Bei aller Empörung, u.a. Äpfel sind seit Jahrzehnten mit Schellack überzogen, gabs es da auch so einen Aufschrei ? Das sind übrigens die Ausscheidungen der Lackschildläuse. Ich fand bei Asienreisen die frittierten Insekten als Snack zum Bier damals gar nicht so übel.
Beiträge von basement
-
-
Ich frage mich eher, ob das der Versuch der Konzerne ist, hier möglichst viel Steuergeld abzugreifen und hoffe, dass da die Aufsichtsbehörden mal sehr intensiv prüfen.
Das Frage ich mich auch. Jetzt nochmal (teilweise) kräftig die Preise erhöhen und dann mehr an staatlichen Zuschüssen mitnehmen. Ich befürchte, das wird genauso wenig geprüft, wie der "Tankrabatt" bisher.
-
Gruppe Wagner meldet den Fall schon (Quelle NTV Ticker)
-
Auch die Kombination verschiedener Stoffe bei einer Bestellung kann schnell die Alarmglocken auslösen. Wasserstoffperoxid für die Reinigung bestellen und gleich noch Schwefel für das Aquarium dazu, um Versandkosten zu sparen...
-
Ich bin zwar bekennender Pyrofan, aber nicht um jeden Preis. Wenn es das Wetter nicht zulässt, dann eben im nächsten Jahr.
-
Die Meldung hatte ich auch gesehen und heute eine Bekannte mit Wohnsitz in Moskau gefragt. Sie weiß nichts davon.
-
Da steht aber auch "Das Bundesheer will daher bis 2025 insgesamt 100 autarke Kasernen, die sich für zwei Wochen selbstständig versorgen können, einrichten."
Es mag einen Zusammenhang mit dem vorherigen Satz geben, aber da steht nichts von "um die Bevölkerung zu versorgen". Und das hat Sie im Interview mit der "Welt", auf was sich Deine obigen Artikel beziehen, so nie gesagt.
Quelle: https://www.welt.de/politik/au…mt-sondern-wann.html?#_=_
D.h. da hat wieder einer vom Anderen abgeschrieben und sich etwas dazu gedichtet.
-
Auch das ist ein Blödsinn. Die Autarkie der Kasernen dient der Versorgung der Soldaten dort und BOS. Die Bevölkerung hat nichts davon.
Im von Dir zitierten Artikel steht doch auch gar nichts davon, dass die Kasernen die Bevölkerung versorgen sollen ?
-
Es müssen ja nicht immer gleich die "marodierenden Horden" sein. Es reicht aber aus, wenn nur einige wenige anfangen, irgendwo zu plündern. Dann hat das eine gewisse Sogwirkung auf andere. Es soll ja (so behaupten es zumindest die Geschichtsbücher) vor zwei Jahren eine Zeit gegeben haben, wo:
- Die Menschen Toilettenpapier und Mehl in großen Mengen aus den Supermärkten geschleppt haben. Leute die das gesehen haben, haben dann gleiches getan.
- WC-Papier u.a. in Zügen geklaut wurde
- Desinfektionsmittel auch von z.B. Kinderstationen im Krankenhaus entwendet wurde
-
Bisherige Stromausfälle in Berlin, etc., die als Beispiele für die Plünderungs-Propheten dienen waren auch keine Blackouts.
Ein paar Strassen weiter gabs aber Strom und man konnte z.B. auch ganz normal einkaufen
-
Nebenbei: der Bericht ist von Stand 14:00 Uhr und hat fast 1400 Leserkommentare…. Die ersten 10 haben mir aber gereicht, wobei da echt sogar Aufklärungsversuche bei sind.
Dumme, egoistische Besserwisser. Mehr als 20 Kommentare habe ich aber nicht gelesen, da bekomme ich sonst schlechte Laune
-
Das würde zumindest das Wohnraumproblem lösen *scnr*
-
Sehr geil. Das zeigt, dass es geht - wenn man will.
-
Der Wunsch nach einem Pressesprecher hat sich bei mir nur weiter verstärkt. Auch weiß ich jetzt, dass ich definitiv kein Prepper bin, sondern nur „uncooler Vorsorger“. Das unqualifizierte Rumhantieren mit der Waffe fand ich echt Käse.
"Käse" ist noch nett ausgedrückt. Auch wenn es NUR eine Schreckschusswaffe war, das geht so gar nicht. Und mit der Schreckschusswaffe im Halfter (jaja, "nur für Signalmunition" - im letzten Video wird klar, was er sich damit einredet) - mir fehlen die Worte. Einen besseren Grund, warum die Allgemeinheit "Prepping" verteufelt, hätte er gar nicht liefern können.
In Zeiten, wo selbst der normale Antiprepper doch ins Grübeln kommt, ob eine gewisse Vorsorge nicht vielleicht doch Sinn macht, schleift man solche Vollpfosten (sorry) durch die Medien.
-
Was die Innungen befürchten, sind "amerikanische Verhältnisse". Dort darf - so das Klischee - jeder, der einen Hammer oder einen Akkuschrauber halten kann, ganze Häuser mitsamt der Installationen bauen und verkaufen.
Ja, die lieben Handwerker bzw. "Spezialisten". Zwei Beispiele aus der Praxis bei uns in den letzten zwei Jahren:
- Ich Frage einen Elektromeister hier an wegen einer Einspeisung via Generator über einen CEE Wandstecker aussen am Haus. "Ja, melde mich". Drei Monate später rufe ich wieder an "oh, vergessen, ich notiere mir das nochmal und melde mich". Nach einem Jahr habe ich es dann selbst gemacht.
- Unternehmen für PV Installationen (die machen hier in der Gegend ziemlich viele Projekte) in 2021 beauftragt, PV (Ost+West), genug Speicher, Notstromfunktion. Begehung im Keller und erster Kommentar vom Techniker "Sehr gut, die Wasserleitung zum Erden haben wir hier schon mal". Da rollten sich mir schon die Fußnägel hoch, aber ich ging einfach mal davon aus, dass deren hauseigener Elektromeister das dann schon noch richten wird. Einige Monate nach Auftragserteilung, die Umsetzung sollte jetzt erfolgen. Nachdem Russland in der Ukraine eingefallen war, kam eine Email vom Unternehmen, dass man sich an den Vertrag nicht mehr gebunden fühlt, weil nun ja alles viel teurer wäre. 18% Aufschlag würde man sich so vorstellen.
Das Ende vom Lied, ich habe eine Fachfirma beauftragt, einen vernünftigen Tiefenerder zu setzen (mit Messprotokoll) und die PV Anlage selbst gebaut.
-
Und hier mal wieder der gleiche Protagonist. Noch übertriebener ist dann wirklich Trash TV
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weihnachtshoch ?
-
Wie die Zeit vergeht...
-
Je nach Größe des Supermarktes, wären das eine ganze Menge Container für die Entsorgung. Und jemanden zum Bewachen Dieser müsste der Markt auch abstellen.
-