Beiträge von urbanrolli

    hallo,


    nun es gibt auch sogenannte toilettensstühle für pflegebedüftigte menschen.... sogar auf rollen! mit rücken und armlehne.. da ist ein sitz zum runter nehmen, dann wird eine klobrille sichtbar.
    drunter ist ein eimer mit deckel......ob man dann ne tüte oder streu reingibt...........


    lg urbanrolli

    am freitag hats bei mir auch geklingelt....grundsätzlich stecke ich den schlüssel ein, mein hund bellt, und ich sehe zu
    das ich die wohnungstür von aussen schliesse neben der türe jede menge knüppel und dann erst frage....die wären angeblich vom stromwerk...


    nun die hatten keinerlei ausweise...die wollten die letzte rechung sehen.....das stehen nämlich die kontodaten drauf....
    hab gesagt ich hätte keine...sind sie abgezogen in den ersten stock...
    bin dann rein und mein assistent hat mir erzählt das das in der glotze kam..eine neue betrugsmasche....


    oki hab dann die polizei angerufen......die kamen dann nach 2 stunden und haben uns ausgefragt...
    gute beschreibung
    konnten wir geben....war gut das wir das gemacht haben.....


    es muss nicht mal der offensichtliche feind sein, der an der türe klingelt....aber grundsätzlich reagiere ich nicht auf klingeln..
    wer was will soll anrufen..und sich ankündigen.....aber jeder weiss, da ist ein hund hinter der türe....


    leider ist es nicht mehr so wie früher, wo man noch türen offenlassen kann.....


    ein gesundes misstrauen ist ,glaube ich gesünder als allen sofort zu trauen...


    viele einbrecherbanden kommen extra mit bussen angereist,
    und räumen hier die wohnungen und häuser leer.....


    lg urban-rolli

    also ich kaufe bevorzugt die ware, die noch ein langes haltbarkeitsdatum hat, zum einlagern...
    aber das mhd istja auch nur welches, erreicht werden muss..sonst kann mensch umtauschen...
    denke aber das absichtlich so sein soll, damit die kunden schneller was neues erwerben.....


    also ich bin schonlange über meinem mhd....:grosses Lachen: bin auch nicht mehr ganz frisch, aber noch u gebrauchen...hehe
    spass beiseite.....wo ich aufmerksam bin, sind biowaren...die haben eine kürzere lebensdauer, wenn sie echt sind.
    ansonsten auf 1 kio ware mindestens 100 gramm an haltbarkeitchemie im essen......


    stelle fest, das die erheblich schneller altern und nicht mehr schmecken.


    bei normalen lebensmitteln sind ja noch nicht mehr die aromastoffe echt..alles chemisch und gentechnisch...
    so richtig lecker....bald müssen wir bei uns auf das mhd achten...denn gesund ist das nicht.....


    im ländern die mit roundup arbeiten erkranken die feldarbeiter an nierentumoren und lassen ihr leben..oder tragen
    schutzkleidung mit mundschutz....und wir beissen frisch ins obst oder gemüse...
    guten hunger.......


    lg urban-rolli

    das ist doch ein guter tip...


    habe mal ein messer von einem grossen outdoorausrüster schleifen lassen..zum glück,
    wars keinwertvolles...es war danach etwas ramponiert...


    da wäre ich mit der untertasse, teller oder tasse von unten..besser bedient gewesen..
    das kenne ich noch aus meiner kindheit....


    und welches schleifmittel kommt in den notfallrucksack??


    lg urban-rolli

    also ich kaufe meine gewürze beim inder,perser oder türken....wesentlich preiswerter...
    rumgucken ist schon angesagt......


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    also ich kaufe meine gewürze beim inder,perser oder türken....wesentlich preiswerter...
    rumgucken ist schon angesagt......


    hehe preisvergleich ist immer gut..aber leider leidet die qualität schon manchmal unter den preisen..


    meine neueste info, das die sogenannten bewertungen ,die leute schreiben" von computer verfasst und generiert werden...... und nu???


    siehe asien....da wird gefärbt, gespritzt, gewachst,parasitengifte ausgeschüttet und was weiss ich um aus schrottlebensmitteln,
    giftigste nahrungsmittel liefern.....


    lg urban-rolli

    das sehe ich auch so...wenn ich meinen grundbedarf wohnen, essen und versorgung mit kleidung,therapie usw..
    gedeckt habe,ist es gar nicht mal nötig geld zu haben....


    allerdings hat mensch auch ganz individuelle bedürfnisse, die aber nicht existenziel sind......aber aufgrund unserer
    erfahrung im wirtschaftswunderland germany ist es schwer sich auf das nötigste zu begrenzen....denn eigentlich haben
    die meisten hier nie einen wirklichen mangel festgestellt....das ist kein vorwurf, aber ne tatsache...


    anders sieht es aus bei schlechten löhnen, wo die ganze familie schuftet, für dumpinglöhne und sie kommen
    kaum durchs leben.....da nütz auch kein geldwert..denn sie bekommen nicht den gegenwert ihrer leistung,
    sondern sie werden deren wertigkeit betrogen, ausgebeutet.....und sie haben kaum die chance ihre situation zu verbessern.


    und geld ist nicht die grundlage des lebens...evtl aus diversen augen heraus...denn wie haben die menschen vor dem geld
    jahrtausende lang gelebt????


    wenn der euro crasht gibts für 1000 euronen 100 neue mark......wer bezahlts??die bevölkerung.


    urban-rolli

    nun den henkelmann hatte ich in den siebzigern mit im anwaltsbüro bei der arbeit, 2 hatten immer nen henkelmann da, den musste man noch im wasserbad erhitzen..
    war auch alles selber gekocht..nix fast food....gabs damals noch ned..


    auf der tanke wo ich anfang der achtsiger gechafft hab, hatten wir auch nen topf zum erhitzen...rustikal halt.....da brauch ich keine nachkriegszeit zu..
    habe auch erfahrung mit der kochkiste..bzw im daunenfederbett brauchts noch nicht einmal ne kiste....


    [ATTACH=CONFIG]37488[/ATTACH]



    hier einige meiner gefässe.....

    tja, kurz grins....


    meine tests gehen schon über jahre xxxxxx
    nur sind die keine heiligen...da kann auch mal was passieren...aber dafür gibts die garantie....
    viele angler erzählen mir, wie toll die erzeugnisse sind....


    nu eigentlich freue ich mich, wenn ich was sparen kann----habe nur knappe bezüge, aber ich gebe gerne mal was mehr aus, wenn ich weissm ich habe jahre, bzw jahrzente was davon....


    habe ach schon viel vom globi ausbroprobiert....auch wertigere sachen.....sind alle schon beschädigt...
    die teile machen hier jeden tag ihren dienst,auch wenn ich unterwegs bin..das ist dann oft extrembelastung..aber
    natürlich gibt es auch andere gute produkte.....aber halt nicht ganz so gut...nun es kommt auch darauf an, für was ich thermoteile brauche,


    wenn ich weiss, ich trinke meinen kaffee aus dem therobecher spätestens ne stunde nach dem aufbrühen...da langt auch nen becher 0817......
    aber wenn ch unterwegs bin habe ich verschiedene becher...udn jeder hat ne andere warmhaltedauer..so trinke ich den ersten becher, der amwenigsten lange warmhält usw.....wie gesagt habe eine100 years jubiläumsflasche...tee 1,3 liter....trotz abtrinken 48 stunden kein kalter tee......da probiere ich nicht weiter aus..

    erinnert mich ein wenig an das brühmte feurzeug, das raucher, die selber drehen, besonders lieben......ich auch....obwohl ich nicht mehr quarzte...aber meine assistenten
    brauchen öfters feuer.....


    was ich an diesem punkt noch mal betonen möchte,die wichtigkeit für mich, wenn lange unterwegs bin und fertig und müd und reichlich schmerzen und wenig luft habe,
    dann ne gut heissen/warme tasse tee.......was besseres gibt es nicht....für mich...das motiviert und treibt mich an...das ist wie balsam...und wenn ich bestimmte behälter nehme
    ohne hammerschlag, stecke ich das behältnis noch vorher zum wärmen in meine jacke....das tut so gut....grad im winter...aber selbst im sommer...ist der heisse tee
    der wirkungsbessere....


    aber mal davon ab, das würde mich mal interessieren..schwedische outdoorprodukte....das erste was ich von denen in gebrauch hatte, der armeekocher mit spiritus...ca 30 jahre her..


    guter tip, werd mal gucken wo es so was gibt


    lg urban-rolli

    genau, benutze auch überwiegend stanley produkte, essenscontainer gross und klein, themoskannen..nach 2 tagen ist der tee noch sehr gut warm !!!!!!!!
    habe viel ausprobiert...aber habe mit denen die besten erfahrungen gemacht...
    auch themosbecher halten lang diese themperatur....


    cortigo ist auch sehr teuer, es kann nicht mithalten...


    das geld ist bei stanley gut aufgehoben( lebenslange garantie).......die lunchbox, hält alles schön kühl, aber ich beziehe mich auf die stahl mit hammerschlag.....
    die plastikteile von stanley, halten natürlich keine temperaturen... weder kalt noch warm...


    bin echt begeistert..
    früher hatten wir ein echtes henkelmännchen dabei...ne alubox mit springdeckelverschluss, den legte man dann im büro oder in der werkstatt ins wasserbad und konnte das das aufgewämte essen..nun viel passte da nicht rein.....


    fast alle themogefässe haben beulen und arge gebrauchsspuren.....das passiert mit dem hammerschlag nicht...


    ich werde nicht bezahlt von denen...
    die sind einfach gut..


    wenn ich mal unterwegs bin, und komme nicht rechtzeitig zum essen nachhause...wenn dieses fertig ist, wird es in einen stahlkontainer gefullt, und nach stunden ist das essen noch sehr warm...je nachdem wie heiss es in den behälter kam...



    auch die kaffee koch garnitur ist super durchdacht, es gibt sie in klein und in gross, super stabil, und echt sehr durchdacht...
    als in unserer unterkunft auf reisen, die kaffeemaschine kaputt war, konnteb wir uns zu fünft mit dem grossen kaffeebereiter gut über wasser halten...und der kaffee ist auchh nach stunden noch heiss..


    das neuste produkt ist ein bierhumpen im outdoorgesicht.....hält stundenlang das bier kalt, und diverse kohlensäure getränke kalt...
    ca 700 ml passen in den " krug"......


    und die teile sind dicht......was ich von vielen teilen im laufe des gebrauchs und fortschreitendem alter nicht sagen kann...auch die reinigung ist sehr einfach.....bei manchen bechern muss man die zerlegen um sie einwandfrei reinigen zu können..


    Hier kein problem....


    lg urban-rolli

    Nur leider lesen die Arbeitgeber die Plakate nicht ........


    ausserdem wird gedrückt ohne Ende....und die Massenarbeitslosigkeit ausgenutzt....
    letztendlich geht's nicht nur um Geld....viele sitzen nicht gerne nutzlos wo rum.....


    leider können viele Menschen sich selber nicht aushalten....


    mein tablet schreibt ab und an selber.....


    und es im menschen drin des nachbarns äpfel immer die besseren !?!?!!!!!
    alles ist besser als das was Mensch hat.immer mehr, immer größer, schöner, .........


    also wenn ich lese das einheimische Menschen z.b. in Mallorca unter den ballermann Touristen richtig leiden.....krank werden
    durch manche Respektlosigkeit und Unachtsamkeit .....


    In China und Australien genauso.....wenn ich dort manchmal deutsche Sprache gehört habe, ganz still war.
    kam in diesen Ländern allerdings nicht so oft vor...


    in in aussiland sind viele ein Jahresjober...... Die waren recht aufgeschlossen und spannend...meistens Studenten ...


    aber er bald gibt es kaum ein Land in der Welt, wo keine Völker vermischt sind..also viele aus anderen Ländern kommen.


    Nun Österreicher sind halt auch ein spezielles volk....so wie jedes volk was eigenes und Gutes hat........wenn die Verständigung sprachlich klappt...aber deshalb kann es trotzdem schwierig sein sich mitzuteilen..


    ein gutes miteinander .....


    lg urban-rolli

    es ist doch im menschen drin, das es immer was zum meckern gibt..


    wenn ich flüchte, bzw in ein anderes land auswandern will, muss ich mein wohlfühlsofa verlassen,
    risiken in kauf nehmen...... und das es evt der falsche zeitpunkt in ein land einreisen zu wollen..der absolut der falscheste ist...


    es gibt so,viel was wo wie passieren kann...unfall ,unwetter, diebe, ein grenzbeamter, der mit dem falschem fuss aufgestanden ist..
    es ist halt unsicheres gelände.


    auch wenn man schon mal urlaub dort gemacht hat......es ist einfach was ganz anderes, als wenn man dauerhaft ein land besiedeln,
    und dort gut leben zu können, aus eigener kraft.....
    da braucht es mehr als einen kompromiss....


    und was auch täuschen kann das,eigene gefühl...das bauchgefühl..


    da weiss ich nicht ob ich mich da wohlfühle.....waren es nur flausen im kopf?...


    da spielt so viel rein....


    wenn es natürlich um lebenserhaltende flucht im bürgerkrieg geht,
    macht die sorge ums überleben etliche hindernisse überwindbarer ......


    mir gefällt es auch nicht landschaftlich berauschend hier...die städt sehen echt lieblos aus....
    da gehts bei,den Franzosen schöner zu oder in den niederlanden....schöne blumen, auch im städtischem bereich,
    kübel auf dem kreisverkehr mit blumen.....ist doch viel schöner, als nur beton...


    es gibt zwar auch sehr schöne orte, aber wenn ich mir andere euröpäische Städte angucke, gibt es weitaus schönere...


    und landschaftlich hat mich der "osten" überrascht..als ich dort war mit der freundin. richtig schöne häuser....
    landschaftlich...........aber das langt nicht, um meinen standort zumverlagern........


    vor allem wenn alle flüchten..wird es voll auf den wegen....und man wird zur konkurenz.....



    lg urban-rolli
    wieviele leben im wald... reichlich.....


    lg urban-rolli

    da muss ich an honkong denken, wir sind in einem boot durch eine bucht gefahren, da lagen sehr viele hausboote.....zum teil drei generationen bewohner...mit hund und co, blumenpötten auf deck.......da fahren dann die händler rum und bieten ware an.......und die boote fahren die Touristen rum....alte frauen....


    die kommen wohl grade um millimeter über die runden....aber es hat was...zur not kannste dein zuhause mitnehmen zu einem anderen platz......vorrausgesetzt es gibt eine wasserstrasse.


    das waren keine prachtboote, aber sehr funktional.....


    lg urban-rolli

    da hilt nur eins.......dranbleiben und suchen.........und nicht zu schnell aufgeben.......du wirst schon noch etliche perlen der dichter und schreiberzunft finden.....manchmal muss man tiefer graben...


    viel glück,


    lg urban-rolli


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    immer ist jetzt die richtige zeit.....


    sonst ist das leben vorbei, ohne das man es gelebt hat.....


    lg urban-rolli

    heute hab ich einen bericht gelesen, das jetzt schon über den akku eines neuen handies benutzerverhalten ausgelesen werden kann und weitergegeben werden..
    bald haben wir kameras in den klobrillen...und duschen...damit man den wasserverbrauch und die aufenthaltszeit im bad nachvollziehen kann.....
    um daraus irgenwelche konsumverhaten abzuleiten..rfid im klopapier......


    noch eins zwei jahre, da wird er allen kindern eingepflanzt....die über dem teich haben das schon auf der agenda.....


    der netto hat fast überall diese chips auf der ware....oft entdeckt man den nicht direkt...der wird sofort zerschnitten in kleinste schnipsel...
    hoffentlich lässt er dann keinen lesevorgang mehr zu....


    lg urban-rolli

    das ist industriegefertigter schrott,
    jeden morgen steht einer auf der so was kauft....... es ist so... nicht alle bringen das teil zurück oder nutzen es so intensiv....
    dann haben sie dann auf masse mit schrott geld verdient....


    was ich daran schlimm finde, ist die ausbeutung von menschen, die die fertigung dieser schrottteile verrichten...
    und die ganzen recousen die da verschwendet werden und der umweltschaden der entsteht...wasservergiftung usw.....


    es ist echt schon fast ein verbrechen, so was zu verkaufen..bzw erst herzustellen.....


    dann lieber ne gebrauchte hilti.....


    lg urban-rolli

    so, morsetaste ist In der mache..bekomme noch antwort..hab mich bei echolink angemeldet..muss aber noch die urkunde hinschicken....


    schön, das sich alles fügt...hab sogar einen kleinen fisch an der angel... ein ziebzig zwo handfunkgerät.....nicht übel...
    jawoll.


    so isses wenn ich mich hier austauschen kann..ein geben und nehmen....und das ist gut so.....bringt fortschritt....bewegung...


    lg urban-rolli

    ich habe eine ganz alte morsetaste.mechanisch aus metal..cooles teil....leider im moment nicht erreichbar....
    muss noch meine urkunde einscannen und dem antrag anfügen...kannste dich nicht mehr so einfach anmelden...


    müsste mal nach einer taste gucken, guck ich mal im netz....echolot hat auch nachteile ständig wirste gerufen.....:grosses Lachen:
    war vor etlichen jahren darin aktiv....ist schon ne geniale sache...


    du hast mich motiviert....ich gucke, das ich die teile bekomme....


    lg urban-rolli

    ja die milchkühe sind so hormongedopt .....die muss man mehrmals am tag melken...die gehen elendig ein, wenn sie nicht gemolken weden..in massentierhaltung wäre das ein nicht auszumalendes intermezzo...


    und da die euter riesig sind(riesige mengen milch) ...im gegenteil zu früher....würde es eins zwei menschen gar nicht schaffen..son ganzen stall
    abzumelken.....
    und die milch könnte nicht gekühlt werden....alles kann gar nex verwertet--werden.. .


    das mit dem evakuieren ist ja klasse, super das man es v o r h e r wusste...


    lg urban-rolli