Beiträge von urbanrolli

    nun, ich hatte erst nen kleinen metall kelly 1liter, schon was älter, aber super dankbare handhabung,
    das holz kann feucht sein, kurze krümel, dünne ästchen, das brennt so gut, das bei meinem grossen 1,7l
    das wasser in 10 minuten kocht.
    hatte mir sofort den grossen edelstahl kettle geholt, weil wenn wir zu meherern unterwegs sind, damit nicht 5x wasser gekocht werden muss
    um 5 leute mit kaffee zu versorgen....


    was anderes als wasser kochen würd ich nicht, da ist dann der hobo die bessere variante....
    aber zur wasserzubereitung echt unerreichbar......da ist das spülwasser auch ruckzuck fertig, hat auch nen vorteil,
    der verschafft alles was brennt sei es noch so klein und unscheinbar.....


    ich finde die edelstahl variante halt schöner......nun früher ham wir auch mit alugeschirr gekocht....aber nun denn.....


    lg urban-rolli

    danke ernst.


    wenn ich einen anspruch, auf d a s wirkliche wissen gefressen zu haben, sollte es mein anstand und der respekt vor den anderen zulassen ihn wegen anderer
    ansichten n i c h t in übler form zu denunzieren und über ihn herzufallen.


    es gibt immer ein pro und kontra......


    es ist eine unheimlich anmassung von jemanden so übel zu reden, von wegen keiner ahnung...das stimmt nämlich nicht.jeder hat auf seine art und weise "ahnung"
    lebenserfahrung, beruflicher erfahrung.....das ist übelste praktik.


    wenns nervt eben ausklinken aus dem thema. es gibt keinen menschen, der etwas behaupten, alles selber beweisen kann, weil das gar nicht durchführbar ist.
    und wenn man auf bestimmt links hinweist, kann es auch kein mensch beweisen, nur was näher an seinen erfahrungen liegt, wird es diese links bevozugen.


    ich behaupte aus über 30 jahren krankenymnastik bekommende patienten, das die krankengynasten besser als jeder arzt sagen können,
    was grad schiefläuft. das hat sich so oft bewarheitet.


    natürlich gehe ich zum doc---aber wenn ich merke das ist ein unmöglicher mensch der mich vor lauter arroganz und seiner intelligenz eine grosse ablehnung gegen
    mich als seinen patienten zeigt, ist das menschenunwürdig, und echt nicht rühmlich .


    der arzt ist keinen deu bessser als seine patienten. jeder mensch hat andere erfahrungen und lebens-leidensgeschichten.


    statt sich darum zu streiten, wessen jetzt das goldene vom ei ist. sollte man klar seine meinung sagen, aber nicht persönlich abwertend sein.


    ausserdem kann ich auch mit menschen umgehen, die auf einem meiner vielen gebieten eine andere fachmeinung hat, trotzdem respektvoll und freundschaftlich
    miteinander umgehen.


    verachtung auszuteilen ist der schlechteste weg in einer survivalsituation, gegenseitige hilfe zu erwarten.dann gehts ganz klar ans eingemachte.
    da ist miteinander wichtiger als je zuvor im leben..einer gegen alle geht nicht....


    das möchte ich mal nicht ungesagt lassen, weil es mir zeigt, wie menschen ticken,
    nur weil ich anderer meinung bin, oder andere erfahrungen mache, das gegenüber runterzuputzen, und gegebenen falls in einer notsituation nicht zu helfen???
    wer sind wir die so einen absolutismus verbreiten???


    ausserdem kann kein mensch per ferndiganose einen anderen menschen abqualizieren....gehts noch??


    lg urban-rolli

    nun, es kommt ja drauf an, was gekocht wird.....ob bohnen,kichererbsen oder mal eben nudeln mit sosse....
    manche sachen dauern halt...bei mir wird, wenn jemand da ist , der kochen kann, täglich gekocht, oder auch mal für zwei tage...da
    kauf ich eine aubergine, eine zuchini und schon hab ich ein essen für zwei tage... mit reis oder nudeln,kartoffeln,bulgur oder was grad da ist...
    morgens nen brei gekocht, das hält viel länger an als brot...


    ich finde das wichtig.......seit einigen jahren halt ich das jetzt schon so...kein fertiggericht, mirkowelle und co...
    und manche guten sachen gehen auch echt schnell....


    das finde ich sehr wichtig, und wenn meine freundin mit isst,dann ist das ein ereignis....weils meistens gut schmeckt....
    würzmischungen nehm ich keine mehr...alles vom türken oder inder.....teilweise frische kräuter..lecker...


    oder gemeinsam ne kanne tee trinken.....ich glaube nicht das solche persönlichen geschichten aussterben....
    weil es ist halt ne kultursache.......oki, es gibt viele die trinken cola,fanta und co, softdrinks....
    aber so nen teechen ist doch gemütlich, kerzen dazu..usw....


    was ich bemerkt habe,das immer mehr shops aufmachen mit energie und eiweisdrinks...so fitness getränkepulver...
    bah und davon trinken die dann zwei becher jeden tag.....denke mal chemie pur?!?!?!


    ich denke auch das der sozialleben untereinander, familie, freunde.....leidet auch darunter wenn man nur nebenbei essen würde....
    der ganze verdauungsapperat, die geschmacksknospen auf der zunge....wäre ja dann alles unnötig....


    es ist usus, wenn jemand zu besuch kommt was zu trinken anzubieten.....die türken mit ihrem leckerem tee.....den möchte ich nicht missen.
    da ich mir die kochweise hab zeigen lasssen....es gibt für 0 promilletrinker nix besseres als ein schmackhaftes getränk..
    für mich ist das der tee..türken ohne tee, das wird es nie geben..araber ohne tee...... nun die engländer der tee mit gekochter milch....geht auch noch...
    auch die gastfreundschaft ergibt sich aus essen und trinken gemeinsam.....das ist ein kultureles erlebnis..
    allerdings haben andere völker auch eine andere mentalität.....


    die deutschen sind ja sehr misstrauisch und sind nicht so gelassen und so gastfreundlich wie die z.b. südländer....
    das ist die mentalität.....


    auch bei den zigeunern wird einem immer was zu essen und zu trinken angeboten....die karren das zeugs an...
    sehr kitschig aber sehr gastfreundlich......hatte mal einen schüler, da ist ja die familie das höchste..das ginge ohne gemeinsames
    essen und trinken gar nicht...


    nun da gabs auch nen film da wurde das solvet an die leute verteilt..abartig.....
    das wäre ein leben ohne genuss. nur funktionieren..ob ich das will??? eher nicht.


    nun ich denke wir sollen da drauf getrimmt werden??!?!?! nun dann brauchts keine äcker,keine tierhaltung,
    kaum produktionskosten, alle essen das gleiche.....nein das ist für mich nen tote welt...


    früher hies es immer du bist was du isst......


    lg urban-rolli

    ist echt heftig, feige und hinterhältig... menschenwürde existiert nur noch auf dem papier...es werden täglich so viele menschen, auch kinder ermordert..
    abgeschossen, oder als nebeneffekt mal eben getötet.....ein menschenleben zählt nicht mehr...
    die gier und das raffen scheint dem wahnsinn verfallen zu sein.


    und es scheint grade hype zu sein, krankenhäuser,schulen,privathäuser abzuschiessen, die zivilisten platt zu machen....
    die genfer konvensionen was ist das???? gibts die noch???? wofür??? heute wird jeder und alles platt gemacht...


    und das von teilweise "kindersoldaten" die sind verstört fürs leben.....


    diese art und weise ist die zermürbungstatik.......angst und schrecken zu verbreiten...
    oder die kinder spielen dann mit uranmunition, und sterben dann zeitverzögert....


    lg urban-rolli

    bezüglich diebstal von postsendungen, paketen brauchen wir gar nicht nach thailand oder sonst wohin zu gucken,
    gibt es hier auch.....briefträger die mal eben nen postsack verschwinden lassen, und pakete die verschwinden....
    ich glaube, das gibt es solange es die post gibt......na ja die kuriere wurden früher dann evtl ausgeschaltet oder überfallen....


    also was wertvolles nur mit versicherung oder einschreiben ectr....
    und natürlich unscheinbar verpacken.......


    jaja fedex....da fällt mir immer der film ein, cost away oder so hiess der......die sendungen kamen auch nicht an:face_with_rolling_eyes:


    lg urban-rolli

    wenn wenn es ein us patent für den ebulavirus gibt, dann brauche ich nicht zu fragen woher der virus kommt, und wie er bekämft werden will....
    genauso wie sie vor kurzen in einem labor pest !!!! viren bzw erreger gefunden haben in einer der hintersten ecken..
    und schon treten pestfälle auf..nachtigal ich hör dir trapsen....


    nun eigentlich brauchts keine biologischen waffen mehr, ist schon noch genug da, was man verbreiten kann.....


    das mit den unfalltoten kann ich nachvollziehen.....


    da regt sich keiner auf, aber ein virus muss man hochkochen, damit es eine pandemie gibt....
    aber autofahrer, die mit alk im blut fahren, oder durch raserei kinder , fussgänger, tiere totfahren.....
    die kommen mit einem bussgeld davon....
    davon werden die kinder auch nicht lebendig.


    lg urban-rolli

    das ist gut, das du das schreibst. und gut das du ans grübelngekommen bist..so denkste du dasnächste mal daran....
    ich habe immer alles am rolli, heute hatte ich noch mein ladegerät mit, weil ich son gefühl hatte...und ne 20 meter kabel.
    da hab ich in dem cafe nachgefragt, bei mir um die ecke, und hab ne halbe stunde nachgeladen, und kam sicher nachhause...


    das blööde ist um es immer mitnehmenzuwollen, das kabel wiegt doch einiges.....na ja der neue rolli wird besser funxen.....
    werd mal gleich am montag nachhören wie es um die sache steht...


    für morgen hab ich noch nen kocher eingepackt, klein, falls mit dann unterwegs der tee oder cafe ausgeht, gibts nachschub....
    da mach ich mir in der stadt nen kaffee, da kenn ich nix.....habe morgen den ganzen tag in duisburg infostandienst in duisburg....csd.


    jaja so ist das.....also immer denken, da fehlt doch was...oder zettel an die wohnungs/haustüre????


    gut bob pack.


    lg urban-rolli

    na ja das klingt mir aber jetzt zu freundlich.


    wasser ist normalerweise menschenrecht. genau wie luft, erde, wasser ist dafür da das alle ihren durst stillen.


    eigentlich nicht 8000 liter um eine jeans herzustellen, oder fracking zu betreiben, oder aluminium herzustellen......die kette ist lang....
    die gierigen haben die besseren betriebsmittel und graben des menschen recht unter...sie vergiften die lebensmittel,das wasser, die äcker ,
    halten tiere in massenqualzucht und jede zweite tier landet im müll.... weil die preise müssen ja stimmen...


    die welt steht kopf, der mensch grössenwahnsinnig, und die unteren schichten müssen es ausbaden...


    nestle hat z.b. ein patent auf muttermilch....das find ich pervers.....die wird dann in china als delikatesse verkauft....
    gehts noch???


    cocacola braucht weltweit das meiste wasser.....


    das problem ist genau wie beim essen auch, es ist genug für alle da, die eine welthäfte hungert,
    und der andern sind die gurken zu grade, also alles in den müll......
    und die lebensmittelspektulation finde ich auch zum kotzen.....wie kann man mit der lebensgrundlage zocken????


    mckotz bietet die ersten genkartoffeln an..lecker.....


    ich denke, die erde wird vor die wand gefahren.
    wir haben keine zweite im kofferraum, und geld kann man nicht essen oder seinen durst damit löschen.


    schlimm wie die jetztige generation der nächsten alles schön keingehackt und zerstört übergeben wird.


    das ist nicht traurig, das ist realität.und das ist schlimm. der mensch entzieht sich seine eigene lebensgrundlage.


    das es draussen noch sehr schön aussieht ist echt verwunderlich, aber angenehm...
    deshalb werd ich so oft als möglich rausfahren um das noch zu geniessen..
    nun unser land ist noch nicht so verschandelt.....ausser das viele geisterstätte geben wird, so viele ladenlokale stehen leer....


    lg urban-rolli

    nöööööööööö, ich habe meinen schon seit vielen jahren......in einem secondhand kaufhaus an land gezogen für 10 euronen....
    ebenso wie einen bollerwagen und diverse sackkarren....


    das dingen ist aber nicht so ideal wie es aussieht.. denn die wanne ist zu niedrig, da zu stapeln bei einem einkauf, wird zur herausforderung..
    am besten nen gitter drüber machen.....und er ,bzw die wanne verbiegt sich schon mal, je nachdem was drinn ist..und expander zu spannen ist auch nicht leicht.
    das dingen ist qualitätsmässig nicht der hammer...... um mal ne kiste wasser zu holen...na ja....


    ich habe am rolli einen hundeanhänger bis 40 kg last, den kann ich zumachen, und drinnen stiffeln....ist auch kaum lästig beim fahren....
    ausser beim rückwärtsfahren:-((((( wenn wir uns dann mit drei hunden auf zum grillen oder so aufmachen, so den ganzen tag, kommt erst die ausrüstung
    in den hänger, decke drauf und zwerge reintun. die grosse amy muss laufen.....das geht super easy....
    hab ich für 39e aus der bucht gezogen , neuware....aber gute qualtität....


    die kupplung kommt auch an den neuen ran....echt easy...


    grade wenn es auf anwendungssicheres material ankommt, würde ich was mehr drauflegen, und was stabileres holen.
    meiner hat z.b ne metallumrandung...das scheint dieser hier nicht zu haben.....nee das dingen wäre mir zu unsicher.....


    habe grosse teile meines lebens damit zugebracht sachen ohne auto zu transportieren.....deshalb praxiserprobt....


    vom lkw stapeln bis zur anhängerbeladung....oder motorroller als lastenesel fast 20 jahre benutzt....


    lg urban-rolli


    - - - AKTUALISIERT - - -

    bei 1400 flaschen von dem zeugs, wäre wohl jeder über den jordan gegegangen....
    ist wohl leicht überdosiert.:grosses Lachen:


    die dosis macht, da das ding ein gift sei.......


    lg urban-rolli

    jetzt schiesst ihr aber mit kanonen auf spatzen........
    ein voraus-und mitdenkender mensch müsste sich doch über ein thema unterhalten können, auch mit kontroversen ausgang,
    aber dann bitte sachlich bleiben.


    ich hasse menschen, die von sich sagen, sie seien was besseres (zwischen den zeilen) und wissen alles ganz genau.
    wenn hier eine diskusion entsteht, und ich beteilige mich, dann ist die zeit nicht vertan, sondern nutzbringend angelegt.


    denn unser überleben hängt unter anderem davon ab, ob und wie wir diplomatisch und aggressionslos mit unseren mitmenschen
    kommunizieren können......
    der ein oder andere würde es sonst krum nehmen, und evtl etwas gewaltübergreifend werden:-((((((


    zu behaupten, impfidioten sind mörder, ist schon harter tobak. es gibt impfungen, die sind unnötig. basta.
    und sie werden nicht ausreichend vorher ausgetestet. (siehe vogelgrippe) da wurden millionen verdient, und 95% der impfdosen landeten im müll.
    weil es ein flop war......
    da wollte wohl einer gut verdienen und hats geschafft,das viele drauf reinfallen.....


    es gibt menschen, auch edle ärzte/innen edle helfer usw, aber es gibt auch schurken und halsabschneider.


    ich würde weder für die schulmedizin noch für die alternative oder neue deutsche medizin für allwissend und allheilend bewerten.
    sowohl als auch haben diese erfolge und misserfolge.


    da kann ich nicht alle über einen kamm scheren.
    es gibt menschen,denen ist am menschen und seinem wohlergehen etwas gelegen.


    soweit mein kommentar. wo in der gesellschaft menschenleben ganz nebenbei mit drauf gehn, und es in kauf genommen wird. das ist menschenverachtend.


    was hat man vor ein paar jahren noch um einzelen menschen ein "bohai" gemacht, und heute, na und patient tot...sollte wohl so sein....
    ein menschenleben ist nix mehr wert...es sei denn "....." .


    das finde ich erschreckend......wir schätzen uns nicht mehr wert, deshalb gehen wir auch so miteinander um.
    respekt vor dem anderem und seiner meinung?????? einfachmal stehnlassen und die goschen halten..... .... das ist die kunst


    lg urban-rolli

    hi jp


    es kann auch mit einer postitiven einstellung und reichlich lebensinhalt zur krankheit/en führen.....
    das würde ich jetzt nicht so stehn lassen, es begünstigt schon die gesundheit,
    wenn man positiv drauf ist, oder man kann sein handicap besser ertragen....


    aber es feit auch nicht gegen jede infektion oder anderweitige erkrankungen..
    so wie biste selber schuld, wennde krank wirst....solche allgemeinen aussagen finde ich ungerecht......


    natürlich gehen alte leute oft zum doktor, um aus der bude rauszukommen,da ist was dran,
    aber nicht jeder der zum doc geht, tut dies aus langeweile...sondern weil er beschwerden hat.


    was ich bescheuert finde, bei geringen schmerzen schon medikamente nehmen...da gibt es wirklich alternativen, sei es wärme, nen massage
    oder dehnen oder schonen, einreiben, kältepackungen.....muss nicht immer ne ibo 800sein:-))))


    lg urban-rolli

    hi firehorse,


    danke für deinen ausführlichen bericht. ich stimme dir da voll zu. da ich ja auch selber in der mühle drinnhänge, sehe ich auch oft die hintergründe.
    da ich sehr gut beobachten und mir meine schlüsse ziehen kann. es ist nicht alles gold was glänzt.


    was mir mehr hilft als die ärzte,denen bringe ich als chronisch kranke nix ein,..... ist die krankengymnastik.....
    und die hilfsmittel....


    ausser meine haus doc, die denkt dann doch oft über den tellerrand. und ist menschlich.und auch alternativ veranlagt.
    aber nur wo sie weiss es könnte helfen. hat mir zwei mal das leben gerettet....die macht ihren job ,weil sie ihn gerne macht.


    lg urban-rolli

    danke für deine ermunterung. ja ich habe mir auch schön äste getrocknet, um was draus zu machen....
    habe einen wunderschönen stock, mit drehungen und so, der sah aber iggelig aus...den schleifen wir
    mal ich zwei min, dann der assistent ne viertel stunde, bis er schön hell ist und gut aussieht,
    dann kommt schutz drumrum... und dann soll er noch verziert werden.


    ich glaube wenn ich einen löffel schnitze brauche ich ca ein jahr dafür täglich 2x3 min......bis dahin ist das holz knochentrocken..
    aber versuchen möchte ich es schon einmal......weil ich liebe holzlöffel....


    lg urban-rolli

    richtig, damals haben die doc´s und wissenschaftler noch richtig hart gearbeitet um etwas zum positiven zu verändern,
    was wurden die damals von ihren kollegen fertiggemacht usw.......unheimlich. habe ich vor längerem gelesen.
    so was les ich gerne wie wer auf welche idee kam.


    heutzutage solls möglichst easy gehn, die masse machts und nicht die klasse...


    und nicht nur mediziner können logisch denken.....
    das meiste kam bei der gewissenhaften laborarbeit heraus.....und forschung....


    verdrehte welt.ich behandle meine tiere auch damit, und es half....und bei wunden hilfts es auch,
    und wenn ich gar nix hätte würde ich das silberwasser auch einnehmen
    nun da kann ich abwägen was schadet mir mehr: antibiotika mit unsicherer wirkung
    oder silberwasser...nun ich würde letzteres nehmen.


    ich habe für mein outdoorgerät 45 euronen gezahlt, mit platine und schalter, elektroden und akkus...easy going.


    so, ich glaube wir könen uns bis zum letzten tag unseres daseins wortgefechte um die wirksamkeit des ks bieten.
    nur es ist immer ein unentschieden...pro und contra.


    trotzdem auf ein gutes miteinander, trotz unterschiedlicher auffassungen.


    lg urban-rolli

    hi


    na die idee finde ich sehr gut, würde mir gerne einen löffel schnitzen, weiss aber nicht ob ich das rheumahändemässig schaffe....
    ich liebe holzlöffel, oder ne eigens gebaute zwille?????


    wer hat das schon mal gemacht??evtl gibts ein weicheres holz, was nicht so viel kraft braucht??!!!


    na ja wennde den becher unterwegs gebrauchst, musste halt schneller trinken, als das der becher leergelaufen ist......


    lg urban-rolli

    also ich würde gerne mal mit jemanden eine tour machen..mit jemanden, der sich auf die gegebenheiten einstellen kann...


    nach langem suchen, hab ich keine gleichgesinnten gefunden, sprich s&p im rolli...falls es hier noch jemanden gibt,
    wäre ich über einen kontakt dankbar.


    morgen früh kommt mein wunschrolli, den darf ich probefahren, vorder und hinterantrieb....ist ja allrad???eh obercool
    bin mal gespannt wie die kiste fährt...hoffentlich fällt der sachbearbeiter nicht vom glauben ab, wenn ich ne runde querfeldein fahre.....:kichern:


    wenn ich das gute teil auf mich abgestimmt bekomme, kann ich querfeldein fahren, natürlich nicht durchs unterholz. ausrüstung fassen kein thema..
    also wenn jemand mal mitkommen würde, oder zwei..das würde mich sehr freuen...natülich kommt auch funk an den rolli...und radio:-((((
    und ein kleines solarpannel zum laden dieses luxuses...


    es ist wirklich ein komplett anderer blickwinkel in ca 60 cm höhe zu sitzen und sich diese perspektive mal reinzuziehen.
    nun es ist wie bei kindern, oder zwergen(bin 150cm) die haben auch eine andere blickrichtung...da sie von einer ganz andern augenhöhe gucken.


    genauso ist es, wenn ein zwei meter mensch vor mir steht, bekomme ich genickstarre.....


    so hab einfach mal geschrieben, was mir grad so wichtig war.


    lg urban-rolli