Beiträge von Mountain

    Danke Männer! Ist ein DPX Hest Folder in der MilSpec Version!
    Klinge ist hier aus Sleipner!
    Das Messer ist eher "robust"! Hier ein Bild vom Rücken!
    Wiegt ca. 140 g und liegt toll in der Hand! Ist also auch Edc-tauglich!


    Vielen, vielen Dank für diesen tollen Bericht, Jungs!


    Sieht und liest sich nach einer Menge Spass! Und der sollte, vor allem in friedlichen Zeiten, nicht zu kurz kommen.
    Leider bin ich nicht "Frech" genug, um das ganze im Winter zu probieren, aber im Frühsommer habe ich fix vor, 2 Tage im
    freien, hier in den Tiroler Bergen zu verbringen und meine Ausrüstung zu testen. Mir geht es oft so, dass ich mir die tollste
    Ausrüstung einbilde, und dann nicht mal einn Feuer zuwege bringe!
    Vor zwei Jahren habe ich zum Bsp. Papa Bärs Hobo gekauft - diesen dann (erst ein Jahr danach) letzten Sommer bei einer tollen Canyoning Tour testen können
    und hatte auch noch Riesen Spass dabei!


    Danke nochmal, Stephan

    Tolle Messer habt ihr dabei!


    Immer am Mann habe ich ein Spyderco Delica 4. Das stört auch nicht in meinem "Brotberuf", da ich täglich Anzug trage.
    In/an meinem Rucksack befindet sich ein ESEE Izula I (ab kommender Woche ein Izula II). Mit dem Izula hab ich vor einigen
    Jahren mein "Traummesser" entdeckt. Ich freue mich schon sehr auf das neue!


    Mit "größeren" Messern konnte ich bisher nix anfangen - wohl wie so oft im Leben Geschmackssache!


    Liebes Forum!


    Da ich meinen "alten" Rucksack MilTec an meinen "Abenteuerinteressierten" jungen Schwager (14 Jahre) abgegeben habe -
    natürlich ohne Inhalt, habe ich mich als Nachfolger für einen 5.11 Rush 24 entschieden. Die größe scheint mir für MEINE Anforderungen und den Verwendungszeck
    von div. Wanderungen bis hin zu / als perfekt!


    Nun mache ich mir aber Gedanken bezüglich der Farbwahl des guten Stücks! Ich lese hier immer wieder von "unauffällig" ist besser, "zivil" ist sinnvoller um nicht
    aufzufallen, "Grey Man Theorie". Mich lässt aber, unabhängig dass ich bei diesem Modell die "Camo" Variante optisch extrem ansprechend finde, ein Gedanke nicht los:
    Falls es in einem beliebigen Krisenszenario beim zusammentreffen mit anderen Menschen tatsächlich jemanden auffallen sollte, welche Rucksack ich trage, wäre doch
    auch die Möglichkeit gegeben, dass sich diese Person denk "Achtung! Der ist offensichtlich gut ausgerüstet, "Vom Fach" eventuell könnte er mir gefährlich werden - ich
    halte besser Abstand!


    Teilt hier jemand diese Meinung bzw. welche "Farbe" hat euer "wichtigster Rucksack"?


    Ich freue mich auf eure Meinung!


    Viele Grüße aus Tirol,


    Stephan

    Wirklich tolle und gelungene Ausrüstung! Glückwunsch zu dieser äußerst durchdachten Konstellation! :Gut:


    Da hab ich ja noch einiges vor mir....:crying_face:

    Erstmal danke für eure Antworten! Asche über mein Haupt! Natürlich sollte das 2013 heißen!!!


    Zu den "Zudaten" für meinen Rucksack:


    Cephalotus: Das mit dem Schlafsack hab ich schon gelesen! Dieser wird "offen" gelagert und eben im Bedarfsfall eingepackt!


    @Lord Helmchen: Danke für den Tip mit dem Regenponcho! So einen muss ich unbedingt besorgen! Paracord muss auch noch rein!
    Da muss ich mir aber noch überlegen wieviel! Ein Kukri oder Machete ist mir zu groß! Ich mag lieber "kleinere" Messer! Wie eingangs
    geschrieben kommt erstmal ein Spyderco rein! Dieses soll aber im laufe des Jahres gegen ein feststehendes Messer getauscht werden.


    Wo du natürlich recht hast: Ich brauche unbedingt noch ein Allzweckgeschirr für den Hobo! Da könnte ich Tips gebrauchen!


    Wie gesagt, 3,4 Dinge erhalte ich die nächsten Tage noch mit der Post! Sobald diese hier sind werde ich wieder Bilder einstellen und nochmal
    den Fortschritt zusammenfassen!

    Liebes Forum! :Gut:


    Wie in meiner Vorstellung angekündigt, ist mein Ziel für heuer, endlich einen neuen Rucksack anzuschaffen und diesen hauptsächlich
    als "Fluchtrucksack" zu bestücken und, was mir ganz wichtig ist, diesen dann (mit) Inhalt auch auszuprobieren. Denn was nützt der
    tollste Rucksack, wenn man den Inhalt nur einmal beim bestücken sieht und dieser dann in einer dunklen Ecke verschwindet!
    D.h. er soll mich u.a. zum (Berg)wandern oder auf kleinen Motorradtouren begleiten! Auch habe ich, sobald es wärmer wird, vor damit die ein oder andere Nach im freien zu verbringen!
    Zum Glück hab ich hier vor der Haustür diverse tolle Möglichkeiten!


    Heute kam also der erste Teil der Lieferung! :lachen:


    Als Rucksack dient mir ab heute ein Assaultpack Mod.II, 50 Liter! Weiters gab es eine gebrauchte britische Kommandomatte als Isomatte, einen einfachen
    kleinen Schlafsack, zwei Feldflaschen sowie eine Port. Notration die im Rucksack verbleiben soll. Diese enthält auch eine Wasserentkeimungstablette.
    Ein Spyderco oder Böker Messer kommt heute Abend auch hinein, sowie eine Rettungsdecke und etwas Verbandszeug.


    Andere, mir wichtig erscheinende Dinge wie ein Hobo-Ofen, ein Feuersteiner und noch 2,3 andere Dinge sollten in Kürze hier eintreffen! Diese habe ich
    natürlich hier über das Forum / PapaBär erstanden! :Gut:


    Auch wenn es gerade zu diesem extrem Vielfältigen Thema hier einige Threads gibt, würde ich mich über Ideen und Anregungen eurerseits sehr freuen!
    (Kritik ist natürlich auch erwünscht)!


    Bilder folgen gleich!

    Immer wieder interessant und toll in diesem Forum wieviele Aspekte in einem neuem Thema ausgearbeitet werden!


    Ich hab aus Spass letztes Jahr den Motorradführerschein nachgemacht und meine eine 17 Jahre alte Yamaha XT600e in guten Zustand gekauft.
    Für den Fall der Fälle ist dieses Motorrad sicher ideal für kurze oder auch längere (Flucht)fahrten. Eine Alukoffersystem soll heuer folgen.


    Ich denke, ich kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Erstens kann ich dadurch meinem neuen "Hobby" Motorradfahren fröhnen, andererseits
    und diese Gedanken mache ich mir sehr wohl, kann, falls es die Umstände zulassen, dieses Motorrad ein tolles Fluchtfahrzeug sein!