Beiträge von basement

    Ich würde Putin kein Wort glauben, wenn er Gesprächsbereitschaft signalisiert. Der hört nicht auf, bevor er die Ukraine unterjocht hat. Zu verlieren hat er ja nicht mehr viel. Die bisher verhängten Sanktionen werden wohl leicht schmerzen, mehr aber auch nicht. Zu richtigen Sanktionen (z.B. Ausschluss vom Swift System) traut sich die EU nicht.

    Wenn meine Bude nächsten Winter kalt bleibt ist es halt so. Das ist doch wirklich nur ein winzig kleiner Preis um einen Diktator zu stoppen. Fragt mal die Ukrainer, die demnächst vermutlich zu Hunderttausenden als Flüchtlinge bei uns im Land sein werden.

    Wenn Dir egal ist, ob Deine Wohnung kalt bleibt, Deine Sache. Es soll aber Haushalte mit z.B. Kleinkindern geben, wo das nicht so ganz egal ist. Ich bin auch in einem Haus aufgewachsen, wo zumindest ein Raum ordentlich durchgeheizt war.

    Es wird schon kein Haus kalt bleiben. Auch wenn (achtung, eigene VT) Putin die Gaslieferungen in den letzten Monaten möglicherweise absichtlich sehr drosseln lassen hat, damit hier eine Abhängigkeit bestehen bleibt und die Speicher bei uns nicht randvoll sind, gibt es noch (genug) andere Lieferanten. So zumindest die Aussage der aktuellen BReg. Dass der Angriff auf die Ukraine (welchen ich zutiefst verachte) keine spontane Reaktion, sondern von langer Hand geplant war, daran hege ich keinen Zweifel.

    Früher war der Kanal mal halbwegs objektiv, wenn auch öfters kleinere, inhaltliche Fehler in den Beiträgen waren. Die Gear Reviews waren immer ganz gut gemacht. Mittlerweile sind die Beiträge aber immer reißerisch und sollen, so zumindest mein Eindruck, möglichst viele Klicks erzeugen. Dazu passt, dass sich der Betreiber laut eigener Aussage von nun an ausschliesslich durch Beiträge auf z.B. YouTube finanzieren möchte.

    Vor dieser Situation stehe ich auch gerade. Zusätzlich is meine Frau Asthmatikerin ist und hat den Booster noch nicht, da die Zweitimpfung jetzt gerade erst 3 Monate her ist. Ich hoffe, dass alles gut geht, aber so ein vollkommen gutes Gefühl habe ich leider nicht dabei :-/

    Mittlerweile kannst Du schon nach drei Monaten boostern gehen, ich war heute Morgen auch. Hängt aber ggf. vom Impfstoff ab, bei mir waren Erst- und Zweitimpfung mit Astra.

    Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Kinder und Jugendliche Corona mittlerweile besser verarbeiten als die meisten von uns Erwachsenen.

    Die Kinder werden nur dauernd als psycho-emotionale Begründung hinzugezogen.

    Die sind viel flexibler und konnten sich besser an die "neuen" Umstände anpassen als ihre Eltern.

    Absolute Zustimmung. Die Kids stecken das (ich kann natürlich nur aus dem eigenen Umfeld berichten) besser weg, als manche Eltern. Auch im Umfeld: Hysterische Eltern aus der Telegram Bubble (irgendwelche Würmer an den Teststäbchen(?)), wo die Kids die Eltern bremsen müssen - weil sie einfach cooler sind - oder mehr Medienkompetenz als ihre Eltern besitzen.

    Gibt es da eine Fehlschaltung im Hirn? So ein 'das ist mein Glaube, da schalte ich mein Wissen aus'? Was für eine geistige Störung ist das denn?

    Zumindest was die Pandemielage betrifft, habe ich den Eindruck, dass manche den leichteren Weg gehen ("gibts alles nicht"), weil die Bewältigung und Akzeptanz der Lage viel schwieriger wäre.

    Ich respektiere ja, wenn sich jemand jung und gesund fühlt, und sich nicht impfen lassen will, seine Entscheidung. Aber warum müssen die Leute auch anderen die Impfung ausreden ? Der Schwiegervater ist schwer vorerkrankt und wollte sich impfen lassen, aus genannten Gründen. Ein Teil seiner Familie (natürlich jung und fit) hat solange auf ihn eingewirkt, dass er nun seit einem Jahr Angst vor der Impfung hat. Weihnachten wird natürlich in wechselnden Gruppen gefeiert.
    Die Dame des Hauses geht vor Angst um ihren Vater natürlich die Wände hoch.


    Apfelbaum

    Ja, und die genannten drei Personen kennen alle Impfgegner persönlich oder 2. Grades. Müssen sehr kontaktfreudige Personen gewesen sein. Auch die obligatorische Krankenschwester mit der Station voller Impfschäden hat jeder Impfgegner im Bekanntenkreis. Das Müssen ja in jeder Stadt mindestens 1000e sein.


    Ich verstehe es einfach nicht mehr. Wenn man für sich selbst entscheidet "mein Körper, meine Entscheidung", warum muss man andere mit in den Abgrund reißen?