Beiträge von urbanrolli

    hallo foris,


    nun, früher war ich mal handwerklich sehr begabt, und habe auch viel hergestellt.
    da ich dabei heute stark an meine grenzen geht, meine finger,hände und co zu bewegen,
    oder kraftsparende bauteile zu verwirklichen.
    manchmal ist eine tasse oder gar ein löffel zu schwer....


    gebe mal ein beispiel,


    kenne das von einigen rollifahrern, die so ne halterungen für die zigaretten haben.
    so ne biegsame röhre mit halterung. nun rauche ich zwar nicht, ich dampfe...
    aber so ne halterung, würde ich mir gerne bauen lassen.
    meine assistenten bauen schon, nur ich muss sie anleiten...


    mir sind die ideen etwas abhanden gekommen, und da ich weiss hier sind viele handwerker,
    frag ich mal keck nach euren ideeen und am wichtigsten um konkrete teile.....


    sprich ein winkel, ein rohr oder sonstiges, und vor allem, wie kommt man da ran???


    wollte zum beispiel nen regenschutz anbauen, aber das muss sehr leicht sein, evtl mit aluteilen...


    denke das das auch für alle zum teil gilt, sich fürs draussen dinge herzustellen, um
    unterstützung dadurch zu haben.....


    lg urban-rolli

    was passiert denn im nachtsichtgerät wenn man auf schwarz gekleidete menschen guckt?????


    denke auch, heutzutage fällt keiner auf, ausser einige exoten.....ich habe ja beim gucken eine andere position als die menschen die stehen oder gehen...
    meine beobachtungsgabe ist auch sehr ausgeprägt, ich sag jedem der einlagen braucht......oder was für füsse er hat oder was für eine körperhaltung
    der mensch vor mir spricht


    die mundwinkel hängen zu 90% runter, verbissen und gehetzt.


    in den öpnv fallen verbissene opas auf, die mit ihrem rollator nicht klarkommen, und es steigt einer ein schreit ich habe nen behindertenausweis,
    ich hab anspruch auf den sitzplatz.....man, war das peinlich....so was fällt auf.


    wenn einer lacht oder mich anlächelt, das fällt mir auf. freundliche gesichter, offene gesichter...
    da gucke ich dann gerne rein....und ich werde und mache es auch anlächeln....das tut gut.
    in meinem stadtteil ist es normal, egal welcher ethnie oder dergleichen.


    wenn was passiert, sind die leute auch nicht mehr so neugierig, die sind von glotze und co schon eh überfrachtet
    mit input, die sind froh,wennse in ruhe gelassen werden.


    lg urban-rolli

    hmmm wieso schmeckt mein vorrat nicht????


    hab ich nie gesagt. mir schmeckt er und warum soll ich was bunkern, was ich nicht austehen kann?????....
    wieviel millionen menschen leben von einer schale reis am tag?????


    wir können ihn noch verfeinern, bzw ergänzen.......


    nur setze ich beim essen eben andere prioritäten.


    ich ess gern einfach,lecker zubereitet...ab und an ein highlight, warum nicht.
    aber von nix kütt nix....


    werde mir auch wenige sonntagsgerichte"zum preppen hinstellen...


    aber mit liebe gekocht, dankbar, das ich nicht hungern muss.....schmeckt auch die einfachste speise.
    alles besser als fertiggerichte....


    mir fehlt auch ein bisschen die logik, das ich teure sachen preppe, die ich mir im alltag kaum leiste...(kann)
    das macht für mich keinen sinn.....


    und ich kenne hungerzeiten bei mir,inden 70gern da war ich froh, haferflocken mit wasser zu essen.


    übrigens mit einer möhre kann man einen guten salat machen......oft esse ich auch sehr schwach gewürzt um den orginalgeschmack
    noch wahrzunehmen......vom gemüse usw....


    lg urban-rolli

    nun wenn ich da so nachdenke, das ich seit 30 jahren mit militärrucksack oder taschen oliv oder schwarz rumrenne???!?!?
    bzw fahre......ich falle eh immer auf, schon allein vom rolli her....und meiner ausrüstung...sauerstoffflaschen und pflegeequickment
    brauchen platz. im falle von liegenbleiben kann ich mir tee kochen, was essen, mich wärmen usw....regenschutz
    dann hundewassernapf,teekannen usw.....ich würde auffallen wenn ich nix dabei hätte....die leute haben sich jetzt an mein outfit gewöhnt....


    samstag hatte ich einen unfall, da hat sich mein schal um mein vorderrad gedreht und mich heftig gewürgt....
    habe sternchen gesehen und laut gebrüllt...habe mir ne ziemliche brandwunde um den halben hals zugezogen...


    nun kommt ein radfahrer und sagt, du hast deinen schal verloren....keiner hat reagiert...
    im zweifelsfalle reagiert heutzutage kaum jemand.


    es kommt aber drauf an, wo ich mich aufhalte....hier in köln ist man allerhand gewöhnt...csd, und vielfältige gruppen,
    mit entsprechender kleidung.wenn ich jetzt z.b in der eifel durch ein dorf fahren würde, gingen sämliche unterkiefer runter...
    mal krass gesagt....


    ausser bei der äteren generationen die glotzen sich tot.....oft...das passt nicht in deren weltbild....


    aber viele grüssen mich, auch sogenannte randgruppen, lassen sich von mir befragen für ne reportage,
    die normalaussehenden kollegen müssen dann weggehen..


    hab ich schon öfters erlebt....ist für mich ein phänomen.....selbst die bettler grüssen mich...


    seit jahren hab ich immer ein messer an der hose, das kennen die pyhisios, die doc´s....sagt keiner was...
    nun als schrauber hat man halt immer werkzeug dabei:-))))


    nun im krisenfall fallen wahrscheinlich die, die ruhe bewahren und sich schnell sortiert haben auf, da die massen
    wohl schreiend durcheinander stieben würde....oder es entstehen glotzwalle...ein grosser halbkreis,alle beiben stehn
    und gucken was da abgeht..


    auf pützchens markt haben wir mal ne massenpanik erlebt....nie wieder in der mitte fahren, immer aussen um schnell raus aus dem pulk zu kommen....da achtet keiner auf den anderen, weil sie alle nur raus wollen...


    lg urban-rolli...

    ja das ist auch was, worüber ich mir seit tagen den kopf mit am arbeiten habe.
    neue geschenkte geräte sind günstiger als neue batterien.


    vor 2 wochen hatte ich dsa gefühl ich unterzuckere, und wollte das nachprüfen. batterien leer,
    das nächste gerät, batterien leer...knopfzellen.....dumm gelaufen.
    d.h. die entleeren sich auch beim lagern......


    nun habe ich heute beim sortieren ein geschenktes gerät gefunden mit der möglichkeit es über usb aufzuladen..
    na das ist doch nen massnahme.....


    denn auch wenn es finanziell unsinn ist, aber da regt sich bei mir der prepairdness gedanke.
    da wird die erde gleich noch ein paar tonnen mehr zugemüllt. ich habe da ehrlich gesagt skrupel,
    einfach die geräte zu entsorgen und neue zu nehmen, die ich regelmässig geschenkt bekomme.
    das hat mich zum nachdenken angeregt.


    genauso wie ein insulinpen nicht nur praktisch, da man nur die nadeln und ampullen braucht, ist etwas weniger
    müllintensiv...am anfang hatte ich son fertigpin, der dann weggeschmissen wurde...


    jetzt hab ich einen aus metall, gut ist.


    theoretisch ist alle halbe jahr nen neues gerät einzulagern gut, aber wie gesagt......der müllberg....
    kleinvieh macht auch mist.


    das sind also meine aktuellsten gedanken.....


    zum thema blz messung/geräte...


    lg urban-rolli

    also du nachharker......


    wenn ich in not bin, kann ich auch eine woche bulgur mit jougurt und eine woche haferflocken mit wasser essen,
    oder eine woche suppennudeln mit würze und
    einem kleinem stück butter
    oder eine woche chinesiches nudelsüppchen...


    hauptsache ich unterzuckere nicht, oder der wert geht in astronomische höhen.
    der rest ist nebensache...na klar bemühe ich mich um abwechselungsreiches essen,
    im krieg haben die menschen jahrelang kohlsuppe gefuttert und haben überlebt.


    die ist der grund,das ich auch mal kleine konserve, erbsen oder so kaufe, wenn im angebot...
    zum auflockern vom reis oderso....
    heute hab ich versucht kalte bohnen mit einer teelichtkerze zu erhitzen(so nen art stövche)....fehlanzeige....lauwarm nach 10 min....
    funxt das gar nicht, oder hab ich was falsch gemacht????war auch nur ein versuch....
    dann doch lieber brennpaste??!?!?


    nun denn, der eine ganz deliziös, der andere ehe einfach......
    nun wenn de freundin kocht, wirds eh fein:-)))) dafür isst die viel zu gerne....



    was glaubste was ich jahrelang gemacht habe, mit super wenig kohle....


    nun heute gehts mir wesentlich besser,habe auswahl in der vorratshaltung....
    und auswahl auf meinem speisezettel.


    lg urabn-rolli

    mensch, der koffer ist eine augenweide, schön sauber,übersichtlich, gute arbeit!!!!und es funxt, obercool.


    überlege mir grade, ob so was in der art wäre was für meinen sauerstoffkonzentrator, habe einen der über 12v laufen müsste...
    das wäre doch super.....ich mach mich mal schlau...
    leider bin ich da nicht so fit, aber mal sehn, ob mir da was einfällt...


    ansonsten find ich die idee gut, denn trotz des gewichtes, dennoch eine outdoorgeschichte zum mitnehmen, wenn auch nicht im gewaltmarsch.


    danke für die klaren fotos.


    lg urabn-rolli

    hallo, nun auch ich bin eine grosse messerliebhaberin. und habe die woche ein messer erstanden, welches handgeschmiedet ist...
    es steht ein name drauf, den aber meine augen trotz lupe nix erkennen können....aber super sieht es allemal aus.hat auch ne seriennummer.


    das teil, welches als unterlage fungiert, ist eine nagelneue zunfthose, eine super qualität und rechtpreiswert gekauft.das müssste für den winter
    draussen funxen...dickes gutes material


    [ATTACH=CONFIG]20910[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]20911[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]20912[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]20913[/ATTACH]



    find die sachen obercool und sie gefallen mir gut.....das messer ist eher waszum brote schmieren, nix für kräftige arbeit. aber dafür
    hab ich arbeitsmesser......


    lg urban-rolli

    ja, da stecke ich etwas in der zwickmühle, ich kann mir alleine nur geringfügig helfen.
    natürlich hab ich gebunkert......an den rolli hängen und nach hause fahren..das kann ich.


    aber meine freundin wird tun, und ich denken.das tun wir schon seit jahren,und das funxt.


    sie kann ja nix dafür, das sie nicht so geistig rege ist, sie kann nix organisieren...totale fehlanzeige.
    aber sie total loyal, und wenn immer not ist, auch ohne not helfen wir uns gegenseitig...
    und anpacken das kannse gut.


    ich habe gar keine familie, hatte auch nie eine, und ich bin ganz gut klar damit gekommen...
    da heissts ärmel hochkrempeln und gucken, das man klarkommt.


    früher hab ich auch schon naturalien in empfang genommen für meine arbeit.....
    wer arbeitet , der kann auch essen......ist mir micht schlecht bekommen.


    vieles tausche ich auch, habe 2 handies gegen ein tattoo getauscht..
    die hätten in meiner schublade wurzeln geschlagen.


    aber im notfall denke ich an sie und unsere tiere...also,das was ich eh immer schon mache...


    fremden helfe ich nicht. bei betratungen sag ich , ich helf euch nur, wenn ihr mitarbeitet...sonst höre ich sofort auf.
    so esse ich das ein oder andere essen oder getränke usw.....


    ich bunker auch jede menge tauschwaren...maggelzeugs.....denn das mache ich seit jahren, das funxt gut....
    und ich kann mein wissen weitergeben....soweit es noch aktuell ist....


    handwerklich , autos schrauben....nur das ich jetzt anleitung gebe......nun wenns den leuten hilft,ist doch oki...
    es gibt wenn überhaupt in der not und auch so sollte es normal sein ein geben und nehmen....


    irgentwas kann jeder, und wenn´s nur vorlesen, kartoffeln schälen oder wäsche waschen ist, holz kleinmachen,
    einige beispiele....


    ansonsten habe ich eh einen minimalen lebensstandart, aber ich bin zufrieden. schlag mich halt durch.
    wenn ich holzbretter brauche, sie werden oft im sperrmüll abgestellt.....habe mir einmal im leben ein brett gekauft....


    aber meine wenigen kräfte, die heb ich für meine kleine ersatzfamilie....auf, und für den hund und natürlich für mich.
    die katze würd ich dann auch raus lassen zum mäusefangen...


    die welt retten kann und will ich gar nicht..jeder versuch wäre ein kleiner lufthauch
    und mehr würde es nie werden, aber meine luft ist dann für mich fort.


    indem ich gut für mich und meine freudin, sorge, bin ich auch keine last für andere..
    hängenlassen gibts nicht. irgent ne lösung gibt es meistens.....


    lg urban-rolli

    wenn du für drei monate vorrat gekauft hast, und der ernstfall dauert 6 monate.....?????


    also ich hab immer ebbes vorrat für die tiere.... aber ich habe nur eine wohnung und kein haus.


    werde jetzt meinen keller aufräumen lassen, und dann da unten was einlagern.....
    doof ist nur, wenn keiner da ist zum hochholen.....
    mal sehn......aber ein zimmer der wohnung mutiert schon zum lager....


    an alles denken.....


    lg urban-rolli

    alle achtung. das gefällt mir.



    nun ich kaufe anfang des monats fast alles ein, und hab dann den rest des monat vorgesorgt, und darüber hinaus.
    so halte ich das vielen jahren,wenn mal nen ausrüstungsgegenstand finde, der evtl etwas teuer ist, dann hab ich aber
    immerhin gut zu essen und tee,kaffee ist im haus....

    nu kauf ich auch umgekehrt ein.....wenn ich ein angebot sehe welches sich lohnt, dann kauf ich dann was mehr,
    und ändere meinen speiseplan...


    da ich wohl noch etliche jahre vor mir habe, überlege ich
    ein lagerverwaltungprogramm zu entwerfen, oder es gibt es fertigprogramme.


    dann zeigt mir das programm an, welche vorräte im programm noch da sind,
    und was muss routiert werden oder nachgekauft.


    so, muss nur eingepflegt werden...
    da ich nicht selber nicht nachgucken kann, kann ich aber die lagerbestände trotzdem verfolgen.


    desgleichen für die tiere...hunde sind ja problemlos, fressen auch mal nen pott nudeln, wenn grad das hundefutter aus ist.
    aber was gibt man katzen


    aus den vorräten......????


    lg urban-rolli

    da kann ich nur zustimmen....


    was auch viele vergessen man kommt erst mal als gast in das land,und muss sich an land und leute,metalitäten, sitten und gebräuche gewöhnen
    und seinen sprachschatz, der vor dem auswandern gesammelt wurde, immer weiter entwickeln, und auch die bestrebung zu haben,
    mich so in die umgebung zu sortieren, das die inländer merken, das man wirklich das land erleben möchte und nicht nur den oberschlauen abgeben
    und sich bereichern wollen....


    persönlich finde ich es wichtig, vorher sprachkurse zu machen, oder anderweiig die sprache zu erlernen....



    lg urban-rolli

    erst auch mal glückwunsch zum nachwuchs.....eine prepperin ist immer was feines:-)))


    nun, es ist nicht schwer mit wenig geld zu leben, ich habe mich damals gegen ein gutes angebot von shell entschieden,
    da hätte ich ne job machen können, wäre viel rumgereist, gut kohle, und hätte überwiegend mit tankstelleninhabern zu tun.


    aber das war ncht meine art zu leben , meine arbeitsklamotten waren der blaumann und nicht kostümchen und co.
    statt schminke hatte ich dieselfinger.....für mich was es ein hartes....autoschrauben im freien, bei jedem wetter, und im winter..
    in denen mal fast am werkzeug anfriert, leben....aber es waren tolle zeiten für mich. zusammen arbeiten, zusammenhalten, was schaffen,
    ohne mobbing und co. und weniger in der geldbörse, aber weit aus glücklicher als in der sterilen welt der theoretiker....


    und wenn ein kind der grund ist, ist doch egal.....mit sind meine tiere halt wichtig.....das was die kosten angeht, fällt insofern nicht in die waagschale,
    weil ich nicht nach der werbung futter kaufe, sondern wirtschaftlich....und weil diese tiere so viel zurückgeben, sowas kann kein mensch bezahlen.
    wenn ich als single so freudig begrüsst werde beim aufstehn......
    sogar die papgeien begrüssen einen....


    mit geld kann man sich evtl wohlfühlen kaufen, aber keine wärme im herzen.
    wenn ich unterwegs bin und treffe ne feundin,oder mitstreiterin, die im winter unterwegs sind, bekommen sie von mir immer eine heisse tasse tee,
    den ich immer reichlich mit mir führe.....so etwas führt mehr zusammen als hier haste nen zehner.
    und wenn sie sieht,das ich unterwegs hilfe brauche, fährt sie mit dem fahrrad los und hilft mir....


    das empfinde ich genauso, wenn ich durch eine strasse in meinem wohnumfeld fahre und die ganzen kumpels, ladeninhaber oder marktleute.
    immer wenn du vorbeikommst, bekommst du einen kaffee, du kannst immer kommen....na das ist doch viel schöner als mit nem dicken auto
    durch die strasse zu fahren und den king zu spielen.


    das hat was mit menschlichkeit zu tun, weil es einfach so nebenbei in unsere handlungen einfliesst.....hätte ich den dicke kohle job
    hätte ich nicht diese herrlichen kontakte


    von daher finde ich es gut, wenn sich menschen für mehr lebensqualität entscheiden, was natürlich für die familie enorme folgen hat, näheres zusammenrücken,
    als sich morgens hinter einer zeitung versteckt, seinen kaffee runterkippt, und die familie bis spät abends oder gar nicht mehr zu sehen bekommt.


    denn die kinder wachsen nur einmal auf, die zeit kann keiner zurückholen.mit keinem geld der welt.


    also, eine weise entscheidung von euch.


    lg und viel spass an den ersten erfolgen.....
    wünscht


    urban-rolli

    hallo,


    ende der siebziger jahre wohnte ich in einer sogenannten haus und lebensgemeinschaft,
    und die chefin, war kriegsgerneration.


    nu mussten wir immer für 20-30 personen kochen...und für mich als zwerg war
    es der horror mit grossen löfflen in grossen töpfen rumzurühren, weil sehr anstrengend,
    mit rheuma in den armen...


    und als wir viel zu tun hatten und die anderen hunger schoben, haben wir z.b. den reis angekocht,
    dann wurde der schwere pott in ein bett gestellt, bettdecke drauf und drum und ziehen lassen.


    nun reis, oder nudeln brennen schon mal leicht an, wenn man zu viel hitze aufeinmal zufügt,
    das ist in einem kleinen topf schon heftig, aber in son nem grossen kübel...doppelt übel.


    so, aber so hat mal jemand ganze gerichte in der kochkiste (einer richtigen oder nachgeahmten)
    nachgegart, und mit welchen lebensmittel funxt das.....????


    tupper hat sich das wohl mal abgeguckt, da gabs früher so nen teil, in dem die nudeln nachgarten...und dadurch nie anbrannten...
    aber war nix neues, nur edler ausgeführt.


    hat schon jemand eine kochkiste gebaut???? wie dann isoliert???.


    hab mir im laufe meiner s&p zeit mal einen essensbehälter(zum warmhalten) zugelegt, worin früher immer die kantinenessen oder
    krankenhausessen kamen... das teil ist zwar cool aber schwer, aber ne alternative....
    und es ist ne möglickeit das essen vitaminschonender warmzuhalten.


    was mir ganz fehlt sind die garzeiten bis zum verzehrbarem gericht.....also die bettruhezeit sozusagen:-)))


    lg urban-rolli

    das kochen hab ich durch versuch und irrtum gelernt.....nu koch ich auch nicht wie bei muttern,
    denn das gabs nicht bei mir. aber fertigzeugs war nicht mein ding also musste ich meinen hunger irgentwie stillen..


    habe das was mir schmeckt zusammen in den topf, gemüse, reis und kartoffeln oder so, und dachte, da mit die zutaten schmecken
    , wird wohl das ganze auch nicht übel....auch würze ich heute ganz anders..habe inidsche ,türkische,persische gewürze..hmmmm
    nun musste ab und an was ressen was nicht so toll war, aber oft hatte ich getroffen.....
    anfangs noch kochbuch, mensch was braucht ne kartoffel so lang??!!?
    und dann wurde ich mutiger.


    hatte mal einen jungen assistenten hier, der hat noch nie gespült geschweige denn was gekocht......heftig...


    wenn ich kinder hätte, würden sowohl mädchen als auch junge kochen lernen, bzw sie miteinbeziehn.....


    und aus meinen vorräten kochen mach ich meistens.....aber ab und an hole ich frisches..bin auf den geschmack gekommen,
    früher war ich zu geizig....


    als wir oft umzüge und kleintransporte weit und fern machten, haben wir auch immer abendteuerlich draussen gekocht..
    aber lecker.....


    nur fleisch kochen ist ned so mein ding..ab und an mal hack, aber ansonsten....
    aber so trockenfleiscs in scheiben....müsste doch gut sein, sowas gibt´s im aussiladen
    und braucht keine ernergie zum geniesbar machen...
    wer so was kann, würde ich mich freuen, zu wissen wie das geht..


    die apfelstückgirlanden kannte ich schon von einem schweizbesuch...hat haber bei mir nicht gefunxt,
    wegen meiner wohnart......(keine behagliche küche...)


    nun wenn ich hunger habe und keinen grossen aufwand betreiben möchte,
    aber satt und wohlschmeckende speisen möchte nehm ich bulgur, schütte heisses wasser drauf,(eine tasse bulgur,1,5x wasser/ 10 min ziehen lassen, dann
    schon essbar.(geht ohne topf....einfach in eine tasse füllen..) und damits nicht langweilig wird, einfach immer verschieden dinge als sosse oder beiage
    suchen, das können nach abkühlung, gurken und tomaten sein, wenn vorhanden, oder oliven, alles mögliche, pilze , was schmeckt und da ist.


    so ist auch oft dasselbe essen mit anderen zutaten, abwechslungsreich und schnell gemacht....
    kräuter sind immer gut dazu!!!oder nen vollen löffel naturjogurt drann...lecker.....
    den jogurt kann man auch selber machen.
    endweder mit einem ansatzbecher oder mit fermenten.....und 12h gleichbleibende wärme, handtuch oder bettdecke...egal.


    lg urban-rolli

    iise ja spannend, ende de siebziger war bonn,kgsw und rheinbreitbach mein revier, und die bonner demos, da hab ich ordnerwache geschoben,
    nachts mit kollegen, die technischen anlagen für die beschallung bewacht.
    da stand zwar nicht immer viel in den zeitungen, aber rund gingen die neuigkeit bei angagierten leuten schon....
    es gab ja auch schon alternative presse...zwar nicht in dem ausmass, aber schon kräftig vorhanden.


    wir hatten damals schon klarere wort gesprochen als heute.
    heute muss ales politisch korrekt sein...
    wir sind immer in einem weissen vw-bus nach bonn zu einem meeting gefahren,
    da kamen die polizeiautos, die beamten mps auf dem fenster, und bei kontrollen
    guckte so ein teil auch mal in den bus...


    jaja heute schon normalität......mp´s bei "professionellen"


    ich habe heute mehr bedenken wegen der zukunft......gerade wegen dem was n i c h t offiziell ist.


    nun inzwischen habe ich so einige hintergründe erkannt, aber was ich da so sehe, sieht nicht rosig aus....


    aber ich versuche aus allem das beste zu machen. denn meine gedanken können sie mir ned wegnehmen usw....
    und ich lebe nicht für mein land, sondern für ein menschenwürdiges leben und als gast auf diesem planeten.


    ghandi ist für mich immer ein gutes beispiel. einfach anders reagieren als es erwartet wird...
    das finde ich mutig und erstrebenswert.


    provokativ ist nicht immer schlecht,
    aber es nicht alles nur mist,
    auch wenn nicht immer alles schön ist.


    ein jeder hat die eigenverantwortung um sich in das öffentliche leben einzumischen oder
    gegenzumischen.


    lg urban-rolli

    würden alle den selben blickwinkel haben,
    mensch, wäre das leben langweilig....


    aber es ist schwer, nach langer zeit,durch veränderung der lebensumstände
    den blickwinkel ändern zu müssen.....
    seit 50 jahren in eingefahreren riten, und handlungen...


    na da kommen sehr viele ins strudeln...


    es ist allso recht sinvoll den blickwinkel durch veränderung des öfteres
    zu verändern....irgend wann hat mensch dann rund oder durchblick:winke:


    für mich war es ein schock von der rolle der krankenschwester in die einer
    patienten zu tauschen.....man, das war heftig......weil, man ist so in seinem dunstkreis drinn, na die sollen sich nicht so anstellen...usw...
    da war aber wachwerden angesagt.....


    viele sollten mal die rollen tauschen, und dann gucken wie das auf sie wirkt.


    das sprichwort, du weisst nicht wie es einem geht, wenn du nicht eine strecke des
    weges in seinen schuhen gegangen bist.


    und mal eben den menschen nur vor die stirn zu gucken, und wehe
    der weicht ab vom ottonormalverbraucher....hilfe, das geht doch gar nicht.


    viele haben das problem , wenn menschen nicht so sind, wie wir sie haben möchten.
    das sind alles gründe mal den blinkwinkel zu wechseln.


    ich finde,das ist ein super survivel-thema.denn dann kommen wir eher ans denken.
    weil wir die komfortzonev erlassen müssen, wir müssen uns an die geologischen
    gegebenheiten anpassen, evtl klima, ernährung usw...


    daher ist es immer gut, draussen zu sein, aktiv was unternehmen, wandern zelten
    und co.....so geht das gelernte ins blut über...


    denn zwischen virituel und persönlich ist halt ein himmelweiter unterschied.


    früher habe ich die autos von unten besser gekannt, wie die besitzer des autos..
    weil wir ja die unterseite am meisten bearbeitet haben.
    wenn ich weiss das was unter dem fahrzeug ist da und da für wichtig
    ist, wird da halt mehr drauf geachtet....


    lg urban-rolli

    na das mein ich doch auch, wer zum piercen und tättoovieren ne salbe braucht... so eine sitzung dauert eh immer so gegen drei oder mehere stunden, solang
    man halt die sitzung macht,bei grösseren motiven meherere...bis dahin ist eh die "salbe" verflogen.....
    heh wie heist es so schön....wer schön sein will.....


    ähm....ich habe drei tättoos, eins ist mir sehr wichtig, ein wolf mit zwei indianerfedern drunter..sehr gut gemacht von einem fineliner.....
    nun ich war froh, als der fertig war....aber stolz wie sonst was...... nun drei piercings..nun halb so wild.....
    da steh ich zu..mache sachen find ich echt krass, aber ne gut gemachte tattoo.


    gut einen monat später, stand mein überleben auf der kippe.
    na ich denke das sollte so sein :-))))


    lg urban-rolli


    ähm solche betäubungssalben gibts auch für hämmorriden.....ein sehr gute erfindung...die können nämlich gut quälen:grosses Lachen:

    Nun Australien hab ich 2008 persönlich mit Rollstuhl, assistenz und zwei Freunden bereist für 4wochen.
    erstens war ich erstaunt über die üppige Fauna, riesenbäume USW....Kängeruhs und Colas streicheln..naja....


    also so mit den kleinen giftigen Tieren ist echt nicht zu spaßen...davor hatten wir nen heidenrespekt und die Highways waren gesäumt von Tierleichen .....es geht hoch und runter , Australien ist kein plattland , und soooooo toll ist es nicht wie es in schöngefärbten träumen erlebt wird. Die Ureinwohner sind dem Alkohol verfallen, da wird nicht lange gefackelt....


    touries es wo man hinguckt., viele Pinten auch auf den Dörfern.....links fahren, und deftige Preise....eine Packung Tabak fast acht Euro...fast unbezahlbar......und für Alkohol und Co gilbet spezielle Läden...und kommt dann mit brauchen papiertüten raus..



    das Land ist Schön anzusehen, aber immer dort leben???? Das stimmt die haben nicht alle die besten Absichten....
    das Riff sollte doch zerstört werden wegen Fraking und Co????


    Zum Durchschlägen bei Kriesen sind die Ausländer die, die zuerst gehen müssen, es sei denn sie sind schon richtig verwachsen mit der Kultur oder ähnliches...


    so ne ne testjahr ist ne gute Idee, außerdem musst du eine Einladung haben, und genügend Kohle um dem Staat nicht zur Last zu fallen.usw.....da muss viel bedacht werden.


    es gibt ne aussi Seite die sehr gut beschreibt was und wie stimmen sollte.


    Neuseeland ist in der Tat, eine bessere Wahl..... Das kenn ich nur vom Hörensagen, ein bekannter
    lebt


    nun mach dich sehr schlau und besorg dir nen arbeitsvisum. Vorausgesetzt du hast ne Ausbildung abgeschlossen....


    nun als britische Kolonie......die Briten sind sehr konservativ, und sehr Kriegstreibend.....
    und in Australien kommt eine der größten horchpostenanlage hin...


    Lg urban-rolli