Beiträge von pinsel

    Als Techniker im Außendienst habe ich immer eine Tasche oder einen Rucksack dabei.


    Inhalt: Meist ganz prosaische Sachen wie Thermosflasche, Brotzeit od. Mineralwasser.


    Seit ich mich mit EDC, BOB, GHB und so beschäftige sind einige Sachen dazu gekommen:


    -kleines Erste Hilfe Set
    -Schweizermesser
    -Leatherman Skeletool
    -Schmerztabletten
    -Handschuhe/Mütze
    -Regenschirm
    -Sonnenbrille
    -Schreibzeug
    -USB Stick
    -Taschentücher
    -Reinigungstücher(feucht)
    -Feuerzeug
    -Müsliriegel


    Also alles Dinge die meist bereits im Haushalt vorhanden sind.


    Im Laufe der Zeit habe ich fast alle diese Gegenstände schätzen gelernt. Bei ungeplanten Überstunden, Verspätungen kurz die kleinen Katastrophen die der Alltag so mit sich bringt.


    Der eine oder andere "Ausrüstungsgegenstand" wird sicherlich noch ergänzt. Es ist kein Gegenstand in tacticooler Ausführung dabei und der Rucksack unterscheidet sich in nichts von allen anderen im täglichen Berufsverkehr.



    Grüße


    Jens

    Hallo, ich benutze einen ähnlichen Rucksack von Tatonka, Modell : "Flightcase".


    Wie der Name vermuten lässt, werden die üblichen Hanggepäckmaße eingehalten.
    Allerdings ist keine Inneneinteilung vorhanden. also beladen wie Koffer mitdem Nachteil das alles hin- u. her rutscht


    Zielgruppe: Schlips- u. Anzugprepper :face_with_rolling_eyes:.


    Wenn Interesse besteht mache ich ein Paar Fotos.

    Hallo,


    ich möchte mich ausdrücklich bedanken für die Vorstellung des Low Budget Fluchtrucksacks.


    Es bringt mich auch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.


    Insbesondere mit dem Blackoutset (Ich finde den Link auf die Schnelle nicht) ist das eine gute Grundausrüstung auch für Familienmitglieder die mit "preppen" nichts am Hut haben.


    Wie einige schon angedeutet haben, gehen die Meinungen in Detailfragen auseinander.


    Aber ich denke man kann gut einige (kleinere) Ausrüstungsteile dazu packen oder entfernen.


    Z. B. die Handkettensäge: Da fallen mir Familienmitglieder ein, die mit zwei Linken Händen ausgestattet sind oder ältere Angehörige die kein Werkzeug mehr halten können.

    Also, wenn nicht gerade "tauchfähigkeit" gefragt ist, würde ich einfach ein Thinkpad nehmen.


    Baureihen: X, R, und natürlich T.(Es gibt zwar ein Thinkpad T43 aber keine Verwandschaft mit T34 :lachen:)


    Vorteil: Es gibt seitens des Herstellers (jetzt Lenovo, früher IBM) ausführliche Reparaturhandbücher, teils als Video


    Außerdem gibt es einen regen Gebrauchtmarkt auch für Einzelteile