Beiträge von pinsel

Als Bewohner einer Wohnung mit Fernwärmeheizung bleiben mir nicht viele Möglichkeiten.

Kurze Ausfälle lassen sich mit entsprechender Bekleidung und Gaskocher gut überbrücken. Längere Ausfälle nur durch Umzug zu Verwandten mit Ölheizung( in der Nähe) oder mit autarker Holzheizung ( weiter entfernt).

Ansonsten bleibt nur Vorsorge duch Wartung und kleinere Reparaturen und soweit Einlagerung von Vorräten.

Ich trage privat und beruflich eigentlich nur noch Haix Black Eagle Athletic als Halbschuh. Beruflich bin ich als Techniker im Außendienst unterwegs. Die Öl- u. Benzinfestigkeit habe ich schon mehrfach getestet.

Als leichte Wanderschuhe werde ich mir noch ein Paar als Stiefel zulegen.

Falls Haix in die engere Wahl kommen empfehle ich einen Besuch beim Hersteller im Werksverkauf und da auch den 2, Wahl Bereich.

Meine Werkzeugtasche soll nur für den schnellen Ersteinsatz sein. Ich möchte nicht mein ganzes Werkzeug mitnehmen.

Also kein L-Booxxen oder Systainer-Turm!

Es geht wirklich nur darum eine erste Diagnose oder kleinere Reparaturen zu machen. Sowie kleinere Arbeiten zu erledigen.(Möbel aufbauen, Wasserhahn wechseln usw.)

Bei größeren Arbeiten( oder speziellen Sachen) wird das jeweilige Werkzeug/Maschine nachgeführt.

@ Ben :Die verwendeten Werkzeuge sind nichts besonderes: Schraubenschlüssel und -dreher, Zangen, Hammer, Gliedermaßstab, Bandmaß, Cuttermesser, kl. Victorinox, skandinavischer Möbelsechskant, kl. Bitsatz usw.

Da muß sich jeder selbst den Werkzeugsatz zusammenstellen.

20220206_201157.jpg

Das ist mein "Soforteinsatz" Werkzeugset für Zuhause, Firma der Ehefrau und Kleingarten usw. Der Inhalt besteht aus den üblichen Handwerkzeugen die oft gebraucht werden und einen Akkuschrauber plus passender Handlampe.