Beiträge von urbanrolli

    nun, ich finde das schon wichtig, das auch vorschläge kommen, die z.b. glutenfrei oder laktosefrei sind
    also ich kann davon überhaupt nix essen, laktoseintolleranz, und diabetis.....


    die einzige voratsnahrung die ich mir so vorstellen kann ist halt eingekochtes.. aber wer schleppt schon volle einmachgläser
    durch die gegend. ja und die kosten.... muss sich mensch auch lesen können.
    habe aber mais und reis und so an bord..zum glück hab ich keine ausgeprägte zöikalie, aber dieselben folgen.


    wenn einer da fragen hat, kann mir auch gerne ne pm schicken.



    gebrauchte rucksäcke ok, aber essen geht ja ned gebraucht:-( .....


    lg urban-rolli


    nachtrag: aber ich kann euch sagen das es sogenannte krisennahrung auf der rehacare in düsseldorf
    zum messe preis verkauft wird, erheblich günstiger als sonstwo...
    nur son tip

    nun, jeder erzählt dir das, aber keiner hat das know how, aber es werden viele ausprobiert haben,
    und es hat gefunxt....nun ich gehe nicht mit harnstoff an meine docs.... evtl noch mal zeitung rein, früher konnte
    man beim schuster auch schuhe weiten lassen?? keine ahnung ob´s so was noch gibt...
    oder die docs verkaufen!!!


    lg urban-rolli

    nun was ich am verwerflichsten halte an dieser firma, diese samen, die man nur einmal aussähen kann.
    wie viele kleinbauern verhungern daran??? wenn die ernte zu klein war, die samen haben ja dann monopolrecht.


    wer weiss das und sammelt fleissig samen??? denkt mal darüber nach.....
    in ein paar jahren gibts nicht anderes mehr...


    und gentechnik halte ich persönlich für sehr bedenklich.


    es ist eine anmassung des menschen, andere nur mit guten eigenschaften zu
    klonen; mensch und tier und planzen?????


    wer hat dann eine lebensberechtigung???? blond, baluäugig, ohne jeden makel...
    na ich weiss ned....


    also chemie käse und schinken gibbet ja schon, aber das klonen find ich abartig. vor allem
    weiss mensch noch gar nicht welche langzeitergebnisse oder hindernisse oder probleme kommen.


    traue keinem, jeder will von uns das beste........


    lg urabn rolli

    immer nur düster gucken ist auch nicht das beste.
    mensch, du bist jung, hast das leben noch vor dir...kannste z.b. für ein jahres visa mit arbeitserlaubnis australien angucken obs was für dich ist.
    oder mal deutschlandweit stellenangebote gucken oder einfach blindbewerbungen schreiben.
    es ist nix neues 120 -200 bewerbungen zu schreiben..


    aber nur im trüben fischen, entstellt deinen auftritt, wers anpackt, der tritt auch so auf, und schon steigen die möglichkeiten.
    verkauf dich gut, und sei mobil.


    es ist ne scheiss zeit, geb ich dir recht, aber du darfst dem dunkel nicht so viel raum geben.
    versuche aus allem das beste zu machen, und du verbreitest gute stimmung.


    wenns wirklich losgeht mit crash und co, dann biste besser gewappnet !!!!!
    einfach mal blindbewerbungen .. ich bin mal in eine rechtsanwaltskanzlei in königswinter reinmaschiert,
    und hab nach nem job gefragt. ich bekam ihn. wegen meiner guten zeugnisse. es lohnt sich immer einen
    beruf zu lernen....immer, dann hast du dann erst mal den grundstock, oder auch andere.


    also.......


    das find ich an den schreinern so schön wenn die auf tour gehen...da erlebste viel, lernst land und leute kennen,
    oder reise durch die welt, helfe beim bauern, für kost und logie, dann weiterreisen....es gibt so viele möglichkeiten
    normal kann jeder....aber mal was anderes zu machen, dazu hat nicht jeder den mut.


    wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich auch durch die welt reisen,nun aber in australien und honkong war ich mit rolli..
    wurde gesponsort....hätte ich mir nie im leben leisten können.


    ok, die welt ist vielerorts verschandelt durch tourismus und co,
    aber was schöneres wie die natur findeste nix....
    und viel zu sehn, erweitert den horiziont..


    oder lerne ne fremdsprache, es ist immer besser sich verständlich machen zu können.
    also zu tun gibts immer genug.


    lg urban-rolli

    ja ganz einfach, ich kaufe fast alles second hand. und da standen sie die doc martin. und sie passten, wenigstens bei der anprobe ist nix gewesen.
    dann trug ich sie mal einen tag...nun das war heftig......aber sie haben nur 10 euronen gekostet waren neu, sahen gut aus, die marke hab ich erst gesehen
    als wir zuhause waren. ich hab die schönsten bikerschuhe,alle gebraucht, die waren natürlich gut eingelaufen, leder weich..
    nu denn.


    normalerweise kaufe ich die schuhe immer grösser, bei bandagen oder verbänden hab ich auch verschiedene grössen..nun manchmal freut sich das auge,
    da wird dann nicht 100% aufgepasst. aber der ehler passiert dann nur einmal.


    lg urban survival

    genau, das ganze hochzukochen nützt gar nix...es ist,wie es ist, wer im wald,aufm feld oder sonst wo im freien ist, muss einfach
    damit rechnen, das er zecken begegnet....das kenne ich auch nach c ca 30 jahren hundehaltens zur genüge. zum glück hab ich nur eine mal eingefangen,
    nix gemerkt, und sie dann beim entdecken abgemacht habe. zeckenzange hab ich seit 30 jahren immer noch diselbe aus stahl..


    das einerseits nur die chemie oder nur die naturheilkunde die jeweils gültige weissheit mit löffeln gefressen hat wage ich zu bezeifeln.


    allerdings könnte eine reduzierung der medikamentengabe durchaus wünschenswert sein, wenn es möglich ist.
    oft werden wirklich mit kanonen auf spatzen geschossen.


    eine gute mischung machts....man muss icht gleich abführmittel nehmen,
    es geht auch die ernährung umzustellen und mehr ballaststoffe essen.


    da die meisten erreger eine gewisse ressistenz gegen antibiotika entwickelt haben.....wird sich in der zukunft zeigen, das eigentlich viel zu schnell
    antibiotika aufgeschrieben wurde...


    dann mal auf eine zeckenarme zeit im freien


    lg urban-rolli

    yepp


    seit jahren benutze ich bikerlederfett, damit fette ich meine schuhe, meine taschen, meine westen, meine jacken,
    gürteltaschen, geldbörse, armbänder,uhrenband alles was aus leder ist, nicht volle kanne, aber men erkennt ob das leder durstig ist oder nicht.
    wenn die sachen länger liegen, dann sind sie was durstiger...wichtig ist das anschliessende polieren..das massiert die wachsreste noch schön ein,
    und das ganze glänzt schön...hm und die sachen riechen gut...wildlederhosen, da nehme ich einfachne drahtbürste...geht super.....


    wenn die schuhe sehr nass georden sind, einfach zeitungen knüllen und in die schuhe stopfen...


    aber bei meinen doc martens hat das nicht geholfen, die sind so steif wie das land aus denen sie kommen.
    wer da nen tipp hat...es sind so boots,neu, und ich laufe sie ja nicht ein......hab sie halt nur an....
    drücken tun sie trotzdem.


    lg urbarnrolli

    na das ist doch mal nen wichtiges thema......


    werde mir in der etro ein vakuumierer holen, und schupfwespen bestellen, kurze 50 machen, bevor die plage anfängt....
    aber hallo.....das ist eigentlich ne freundliche geste der natur, das diese ätz motten natürliche feinde haben, echt cool.


    also das zeugs in die mikrowelle?? kommt dann das mehl kross in die tüte??


    aber danke für die guten tipps.....


    lg urbanrolli

    na da geb ich dir völlig recht, das biftalin ist ein dreckszeugs, vor allen die nanopartikel richten ziemlichen unfug bei uns im gehirn anstellen.


    die verpackung der lebensmittel ist noch giftiger als das lebensmittel an sich.


    der katadyn filter holt mehr aus dem wasser raus als unsere kläranlagen...
    da trinkste die tabletten on nachbars opa ,genau wie von bauer müller, was die kuh so von sich gegeben hat....


    lg urban-rolli


    was da heute in den usa monsanto gelaufen ist, ist echt der hammer, die haben jetzt einen haftungsausschluss für ihr giftzeugs,
    wenn die menschen reihenweise krebs bekommen, die werden sterben wie die fliegen...


    da darf man gar nix mehr essen und trinken.

    nu haut euch ned die köppe ein. letzte woche bin ich zur apotheke und da waren so erste hilfe taschen im angebot,
    mit füllung. nun dann mal ein maggelgespäch mit dem apotheker geführt über gewisse austauschverfahren...
    nun er hat mir was zusammengestellt,ich fands gut und hab 9,90€ abgedrückt statt 15...so ist es recht..


    das beste was hier bisher empfohlen wurde war die kohle. habe immer reichlich davon da, wenn ein hund durchfall hat,
    zack am zweiten tag ne kohletablette, und der durchfall verzieht sich. es bindet unerewünschte stoffe und ist natürlich..
    und kostet ned die welt, kann mensch beim dm kaufen.


    also wenn ich mal ehrlich bin, ich würde einem schwerverletzen, wenn keine medies zum helfen da sind auch nen joint anbieten.
    nicht das ich das verherrliche, aber es ist eins der natürlichsten schmerzmittel.


    btm rezepte bekomm ich alle 6 wochen, aber als pflaster. ich habe im laufe meiner zeit gelernt, das auch einfach mal nur wärme helfen kann
    da ist ein tee zum entspannen gar nicht so verkehrt...


    es werden immer viel zu schnell und viel zu heftig medies genommen.....
    also wenn ich eine kopfschmerzatakke vom feinsten mit erst mal japanöl bekämpfen kann, nen schal an, oder wärme..
    da kann man schon mal medies sparen.
    ja, ich hab schmerzen vom feinsten, aber darauf ein schmerzmittel zu nehmen komme ich aber ned direkt drauf, das dauert schon ne weile...
    manchmal ist ne gute cd schon reichlich zum entspannen.


    das wichtiste ist die wundversorgung.und das genug getrunken wird. wasser.
    ich sehe das eher kritisch.


    als jugendliche war ich mit einem tierarzt auf grosstiersprechstunde, da haben wir so manche op im schweinestall auf
    bauers küchentisch gemacht, ich musste immer die klemmen halten und anreichen, die bäuerin ist davon getaumelt,
    denn es wurde arg blutig.... aber mir hat das spass gemacht.
    :grosses Lachen:
    solange wir nicht mit waffen angegangen werden, die so richtig schön zerstörerisch wirken.da brauchts auch kein antibiotika mehr.
    da heist es abschied nehmen...es sei den der doc kommt grad mal mit ner arzttasche mit op besteck im wald um die ecke gejumpt :-))))))))


    das ist jetzt ironisch gemeint....


    lg urbanrolli

    nun berufe hab ich zwei : bürokauffrau und fachkraft für logistik.


    längere zeit gearbeitet als lkw fahrerin, automechanikerin, rechtsanwaltsgehilfin,krankenschwester,wohnungsauflösungen,
    umzüge gefahren, in der tanke ein computergestützes lager aufgebaut bei shell,(war damals noch nicht so gewöhnlich)
    laborratte, cafe besitzerin für 3 monate,beraterin, suchtberatung, schweissen, hartlöten, weichlöten....mit gasbrenner nen kühler
    gelötet...dichtungen vom auto aus karteikarten hergestelt, zweiradmechanikerin, fahrrad und motobetriebene kleinkraftfahrzeuge,
    gefahrguttransportschein gemacht, amateuerfunkprüfung bestanden, lizenz, renovieren / tapezieren, streichen, löcher bohren und regale aufhängen


    möbel auf und abbauen......mal in ner schreinerei, schlosserei , kfz mit schweissen, und fotografieren reingeschaut,mir selber nen tisch gebaut,
    der lebt heute noch nach 30 jahren !!!getöpfert,für viele kochen.....gelernt.brot backen,
    magglerin höherer grad..


    im fahradladen fahrräder montiert für den verkauf( damit habe ich mir meine erste hundeleine zusammengearbeitet. für 5 mark die stunde:-))
    haustier fit, hab beim landtierarzt ca 5jahre assistiert, u.a. bei op´s im schweinestall aufm küchentisch, fleischbeschau gemacht....
    gitarrenunterricht gegeben, pc kurse für anfänger, systembetreuung bei einer hno ärztin, incl mitwirkung bei ihrem ersten buch!!
    trompete gespielt im verein, mit auftritten und einen rosenmontagszug in kölle mitgeschlichen....lang ist´s her.



    nun habe schon viel gemacht.....nun im kopf kann ich vieles noch rekonstruieren. nur an die neuen autos gehe ich ned ran.
    auch nicht anleitend..da null ahnung.die ganzen platinen... anfang der 80ger hatte ich einen merzedes-hanomag
    und hab den ganz alleine als wohnmobil ausgebaut.
    da haben wir mit einem löthamer im kohle/holzofen neue kohlen an den anlasser gelötet...das teil war sauschwer...
    und über den tüv gebracht, mit 3 zusätzlichen sitzen !!! war damals sehr stolz darüber..das war mit die schönste zeit in meinem leben.
    natürlich mit outdoorkochen ectr....mit meinen hunden........jeweils war einer da..cool..


    evtl gehe ich dieses oder nächstes jahr aufn segelturn. 2 physiotherapeutinnen bieten das an. 6 lungenkranke,3 psysios, der kapitän und die köchin,
    ein matrose. für 10 tage..mit rolli aufm segler..man, da bin ich gespannt.


    ich würde auch gerne mal den rhein hoch und runter mit einem lastenkahn mitfahren...oder bei den forschern oder nord-südpol..spannend..
    bin ne waschechte landratte....aber das finde ich superspannend.
    vor allem die knoten lernen, kann mensch immer gut gebrauchen.


    aber ich denke in der not werden viele menschen fitter als sie es selber glauben. wenn man muss... seine familie schützen,
    dann wächst so manch einer über sich hinaus. aber da zeigt sich, vorbeugen ist wichtig in allen bereichen.


    nen erste hilfe kurs wollte ich auch noch mal machen, heute macht man vieles nicht mehr wie früher....
    da neue erkentnisse gewonnen, gefunden, weiss nicht mehr.... so nen ausführlichen. die sind ja meistens kostenlos...
    na meiner ist von 1976, hatte danach noch mal einen gemacht in den 80gern...
    nun in der not weiss ich schon viel über wundversorgung ectr....und blut sehn, ist kein problem..


    also das ist ein guter tip für alle.....am besten wäre nochn nen erste hilfe kurs als suvivalmassnahme,
    nur mit dem nötigstem bewaffnet.....??!!??
    ich glaube am gebirgshang ist keine stabile seitenlage möglich:-))


    lg urbanrolli

    habt ihr schon mal was von plastik planet gehört/gesehen???
    unsere meere haben mitunter ganz andere probleme ??!!??


    welche ich durchaus als gefährlicher erachte als alles andere ......


    nur mal in den gedankenaustausch einwerfe....


    es sind nicht nur einzelne situationen, sondern eine vielfaches ineinander verwebte faktoren,
    die teilweise nicht ohne sind.

    ein göffel aus titan :)


    - feines, edles besteck
    - superleicht,
    - gabel und löffel in einem
    - gut verstaubar,
    - zum essen, umrühren von kaffee,suppen
    - notfalls auch zum graben


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    ein hund:-)


    - bester freund
    - lebendige alarmanlage
    - passt auf mich auf
    - findet wege
    - bringt holz
    - ist wärmflasche
    - und ich kann mich an ihm stützen...oder ziehen lassen

    nun muss ja auch um mit holz heizen und warm wasser erzeugen zu können, erst mal die wohnliche gegebenheit vorhanden sein.
    mein vermieter würde mich killen, wenn ich hier anfange mit holz zu heizen....


    aber auch in kleinen kann aber jeder was tun, so anstatt 2x flurlicht anzuwerfen, mit der taschenlampe zum klo nachts....
    und wenn ich alleine bin ziehe ich auch nicht immer direkt ab.


    oder sich mal in ne decke zu mummeln statt gleich die heizung hochzukurbeln.
    mal zu fuss zum bäcker, nicht mit dem auto....
    oder mal die treppen nehmen statt dem aufzug....usw...und wenn ich was gebrauchtes habe, was noch gut ist,
    wird es verschenkt oder preiswert verkauft. das gibt sonst unnötige müllberge,


    mein schlafsack von der bundeswehr hab ich mit ca 12 jahren bekommen, einen nagelneuen, den kann man im eis verwenden.
    der lebt immer noch, 40 jahre später....nix drann....der gehört so zu mir, wie mein bettzeugs.....lauter alte bekannte.
    wenn ich den ganzen kram und so nur für eventualitäten gekauft/besorgt/ermaggelt hätte, wäre mir das zu teuer und
    ehrlich gesagt sinnloser..da es dann totes kapital ist., also benutze ich den kram auch im alltag,
    dann kenn ich es...und trägt zur erleichterung meines lebens bei.... :-))))


    nun das finde ich auch ätzend, das der mietpreis so ansteigt, das sich die "normale" familie fast ein drittel oder die hälfte für miete und neben-
    kosten ausgibt. lange arbeitswege, bedeuten höhere spritkosten, das lohnt sich meines erachtes nur, wenn man die möglichkeit hat, auch sein häusken aufm
    land zu geniessen, und nicht die ganze woche mit der arbeit, oder den weg dorthin und nachhause verbringst.....

    nun, das ist der tat auch ein anwendungsmodell, da gibt es verschiedene möglichkeiten.


    der ursprüngliche funkbetrieb mit funkgeräten war erst mal der morsebetrieb.
    später kam die modelilerte sprache hinzu, dann das texte übermitteln mit klarschrift
    und das übermitteln von bildern und daten....und dann und dann


    nun das funkgerät ist beim funken wie das telefon beim telefonieren. auch übers telefon konnte man dann auch daten übertragen
    sprich über modem...


    das ist ja das schöne an der technik, man kann sie so kombinieren wie mans braucht...


    mit dem radio, es ist ja der rundfunk...die sendewellen sind in der luft, und wenn sie einen passenden empfänger
    finden, dann kann der das umsetzten, so das wir es verstehen.


    früh in der geheimdienstgeschichte gabs auch schon den funk, richtfunk um drahtlos gespräche abzuhören...
    nun möchte nicht wissen was da so alles durch die wellen weht....des funkes.


    nun es ist ja der träger, sprich das trägersignal auf dem die botschaft transportiert wird.....
    und es gibt halt verschiedene arten diess signal zu verschicken...


    geübte morser, hören den text aus den signalen, so wie wir nen hörbuch hören....
    das geht superschnell und vor allem, das signal welches die morsetaste abgibt,
    ist um vieles stärker als die sprache....


    leider hab ichs nie so mit morsen gehabt., ist aber auch ein motorisches problem.
    aber ne orginal alte taste hab ich !!!!


    morsen kann man akustisch oder mithilfe von lichtzeichen.....


    es ist wie mit dem computer, als erstes konnte man nur dos befehle eingeben.....
    und nix bilder, nur text. und wenn musste man sich schon selber progrämmchen schreiben..


    die maus kam erst mit windoofs.......heisst ja fenster.....und die hatte man dann im bild.und konnte
    mithilf der maus die befehle eingeben, die man früher einzeln, buchstabe für buchstabe eingeben musste....


    lg urban rolli

    paketradio ist eine methode zur schriftlichen übermittlung von text, indem es ein streichholzschachtelgrosses modem (signalumwandler in kleine pakete)
    zwischen dem computer und ein funkgerät eingesteckt, mithilfe diverser kabel, und damit kann benutzer, sowohl cb funker als auch amatuerfunker
    pakete verschicken. wobei die möglichkeit vom cb funker erheblich eingeschränkt ist, halt soweit die antenne das signal bringt. (vereinfachte darstellung)


    später haben wir dann daran gedocktert bilder zu verschicken..ich glaub dsa ging nur über ssb??!! nun das war mir nicht interessant genug.
    ihr müst bedenken damals gabs grad mal die erste version von windoows...3.1, spater 3.11. dann kam irgentwann 95, dann gins los mit den farbenprächtigeren
    varianten.. 3.1 dsa waren 286, oder 386 computer, wo ne 40 mb festplatte schon gigantisch war....:peinlich:


    und das ganze ging im vergleich zu heute in zeitlupe ab.

    ja ich weiss,


    aber wr sind ja auch nicht mehr die frischesten vom alter her...


    wir kennen noch die "vorsteinzeit" ohne handy,internet und kabeltv :-))))



    weiss gar nicht ob es noch pr modems zu erwerben gibt ???wenn meins mal finde, stell ich mal ne foto rein.


    ja na klar, was glaubst du warum ich so für die prüfung und mein rufzeichen gebüffelt hab??


    der erste zivile mensch, der mit einem astronauten im all gesprochen hat , war ein amatuerfunker...aber hallo..


    73 urbanrolli

    ja, ich habe einen graupapagei und eine blaustirnamazone und einen alexandersittich, alle seit ca 17 jahren,
    der kleine hat ne lebenserwartung von 10 jahren , ich hab ihn bald 14 jahre er ist mir zugeflogen, auf einen fressnapf,
    und ich bin mit ihm in die wohnung, seitdem ist er hier.


    nun, na klar ist immer aktion, der eine kommt mir auf den arm und lässt sich kraulen ,alles mit sich machen.
    aber ich würde nie meine geier auf besucher loslassen::::: der schnabel ist nicht zu unterschätzen.


    nun was an papaeien gewöhnungsbedürftig ist, ist die geräuschkulisse, wenn man sie zu mehreren hält.
    sie sind seit 11 jahren zusammen in einem käfig, verstehen sich super, und zanken sich 0,1 mal im jahr.


    sie kacken schon einiges zusammen ,aber auf wöchentlich frische zeitungen, die eingerollt und im müllbeutel entsorgt werden,
    einemal saugen drumrum das macht der assis, seit 8 jahren bei mir....
    einmal im jahr wird alles abgedampft, und wieder in die käfige geräumt. naturholz, von aussen fütterbar(assis) und platz am fenster, mit sonnenschutz.


    nun die bartagame henrylawsony, ist eine kleine echse, die in der jugend und im wachstum, sehr viel "tierische" nahrung zu sich nimmt.
    nun bekommt sie so ca 1-2 mal die woche 3-5 heimchen, aber das ist schon reichlich, es lang auch 1x die woche..
    sie frisst acuh würmer und maden(ausem anglerladen), die sind sehr eiweissreich...und halten sich gut im kühlschrank...


    die essen gurke,apfel,möhre, feldsalat, lövenzahn, obst, keine kohlsorten, aber auch mal zuchini....
    die geier fressen fast alles an obst, tomate, gurke , möhre, auch mal nen klecks quark, speck, ei, und körner, ich habe immer
    von jeder sorte ebbes, bekomme auch oft von der freundin ne orange, ich kann keine essen, oder ne banane für die geier..
    und kartoffeln roh..das lieben die.....mal nen zwieback, oder ganz selten ne nuss


    amy frisst auch obst:-))


    also mein leben haben die viecher auf jeden fall nur bereichert. aber hallo, und die geier sorgen für so viele lacher,
    ich brauche kein kabaret, hab ich hier.... und die echse, ist cool drauf und turnt durch ihr terra. anfangs hatte ich drei,
    die ham sicfh gezofft.. einer ist dann gestorben und den anderen hab ich abgegeben zu ne netten echsin:-))


    ohne hund möchte ich nicht sein. die katze wurde mir mehr tot als lebenig gebracht..die hab ich gepeppelt,
    seitdem habe ich einen schatten...flocke, weil sie leicht war wie eine flocke, hab ich sie so genannt.


    amy ist vom bauernhof, habe zwei zwerge in wochenpflege, dadurch halte ich die andern am essen..so muss es sein.


    ja, es sind nicht nur menschen vegetarier.aber ist sie ja ned ganz.
    nun das schöne an der echse ist ja das sie die heimchen (grillen)selber jagen muss...
    das hält sie auf trab.
    bis die letzten gefangen sind, hab ich das gezirpe in der bude..wie abends am wasser...


    antwort befriedigend????


    lg urbanrolli

    jaja, was passiert, wenn der grosse zeitkiller internet abgestellt wird....
    angst, panik.... was sollen wir mit soviel zeit??????? hilfe, sos, der weltuntergang........


    hahaha
    ein gutes buch lese ich mindestens eins die woche, jeden abend und auch zwischendrinn.
    ich brauche keine bücherei, die wände sind voller bücher bei mir.....auch aktuelle.
    oft leiht sich meine freundin oder die assis bücher bei mir aus..oder ich mir..


    ich habe meine tiere, meine hobbies,


    und ich würde paket radio wieder auspacken...so haben wir es vor dem internet jahrelang gemacht,
    das geht komplett ohne internet, sogar mit einem handfunkgerät, gute antenne, minimodem, und das am pc angeschlossen....
    das geht quer durch die welt, überwiegend in englisch...


    wir müssten es spasseshalber mal anwerfen, ob das noch funxt. ging sogar auch über cb funk. nur bei amateurfunkern ist der radius natürlich grösser.


    das hat uns auch spass gemacht. mensch, ectl freut sich die freundin über mehr zuwendung,oder der freund .....
    man könnte mal nen spiel zusammen spielen mit den kindern,
    oder mal spazierengehn....oder mal den hund knuddeln, die katze kämmen.
    nen ausflug machen...


    oder "wie mittelalterlich" einen brief schreiben.
    endlich würde die tratschundklatschseite des "sozialen netzwerkes" mal ruhe geben....


    mensch, mal kann sich auch treffen und live komunizieren...


    nun was ich am internet schätze:ich habe euch kennengelernt.
    ich habe viel gelernt, weil infos gibts zuhauf. wo früher ohne brockhaus nix lief, geht es heute in sekundenschnelle
    sich infos übers netz zu holen, einzukaufen, auszutauschen, neues zu sehen und zu erfahren.


    nun es ist gut, wenns funxt, aber kein weltuntergang wenn nicht.....


    für uns, menschen mit handicap, ist es das tor aus unserer eigenen kleinen
    welt in die grosse welt und nicht einsam vor sich hinbrüten.viele einsame,alte und kranke menschen,
    mit denen ich telefoniert habe, liegen den ganzen tag im bett und starren die decke an, oder den ganzen tag die glotze an,
    und warten auf den tot, oder leben nicht, sondern vegetieren.... so was kam mir nie in den sinn, um so mehr hat es mich erschüttert,
    was mir viele menschen am telefon erzählt haben...


    die alten frauen, haben klaglos bis sie nicht mehr konnten, die familie zusammengehalten, die kinder grossgezogen,
    dem alten gekocht, evtl sogar noch draussen gearbeitet,gekocht,geputz,gewaschen
    und wenn sie nicht mehr funxen....dann bleiben die kinder aus,


    keinen juckts ob sie noch schnaufen oder nicht.
    für die ist so was wie das anonyme internet ein segen, keiner sieht ihre schwäche, und sie können sich mitteilen, meist lesen sie nur.....


    und kinderpornos gibt es seit es filme gibt, nur man kam nur unter der ladentheke dran.
    die kinder wurden schon immer missbraucht,misshandelt,verkauft,versklavt... nur hats keiner gefilmt.
    ein trauriges element im menschlichen leben, in der menschlichen existenz.


    nun, es ist wie es ist.


    machen wirs beste draus


    lg urbanrolli