Beiträge von urbanrolli

    hallo basti,


    was bitte schön ist ein kuhfuss?????


    nun ich kenne viele leute die rumlaufen, und handy,schlüssel und rauchzeugs ind denhänden
    ...wie umständlich..da ist noch nicht mal ne wasserflasche bei.


    aber es gibt ja so teile da kann man die flasche an die gürtelschlaufe an der hose hängen...
    oder beim kleid/gewandt... geht bei mir alles an die bauchtasche oder umhängetasche...keine handtasche
    im üblichen sinn......


    lg urban-rolli

    dem stimme ich sofort zu,


    ich gucke mir sehr viele gesichter an, die meisten haben verkniffene, verhärmte gesichter..
    ganz schlimm finde ich das. die meisten mundwinkel gehen nach unten.


    ok es ist viel angst da.


    da ich aber meistens singend durch die gegend fahre, verändern sich viele gesichter, wenn sie mich sehn
    lächeln oder lachen mich an, das tut gut.....stecke damit auch viele an. und es funktioniert.


    nun in unserer ellenbogengesellschaft, haben viele das gefühl immer kämpfen müssen,
    immer hart und unnachsichtig. das ergibt einen dauerstess und den sieht man dann in den gesichtern,
    runder rücken, blick stur vor sich hin guckend, möglichst keinen anschauen.....
    schultern hoch....... und die anderen ja nicht auffallen....


    und bestimmter typus rentner mit rolator,
    der sich , die welt und sein elend verflucht, mit direkter drohhaltung, die hände am rolator
    sich seinen weg in die bahnen schlägt...da wird nicht höflich gefragt, da wird gas gegeben.
    hier bin ich, hier komm ich..und ja nicht bremsen.....


    viele rennen an den anderen vorbei, geht seinen sachen nach. also ich habe ja das
    sitzende erlebnis und dadurch auch nen ganz andern blickwinkel....


    nun sehe ich ausser bäuchen und hinterteilen und waden und fusshaken auch eine ebene höher
    und beobachte...da kann ich stundenlang schauen in der fusgängerzone in köln, vollgepfroft
    samstag nachmittag/mittag....


    da sehe ich alle bandbreiten von gesten und körperhaltungen,
    aufrechte stolze, ich big mensch, sportlich, langsam, rasend, schleichend, durch die menschen durchguckend,
    alles sieht man dort..fast alles..es ist echt spannend.


    menschen die ihr kind beachten, andere ziehen es hinter sich her, wie einen hackenprosche..


    aber alle halbe jahr einmal langt eigentlich total..dann bin ich von der hektik vollends bedient.


    lg urban - rolli

    na ja, hat halt lange keiner danach gesucht, nach den mamuts:-)))


    aber mal als randbemerkung: selbsttest in ehre und ruhm...
    aber der tötliche ausgang eines tests geht nur einmal:ohhh:



    und wer weiss denn genau, was an dem tag, als das fleisch eingefroren wurde noch
    als bakterie schnell ans gewebe gehuscht ist?????nun da wäre ich aber vorsichtig.


    nun in tierfutter ist noch mehr müll drinn als im menschenfutter..wäre das nicht
    so voller geschmackstoffe und geruchsnoten, würde kein viech das fressen.


    nun in dem see,unterm eis, den sie gefunden haben der millionenjahre unangetastet war...
    die amöben leben immer noch......alles ist möglich.


    na gut, manchen test macht mal halt nur einmal.


    kommt ja auch drauf an, in welchem imunzustand derjenige ist, der das fleisch dann konsumiert..
    haste grad nen engpass...könnte es in die hose gehen....
    biste grad gut geschützt....kannste essen was de willst.


    nun das mhd gilt bei vielen konsumenten als datum wo man eine ware vernichten muss..
    also landet alles im müll. das ist natürlich marktförderlich.


    also wenn das zeugs den geruchstest1, und den form-und farbtest2, und dann geschmack öüberstanden hat.
    wage ich es dann schon, auch bei älteren sachen.



    na dann wünsche ich das das überleben solcher tests gegeben ist.


    es gibt beweise das eingekochtes zeugs sowie sachen in unbeschädigten dosen
    nach 50 jahren noch haltbar waren.


    ich selber habe bei einer entrümpelung vor 25 jahren ne stange zigaretten vom schwarzmarkt wk2
    gefunden, die hab ich noch gequarzt..wenig kohle, war wie weihnachten...


    lg-urban-rolli


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    na ja, hat halt lange keiner danach gesucht, nach den mamuts:-)))


    aber mal als randbemerkung: selbsttest in ehre und ruhm...
    aber der tötliche ausgang eines tests geht nur einmal:ohhh:



    und wer weiss denn genau, was an dem tag, als das fleisch eingefroren wurde noch
    als bakterie schnell ans gewebe gehuscht ist?????nun da wäre ich aber vorsichtig.


    nun in tierfutter ist noch mehr müll drinn als im menschenfutter..wäre das nicht
    so voller geschmackstoffe und geruchsnoten, würde kein viech das fressen.


    nun in dem see,unterm eis, den sie gefunden haben der millionenjahre unangetastet war...
    die amöben leben immer noch......alles ist möglich.


    na gut, manchen test macht mal halt nur einmal.


    kommt ja auch drauf an, in welchem imunzustand derjenige ist, der das fleisch dann konsumiert..
    haste grad nen engpass...könnte es in die hose gehen....
    biste grad gut geschützt....kannste essen was de willst.


    nun das mhd gilt bei vielen konsumenten als datum wo man eine ware vernichten muss..
    also landet alles im müll. das ist natürlich marktförderlich.


    also wenn das zeugs den geruchstest1, und den form-und farbtest2, und dann geschmack öüberstanden hat.
    wage ich es dann schon, auch bei älteren sachen.



    na dann wünsche ich das das überleben solcher tests gegeben ist.


    es gibt beweise das eingekochtes zeugs sowie sachen in unbeschädigten dosen
    nach 50 jahren noch haltbar waren.


    ich selber habe bei einer entrümpelung vor 25 jahren ne stange zigaretten vom schwarzmarkt wk2
    gefunden, die hab ich noch gequarzt..wenig kohle, war wie weihnachten...


    lg-urban-rolli

    das finde ich mutig und konsequent. so bieb dir burn out und persönlicher crash erspart und du hast dein leben
    zum leben, welches dich bereichert.


    find ich toll, das du das so durchgezogen hast. ich hätte auch in die höheren etagen kommen können..
    hatte ein angebot, guter verdienst, aber immer im hotel, und viel unterwegs.


    nö das war nix für mich im konstüm durch die gegend zu reisen...nein ich liebte meine arbeitslatzhose und
    die schmutzigen finger....das war leben an der unterkannte, aber mit viel engerie und schaffensfreude.....


    was nützt dir dein job, deine kohle...wenn das menschsein und das leben an einem vorbei geht.
    mit 60 herzinfarkt ......das wars dann..und wo war mein leben??? futsch.....


    geld kann man nicht essen.


    lg urban-rolli

    hi ernst,


    da haste durchaus recht,


    ich musste aber erst mal drauf kommen und mir gedanken drüber machen. das kommt ned von alleine.
    in sofern machen demos oder aktionen schon durch aus mal sinn, mal drüber nachzudenken,
    was läuft denn hier so ab....


    nun ich denke schon sehr lange drüber nach...aber es ist ein langer weg, sich alleine, mit unfreiwillig wenig
    kapital zu lernen sich qualitativ besser zu ernähren, lieber weniger dafür gut.


    es schmeckt ja auch ganz anderes...... es ist eine lebensqualität die lebensmittel sorgfältig und nicht beim
    discounter zu kaufen.


    zum glück weiss ich das die werbung verarsche ist....aber die menschenmasse, die täglich vorm tv sitzt,
    otto noramlverbraucher, die sehn in der werbung wenn du das und das konsumierst biste hype und in.


    hatse keine markensachen, biste out, langweilig usw..... so wächst die neue generation auf...die davor auch schon,
    so machen es die eltern, arbeiten, alleinerziehend,ohne oma und opa dann abends noch
    gesund für sich und das kind kochen??


    ich hab ganz selten marke an, wenn ich sie im second hand laden günstig bekomme, sie mir gefallt und
    zweckmässig scheint, dann wird sie gekauft, genauso wie no name, welche gute qualität hat.
    die alten sachen sind wenigstens kaum plagiate, aus billigmaterial hergestellt unter erbärmlichen umständen.


    also nicht nur als konsument, in der hauptsache, aber auch durch eigene lebensweise,
    nicht was man so macht.....sondern was tut mir, meiner familie gut.????


    bedürfnisse werden leider auch ganz frech von einer riesenmarketingüberschwemmung gefördert,
    wo sie eigentlich gar nicht vorhanden sind. da kann ich mich auch ned ganz frei machen....
    zu 100 %. nun heute nicht mehr, aber vor 30 jahren hab ich mir darüber noch ned so viele gedanken
    gemacht. nun das gute an der lebensqualität ist die reife, die kommt, wenn man es zulässt.
    da ändert sich zum glück noch mal ne menge.


    das hat auch was mit wertigkeit zu tun. bin ich es wert gute nahrungsmittel zu kaufen??
    darf ich so gut essen..das hört sich für "gestandene" mannsbilder evtl blööd an,


    aber das lese ich jeden tag. das bewusste konsumierung auch der eigenen und der
    herrsteller wertschätzung dient??!!?!


    wir sind da im vorteil, wir denken nach darüber. aber irgentwie ist von irgentwoher der impuls gekommen
    das nachdenken anzufangen.


    lg urban-rolli

    hi waldschrat,


    nun deine vorliebe zu philosophen hab ich schon erkannt.


    manche mag ich, aber ich liebe die erfahrungen, die durch leben und zusammenleben gemacht wurden.
    daraus kann ich mehr energie ziehen als auf theoretische auseinandersetzungen mit themen.


    das ist zwar auch spannend...

    als beispiel: ich habe, als ich trocken wurde, alle bücher über alkoholismus verschlungen.


    aber geholfen beim trockenbleiben, das waren die, die mir vorgemacht haben, es geht; es ist machbar.


    nun ich hatte viel zeit zu üben. trotzdem bin ich oft noch ein wibbelstetz und caot.
    aber wenns brenzlig wird, sind meine reaktionen durchaus ansehnlich.
    zum glück kann ich mich klar artikulieren.... als ich gestern einen eigenen notfall hatte,
    hab ich in den laden reingerufen...ich brauche hilfe, das brauch ich..zack, die frau hat registiert das wird gebraucht
    hat es innerhalb einer minute gebracht, und mir war geholfen....


    nur so läufts im notfall....klare linie.


    nur bei der mentalen stärke kommt noch mehr dazu. diese ziehe ich zwar auch aus erlebtem,
    aber auch in der stille, keine geräuschkullisse, kein tv, kein radio, kein läppi.


    einfach nur ruhe.....da hör ich die vögel...cool, sie wecken mich oft....die vögel draussen, meine dann auch
    aber die sind laut..draussen die sind leise und fein....


    ich sag es öfters, sonnenuntergang am wasser, vom land aus,meinen hund an meiner seite,
    ...ist für mich das schönste was es gibt.... sind meine glücksmomente..meine stillen.......


    hab ich auch wenn ich meine indianermusik höre.....da kann ich total drinn versinken, in ruhe..cool


    selbiges am frühen morgen, aber bei mir sehr selten.einfach fantastisch, gratis, unendlich, ruhig,
    einfach innehalten und geniessen.


    lg urban-rolli

    das kann ich nachvollziehen. aber bestimmte dinge brauche ich auch auch mehrmals.
    da ich ned gut zufuss bin hab ich in jedem raum ne taschenlampe ,ne elekrtische fliegenpatzsche
    und was zum schneiden...messer oder schere......


    alles griffbereit und nutzbar. nun es hat mir schon oft geholfen. nur oft kann ich mir nicht ge gute variante
    kaufen, mangels masse. dann kaufe ich erst mal für den notfall und bei gelegenheit und verfügbarkeit die bessere
    variante....nun ich benutze meinen kram auch oft im alltag. was soll ich mir sachen zulegen, die ich sonst nie
    gebrauche??? was soll ich dann im wc damit anfangen???


    dinge, die ich täglich bzw oft gebrauche, sind mir vertraut, ich nehme sie und nutze sie.
    fremde sachen sind mir erst mal suspekt...nun denn es ist kein fehler eine gute ausrüstung und vorräte zu haben.


    lieber als mein geld durch unnötige kneipengänge, brauch ich ned, oder prassen rauszuschmeissen.


    ich brauch keinen besonderen luxus, nur wam hab ichs gerne.... habe mein leben lang so gefroren..
    keine kohle für die kohlen, und das holz ist zu schnell runtergebrannt..nun hab ich fett rheuma...
    aber dank schafswoll/fellschuhen und dergleichen kann man sich auch schon sehr gut weiterhelfen...


    mentale stärke hat noch keinem geschadet..im gegenteil, sie hilft im alltag und im urlaub,
    unterwegs sowie zuhause.


    nun jeder hat zeiten, da ist er mal down, traurig, und einfach mal fertig mit de welt ist.
    aber das ding ist, hat man die mentale stärke, kommt man viel schneller wieder hoch als
    ohne. und wenn ich alles gedanklich, oder durch kurse, lehrgänge, treffen austausch
    schon kennengelernt habe, dann hauts mich nicht so schnell vom hocker.....


    ausserdem finde ich so ne art krisensitzung mit sich selbst und evtl eine umorientierung gar ned so verkehrt,
    da mit zunahme des wissenstandes, mein leben ganz anders verläuft.deshalb nehme ich auch gerade wieder
    eine wegänderung vor, bzw, meine priroritäten ham sich geändert.nicht alle, aber einige.


    dem trage ich rechnung, alles ist immer im fluss...besser als stillstand.


    lg urban-rolli

    na da wär ich mir nicht zu sicher..dann kommt das genzeugs über die grenzen zu uns...als importe....
    ausserdem ist schon mehr davon da als uns lieb ist.


    nun jeder hat ne andere wertigkeit, aber menschen zu kriminalisieren weil sie eigentlich
    lieber natürlich anbauen.....und mit brennesseln düngen....uns unkrautbekäpfung betreiben??


    bin ich jetzt nen massenmörder weil ich mit einer elekrtischen fliegenklappe die motten vernichte???
    nun, eigentlich nicht...aber es gibt bestimmt auch argumente für dieses. wie für jedes thema.


    denn alles hat zwei seiten.


    was mich interessiert ist, ändert sich durch die künstlichen gene die lagerungsmentalität der
    bohnen, weizen, mais und reis und co ???????


    japan hat die lieferungen des weizens aus der usa wegen funden von genmarterial in ihrem weizen gestoppt


    lg urban-rolli

    hallo,


    das ist mal die umgekehrte variante..
    hat auch seinen gewissen reiz.


    aber wenn in reichweite.....ist auch im notfall relativ,
    ist schon ein unterschied zu unterwegssein zu fuss, ohne eigenes fahrzeug..


    zur kg gehe ich auch nicht vollgerüstet.....
    ist 3 min von mr entfernt...
    aber ich habe auch alles für den notfall im rollirucksack.


    was ich nie vergessen sollte, mein handy mit ladung..
    es ist so was von doof, wenn ich es vergesse....
    da ist der aufzug kaputt, dann der drücker meiner haustür...einzige möglichkeit für mich
    meine wohnung anzusteuern... usw..
    es passiert mir so oft..ein stück glas übersehen...schon stehe ich da....


    nothandy hab ich auch , da müssen aber noch nummern drauf..sonst sehr sinnlos..ausser 110..


    wenn ich mit dem hund am rhein unterwegs bin nehm ich noch nicht mal ne geldkarte und ausweis mit..
    nur was zu trinken, und regenschutz...und das übliche messer am gürtel.....und ein gut geladenes handy


    nu ist es mit vielen dingen, man braucht sie ned oft, aber wenn vergessen.....kann es unangenehm werden..


    lg urban-rolli

    hi bernie,


    ja es stimmt, es ist nicht alles nur die umwelt und nicht alles nur psychisch...
    jahrelang hiess es ein teil meiner beschwerde sei psysisch..als der arzt meine röntgenbilder
    sah, ist er vor scham fast im erdboden versunken....


    ja jetzt kommense se an mit recardositz im rolli und korsett tragen usw....
    heuchler in meinen augen.


    jetzt wo sie die zerstöung gesehen haben...da wird gehandelt...nur leider 50 jahre zu spät.
    das kind ist in den brunnen gefallen.


    die gene meiner vorfahren kenne ich nicht, ich kenne meine vorfahren nicht...


    aber ich finde es auch mal interessannt eine meinung dazu zu hören,


    aber wenn jetzt schon kaum geld für eine ordentliche behandlung der patienten da ist.
    wer soll dann die futuristischen forschungen bezahlen????


    wenn sich keiner, oder sehr wenige die behandlung auch dann leisten können???


    die meisten sind froh, sich und ihre familie am leben zu halten.


    und wenn der wc da ist und der strom zu lange weg???? wie lange halten die notstromagregate??
    um humanmarterial zu lagern ???? war dann alles umsonst???


    wird damit dann auch handel getrieben?? wie mit den organen???organmafia???
    wer weiss, gut dsa es niemand weiss.


    schönes wochenende
    lg urban-rolli

    schön, das du deine erkältung auskuriert hast.


    manchmal ist es besser nein zu sagen, aber die entscheidung fällt nicht leicht.
    nun so ein trip macht halt gesund mehr sinn, und du bekommst mehr mit.
    erlebst ganz anders....


    das beste mittel gegen erkältung bei jedem wetter draussen sein,
    dabei hilft das fahrrad oder rollicabriofahren und ein hund, der viel bewegung braucht.
    oder joggen, oder walken.......


    wetterabhängig und anstrengungsmässig hab ich mal mehr oder weniger
    sättigung des sauerstoffes, aber erkältungen
    hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.


    30 jahre hundehalterin


    lg urban-rolli

    nun, ich habe zwar keine ausbildung speziell in die massenführung gemacht, aber ich habe mal in der
    erwachsenenbildung gearbeitet, und habe jede menge seminare besucht.


    und fach filme dazu gesehen, was passiert wenn.


    das ist der grösste wc wenn alle aufgeschreckt wie die hühner unkontrolliert in der gegend rumrennen
    ihr auto anschmeissen und ganz schnell die strassen verstopfen....


    wenn ich wohin fahre, stecke ich als erstes das gelände ab. und umfahre dann die massen.
    einfach ne steitenstrasse rein und dann wieder auf die ursprungsstrasse stossen..


    so bei strassenfesten oder so da gibt es ja richtige schubkräfte wenn die leute da druchgeschoben werden.
    da mal ne panne, das wird sofort panik ausbrechen. da die stände so eng beieinander stehen, das so richtige
    fluchtmöglichkeiten für die masse nicht gegeben ist. nur wer ruhig bleibt, wird sich an den rand stellen
    und die masse sich vorbeischieben lassen.


    da wird meines erachtens viel zu wenig bei massenveranstaltungen gedacht. oder auf pützchens markt
    vor 14 jahren da schob sich ne riesenmasse da durch..das war heftig, ging ned vor und zurück..
    selbiges auf der loveparade duisburg...ätzend.. an nichts gedacht, passiert schon nix...
    wie naiv kann mensch denn sein??


    oder bei unfällen...stehen die leute drum rum glotzen, aber kaum einer packt an, langt zu....
    hatte ich mal nen un-fall......hab mich um den mann gekümmert, der auf der strasse lag...neben seinem roller
    er wollte das ich seine familie hole, hab ich gemacht...hab noch sehr lange kontakt mit denen gehabt.
    aber wenn dann einer sagt, ruf mal jemand an, oder pack mal mit an, dann gelingt es helfer zu finden..
    aber von allein...


    als erstes mal überblick verschaffen....


    nun es kommt auch drauf an, in welcher situation der einzelne steckt, wenns los geht....
    wird man aus dem schlaf gerissen, oder kann man schnell reagieren, weil man grad erst auf ist
    und hellwach..so was muss man immer mit einkalkulieren..schrecksekunde.....


    das spräche für mehr übung.
    nachts den wecker stellen, wenns klingelt hoch und los..dann zeit nehmen..
    und das öfters machen....


    lg urban-rolli

    hallo,


    nun gehen müste es auch ohne strom. wie haben da denn unsere vorfahren gemacht ohne strom??
    das ging auch...so ein schmied braucht feuer.....
    aber, es wurde auch schon viel früher metall verarbeitet...
    das ging auch


    natürlich ist es ohne maschinen viel mühseliger und schwerer etwas zu schaffen..


    wenn ich bedenke das manche messer 900 lagen stahl haben und so weiter..
    unvorstellbar, aber richtige kunstwerke...


    ich habe heute ein küchenbeil erstanden, das ist auch handgearbeitet...
    second hand. super teil.


    das war bestimmt mal sehr viel wert.bzw ist es noch.


    ganz früher waren ja die messer aus steinen gefertigt.
    na den gut geschliffen an anderen steinen.....haben auch ihren sinn erfüllt.


    lg urban-rolli

    hallo ernst,


    das teil hats dir wohl angetan:-))) ranbo.....


    also ich hab ne outoorhülle in einem outdoorladen gekauft, bin super zufrieden, es ist viel griffiger und
    fällt mir nicht mehr aus der hand. ist etwas globiger, keiner weiss das es ein i-phone ist..mir gefällts...


    ortlieb kann ich auch empfehlen, aber was ich jetzt habe ist wesetlich besser.
    ich hab mich von meiner ortlieb getrennt. da die anschmiegsamkeit ans handy nicht 100% hatte.
    nu benutze ich das handy den ganzen tag rund um die uhr.....


    hm leider weiss ich jetzt nicht die marke, aber ich kann dir gerne ein foto senden, und
    nach der quittung gucken, falls es dich interessiert. hat so um die 45 euronen gekostet.
    hat sich gelohnt, ist nen tolles teil, kann hinfallen, kanste musikhören, sind halt schutzkappen, die man dann
    bei bedarf lösen kann.
    ich kann den navi im regen nutzen, egal, die sicht und bedienbarkeit ist echt sehr gut.


    hatte auch erst so nen art tütenverschluss....ne das isses auch nicht....


    lg urban-rolli

    na dann werd ich mal anworten. erst mal danke das du sachlich an eine diskusion rangeht´s und
    auch deinen gedanken gut sortiert hast.
    leider werde ich es heute nicht ganz so gut schaffen, mir gehts nicht so gut.


    seit 1980 lief ich auch an krücken, und stöcken, und brauchte zum schluss für 100 meter 2 stunden.
    hart arbeiten musste ich schon als kind.


    aber wenn ich das so betrachte,lieber 50 jahre gelebt, auch mit arbeit und lasten, als heute
    auf der strasse leben und nix zustandebekommen.
    was hat uns der forschritt gebracht?? dias menschliche humankapital ist zum grossen teil überflüssig....
    die maschinen können viel besser arbeiten, bekommen kein lohn, werden nicht krank, arbeiten ununterbrochen...
    was haben wir vom leben wenn die häfte der menschheit arbeitslos ist?? vor lauter fortschritt...


    ausgebeutet haben die menschen schon immer denk ich.....das war früher so, und vor hunderrt jahren
    haben sie den kindern schon mit gips die bonbons verlängert...
    ich ziehe meinen hut vor den "landwirten" die im alten stil ihren hof führen...nur davon können sie keine familie
    sattbekommen. arbeiter arbeiten den ganzen tag, und verdienen so wenig, das sie noch aufstockende
    leistungen bekommen müssen...


    was die gesundheit angeht,hab ich auch etliches, was ich aushalten muss, schmerzen bis zum umfallen,
    täglich, lunge : emphysem + astma,copd, 24 o² versorgung, schweres rheuma, alle gelenke entzündet,
    das schlimmste ist in den händen und fingern, wirbelsäulendefekte,hüftfehlstellung, 4x knie op,isg
    3x karpaltunnel,2x ellenbogen, einmal handgelenk, herzinfuffizienz, protusionen, aktive athrosen, cp,
    magen: reflux chronische magen darm entzündung, diabetes, leber platt, blase funxt ned richtig, grünen star,
    innenohrschwerhörigkeit, bipolare störung, chromische blutarmut, usw.....
    sizte set 15 jahren im rollstuhl, bin 32 jahre trocken und clean....


    so natürlich profitiere ich auch von der medizin, und den entwicklungen die stattgefunden haben.
    aber die versorgung wird rückläufig.....ich warte bei akuter venenentzündung 3 monate
    auf einen termin beim arzt, mein zucker kann ned eingestellt werden, lungenarzt 4 monate termin usw..
    wenn ich was habe muss ich um ned draufzugehen ins kh in die notaufnahme.
    tja da behalten sie mich dann oft da. weil ich komm nicht für nen pickel im gesicht.



    nur damit du siehst, andere haben auch ihr päckchen zu tragen.....


    nun wenn ich die inhaltsangabe zu den lebensmitteln lese, reinste chemiebomben.


    nun, das mit den impungen mag früher auch gerechtfertigt gewesen sein....
    aber heute werden die krankheiten im labor gezüchtet als erreger und dann werden millionen impfdosen gekauft,
    und sie sind fast alle im müll gelandet....welche schande.


    zwischen früher hipokrates...na da war es noch ein anliegen den menschen zu helfen.
    heute muss es sich finaziell lohnen.....biste kassenpatient, kannste gucken wie du klar kommst.
    das ist jetzt allgemein gesagt, wie es mir häufig begenet. natürlich gibts auch tolle ärzte.
    das sag ich denen dann aber auch. sie sind ein guter arzt, davor hab ich hochachtung.


    ich kann aufgrund meiner organe keine rheumamittel nehmen.....und was hab ich von der modernen medizin??
    mir hamse gesagt, sie können doch eh ned laufen, warum sollen wir ihnen ein neues knie geben???
    das lohnt sich doch gar nicht. schmerzen sind kein argument.


    nun ich will nicht jammern, ich bin froh nicht in der eiseren lunge zu liegen,
    meinen rolli zu haben der mich fast überall hinbringt. meine hilfen zu haben, die mir ein weitgehenst
    selbstbestimmtes leben zu leben. dank sozialer kontakte , meiner freundin,und meiner ehrenamtlichen tätigkeit,


    das ist meine art der "gesellschaft" was einzubringen, ich mache beratung als lotsin für menschen mit behinderung,nrw
    mit ausbildung und weiterbildung, mache beratungen am telefon, treff mich mit klienten, und helfe ihnen ihr leben mit ihren hindernissen auf die reihe zu bekommen.


    mache seit 1980 selbsthilfetätigkeit, und auch dienste übernommen usw.


    nun ich hatte viel zeit zum lesen und nachforschen.....natürlich sind einiges rausgepickte sachen.
    ich kann nie alle über einen kamm scheren....aber ich bilde mir dann auch einen eindruck.
    der mag auch falsch sein. denn es sind nicht immer die kompetenten fachmenschen um mich rum.
    und ich denke auch mal um die ecke.....habe ecken und kanten.


    aber wenn ich zum beispiel die fische sehe,die das ganze plastik auf den meeren
    fressen und eingehen, vögel füttern ihre jungen mit plastik udn die verenden elendig.
    wie will man bitteschön die menschheit erhalten??? durch chemie?? ist das dann noch ein leben
    im einklang mit der natur, worum wir uns ja gerade hier im forum viele gedanken machen??


    mich macht das sehr nachdenklich.


    aber auch wenn ich manchmal nen einknick habe, versuche ich immer weiter zu kämpfen,
    um ein friediches miteinander. natürlich nur im kleinen. ich kann nur in meinem umfeld wirken,
    und auch an mir erst mal arbeiten. nun eine neverendling story. das ein leben lang.


    wir werden wohl nie eine perfekte generation finden, nie eine zeit erleben wo alles stimmt,
    aber das menschliche, das zusammenleben, die wertigkeit von familie und freundschaft....
    das sollten wir uns erhalten, auch wenn es heutzutage nicht ganz so üblich ist.


    unter den voraussetztungen ist es mir wichtig, zu überleben. sähe ich da kein zeichen für,
    hätte das leben um des lebens willen keinen sinn.


    gute nacht, ein schönes wochenende und sonne in naturform !!!!!!
    lg urban-rolli

    hi


    nun, durch viele freunde, die nicht aus deutschland kommen, habe ich etliche diversen landesküchen
    hier in köln getestet und als sehr gut befunden...ich habe noch nie ein rein "deutsches" essen gegessen,
    welches ich gekocht habe. das macht ab und an die freundin,


    aber auch in england hab ich mit indern gelebt und lecker gegessen..
    natürlich denke ich, das ich nie mehr weiter reisen werde....aber ich sag am besten nicht nie,
    schliesslich war ich auch in australien und hongkong....aber um die anderen kulturen kennen zu lernen,
    muss ich nicht unbedingt dort leben. natürlich ist es dort authentischer,logo,


    aber heutzutage muss ich ein land nicht unbedingt bereisen, um eine vorstellung zu bekommen..
    natürlich was man selber sieht usw....aber es leider nicht allen vergönnt in die fremde zu reisen.


    schön wenn mans kann, ich war auch schon in einigen ländern, aber viele länder die ich besuchen wollte,
    hab ich nicht gesehen.dafür lerne ich z.b. jede woche was über japan.ein assis hat japanisch studiert und auch ein jahr
    dort gelebt und gearbeitet..das hört sich ganz anders an als im reiseführer :-)))


    nun ausserdem kommt noch hinzu das jeder mit seinen augen guckt, die was ganz anderes sehen,
    was ein anderer sieht...so kommen dann zu verschiedenen versionen eines gleichen augenblicks.
    und dort wo man seine wurzeln hat.was nix mit familie zu tun hat. ich wurde bestimmt nicht
    zur freundlichkeit zu anderen erzogen...


    aber ich habe mich von kind an mit den italienern verstanden,
    die damals in meiner klasse waren, und hab deren spezialitäten schon gekannt bevor sie in deutsche
    speiselokale kamen..so in den 70gern kamen die pizzas auf.....


    in punkto gastfreundschaft können wir heute noch viel von andern lernen...


    aber das sagt mir,das es nicht die erziehung ist, sondern der charakter ; und die indoktrinierung
    und konditionierung lange genug ausgeübt schon übles anrichten kann....
    zum glück hat sich keiner um mich gekümmert, als kind...in der hinsicht.


    denn eigentlich ist es immer eine bereicherung andere menschen kennen zu lernen, die
    etwas anders drauf sind als die etwas uninteressierten..... die voneinander lernen.


    daher sehe ich mich schon eher als weltbürgerin als auf ein land beschränkt.
    nur weiss ich hier, was ich kenne und womit ich einigermassen umgehen kann,
    in einem fremden land weiss ich das nicht. das risiko ist sehr hoch, es sei denn jemand hat keine
    emotionen zu etwas, nur neugier und abendteuerlust.
    leider wurde jene auch oft mit dem verlust des lebens bestraft..
    forscher,entdecker, usw.....


    was ich ned mag sind missionare, die völker ausrotten und zwangsreligionisieren
    wollen oder auch haben.die überheblichkeit, und arroganz mit denen den naturvölkern das
    Land gestohlen, viele,viele menschenleben gekostet haben und auch noch tun..


    das hat nix mit guttun und neugier auf andere völker zu tun.


    wenn ich andere so leben lassen kann wie sie sind, ob sie nun in erdhöhlen oder im zelt
    oder im haus wohnen ist doch unerheblich.


    und es sieht nach dem zweiten hingucken schon etwas anders aus.....wer was ist oder darstellt....
    ich habe auch schon leute unterschätzt, und nach eingien kontakten sehr schätzen gelernt.


    lg urban-rolli

    hallo,


    das mit den organen war nur ein beispiel. ich persönlich möchte keine organe haben, auch keine spenden..
    das ist aber meine persönliche meinung, jeder hat das recht auf eine persönliche meinung.steht aber auch
    grad ned zur debatte...
    ( noch dazu das meine organe und knochen fast alle angegriffen sind....da hätte keiner freude drann)


    es geht hier beim thema um einen eingriff in die natur des menschen..und das empfinde ich als fragwürdig.
    wir sind noch lange nicht so weit, das wir damit umgehen können.


    ausserdem warum soll ich meine persönliche lebensqualität verbessern, wenn der planet immer unlebenswerter
    wird durch des menschen verschuldung....müll, komerz, geldrausch, geldgier..usw.....


    der mensch ist auslaufmodell...weil wir nicht verstehen, das man geld nicht essen kann.


    daran ändert die einlagerung von stammzellen auch nichts.


    menschen in asien, die wirklich gesund und einfach gelebt haben, sind schon über 120 jahre alt geworden.
    es waren einfache menschen, gearbeitet, einfach gelebt und richtig ernährt. diese menschen legen viel
    mehr wert auf ihren körper als alle anderen...nicht von wegen schönheitswahn..
    nein ganz einfach und natürlich, ohne chemie oder kosmetische op´s :-))))


    für die bekämpfung von alzheimer würde ich mal die reinheit von unseren nahrungs und umweltdingen
    verbessern......weniger gifte im umfeld, weniger alzheimer und demenz.


    da nützen die stammzellen auch reletiv wenig, ausser den geldbeutlen der firmeninhaber,
    die die stammzellen einlagern.......obs dann wirklich die eigenen zellen hinterher sind.wage ich auch zu bezweifeln,


    und die kinder laut katalog der samenbank mit erwünschtem aussehen und eigenschaften zu bestellen
    find ich auch absolut unreal.denn der gute charakter eines menschen , unabhängig vom schöhnheitsideal
    ist mehr wert als gutes aussehen...wobei zu definineren wäre, was ist schönheit.
    und da scheiden sich schon meist die geister...


    ok, rüsten für aussergewöhnliche vorkommnisse ja, aber das leben unnatürlicherweise zu verlängern nein.


    lg urban-rolli

    heimweh


    Das ist auch noch der punkt.....hätte nie gedacht, das ich mal so was kennen würde wie heimweh....
    Zwanzig jahre bin ich hin und her gezogen, nun bin ich sesshaft geworden. Wohne jetzt seit 1981 in köln....wenn ich weg fahre und dann nachhause komme,sehe den dom, dann weiss ich, ich bin angekommen....tolles gefühl.......


    Oft ist mit auswandern auch so ne art flucht in ein besseres leben verbunden...nur leider erfüllt es sich
    Nicht so oft....weil man vor sich und seinem leben nicht fliehen kann.....


    Aber reisen, finde ich ich gut, denn das nachhause kommen hat was für sich.....


    Lg urban-rolli

    wie schon erwähnt, ich denke auch das das eher geschäftsideeen sind, und ob nicht " schnell" ein klon
    hergestellt wird??? ich traue manchem verrückten so eingies zu......


    organspende ist nix als ein riesengeschäft, welches auch von "unfällen" umgeben ist...
    das hat für mich nix mit menschlichkeit zu tun.


    ab einer gewissen grenzen sollte der mensch sich nicht als schöpfer aufspielen, wer will das kontrollieren???
    ist es erstrebenswert 200 jahre alt zu werden?????lieber etwas kürzer gelebt und intensiv bzw bewusst,
    als alt und abgehangen durch die flure zu schlürfen.....es ist nun mal tatsache, das der mensch in der heutigen
    welt viel früher altert von seinem körper her......von wegen gifte im essen in der umwelt usw....


    nöööööö, nein danke


    klar will jeder steinalt gesund und immer in der verfassung wie ein adonis sein, sportlich ,atraktiv usw..
    und was kommt?? 100% falten. alte knochen, schlecht sehn, schlecht hören, rollator, usw......in 95% der fälle...


    aber ehrlich, ich finde auch alte gesichter sehenswert, da steckt ein leben hinter, ein ausdruck, eine weisheit,
    usw......eine oma mit falten ist mir lieber als geliftete schabracken....


    lg urban-rolli

    nun, früher wollte ich auch in die usa, oder canada, schliesslich habe ich deren gene in mir.
    aber wenn ich mir so die lage anschaue, kann ich gleich hierbleiben.....
    habe dort bestimmt jede menge verwandte....


    am liebsten hier auf nem bauernhof, viele tiere, viel anbauen......wohngemeinschaft von alt und jung,
    jeder mit eigener wohnung/ haus aber ein gemeinsamen nenner...


    kein luxus, aber funktionell und platz. und hunde und katzen:-))) wasser,klima usw....
    am liebsten strom und wasserunabhängig.


    da das aber nur ein traum ist, aber wie heisst es so schön: wer keinen mut zum träumen hat,
    hat keine kraft zu kämpfen....


    hier kenn ich mich aus, weis wo was ist, falle hier nicht auf,( nun ich persönlich ja:-) ) aber jetzt als fremdling nicht...


    es braucht nur einen nachbarn der queerschiesst, dann ist dir alles versemmelt, egal, wo auf der welt...


    denn mal ehrlich, die meisten blicken in ihrer heimat nicht was so los ist, geschweige denn
    in einer anderen, fremden sprache, die ich evtl nicht zuverlässig kenne um verträge auszuarbeiten,
    oder gesetzte und bestimmungen beurteilen zu können......


    und im eigenen land ist man zwar fremd, wenn man in eine bestehende dorf oder strassengemeinschaft
    umzieht, aber es ist dasselbe land, das ist ein unterschied...


    normalerweise, sind die die zuletzt gekommen sind, die ersten die in der not gehen können......


    nun, ich kann jeder nation etwas possitives abgewinnen, wenn ich lang genug drüber nachdenke oder lese...


    nun ich war in australien und hongkong.....so schön wie australien ist, aber es ist auch nicht einfach dort.....
    und jede grossstadt ist ein völkergemisch und vielen touries...ich glaube in sydney gibts mehr fremde als einheimische...


    aber immer ist das ,was mensch nicht hat, schöner als das was er hat......und sei es noch so schön(was man hat)...
    immer der wunsch nach einem grösseren stück kuchen.....und schielen auf nachbars teller...


    nun etliche konnten sich von diesem gedanken entfernen, nun die mainstreammedien verkünden es
    tag für tag, schöner,besser, grösser....dein...um jeden preis....


    gut, das etliche einen anderen plan vom leben haben.....



    auch von a-materiellen dingen.....einfach leben das beste draus zu machen... dort wo mensch ist.



    lg urban-rolli




    ps :mars geht nicht, da wohnen doch die marsmännchen:-(((