich editiert hast :winking_face: In meinem Posting ist das Original aber noch als Zitat enthalten.